Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Schöne Idee! Wessen Hand hast Du denn da "ausgeliehen" - die von Aun'Shi?

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

Will ne Tau armee aufbauen und habe mich schwarz und rot entschieden.

Hab aber angst das es auf dauer zu eintönig wird / bzw auf dem Schlachtfeld mit den Farben schnell langweilig wird.

Und das auch Hammerhei und CO. ******e ausehen, hat jemand erfahrungen mit diesen Faben?

Bzw gibt es ne Möglichkeit rot auf schwarz trocken zu tupfen?

und welche farben kann ich noch verwenden bei Krisis und Koloss außer schwarz und rot,

und zu letzt.. wie mischt man Gelb an das es besser deckt....so viele Fragen und hoffe auf viele antworten ^^

Das Reh springt hoch,

Das Reh springt weit,

warum auch nicht,

es hat ja Zeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Rot und Schwarz könnten tatsachlich ein bisschen eintönig werden, da beide Farben eher als "dunkel" wahrgenommen werden und es so deinen Figuren etwas an Kontrast fehlen könnte. Ich habe mich bei meinen Tau für Bleached Bone als dritte Farbe entschieden, aber zum Beispiel auch ein helles Grau oder Khaki könnte da gut wirken. Mit einem Bild von einem Panzer kann ich noch nicht dienen, allerdings habe ich einen in Arbeit und finde, dass sich die Taufahrzeuge schon durchaus gut in verschiedenfarbige Flächen aufteilen lassen, ohne "zusammengewürfelt" auszusehen.

Mit "Trockentupfen" meinst du diese Methode, mit der die im Codex ihre Tarnmuster aufgebracht haben, oder? Grundsätzlich sollte das mit allen Farben gehen, Rottöne haben allerdings oft den Nachteil, dass sie vor allem auf Schwarz beim ersten Anstrich nicht perfekt decken, was bei dieser Technik von Nachteil sein könnte. Ansonsten probier es doch einfach mal an einem überzähligen Base oder ähnlichem aus.

Wegen dem Gelb: Gelb ist auch so eine leicht problematische Farbe. Um die Deckkraft zu verbessern würde ich darunter entweder weiß oder eine Schicht aus einem hellen Braun- oder Ockerton malen. Mischen würde ich es hingegen zumindest bei der obersten flächigen Schicht nicht, da sonst das Gelb an Sattheit und Leuchtkraft verliert.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hi,

macht eigtl. jemand von euch beim Tau-Krisis Mal-und Umbauwettbewerb von GW mit. Man kann hier bis zu 80 € Mailorderbon gewinnen??

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr hübsch deine Figuren, the real Deus. Sehr sauber, sehr schnike, sehr passend, gute Farbwahl. Ein einzigen kleinen -wirklich klitzekleinen- Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: Mag daran liegen, dass ich kein 40k (geschweige denn Tau) spiele, aber mir persönlich wäre der Comander den anderen beiden zu ähnlich. Hätte den ein wenig stärker getrennt als nur mit dem weißem Helm und der coolen Pose. Aber gut gemacht sind sie! :ok:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob.

Ich dachte eigentlich, dass der Commander eben durch diesen einzigartigen Helm, der Antennte und den Schildgeneratoren genug heraussticht. Die Pose sollte da eigentlich ihr übriges tun.

Bei den Kampfanzügen kann man da meines Erachtens leider nicht viel mehr tun. Hinzu kommt, dass man bei den Tau nicht so viele Bitz übrig hat.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hi,

macht eigtl. jemand von euch beim Tau-Krisis Mal-und Umbauwettbewerb von GW mit. Man kann hier bis zu 80 € Mailorderbon gewinnen??

Gruß jarhead

Ich würde ja, und habe auch einen aufwändig umgebauten und fertig grundierten Tau-Kommandanten bei mir auf dem Schreibtisch stehen. Allerdings habe ich bei ihm an recht auffälliger Stelle ein ziemlich großes Teil eines anderen Herstellers verbaut, und da es ja offizielle GW-Politik ist, dass keine anderen Hersteller neben dem großen Imperator existieren, werde ich damit wohl nicht teilnehmen können.

Auf der anderen Seite: Auf der Website steht nicht explizit, dass nur GW-Teile verbaut werden dürfen, ich könnte mich also einfach doof stellen und das Ding trotzdem einschicken. Dann müsste ich mich allerdings mit der Bemalung langsam ranhalten...

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kernspalt

ich würde es einfach machen - doof stellen kann man sich ja immer noch, evtl. fällt es gar nicht auf. Ich persönlich sitz auch schon ziemlich lange an der Bemalung - den Krisis an sich werde ich aber vorenthalten:D - hier mal das Base:

http://forum.kriegshammer.info/vbulletin/gallery/showimage.php?i=3008&c=211

still WIP - of course

Feedback würde gut tun, da ich grad eine kleine Unlust verspüre, das Ding fertig zu machen.:heul2::(:notok:

@ rockraider

An sich ist das ja eine allgemeine Frage - werde also gerne im "Kurze Fragen - Kurze Antworten"-Thread (der ist im Bemalbereich oben festgepinnt) antworten.

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.wie bekommt man am besten die extremen akzente bei der T´au-Sept hin? Also welche farbe, welche technik und welche pinsel.

Leider habe ich meinen Codex gerade nicht hier, sind das die in Standard-Orange, bzw. hast du mal ein Beispielbild? Grundsätzlich sind die Akzente bei den GW-Tau ganz normal mit hellerer Farbe aufgemalt, besondere Techniken wie Inken, Trockenbürsten oder ähnliches werden da meines Wissen nach nicht verwendet.

Die Frage nach dem Pinsel ist meiner Meinung nach schnell beantwortet: Abgesehen von Techniken wie dem Trockenbürsten, die Pinsel sehr schnell demolieren und deswegen nicht mit deinen normalen Malpinseln durchgeführt werden sollten braucht man eigentlich keine besonderen Pinsel für bestimmte Techniken, allenfalls verschiedene Größen. Dementsprechend kommst du beim Malen mit einem üblichen Größe 0 Rotmarderpinsel eigentlich immer gut weg.

2. Wie schaff ich es die grunfarbe in den ritzen nicht zu übermalen?
Auch das ist recht selbsterklärend: Sauber malen und vor allem nicht zu viel Farbe auf den Pinsel nehmen. Verklumpt deine Farbe die Kanten nimmst du zu wenig Wasser, läuft sie von selbst in die Ritzen hast du zuviel Farbe auf dem Pinsel. Es hilft auch, wenn du den Pinsel in recht flachem Winkel zur Oberfläche führst so dass die Spitze nicht in die Ritzen taucht.

Um die Ritzen ein bisschen ordentlicher und sauberer aussehen zu lassen bietet es sich auch an, sie am Ende nochmal mit einem feinen Pinsel stark verdünnter, dunkler Farbe oder Tusche nachzuziehen, solche Farbe läuft fast von selbst in die Ritzen und füllt sie aus. Bei meinen Tau z.B. ziehe ich die Linien auf den beigen Platten immer am Ende mit Chestnut Wash nach.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the real Deus:

Figuren gefallen mir wirklic sher gut, aber kann mich nur anschließen, dass man auf den ersten Blick wirklich nicht so ganz erkennen kann, wer der Commander ist. Aber auf dem SChlachtfeld ist das ja auch eh nur von Vorteil, dann wissen die Gegner nicht auf wen von den dreien sie zuerst schießen sollen ;)

@ Jarhead:

Coole Mini, cooles Base. Sehr sehr gut, mehr kann man eigenltich garnet sagen.

So, und dann hier auch mal meinen leicht umgebauten Himmlischen. Hautfarbe wollte ich noch etwas heller machen, aber meine Probleme liegen eher bei der Waffe. Ich finde diese sieht noch nicht wirklich spektakulär aus, so wie sie für einen Himmlischen eben sein sollte.

Hoffe ihr gebt mir reichlich Ideen für die Waffe und auch ansonsten Kritik, oder Lob ;)

post-16868-13949050655838_thumb.jpg

post-16868-1394905065663_thumb.jpg

post-16868-13949050657049_thumb.jpg

post-16868-1394905065747_thumb.jpg

post-16868-13949050657846_thumb.jpg

post-16868-13949050658524_thumb.jpg

"Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Runenpriester

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus - mit der Waffe, ja da muss ich Dir Recht geben - wirkt noch nicht "himmlisch". Ich habe hier mal ein Tutorial gemacht in dem auch Energiewaffen vorkommen:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?p=2191044#post2191044

Man kann diese Schritte an der Energiewaffe auch mit allen anderen Farben machen (z.B. lila, grün, rot als Grundfarbe).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarhead:

Vielen Dank schon einmal für die Idee, aber mir persönlich gefällt dieses Blitz-Muster auf den E-Waffen nicht so gut. Außerdem hab ich's mal nach deiner Anleitung probiert, und es sah einfach nur furchtbar aus :notok: was aber wohl an meinen Mal"künsten" lag.

Dachte da an eine Möglichkeit, die diese Waffen irgendwie mysteriös, oder rätselhaft aussehen läßt.

"Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, für "mysteriös" hätte ich eine Idee. Ich habe mir das ausgedacht/aus dem I-Net zusammengeklaubt um altes Metall darzustellen, ohne zwinged auf Rost/Kampfschäde zurückgreifen zu müssen.

1. Boltgun Metal

2. Glaze - dazu am besten Vallejo Thinner nehmen - mit: Chestnut Ink / Transparent Orange (Vallejo Model Color) / Schwarz - das genaue Verhältnis habe ich nicht, es sollte jedoch relativ gelblich aussehen

3. Purple Ink + Schwarz, auch als Glaze

4. Schwarz

Danach kann man wieder vorsichtig ans Highlighten mit Boltgun und evtl. Chainmail gehen. Besser wäre Blending, aber trockenbürsten funktioniert bei Metallics auch gut, hauptsache man ist vorsichtig und klumpt nicht alles mit Farbe zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir mal die Taumalrunde wiederbeleben wie schon im Völkertreff angedroht...

500 Punkte Tau, die ich für die erste Runde vom Projekt 500 bemalt habe. Ein Shas'O mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin und Schildgenerator. Das (eigentlich interne) Nachtsichtgerät habe ich auf dem Helm angebracht - einfach aber simpel Í  la Black Gobbo (GW US Website). Die Kabel habe ich allerdings weggelassen, weil das Model eigentlich schon fertig zusammengebaut war. Nur das Feuerleitsystem fehlt.

Die Feuerkrieger sind mein zweiter Trupp, natürlich mit Teufelsrochen. Der hat auch die Drohnen vom Piranha bekommen - die waren mir daran irgendwie zu quietschig, aber für meine Transportpanzer müssen die so aussehen. Bei den neuen Drohnen vom Piranha bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, vielleicht kommen die Ränder der Drohnen bis auf die Ventilation auch noch blau.

Außerdem - eine absolute Rarität bei mir - eine Einheit Papageien mit Hunden. Und natürlich der bereits erwähnte Piranha.

project0101.jpg

Einzelbilder gibt's hier:

shaso0101.jpg

shaso0102.jpg

firewarriors0201.jpg

firewarriors0202.jpg

devilfish0201.jpg

devilfish0202.jpg

kroot0101.jpg

piranha0313.jpg

piranha0314.jpg

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sehr sehr schön Nick!

Finde so viel Mühe sollte sich jeder mit seinen Modellen geben. Bei dem Spiel gehts ja schließlich auch um Optik.

Das Nachtsichgerät deines Commanders finde ich sehr schick. Passt!

Bin besonders an deinem schönen Farbauftrag der Fahrzeuge interessiert.

Wie hast du das hinbekommen? Viele sehr dünne Schichten?

@Runenpriester

Finde die Waffe mit dem Tuch und den Antennen sehr hübsch. Der ganze Himmlische erhält dadurch so einen "Indianer"touch, was ich gut finde (sieht so Naturvolkmäßig aus *g*).

---------

Also ich meld mich hier auch schonmal an.

Kann zwar noch bis Mitte Juni dauern bis ich mit dem Anmalen beginne, aber dann hoffe ich, bleibe ich am Ball.

6 Feuerkrieger und ein Krisis stehen aber schon kurz vor der Fertigstellung. Vielleicht kann ich die mal zwischendurch vollenden.

Muss noch die Optiken anmalen und das Base akzentuieren. Danach kommt ne Lackschicht drauf und gut is.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Nachtsichtgerät ist nicht von mir => GW US Homepage / Black Gobbo. Ich hätte auch gerne noch die Kabel hinzugefügt, aber zum einen hatte ich kein passendes Kabel da, und zum anderen wäre das schwierig geworden, weil das Model schon zusammengebaut war. Um das richtig zu machen, sollte der Kopf besser noch lose sein.

Die Farbe auf den Fahrzeugen sind viele dünne Schichten über schwarzer Grundierung. Dabei achte ich darauf, daß die Farbe schön flüssig ist und sich gut verteilt. Wenn sie zu fest wird, wird Wasser nachgekippt. Sollte aber auch nicht zu flüssig sein, sonst verfälscht es die Farbe und dauert zu lange. So bemale ich alle blauen Flächen bei meinen Tau, also auch Crisis, Drohnen, Feuerkrieger... Mit Geduld und Spucke geht das, und wenn man am einen Ende fertig ist, ist das andere meist schon wieder trocken und wartet auf die nächste Schicht. Jedenfalls wenn man die Farbe dünn genug aufträgt.

-----------------------

Zeig doch schon mal WIP-Bilder! Ich bin vor allem auf den Crisis gespannt.

Meinst Du es wirklich ernst mit der "Himmlischen Malrunde"? Dann sollten wir hier mal unsere "to-do-list" reinsetzen. Vielleicht locken wir ja noch andere an...

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch sei mir Befehl, Nick.

Also, das hier ist mein erster Post als Beitrag zum Himmlischen Malthread (frei nach Warboss Nick).

Ich lade euch herzlich zum Mitmachen ein! Ihr Auns da draussen.

Es geht einfach darum eine "to-do-Liste" zu erstellen und sich vllt mal kurz vorzustellen (Ziele etc.). Wir dokumentieren unsere Vortschritte und können uns vielleicht gegenseitig motivieren.

----------------

Zu mir:

WH40k und die Tau haben mich seit Herbst 2001 begeitert. Leider gab es schnell eine lange Pause, bis mich das TT Fieber mit einem neuen Spielpartner (Nec-85.N) und HdR wieder packte. Hier lernte ich auch erste Modelle richtig zu bemalen (mit Akzenten usw). Bisher habe ich aber nicht mehr als 30 Modelle (HdR) bemalt.

Im letzten Herbst hörte das HdR Fieber auf (wegen dem neuen schlechten RB und weil mein Kumpel auch 40k anfing) und ich stockte meine Tau Armee wieder "etwas" auf. Bin da eher der "wenn, dann richtig Typ" und möchte fast jede mögliche Tauliste spielen können, was meine lange Modellliste erklärt.

Problem:

Ich kann mich nicht motivieren anzumalen! Ich habe seit 6 Wochen bis zum Herbst noch "frei" (warte auf das Studium) und nicht viel geschafft. Meist ist der PC verlockender, wenn ich hier rumsitze.

Nun möchte ich aber langsam durchstarten und fand deshalb diese Idee hier (von Warboss Nick) sehr gut. (mehr Freizeit bekomme ich nie wieder)

+++++++++++++++++++

Meine Tau Armee besteht nun aus folgenden Modellen (stand: 9.10.06)

HQ

1 x Tau Himmlischer (limitiert – Armeedeal 2001)

1 x Tau Himmlischer (limitiert – Armeedeal 2006)

1 x Anghkor Prok (limitiert - GamesDay Figur)

1 x Aun’shi

1 x Commander O’shovah

1 x Commander Schattensonne

1 x Aun’va

1 x Tau Himmlischer (von 01)

2 x XV 8 Commander Kampfanzug

Elite

6 x XV 15 Geist-Kampfanzug (1er fast fertig bemalt)

1 x XV 15 Geist-Kampfanzug Shas’vre

10 x XV 25 Geist-Kampfanzug (1er fertig bemalt)

2 x XV 25 Geist-Kampfanzug Shas'vre

9 x XV 8 Krisis-Kampfanzug (1ner fertig bemalt - 2 bereit begonnen)

2 x XV 8 Krisis-Kampfanzug Shas'vre Leibwachen

Standard

72 x Feuerkrieger Shas'la (12 werden noch zur Ehrengarde umgebaut)(12 fertig bemalt 12 weitere begonnen)

4 x Feuerkrieger Shas'ui (1er fertig bemalt)

64 x Kroot

1 x Kroot Weiser

1 x Kroot Weiser (Umbau)

3 x Krootox

24 x Kroothund

Sturm

8 x Tau Späher

1 x Tau Späher Shas’ui

1 x Tau Späher Sammleredition "Kais" (limitiert)

50 x Angriffsdrohne (Minimum, Schätzung)

3 x Piranha

20 x Vespid

4 x Vespidenführerin

Unterstützung

6 x XV 88 Koloss-Kampfanzug (1ner fertig bemalt- 1 anderer begonnen)

3 x Drohnenteam

6 x Tau Panzer (alle als Hammerhaie oder als Transporter einsetzbar; 2 davon als Dornenhai einsetzbar)

Ausrüstung

7 x Schilddrohne (2 fertig bemalt)

1 x Markerdrohne (weitere werden aus A-Drohnen umgebaut)

18xPlasmabeschleuniger;17xRakmags;17xFusios;11xPulskanonen;17xFlamer;1xIonenblaster;1xStreugranatwerfer

17xFeuerleitsys.;17xMultipleZielerf.;17xSchildgenerator

Die Aurüstung ist bei den Kolossen, den Panzern, den XV8 Anzügen und bei den XV25 Anzügen fast völlig frei wählbar.

+++++++++++++++++++

Es ist nicht alles zusammengebaut und vieles ist nur grundiert.

Meine erste Aufgabe werden ein Krisis Anzug und 12 Feuerkrieger sein.

Ich habe den Krisis und 6 Feuerkrieger sogar schon fast fertig. Ich musste beides resTAUrieren, da ich die Modelle schon 2001 seeeehr grässlich bemalt hatte.

Deshalb sind die Oberflächen nicht sehr schön bei diesen Modellen und mir gefällt meine teilweise schlechte Strichführung noch nicht so ganz.

Außerdem muss ich mir noch aneignen, wie man Linsen/Optiken malt.

Die nächsten werden auf jeden Fall besser, auch schon deshalb weil ich mehr Übung habe.

Hier nun die ersten WIP Bilder von den unfertigen Modellen:

WIP-Feuerkrieger-1.jpg

Tau Feuerkrieger

WIP-Feuerkrieger-2.jpg

TauFeuerkrieger 2. Bild

WIP-Krisis-1.jpg

Tau Krisis

WIP-Krisis-2.jpg

Tau Krisis 2. Bild

In der nächsten Zeit muss ich leider noch ein bisschen Basteln, da ich auch ab und zu mit einem Kumpel bei mir spiele. Verliere natürlich oft, weil meine Modelle nicht angemalt sind (Würfelgott).

Deshalb werden meine nächsten Vortschritte noch etwas auf sich warten lassen.

Bis dann und ich hoffe ich bleibe dran...

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Bemalung sehr gut, auch die Linienführung. Meine ist auch nicht besser, eher sogar schlechter. Ich denke, da muß man ein gesundes Gleichgewicht zwischen Malaufwand und Bemalstandard finden. Ich bemale meine Armeen zum Spielen, deshalb reicht mir ein (aus meiner Sicht) solider Tabletop-Standard. Gerade von der Linienführung sieht man auf dem Spieltisch erschreckend wenig.

+++

Wo wir gerade dabei sind... Ich bin Ende '99 zum Tabletop gekommen und habe kurz danach auch mit 40k angefangen. Als die Tau neu herauskamen, haben mich von Anfang an Hintergrund und taktisches Konzept fasziniert - nur mit den Modellen konnte ich mich nicht anfreunden. Die waren mir zu manga-mäßig. Ich mußte erst nach einer Kiefer-OP zwei Wochen lang mit starken Schmerzmitteln im Bett liegen, um mich auch für die Modelle begeistern zu können :silly:

Seit dem sammele und bemale ich Tau. Auf dem Spieltisch hat es einige Zeit gedauert, bis ich meinen eigenen Stil mit Tau 'raus hatte. Ich spiele das, was inzwischen als "MechTau" bekannt ist. Als ich irgendwann auf TotalTAu stieß, war ich völlig begeistert, daß es dort eine ganze Gruppe von Spielern gab, die genau meinen Spielstil verfolgten und weiterentwickelten. Ist schon komisch, wenn irgendwo auf der Welt wildfremde Menschen die gleiche Idee haben und zu den gleichen Ergebnissen kommen, auch wenn ich dabei eine sehr stille Rolle gespielt habe.

To Do List

Mein kurzfristiges Ziel ist es, endlich auch mit Tau eine spielbare 1500 Punkte Liste komplett bemalt zu haben. Langfristig soll natürlich noch jede Menge Spielzeug dazu kommen und irgendwann alles bemalt sein (träum weiter, Nick)...

Einheit (Bemalstatus):

*Shas'O mit PB, RM, SG, int. FL, int. NS (fertig)

+ Leibwache #1 mit sync. PB, RM, int. FL (fertig)

+ Leibwache #2 mit sync. PB, RM, int. FL (PIP)

*Shas'El/Shas'Vre mit sync. FB, SG (fertig)

*limmitierter Himmlischer 2001 (grundiert)

*Himmlischer Aun'Shi (grundiert)

*Angkhor Prok

*3 Crisis mit PB, RM, FL (fertig)

*2 Crisis mit sync. RM, NS (grundiert)

*3 Crisis mit PB, FB, FL (im Gussrahmen)

*5 Geister (fertig)

*12 Feuerkrieger mit Teufelsrochen (fertig)

*12 Feuerkrieger mit Teufelsrochen (fertig bis auf 2 FK und Lenkraketen)

*10 Kroot mit 6 Hunden (fertig)

*14 Kroot mit Rüstung und 3 Krootoxen (zusammengebaut)

*8 Drohnen (fertig)

*8 Späher mit Teufelsrochen und Lenkraketen (fertig)

*3 Piranhas mit PK und Lenkraketen (1 fertig, 1 WIP, 1 Gussrahmen)

*Hammerhai mit MB, SMS und Lenkraketen (fertig)

+ Wechselturm mit IK (fertig)

+ FW sync. RM zum Wechseln (Gussrahmen)

*Hammerhai mit MB, PK (bemalt bis auf Turm)

+ SMS zum Wechseln (Gussrahmen)

*3 Kolosse mit MB, SMS, MZ (fertig)

*6 heavy gun drones mit sync. PK (4 bemalt, 2 Gussrahmen)

*1 heavy gun drone mit PK + ZM (fertig)

*Barracuda (PIP)

*diverse Drohnen (Gussrahmen, noch nicht verplant)

*FKR Konstrukt (very WIP)

Wunschzettel:

- 1 Dornenhai

- 1+ Piranhas

- neue Streitmachtbox (Commander, Feuerkriegertrupp mit Teufelsrochen, Geister)

- 3 Jagddrohnenteams

- Kroot Weise

- mehr Kroot und Kroothunde

- Feuerkrieger Leibgarde mit Teufelsrochen

- Spähertrupp #2 mit MBGs mit Teufelsrochen

- 3 Kolosse mit sync. PB

- Tiger Shark AX-1-0 (man darf ja wohl noch träumen...)

Der Dornenhai ist schon fest eingeplant beim Projekt 500, an dem ich gerade mit Tau teilnehme. Den werde ich mir also demnächst besorgen müssen. Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, erst alles (oder jedenfalls fast alles) zu bemalen, bevor ich etwas neues dazu kaufe.

Als nächstes sind die zwei Death Rain Crisis, der zweite HH-MB-Turm und zwei Feuerkrieger dran.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauyon, sehr schön. Daumen hoch. Die Feuerkrieger sehen wirklich schick aus. Sauber und akkurat. Da freue ich mich schon auf mehr Bilder.

Nick, es ist immer wieder schön zu sehen, das jemand ein fast identisches Farbschema hat wie ich, auch wenn meins nicht so farbenfroh wie deins ist. Übrigens haben Teamführer, 'vres und Commander bei mir auch graue Helme. Commander kriegen sogar fast weisse Helme.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbenfroh? Du meinst wegen der bunten Teammarkierungen? Da war ich am Anfang sehr zurückhaltend. Bei wenigen Modellen sah das auch noch sehr gut aus, aber mit zunehmender Größe der Armee wollte ich mehr Abwechslung rein bringen. Seit dem verwende ich mehr Markierungen auf Crisis und Fahrzeugen.

Grau ist bei mir nur eine Helm-/Truppfarbe von vielen. Hellgrau ist allerdings für das HQ reserviert ("fast weiß" :) ). Ansonsten habe ich ein Crisis Team mit Dunkelgrau, die Kolosse haben Rot, mein Mon'at (entweder Shas'El oder Shas'Vre) hat ocker-gelb... Die Helme haben immer die gleiche Farbe, wie die Truppmarkierung und sollen auch dabei helfen, die Teams auseinanderzuhalten.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.