Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Habt Dank für euer Lob ihr beiden! Nächste Bilder dauern bei mir leider noch ein bisschen, weil ich vorher noch einiges zusammenbauen und grundieren wollte.

Und ich habe heute sogar mal wieder was gemacht*g* (ne GW Sprühdose entleert).

Meine Linienführung is allerdings nicht so akurat, wie ihr glaubt. Auf den Bildern sieht man nur nicht manche schlechte Stellen, die ich einfach so gelassen habe, um nicht nocheinmal zu übermalen.

Zum Akzentuieren benutze ich ja auch meist nur eine "aufhellung". Nur bei der Kleidung sind 3 Farbschichten drauf. Es dauert mir so schon lange genug und wie Warboss Nick schon sagte, muss man eine Mitte finden.

Auf dem ersten Bild von mir oben sieht es übrigens nur so aus, als hätte ich da eine perfekte(!) Linse hinbekommen. Es handelt sich dabei aber um eine tatsächliche Lichtreflektion, weil die Linse vor 4 Jahren mit Revell Farbe angepinselt wurde, die glänzt. Wenn ich mich demnächst an die Optiken ranwage, werde ich dieses Bild als Vorbild verwenden (wirklich witzig).

Habe mir gerade den Eldar Treff hier angeschaut und da sind ja Bilder dabei! Nicht zu glauben! Wahre Künstler sind da am Werke. Ich kann nicht viel, gebe mir aber Mühe und lasse mir Zeit.

@Nick

Nette To do Liste! Hast ja auch schon so manches fertig!

Na dann viel Erfolg noch (auf Seite 3 dieses Threads kann man Nicks Taus sehen!).

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle Zusammen.

Ich hab mir jetzt, wie bereits im Völkertreat erwähnt, die streitmachtbox und einen Commander gekauft, und hab mich dazu entschlossen, auch hier mitzumachen, als kleiner anreiz zum bemalen so zusagen.

Naja, ich hab ja jetz ferien, mal schaun wie weit ich komm.

Ach ja, zu mir selbst.

Ich spiele und bemale Warhammer 40k seit ungefähr Herbst letzten jahres.

Ich hab mich damals für die Grey Knights entschieden, weil sie einfach hammer ausschaun, und wie ich finde, eines der Völker sind, die die schönsten Modelle haben.

Ein kumpel hat mich damals gefragt, ob ich mit ihm W40k anfange.

Allerdings waren die erfolge mit meinen GK eher mäßig, also habe ich mich dazu entschieden, mit den Tau anzufangen, weil mich der Hintergrund sehr gut gefällt.

Naja, soviel zu mir...

Jetzt zu meiner To-do-Liste:

1 Krisis Kampfanzug

12 Feuerkrieger

1 Teufelsrochen

3 XV-25 Geistanzüge

6 Angriffsdrohnen

1 Zielmarkerdrohne

1 Commander

Ich hoffe, dass ich so bald wie möglich mit dem Abarbeiten der liste beginnen kann. Zeit hab ich ja genug :ok:

mfg Aquarius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Frage zur Bemalung....

auf dem Cover des Städte in Flammen Buches, ist ja ein Tau und ein Vostrovianer (?) abgebildet, dieses Farbschema wollte ich gerne übernehmen.

Nun zum Problem, wie male ich abwärts des Knieschoners? Auf dem Bild ist es nicht zu erkennen.

Werde morgen oder so mal einen bemalten reinstellen

EDIT:

Ich hätte ja gerne ein paar Bilder reingesetzt aber habe leider keine Digitalkamera zur Hand, vielleicht nächste Woche

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, noch wenig Einsatz von den Taumitgliedern. Habe da im Projekt 500 Thread nette Tau gesehen.

Liegt wohl aber auch daran, dass es so warm ist. Ich komme kaum zum Malen (obwohl ich Freizeit habe).

Den Krisis und die 6 FKs habe ich nicht weiter gemacht.

Als nächstes müssen erstmal meine ersten 3 Kolosse zwischengeschoben werden, da sie teilweise angemalt werden müssen bevor ich die Waffen rankleben kann.

Ein Koloss ist auch so gut wie fertig, aber ich muss ihn erst beenden, dann kommen Bilder.

+++++++++++

Nun hatte ich heute plötzlich Lust ein völlig anderes Tau Modell anzumalen.

Ich nahm mir einen XV15 vor. Mit meinem Ventilator und viel Wasser habe ich nun einen Anzug fast fertig bemalt. Ich bin richtig stolz auf mich, denn schon lange habe ich nicht mehr fast 3 Stunden am Stück gemalt (solange hat es gedauert [ohne Grundierung]). :)

Hier nun die WIP Bilder:

Geist-Anzug-3.jpgGeist-Anzug-2.jpg

Geist-Anzug-1.jpgGeist-Anzug-4.jpg

Wie gesagt etwa 2,5 Stunden Arbeit. Wieder bleibe ich meinem Stil treu und benutze nur eine weitere Farbstufe für die Akzentuierung, denn ich will ja schließlich noch ein paar mehr Modelle bemalen. Vllt werde ich noch mit einer helleren Graustufe akzentuieren. Mal sehen...

Es fehlt wieder die Linse und vorne der Ring an der Pulskanone ist noch nicht akzentuiert, wie ich grade bemerke O_o. Achja und das Base natürlich.

Die "rote" Farbe am Anzug findet sich auch bei den Krisis und FKs wieder, weshalb der GeistAnzug gut zur Armeekomposition passt. Er ist ohne meine typische Sandfarbe nunmal dukler, was seine Stealthfähigkeiten unterstreichen soll.

Hoffe ich konnte euch einen Happen für zwischendurch liefern.

Ihr könnt natürlich Kommentare schreiben oder besser selber eure Modelle hier rein stellen. Traut euch ...

:ok:

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon sehr gut :ok: Das rot-schwarz wirkt sehr geheimnisvoll, genau passend für Geister, und die Ausfürung ist auch sauber. Guter Tabletopstandard, finde ich.

Bei mir geht es im Moment leider nicht so recht voran. Viel Arbeit, kaum Freizeit, und Urlaub steht auch noch an. Letzteres ist ja nichts schlimmes, aber zum Malen werde ich da wohl auch nicht kommen...

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick Jan muß ich sagen...wenn ich das so sehe werde ich wohl auch nochmal meine TAU überarbetien müssen, bisherige Akzentuierungen:0...ich bin mehr der Fan vom Trockenbürsten das geht schneller :D

Ja schwarz/rot sind meine Ghostanzüge auch...dachte zuerst an so nen Grünton bzw giftgrüne Blitze über der rüstung habe mich dann aber auch für rot entschieden bzw hauptsächlich schwarz.

Ja wenn ichs Praktikum habe werde ich wohl auch wieder Zeit haben zu malen und zu zocken.

mfg,

X

P.s.:Anbei noch nen Bild von meinem Krootox und meinen Ghost...auch wenn man es nicht erkennt ist das Schwarz beim Ghostanzugtrockengebürstet mit nem helleren grau.

p.s.s.:ich sehe grad das geht nicht da ich die schonmal im Völkerthread hochgeladen hatte...also müßt in meine Galerie schauen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jan du hast ja den Ar..... offen

menno wenn ich nur so geil malen könnte => ich würde töten (naja)

hach troim

naja ich hab zurzeit nicht viel:

HQ: 1x Shas'el/'o WIP

STD: 24 FK's WIP

3 Krisis WIP

1 HH Fertig

Wunschliste:

viele krisis (ka wie viele)

2 Kollosse

12 FK's

ernten für das höhere wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

freut mich, dass er euch gefällt.

@ Onkel Keks

Du hast es natürlich sehr schön formuliert ;), allerdings sage ich auch genau das, wenn ich Modelle, mancher GD Maler sehe (oder Anwärter). Das sind wirklich wahre Künstler z.T.. Aber nun gut ... 200 Modelle einer Armee werden sie bestimmt nicht so anmalen.

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich nicht besonders gut Malen kann. Was ich bei einiger konzentration ganz gut schaffe, ist das Ziehen von einigermaßen geraden und dünnen Linien für Akzente. Meine Akzente sind auch oft nur 1fach (d.h. nur mit einer weiteren Aufhellung).

Trotzdem dauert das MAlen recht lange, aber ich kann mir nicht weniger Mühe geben. Die Ergebnisse freuen mich ja auch selbst. Das Hobby ist ganz klar auch was für die Vitrine. Wenn beide TT Armeen auf dem Schlachtfeld mit Mühe bemalt wurden, spielt man einfach nochmal mit mehr Freude dabei.

Ich werde demnächst mal Bilder von meinen FKs ohne meine ResTAUrierung hochladen. Schrecklich, kann ich euch sagen. Da mussten noch 4 Jahre und etwa 30 HdR Modelle ins Land ziehen, bis ich bei meinem heutigen "Malstil" angelangt bin.

@Xtream

Jo, bei dem Krootox passt das Trockenbürsten doch wunderbar. Nur stört mich die Farbe des Reiters *g*. Bei den Anzügen kann ich dir aber wirklich eher zum Akzentuieren der Kanten raten. Das sieht einfach besser aus.

Ich warte schon auf Überarbeitungen (Klausuren sind bald aus) !

++++++

So Leute, werde nun eine Woche wegfahren und daher verspäten sich meine fertigen Modelle (nicht viele) um 1-2 Wochen. Ich werde allerdings die Bitz für 24FK, 3 Geister, 20Kroots usw. mitnehmen und auf dem Rasen entgraten, was ja auch immer ewig dauert.

Meiner Inventarliste oben, habe ich mal einen kleinen Bemalstatus hinzugefügt.

++++++

Mein Farbschema:

So hier ein kleiner Bericht über mein Farbschema. Ich wählte dieses Schema(siehe post weit oben), weil ich den Wüstenlook sehr gut finde. Außerdem mag ich es wenn man eine Armee schon von weitem an einer bestimmten Farbe erkennen kann.

So, nun ist das Schema von GW ja sehr einfach und nicht so hübsch. Da sah ich ein Modell auf der Taugalaxy Seite, dass mir nahelegte meine Tau mehr nach dem Codexcover zu bemalen. D.h. schön edle dunkelrote Stofffarbe usw.

Weiters folgt im Fluffteil.

Farben sind:

Vomit Brown und eine Aufhellung davon, für die Rüstungsteile.

Scorched brown und 2 Mischungen daraus mit Bloodred für Stoffe und auch manche Rüstungsteile.

Chaos Black und aufhellungen zu Grautönen mit Skull White für schwarze Rüstungspartien, Stiefel, Waffen usw.

Bestial Brown dient als Grundfarbe für alle Bases.

Zwei Aufhellungen von Snakebite Leather durch Bleached Bone für die Akzente der Bases

Zum Fluff:

Meine Armee kommt direkt vom Planeten T'au. Sie wird schon alleine deshalb im Reich als sehr hoch angesehen. Tatsächlich genießen sie auch ein sehr gutes Training, aber es kommt auch viel Praxis dazu. Viele Feuerkrieger wollen deshalb gerade auf diesem Planeten ausgebildet werden.

Damit nämlich bei einer Verteidigung des Planeten erfahrene Truppen den Sieg bringen, wird ein Teil der Armee von T'au oft in den Einsatz auf anderen Welten geschickt. Meist geschieht das dort, wo es wirklich schlecht für das Reich aussieht. Dabei wird auch gerne auf die Kroot zurückgegriffen, die in großen Rotten ebenfalls auf den Tauschiffen transportiert werden.

Neuerdings wurden sogar schon Vespiden in den Reihen einer T'au Armee gesichtet.

Im Allgemeinen ist die Armee exzellent ausgestattet und zählt auch deshalb zu den erfolgreichsten. Der Gegner weiß nie, wie sich die Armee von T'au auf einen bevorstehenden Kampf einstellt.

Meist wird die glorreiche Armee auch von dem ehrenwerten Aun Jan Kauyon begleitet, der speziell diese Streitmacht begutachtet. Vom Orbit aus, verfolgt er die Geschicke seiner Schützlinge und übergibt sie der Leitung von erfahrernen Commandern. Jedoch selbst Aun'va und seine Schülerin, werden wir wohl bald bei einem Einsatz der Armee von T'au entdecken können, auch wenn solche "Vertrauensbeweise" sehr selten sind.

Zuletzt wurde die Streitmacht in erbitterten Kämpfen gegen die Necrons gesichtet. Dort erleideiden sie zwar auch oft Verluste, doch mit jedem Kampf lernen sie diesen neuen Gegner besser kennen.

Hoffen wir, dass wir auch weiterhin auf die Unterstützung dieser starken Armee hoffen können, wenn unser Reich bedroht wird. Feinde gibt es genug, doch das höhere Wohl macht uns stark.

Wir werden kämpfen, wir werden lernen, wir werden siegen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE, aus dem Urlaub ... bald kommen Malergebnisse...

Hi Runenkönig,

schön, dass du ein Bild deines FKs postest.

Das Schema sieht soweit interessant aus. Das Weiß und dieser helle "Pastellton" wirken recht harmonisch zusammen und passen auch gut zu den Tau. Die Farbe wirkt leicht "rosa", kann das sein?

Also ein Fahrzeug kann ich mir nicht sooo gut in diesem "pastellton" vorstellen, aber der FK gefällt mir gut.

Bin auf weitere Bilder, bzw. auf das fertige Modell gespannt!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe endlich die Digicam meiner Bruders bekommen, hier die Tau

post-2892-13949053099675_thumb.jpg

post-2892-13949053100186_thumb.jpg

post-2892-13949053100918_thumb.jpg

post-2892-13949053101684_thumb.jpg

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir eigentlich auch ganz gut. Schönes Blacklining und gute Farbwahl. Dass du dieses allerdings durch die Dreckspritzer wieder verunstaltest finde ich schade. Das ganze etwas dezenter aufzutragen hätte auch gereicht.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage meinerseits!

Ich habe vor auf die Base Magmar ähnliches zu machen aber ich habe mehrere Fragen:

1.

Passt das überhauot zu tau( bin auf die idee gekommen wegen den FEUERkriegern) ?

2.

Wie mache ich das (halt Magmar und dort wo die Hufen auftereten aus dem Boden speiendes Feuer) ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nicht zu Tau passen? Schließlich kann Dein Kader auf einer beliebigen Welt eingesetzt sein, also auch auf einem vulkanisch sehr aktiven Planeten.

Selber gemacht habe ich soetwas noch nicht, aber sehr gut ausgeführt gesehen. Die Struktur des Bases würde ich mit Modelliermasse und Sand gestalten - Fels mit Rissen. Schwarz grundieren, ganz leicht grau bürsten und dann die Risse in Feuerfarben bemalten (von dunklem rot hoch zu gelb).

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze einfach mal, dass Domi B es so meint:

Nimm eine Tube Holzleim, ziehe damit Fäden über das Base (halt je nach geschmack fein oder eher breit), warte, bis das zeug wirklich hart ist -> erkennbar daran, dass es mehr oder weniger durchsichtig ist. dann kannst du es bemalen wie Warboss Nick es meinte, also von dunklem rot bis hin zu hellem gelb, evtl auch weiße akzente setzen.

eine anleitung für Magma findet sich auch recht am ende dieses Tutorials: (wenn du des englischen mächtig bist...)

http://hobbyhawk.com/Tutorials/MagmatraxTutorial.html

Grüße

Korhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze einfach mal, dass Domi B es so meint:

Nimm eine Tube Holzleim, ziehe damit Fäden über das Base (halt je nach geschmack fein oder eher breit), warte, bis das zeug wirklich hart ist -> erkennbar daran, dass es mehr oder weniger durchsichtig ist. dann kannst du es bemalen wie Warboss Nick es meinte, also von dunklem rot bis hin zu hellem gelb, evtl auch weiße akzente setzen.

Einfacher ist es, wenn du den Leim vorher einfärbst (einfach Farbe einrühren, wenn man nicht zu viel rührt, beleiben die Streifen von anderen beigemischtn Farben erhalten) und dann die Linien ziehst.

Man kann auch verschieden Farben nehmen und sie erst auf dem Base "Zusammenfügen"

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher ist es, wenn du den Leim vorher einfärbst (einfach Farbe einrühren, wenn man nicht zu viel rührt, beleiben die Streifen von anderen beigemischtn Farben erhalten) und dann die Linien ziehst.

Man kann auch verschieden Farben nehmen und sie erst auf dem Base "Zusammenfügen"

Das halt ich für keine gute Idee.

Dann hat man nen Strahl aus einer Farbe und ohne jede Tiefe.

Und das mit den verschiedenen Farben, die du auf der Base zusammenfügst...

Dann hast du helle Farbtöne da, wo sie dunkel sein sollten und andersrum.

Ich denk nicht, dass man so realistisch Lava gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal auch von mir ein paar Bilder:

Ich besitze zur Zeit :

6 Krisis, davon einer als Commander (2+Commander fertig)

4 Geister (zusammengebaut, grundiert)

24 FK (8 Fertig, einer als Prototyp zum Späher umgebaut und angemalt)

12 Kroot (fertig, 1 davon zum Weisen umgebaut)

14 Drohnen (fertig, 1 zur Schilddrohne umgebaut, wird nicht die letzte sein)

Jagddrohnenteam (zusammengebaut, grundiert)

Hammerhai (WiP, fast fertig, zunächst erst mal mit MB Option, IK wird später

angemalt)

1 Koloss (zusammengebaut, grundiert)

Wunschliste:

3 Piranhas,

HH,

2-4 Krisis

ca 10 Vespiden

post-4191-1394905345445_thumb.jpg

post-4191-13949053454787_thumb.jpg

post-4191-13949053454939_thumb.jpg

post-4191-13949053455529_thumb.jpg

post-4191-13949053455694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sieht sehr gut aus Korhil.

Meiner Meinung nach passen die Farben auch gut zueinander. Alles sehr "kalt" gehalten und etwa das Gegeteil meiner Bemalung.

Besonders die Krieger und die Tarnfarbe des HH gefallen mir sehr.

Der HH is ja noch WIP. Vllt bekommt er ja noch etwas Farbe im "Antriebsdüsenbereich", damit es nicht so eintönig an seinem "Hinterteil" ausschaut.

Nachdem es nun etwas kühler ist, sollte ich auch mal weitermachen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.