Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Schaut doch schon mal sehr gut aus : )

Schlicht aber trotzdem schick die Akzente gesetzt, für eine gesamte Armee macht das bestimmt einen guten Eindruck!

Was mich jedoch noch ein bisschen stört sind die Übergänge der blauen Farbtöne bei der Waffe des Kampfanzuges. Die sähen etwas weicher vermutlich noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandfurz: Sher schöner Umbau! Allerdings finde ich den Körper von R'myr etwas zu, nun ja, protzig für einen normalen Krisis. Aber gut, jeder wie er will ^^. Ich hab da auch mal ein bisschen rumgebastelt, allerdings um eine O'Shova- Alternative zu erstellen. Da hab ich als Grundlage nen Forgeworld-Koloss genommen und den ein bisschen zersägt. Bilder bei Interesse.

@Wolf359: Deine Tau sehen sehr vorzeigbar aus, und außerdem so, als ob das Schema in einer annehmbaren Zeit zu malen sei. Immer weiter so!

@BIG_S: Erinnert mich jetzt spontan an Halo, mehr kann ich aber aufgrund der Fotoqualität nicht sagen. Sieht nach Camouflage aus, das ist alles, was ich sonst noch erkenne ^^.

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandfurz: Der Umbau sieht echt gut aus. :-)

@Wolf359:

Du scheinst noch unverdünnte Farben zu verwenden. Grad bei den Weiss auf der Schulterplatte des Anführers sieht man das deutlich. Nimm nicht die Farben direkt aus dem Topf, sondern verdünn sie auf einer Palette (alte cd hülle oder ähnlichem, muss ja nicht gleich eine Wetpalette sein) mit etwas Wasser, dann wird die Farbe nicht so körnig. Nachteil davon ist natürlich dass man mehrere Schichten Farbe nehmen muss bis es richtig deckt.

Des weiteren geht viel durch die (nicht böse gemeint) dahingeklatschten Bases verloren. Einfach nur Graßstreu auf den schwarzen Bases sieht einfach nicht gut aus. Kauf dir etwas grobkörnigen Vogelsand. Bedecke die Base mit einer dünnen Schicht Holzleim. Tauche die Figur in den Sand, dann lass den Leim trocknen. Wenn er trocken ist mit nem schönen Braunton bemalen und mit 1-2 helleren Brauntönen bürsten. Danach etwas Grasstreu mit Leim befestigen... wenn man das im Accord macht, also immer so 6 - 10 Bases auf einmal ist das für 10 Bases maximal ein Aufwand von einer halben Stunde (ohne die Trocknungszeiten dazwischen) und wertet eine Miniatur noch mal gigantisch auf.

Ich hab auch endlich mal wieder etwas den Pinsel geschwungen und meinen ersten Feuerkrieger fertiggestellt:

pic1_1289371382.jpg

Leider hab ich zur Zeit keine bessere Kamera... aber ich denke das meiste kann man erkennen ... Lustigerweise sieht die Farbe auf den Bild rechts unten auch etwas zu rick aus ... das sind aber leider Bildartefakte von meiner Kamera, ... :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandfurz: Der Umbau sieht echt gut aus. :-)

Des weiteren geht viel durch die (nicht böse gemeint) dahingeklatschten Bases verloren. Einfach nur Graßstreu auf den schwarzen Bases sieht einfach nicht gut aus. Kauf dir etwas grobkörnigen Vogelsand. Bedecke die Base mit einer dünnen Schicht Holzleim. Tauche die Figur in den Sand, dann lass den Leim trocknen. Wenn er trocken ist mit nem schönen Braunton bemalen und mit 1-2 helleren Brauntönen bürsten.

Gotteswillen, jetzt bin ich aber böse und eingeschnappt :D....

Nein, Spass beiseite, den Tipp bekam ich kurz danach von meinem SChwager ;). Ich bin für nützliche Tipps immer offen ;), daher danke dir ;).

Blut für den Blutgott...

Schädel für den Schädelthron...

Zähne für die Zahnfee :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batrachian: Der Fk sieht echt spitze aus. Das Farbschema finde ich gut gewählt. Mal was gedeckteres. Passt echt super;)

Die Verbindung von Grau mit dem braunen Stoff kommt ziemlich gut. Der blaue Schulterpanzer bringt dann dochnochmal Farbe rein.

Einziger Kritikpunkt: Die blauen Punkte am Knöchel(?), die runden Dinger an den Füßen jedenfalls: Entweder liegts am Foto oder es ist tatsächlich etwas unsauber. Gerade auf den beiden oberen Fotos sihets komisch aus.

Ansonsten alles klasse. Auch das Base:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackst0rm666:

Hi, OHNE Dich beleidigen zu´wollen muss ich jetzt fragen, ob du einen Kontest gewinnen wolltest im extrem speed painting? Das was du da gemalt hast sieht aus wie schwarz grundiert und hellgrau drübergebrürstet (und das sogar lieblos...)

was soll man dazu sagen?

Gruß

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein problem jede Kritik nehme ich an und ich auch erwünscht, will ja nich nur das mir die Minis gefallen.

Jaaa..ich weiß auch nicht so ganz also ich wollte ein Stadtarnmuster erreichen...

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Tarnmuster zu verwirklichen, würde ich mir verschiedene Grautöne zurecht mischen bzw. kaufen.

Ich finde, man kann ungefähr erkennen in welche Richtung es gehen soll, wenn man weiß was du erreichen willst. Nur sieht das bisher sehr unsauber und wie Razyel schon gesagt hat, ist das trockenbürsten nicht unbedingt die beste Methode dafür.

Du solltest dir klar machen, wo und wie will ich das Muster langlaufen lassen. Überall "Punkte" machen wie es auf den realen Armeehosen ist, halte ich auch nicht für so gut. Wenn, dann soltest du versuchen saubere Linien zu ziehen die über das ganze Modell verlaufen und das vllt mit verschiedenen Grautönen, zwischendurch auch mal großflächig schwarz durchscheinen lassen.

Vielleicht kann dir dieses Tutorial weiterhelfen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=78676

bearbeitet von Magrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampfanzug sieht gebürstet aus, was ansich nichts Schlechtes ist, aber ich hätte an deiner Stelle aufeinander aufbauend von dunkel nach hell verschiedene Grautöne aufgebürstet. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle die Zeit nehmen, die Panzerplatten einmal deckend, aber nicht zu dick komplett mit Adeptus Battlegrey zu bemalen. Danach würde ich mit Codex Grey, gefolgt von Fortess Grey darüber bürsten. Dann würde ich mit einer Tusche, entweder Badab Black oder Devlan Mud über das ganze Modell tuschen. Dann sieht das Trockenbürsten nicht zu grob aus, du hast nicht zu lange an dem Modell gesessen und es wirkt insgesamt stimmig. Noch die Details bemalen und ein anständiges Base gestalten, dann sieht das Ergebnis sehr zufriedenstellend aus.

Wenn du unbedingt ein Tarnmuster haben willst, solltest du dir die Zeit nehmen, eckige Formen in verschiedenen Grautönen aufzumalen, dabei aber auch weiß, schwarz und blaugrau(Shadow Grey zum Beispiel) zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Eckiege und bestimmte solls ja nicht unedbingt werden werd ein 2 Testmodell machen wo ich das so mache aber eigtl sollen die Farben ineinander Übergehen stark schwach egal halt nicht so das heutzutage verwendete Zeug,Flecktarn punkte, Woodland Streifen, oder Tigerstreifen.

Ich werd mich ma nochm ransetzen...

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Tau-Armeebuch nicht, gibt es da Stadttarn-Tau(Zungenbrecher^^), ich meine nämlich mal graue Tau irgendwo im WD oder so gesehen zu haben.

Ansonsten kann man sich auch mal bei den Imperiumstarnschemen umschauen, die haben definitiv Stadttarnmuster, die auch nicht zu wild sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread aus der etwa einmonatigen Versenkung zu holen kann ich ja für das höhere Wohl auch mal etwas posten. Gleich vorab: Sind Spielminis, und speziell in diesem Fall (zumindest die Späher) auch beendet. Kritik könnte aber durchaus noch in die nächsten Minis eingehen, welche ich angehe. ;)

Pathfinder_Bases.jpg

Die (rote) Kleidung wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch "entglänzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön, das Einzige, das mich stört ist das starke Glänzen auf den Stoffpartien der Minis.

Edit: Oh,hab den letzten Satz übersehen...

bearbeitet von Reinholdus

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, sehr sauber bemalt. Auch die "Energie" sieht gut aus.

Aber dieser Standard-Sandton der Tau gefällt mir einfach mal so gar nicht. Hat aber ja nichts mit Deinen Minis zu tun, da hat GW schon gepatzt. Passt aber wenigstens gut zum Regal... :D

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt aber wenigstens gut zum Regal... :D

:yeah: Immerhin etwas! ;D

Na ja, das ist ja auch wieder Geschmackssache, ich mag das Schema eigentlich. Ist von den Schemen im Codex imo immer noch die beste Variante. Wenn ich jetzt neu anfangen würde, würde ich mir wohl ein eigenes Schema ausdenken, aber mir gefallen sie auch so. :)

Hier noch mal ein Bild des Teams mit ihrem Teufelsrochen:

Pathfinder_Devilfish_Finished.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das so geil, dass wir alle immer die Energie an den Triebwerken falsch malen. Warum sollte denn bitte der Einlass brennen? :D Ich mach das zwar auch so, aber so richtig richtig ist das ja nicht, oder?

BTW, coole Idee, die Lüftungsschlitze bei den Drohnen auch mit dem blauen Leuchten zu versehen. Werde ich auch mal ausprobieren. Gefällt mir gut.

Ansonsten: Sauber bemalt, gefällt! (Wenn nur das Farbschema nicht wäre...)

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie im Völkertreff angekündigt, hier endlich mal mein "erstes" Krisis-Team aus R´Myr-Modellen. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Oder, sagen wir es mal so. Bis ich die Bilder gesehen habe, fand ich die Viecher total geil. Aber Bilder sind immer so ernüchternd! Na, Ihr wisst, was ich meine.

krisis-team.jpg

Angemalt sind für die Jungs jetzt je sechs Plasmabeschleuniger und sechs Raketensysteme und die abgebildeten drei Feuerleitsysteme. In der "To-Do"-Box liegen jetzt noch sechs Fusionsblaster, sechs Flammenwerfer, zwei Schildgeneratoren, drei Multiple Zielerfassungen und ein weiterer Missionsmarker. Und dann geht es endlich an den Commander auf Basis eines XV9ers.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.