Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen. Echt schick :ok: Das sieht auch nach viel Arbeit aus ;D

Was ich jedoch anmerken möchte ich die Base. Der "sandige" Untergrund wirkt auf den Fotos (7 und 8) im Vergleich zum Modell ehr schlicht. Auch der Helm und der Schutt sehen im Vergleich zum Modell nicht gleichwertig aus. Aber gut das ist heulen auf hohem Niveau.

Als Gesamtwerk ist das Modell echt klasse, na dann :bier: und :minigun:

---> "Brot" und Spiele <----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tarnmuster ist wirklich toll :)

Wird auch angenehm durch das Blau und Rot aufgelockert. Gefällt mir gut.

Die Trümmer auf dem Base finde ich gut, die Ränder mit Matsch und Sand gefallen mir leider eher nicht : /

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tarnmuster ist wirklich toll :)

Wird auch angenehm durch das Blau und Rot aufgelockert. Gefällt mir gut.

Die Trümmer auf dem Base finde ich gut, die Ränder mit Matsch und Sand gefallen mir leider eher nicht : /

Vielen Dank!

Mir gefällt der sandige Teil auch nicht. Die Motivation hat allerdings nicht mehr für eine entsprechende Korrektur ausgereicht :-(

Vielleicht lasse ich mir später mal was passendere einfallen.

An der base hab ich vor allem ein paar - für mich - neue Techniken ausprobiert.

Daher ist die so ein wenig wüst zusammengestellt.

Gruß

derbausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hastn das gemacht, diese einzelnen "Pixel" so sauber und gerade hinzubekommen?

Hallo,

das habe ich nicht mit dem Pinsel gemalt, sondern mit der airbrush gesprüht.

Dazu hatte ich hier kurz erläutert:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4815347#post4815347

Die Anregung dazu hatte ich aus einem Video. In dem wird das super erklärt.

Gruß

derbausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich finde Tuscheflecken, die sich bei den glatten Taurüstungen immer bilden immer ein bischen schade, versuch mal über den Helm und die glatten Flächen an denen sich diese Flecken gebildet haben noch mal ganz vorsichtig drüberzubürsten ... könnte sein dass es dann noch mal eine Ecke besser wirkt.

Btw... hab auch mal wieder einen weiteren Feuerkrieger fertig gestellt ... :-)

TauGruppe.png

Mehr Bilder gibts wie immer in meinem Allgemeinen Armeeprojekt :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee mit der anderen Struktur.

Aber kommt imo nicht 100%tig zur Geltung.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt schon rüber, aber durch die Textur sieht es fast eher so aus, als würde er gerade versteinern (nicht im Sinn von Tarnung) oder er wäre ganz schön dreckig.

Vielleicht würde der "Holoeffekt" auch an den Füßen etwas rausholen.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Effekt erst richtig zur Geltung kommt, wenn die ganze Einheit fertig ist und zusammen steht.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denk, es würde eine klarere Abgrenzung zwischen den getarnten und den normalen Stellen den Effekt um einiges besser aussehen lassen.

So hast du ja augenscheinlich das selbe Blau wie für die Rüstung auch verwendet, dabei gerät das Auge in Unruhe und man kann nicht klar erkennen ob es jetzt der "Tarnübergang" oder doch die Rüstung ist.

Mein Vorschlag: Bring mehr Kontrast in den Übergang. So in Richtung leuchtende Energie. Also von den Farben her ruhig bei Schwarz anfangen, dann über Blau bis hin zu Weiß. So in die Richtung --> Link

Denke, das wüde den Effekt um einiges aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke :)

Das Effektblau ist ein anderes als das der Rüstung, das kommt "in echt" auch etwas besser rüber, ich werde den Effekt aber auf jeden Fall noch weiter aufhellen.

Hatte auch erst überlegt ihn noch an die Füsse zu setzen aber da ist die Transformation ja schon fertig, deshalb hab ichs dann nicht gemacht.

Ich bin auch rückblickend mit der grauen Farbwahl fürs Base nicht 100% zufrieden, ein Braun wäre da ein schöner Kontrast gewesen aber: wieso eine graue Rüstung bei nem braunen Boden? Gerade die Tau sind da ja eher pragmatisch was die Rüstungsfarbe angeht und nicht auf Sept (oder Ordens ;) farben beschränkt.

Das Thema wollte ich halt einfangen.

Ich werde aber den Effekt noch etwas aufhellen und dann mal schauen wie die Einheit als ganzes wirkt.

Every living creature on this earth dies alone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Liebe Tau Commander,

 

mir hats in den Fingern gejuckt mal was neues zu testen. Also hab ich mir ein Airbrush Starterset besorgt und angefangen Tau Panzer zu bemalen.

post-30952-0-86676900-1395675829_thumb.j

Hier mal die ersten Ergebnisse - es sind noch einige kleinere Sachen nachzubessern... Vom Prinzip her wurde das Muster so wie oben von "derbausch" beschrieben erzielt. Nur eben mit einfacheren Mustern.

Habe gerade diverse Kampfanzüge in der Mache und kann da sicher in den nächsten Wochen was von zeigen. 

Generell muss ich sagen, dass ich von der Qualität eurer Bilder hier in der Taumalrunde sehr beeindruckt bin! Speziell die neuen Posts von "derbausch", "Talon" und "LoRd_Spawn" gefallen mir sehr gut. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin auch gerade an nem Riptide und 6 Breitseiten. Analog zum Panzer weiter oben solls in blau sein-aber diesmal ohne Schablonentarn. Ist mein erstes Armeeprojekt mit der Airbrush - die mag ich ab jetzt nichtmehr missen :D

Hier mal der Riptide (ist noch nicht ganz fertig):

post-30952-0-74366400-1399126071_thumb.j

@Piwi: das Farbschema und die Anzüge gefallen mir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.