Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Die sind super! Total geniales Farbschema:ok: Grau-Orange ist echt ne gute Kombination.

Die Pose vom Mittleren gefällt mir am besten. Musstest du mit dem hinteren Bein lange fummeln? Bei meinem FW Koloss hat mich ne ähnliche Pose nen halben bis ganzen Tag gekostet. Aber die haben ja auch noch Munitionszufuhrschläuche, die ich ändern musste.

Der Rechte sieht an bisschen so aus als würde er sich verbeugen... Nicht so mein Fall.

Der ganz links macht aber wiederum ne verdammt gute Figur. Da ist sehr viel Energie drin. Weiß gerade nicht so recht wie ich das beschreiben soll.

Die Basegestaltung (zumindest beim Vorderen), lässt noch ein bisschen zu wünschen übrig. Der Stein hat mMn. zu sehr den Farbton deiner Kampfanzüge und sieht noch ein klein wenig nach Styrodur aus.

Interessant finde ich aber deinen Baserand. Die Hauptfarbe der Mini hier nochmal aufzugreifen ist ne gute Idee. Obwohls mit anderen Farben, z.B. Rot oder Blau eher blöd aussähe.

Mein Fazit für die Bases: Die Gesstaltung an sich etwas dunkler und dafür den Rand so lassen. Ich denke da kommt ein schöner Kontrast bei raus.

Mein Fazit gesamt: Die Bemalung und Positionierung ist einsame spitze und machen die kleinen Kritikpunkte mehr als wett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du mit dem hinteren Bein lange fummeln? Bei meinem FW Koloss hat mich ne ähnliche Pose nen halben bis ganzen Tag gekostet.

Jau, die Beine sind immer etwas fummelig. Vor allem, wenn man erst nur mit Pattafix arbeitet, um die Pose auszuprobieren. Hält eigentlich super. Bis man am anderen Bein rumfummelt.

Ja, ist nervig!

Aber die haben ja auch noch Munitionszufuhrschläuche, die ich ändern musste.

Wobei die ja nur eigentlich kein Problem darstellen. Arme positionieren, wie sie gefallen, dann die Munitionsführung in heißes Wasser legen und einfach ankleben. Ging bei meinen Kolossen ohne Probleme.

Der Stein hat mMn. zu sehr den Farbton deiner Kampfanzüge und sieht noch ein klein wenig nach Styrodur aus
Findest Du? Also, das Konzept dahinter ist, dass das Grau meiner Tau sich natürlich am Stein orientiert. Denn auch wenn ich das mit dem Orange wieder stark konterkarier soll das Grau dennoch als Tarnung dienen. Von daher ist es durchaus gewollt, dass die Steine und die Tau dieselbe Farbe haben.

Und der Stein soll eigentlich einen umgestürzten Mauerrest darstellen. Von daher stört zumindest mich die eckige Form überhaupt nicht.

Die sehr karge Base des linken Krisis ist übrigens auch mit Absicht entstanden, weil ich ansonsten gerne mal zu viel auf die Base klebe (finde ich). Also ein gewollter Ausflug in die andere Richtung.

Aber da Euch beiden das Team ja doch gefällt, will ich mich mal nicht weiter rechtfertigen. :)

Die Frage, die ich mir allerdings noch stelle, ist, wie Ihr denn nun die veränderten Arme findet. Gerade das war ja im Thread zum "neuen Taufred" ja eines der Hauptthemen.

Also, gelungen oder nicht gelungen? Ich habe ja schließlich noch mal drei solche Jungs hier rumliegen, die zusammengebaut werden wollen. Noch kann ich das Design also ändern. (Zumindest bei den drei Neuen dann...)

bearbeitet von Sandfurz

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.

Hast Du nicht, habe ich einfach nicht geschrieben.

Ja, die Waffen sind natürlich magnetisiert und die Gegenmagnete an der Unterseite der Arme angebracht. Funktioniert sehr gut.

Außerdem haben die Krisis auf jeder "Schulter" (also eigentlich dem Sprungmodul) noch einen Magneten. Sind dann zwar vier Slots, aber so bin ich flexibler. :)

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

gefallen mir sehr gut, Deine 3 Jungenz - respekt! :ok:

was ich noch machen würde, wären die Kammern der Plasmabeschleuniger "mit Leben zu füllen" sprich sie anzumalen.

jetzt hast Du eben eine geschlossene Waffe - bei meinen hab ich es so gemacht, daß es (wie bei den Imperialen Plasmawaffen) aussieht, als ob der Energielauf durch ein "Fenster" gesehen werden kann

weisst, was ich meine?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. In etwa so wie bei meinem R´Myr, oder? Nur eben nicht über den ganzen Lauf, sondern nur in den zwei "Fenstern".

rmyr.jpg

(Bitte nicht schlachten, den habe ich schon vor drei Jahren oder so angemalt, als ich deutlich stümperhafter unterwegs war. Behaupte ich jetzt einfach mal.)

Hatte ich auch kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Solch ein großes "Fenster" fand ich dann doch zu quatschig. Ich habe gestern in die Fusionsblaster einen Energie-Effekt gemalt und die Flammenwerfer werden auch irgendwas in dieser Richtung bekommen, aber bei den Plasmabeschleunigern wäre mir das dann zu viel des Guten geworden.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowas bei meinem 4 beinigen Tau Koloss versucht. Gut ich muss sagen das ich mich in Energieeffekte malen noch sehr stark üben muss, aber sah ehr wie ne zuckerstange aus als wie n Energiefluss ^^

Dein Krisis Suit gefällt mir jedenfalls sehr gut ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. In etwa so wie bei meinem R´Myr, oder? Nur eben nicht über den ganzen Lauf, sondern nur in den zwei "Fenstern".

Hatte ich auch kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Solch ein großes "Fenster" fand ich dann doch zu quatschig. Ich habe gestern in die Fusionsblaster einen Energie-Effekt gemalt und die Flammenwerfer werden auch irgendwas in dieser Richtung bekommen, aber bei den Plasmabeschleunigern wäre mir das dann zu viel des Guten geworden.

genau das meinte ich - aber ok - wenn es Dir nicht gefällt, dann geht das natürlich vor.

Bei mir kommt allerdings das "Fenster" nicht ganz so groß rüber, da ich hier mit Farbe etwas sparsamer umgegangen bin. Würds gern zeigen, hab aber echt ne schrottige alte Kamera (ist bei den Bildern von meinem Missionsziel ausm Wettbewerb evtl schon aufgefallen ^^)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da grad die Kantenakzente weiter ausbauen und den Tanreffekt etwas aufbesseren.

Einen Helleren Rand dazu, mehr Grautöne in die Fläche, aber als Striche und nicht als Flecken.

Und wirklich ALLE Kanten mit blauen Akzenten versehen und einen "Tron-Effekt" erzeugen.

Wenn man mit sowas anfängt muss man das auch durchziehen.

Könnte so aussehen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3254290&postcount=98

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich habe mal meine kleinen Tau ausgebuddelt und beginne gerade sie neu anzumalen.

10 Jahre alt und nun neue Farbe, ich hoffe euch gefällts, sind aber noch WIP, wie man gut an der Masse sieht.

tau4uu0n.jpg

tau5eumj.jpg

tau6uuri.jpg *mit blitz

tau7kugg.jpg

tau8ln3k.jpg

bearbeitet von Sanakan

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich glaube, ich habe hier noch gar nicht dafür geworben, oder? Also, momentan läuft im Völkertreff ein Krisis-Wettbewerb. Den Link dahin findet Ihr in meiner Signatur. Also, vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja Lust, noch daran teilzunehmen. Läuft noch bis Ende des Monats.

Sandfurz

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Eigentlich male ich ja zur Zeit an meinen SW, aber dann und wann braucht man ne Abwechslung und dann hole ich mir meine Tau wieder raus. Dachte mir die kann ich auch mal herzeigen. Der Koloss ist allerdings noch sehr WIP.

attachment.php?attachmentid=130063&stc=1&d=1299861272

attachment.php?attachmentid=130064&stc=1&d=1299861272

attachment.php?attachmentid=130065&stc=1&d=1299861272

Hoffe sie gefallen! K&K sind wie immer willkommen!

Cya Murphy

post-20975-13949166304327_thumb.jpg

post-20975-13949166305606_thumb.jpg

post-20975-13949166306223_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen echt gut aus und das Farbschema gefällt auch sehr. Würde aber die roten Kleidungsteile noch etwas weiter ins orangefarbene/gelbe akzentuieren (ist aber Geschmackssache) und die Haut auch noch ein bisschen highlighten. Die Base ist meiner Meinung nach noch etwas trist.

Insgesamt aber gelungen.

MfG

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Farbschema und sauber bemalt :) Wobei die Minis finde ich beim zweiten Hinsehen etwas eintönig wirken - ich finde beim Helm würde ein Leuchteffekt wie bei den Pulsgewehren noch sehr gut aussehen. Eventuell könnten auch die Symbole auf dem Schulter- und Brustpanzer in Silber besser aussehen wie in Rot (bei den Gewehren sind sie ja auch in Silber, oder?). Schließlich könnte den Bases etwas Vegetation (statisches Gras o.Ä.) oder Schnee auch noch guttun und etwas Abwechslung reinbringen.

Insgesamt gefallen sie mir aber auch so wirklich gut!

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich derzeit noch überhaupt keinen Plan hab wie ich meine Tau anmalen soll hab ich mal nen Testläufer gemacht... Mir persöhnlich gefällt dieses Farbschema ganz gut, aber ihr werdet mir sicherlich zustimmen... da fehlt noch irgendwas... Was auch noch zu sagen ist, ich bin nicht gerade der beste Maler^^ und würd das Bemalen meiner Figuren gern simpel halten...

1002141z.th.jpg

Ich habe vielleicht überlegt die mitteleren Teile der Schulterplatten + Helm weiß bis beige oder weinrot zu gestalten... Die Objektive würde ich rot oder grün machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.