Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

@Dreiauge: Hätte nicht gedacht, dass der Einsatz einer Airbrush soviel verändert. Ich male viel schneller als vorher und bekomme echt brauchbare Ergebnisse raus. Dein Riptide ist schick! Bei meinem fällt mir jetzt erst auf, dass im Prinzip alles im gleichen Grau ist. Werde da einige Sachen mit einem dunklen Grau bemalen (Valljo Model Color German Grey). Das sollte das ganze ein wenig auflockern. :D Sobald ich das fertig habe, poste ich mal ein Bild.

Apropos Schablonen: Welche hast Du genommen? Welche zum aufkleben? Wenn ja, welche woher ? :)

TacticsOnTables.de- Die Spielgemeinschaft rund ums Tabletop im Osnabrücker Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da kann man sicher auch mit grau ne menge durch übergänge/stufen rausholen.

zum abkleben hab ich einfach frogtape genommen, auf eine glasplatte aufgeklebt und dann mit nem skalpell muster geschnitten. das einzige problem is, dass selbst wenn man erst 1 tag nach dem lackieren klebt, ab und an beim abziehen die farbe mit runter kommt... ich hab auch schon von vinyl folie gehört. was ich nicht empfehlen kann is der maskierfilm von hansa. der hat nicht halten wollen bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen. Dieser Hansa-Maskierfilm ist schund. Wirklich. Klebt gar nicht. Werde das nächste mal probieren, den vor dem kleben mit einem Fön ein wenig anzuwärmen. Vielleicht hilft es ja. 

Hier ein paar vorgefertigte Stencil die ich gefunden habe

http://www.waylandgames.co.uk/anarchy-models/hd-stencils/cat_2724.html

http://www.criticalmassgames.com/default.asp?category=maskfx

Da werde ich mal gucken, wo es die gibt und welche bestellen. Allein für meinen Sonnenhaibomber möchte ich sowas aufbringen.

TacticsOnTables.de- Die Spielgemeinschaft rund ums Tabletop im Osnabrücker Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die besten Erfahrungen mit Tamiya-produkten gemacht.

Ich nutze für "kompliziertere" Muster (digitales Tarnmuster) Bögen von Tamiya, auf die ich das gewünschte Muster mit dem Drucker aufbringen und dann mit dem Cutter ausschneide.

http://www.conrad.de/ce/de/product/233220/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CI_B2fWfmb4CFfShtAodDz8AXA

 

Leider habe bisher keinen Erfahrungen mit Vinyl-Maskierfolien machen können. Die würden sich bestimmt wesentlich besser eignen, da diese flexibel sind und so auch mal unebenheiten etc. ausgeglichen werden können.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kürzlich meinen ersten Tau seit einigen Jahren fertiggestellt- Ein Kader Feuerklinge.

Was haltet ihr davon? ;) Die Freehand-Symbole auf dem Umhang hab ich erstmal sein gelassen, wollte den jetzt nicht versauen^^...

(Ja ich weiß, die Beleuchtung war nicht optimal...)

post-20542-0-62395000-1408036716_thumb.j

post-20542-0-70670600-1408036739_thumb.j

 

Edit: Bildgröße angepasst

bearbeitet von Daniel1993

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle aber für die kommenden Modelle etwas mehr Sparsamkeit was die Rohre angeht. Sonst verlieren die ihre Besonderheit. 

Sowas wird dann schnell ungewollt langweilig. 

Die Bases sehen super aus! Bring bei einigen wenigen etwas mehr Abwechslung hinein als nur Rohre die da liegen.

 

Mit unter eines der schönsten Tau-Farbschemata die die bis jetzt gesehen habe! Sehr schön!

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Riptide gefällt mir schon viel besser als die Krisis, du hast das "Problem" mit dem grau im Brustbereich gelöst und somit gleichzeitig das Ton in Ton mit der Base :zunge:

 

Wobei hier vll noch etwas mehr aus der großen Base raus zuholen ist, ein paar mini Sachen, wie ein Graffiti auf dem Mauerstück o.Ä.


Liebe Grüße

Stochastik ist relativ > Wahrscheinlichkeiten werden nur in der Unendlichkeit genau erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich auch mal an Tau versucht, und das ist dabei rausgekommen, 6 Marker, 1. Mal mit Schnee (Natron&Leim)

8ba013-1419774049.jpg

10d06f-1419774267.jpg

1. Blindgänger

2. Waffe im Schnee

3. Typ mit Feldstecher

4. Marker aus dem Geistgussrahmen

5. Gewehr und Helm im Schnee

6. Experimentelle Drohne ;)

 

und dazu noch ein Freehand auf den Rochen/Hammerhai von "sowas ähnlichem" wie Shenglong

4667e4-1419774445.jpg

f01f3a-1419774566.jpg

 

das Freehand sticht nicht so durch eine knallige Farbe am Modell hervor, was ganz ok ist ;)

fa3b82-1419774597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch ein zweites Mal an einen Shenglong gewagt, bei einem 2. Kampfpanzer, vorerst nur mit dem Pinsel skizziert. Ich denke, der wird blau gefärbt.und wen ich den Paintjob nicht ganz in den Sand setzte, wird der noch einen Zacken besser als der 1. Shenglong :D

 

img_1937e7s21.jpg

img_1938nushp.jpg

img_1939b9syk.jpg

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Marker hast du gebaut, und deine Bemaltung sieht auch ordentlich aus. Die Idee mit Shenglong finde ich schön, allerdings finde ich die Positionierung des Kopfes beim ersten seltsam, da er so Mittig einfach daliegt. Schaut für mich irgendwie eher tot als furchteinflößend aus. Ich würde ihn, wie du es beim 2. Mal schon fast gemacht hast, eher an irgend eine senkrechte Fläche positionieren. Also so, dass er knapp unter der roten Kante neben dem schwarzen Bereich oben (also ungefähr an die Rundung im Roten anschließend) ist. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Zwar sieht man den Kopf dann nicht sofort, wenn man den Panzer von vorne anschaut, aber dafür ist ja auch der Körper da, und man schaut dann nach, was das denn ist.

Und die Fenster brauchen unbedingt noch eine andere Farbe! ;)

bearbeitet von Förbsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Freehand braucht dringend noch Schatten um nicht so "aufgemalt" auszusehen! Kauf dir ein kleines Döschen Pigmente (schwarz) und tupf die einfach auf die untere Hälfte des Körpers und dann kannst du mit einem trockenen Pinsel das Ganze wieder etwas verwischen. Abschließend abpusten und gegebenenfalls wiederholen. Wenn etwas zu dunkel geworden ist einfach einen anderen Pinsel ansabbern und vorsichtig wieder die Pigmente wegwischen. 

Abschließend mit Schutzlack versiegeln und gut is ;) 

 

Aber sonst super!!

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig ruhig ist es in diesem Unterforum um die Verteidiger des höheren Wohls geworden. Um diesen Umstand zu beheben, möchte ich Euch auf die entsprechenden Projekte aufmerksam machen, die in der aktuellen Staffel des P500/P250 absolviert werden und zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aktiv dabei sind:

- Das Tidebreaker-Kader (P500), geführt von Drenegade

post-1676-0-52035300-1456850757_thumb.jp

- Sternenreich der Tau (P250), geführt von R-anx

post-1676-0-82999600-1456851247_thumb.jp

- Fische auf Kreta (P500), geführt von wulfenblitz

post-1676-0-57902600-1456851331_thumb.jp

Falls noch nicht geschehen, solltet Ihr unbedingt bei den Projekten vorbeischauen und Euch selbst überzeugen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

 

Hi, ich habe gerade meine erste Tau Mini fertiggestellt, und überhaupt zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder was bemalt! Ich habe mit ein paar Freunden im Winter wieder Lust bekommen ins Hobby einzusteigen, und wir wollten mal 40k ausprobieren. Ich habe bisher nur einen Riptide und eine Box Pathfinder, und erstmal soll das auch nur eine recht überschaubare Armee werden (1000 Punkte ca.). Von den Regeln habe ich noch absolut keinen Plan, aber hier ist auf jeden Fall mal die Mini an der ich mich in punkto Farbschema ausgetobt habe. Leider nur ein Handyfoto, da ich zZ kein besseres Gerät verfügbar habe. Was denkt ihr?

IMG_3384.JPG

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Monat auch mit den Tau angefangen und die ersten Miniaturen bemalt.

 

28505752972_bf3f852338_c.jpg

 

Mehr dazu findet ihr in meinem Sommerprojekt oder in meinem Blog ;)

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stix0r:Die gefallen mir echt gut in Weiss, sieht man nicht alle Tage, schönste Farbschema für mich persönlich bis jetzt :)

Das Weathering ist auch sehr schön gelungen, für meinen Geschmack etwas zu wenig, aber ich denke mal zu viel würde das Bild auch wieder kaputt machen.

Die Basegestaltung finde ich auch sehr schön.

 

@floho: Das Farbschema ist auch sehr schön geworden, ist auch nicht eines was man alle Tage sieht :)

bearbeitet von Wu Ming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.