Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetz auch mal Abschürfungen an alle meine Figuren gemacht(ausser meine geister)... sieht voll super aus(für meine Verhältnisse)!

Danke für das super mini-tutorial! Ein Freund von mir findet, dass das auch super aus sieht und will das jetzt bei sich auch machen.

Wunder dich nicht wenn bald fast jede Armee so aussiht... ;-)

Signatur geändert!

Darf ich eigentlich den Avatar behalten??(das Bild ist ja aus dem codex... also hab ich da keine rechte dran..)

Edit: Signatur nochmal geändert.

Edit2: Habe auf die Schrammen Ardocat raufgemacht. sieht auch sehr gut aus(das hebt das nochmal ein bischen vor).

Für das höhere Wohl mit O'SHASERRA

--------------

Tau Einsteigerleitfaden by Aun Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sachs doch: Grundtechniken + Zeit = Schickes Modell von jedermann...*g*

Finde ich gut, dass mehr Armeen (sogar 2 mehr *g*) bald so ausehen, weil ja nicht jede Armee Taufrisch ins Schlachtfeld zieht, sondern schon lange im Krieg ist, oder einfach schlecht nachgebessert wird. ;)

Und leih dir irgendwo eine Kamera aus! ;)

Schön der Link in der Sig: Könntest du aber noch eleganter machen (und ruhig ohne Aun jan vermerk ^^)

Schreib mal folgendes in deine Signatur, nimm aber noch das "+" Zeichen vorne weg, damit die Software auch wirklich nen Link daraus macht.

[+URL=http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=85175]Tau Einsteigerleitfaden

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattensonne ist kapputgebrochen!

Ich hab sie zwr so halb wieder geflickt aber die Antenne sitzt voll schief... was macht ihr wenn etw. abbricht???

Edit:Der eine Arm war verbogen und die Antenne abgebrochen...

Frag erst gar nicht wie das passieren konnte(ich weiß es auch nicht).

Ist jetz aber wieder in Ordnung! Danke für die tipps(ich werd sie mir merken).

Für das höhere Wohl mit O'SHASERRA

--------------

Tau Einsteigerleitfaden by Aun Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was abgebrochen ist. Kleine Teile werden "nur" wieder angeklebt, aber sobald die Größe es erlaubt, wird gestiftet (nach Möglichkeit schon beim ersten Zusammenbau). Verbogene Teile kann man immer nur gaaanz vorsichtig wieder zurechtbiegen, notfalls vorher mit einem Fön erhitzen.

Nach dem Kleben wir die Bruchstelle schwarz grundiert und dann ausgebessert. Meistens kann man damit den Schaden verschwinden lassen, jedenfalls auf größere Entfernung.

Was ist denn genau bei Schattensonne abgebrochen, und wie und warum ist die Antenne schief (verbogen oder schief wieder angeklebt)?

P.S. @ Aun Jan: Sehr, sehr schicke Modelle, mir fehlen leider nur Zeit und Hirn zu angemessenen, geistreichen Kommentaren...

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme jetzt meine FK's!(JUHU!!!):)

Was meint ihr, soll ich sie auch "leicht zerkratzt" malen oder mal ganz

neu(kommen grade neu in die Schlacht) oder vielleicht eher "total

zerstört"(sind schon etwas länger in der Schlacht und sind daher schon

ziemlich mitgenommen)???

Für das höhere Wohl mit O'SHASERRA

--------------

Tau Einsteigerleitfaden by Aun Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cornelius

Schönes Farbschema finde ich - wirken eher als Dschungelkämpfer - gefällt mir gut trotz des Trockenbürstens. Gute Arbeit:ok:

@Aun

Mehr Lob gibts nimma - Allg. Galerie ... :ok: :ok: ;)

@Schattenspäher

Ich finde die Mischung machts. Warum sollten alle gleich angekratzt sein? Es gibt bestimmt geschickte und ungeschickte Kämpfer - ich würde ein Spiel machen und dann anhand der Verluste entscheiden, wer bald mit vielen Rüstungsschäden rumlaufen muss^^ ...;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Guter Tipp!

Ich glaube (so hab ich deinen Tipp auch verstanden), ich werde sie erst ganz neu bemalen.

Und dann, wen sie schon mal so ein bisschen gespielt haben, entscheiden ob einer nagelneu, angekratzt oder zerstört rumläuft...

Das ist bestimmt ganz interessant! So sehe ich auch wenn ich spiele:

1. Wie Kampferfahren er ist

2. Wie gut er gegen das Volk ist(wenn ich schon einmal dagegen gespielt habe)

Für das höhere Wohl mit O'SHASERRA

--------------

Tau Einsteigerleitfaden by Aun Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Marmorton an. Wenn es weißer Marmor sein soll, würde ich mit codex grey anfangen und über shadow grey zu ghostly grey gehen und letzte highlights mit weiß setzen. Wenn es ein weicher, cremefarbener Marmorton sein soll (fast schon Alabasterfarben), dann solltest Du mit bleached bone arbeiten und mischen. Da mußt Du aber aufpassen, daß es nicht zu sehr nach Knochen statt nach Marmor aussieht.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar DPK-V! Über Bilder und Erfahrungsberichte freuen wir uns immer. Und mich freut es natürlich besonders, wenn ich Dir helfen konnte.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja... die Schule ist da so eine Sache...!

Erst sitzt man da von morgens bis Nachmittags und muss dann (meistens) auch noch Hausaufgaben machen...*nerv*

Viel Zeit zum malen bleibt da leider nicht...

Aber jetzt zu den guten Dingen im Leben: Ich habe morgen Geburtstag!!!

Ich will versuchen bei Schattensonne mit Nagellackentferner die Farbe abzubekommen und sie neu gestalten...(soll heißen:nochmal schöner anmalen)

Ich frage mich nur ob ich sͳnst noch irgendwas ändern soll...(zB. andere/besondere Farbe) Weil Schattensonne soll schließlich der Höhepunkt meiner Armee werden!

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps...;)

Für das höhere Wohl mit O'SHASERRA

--------------

Tau Einsteigerleitfaden by Aun Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yeah! Endlich wieder Pictures!

Sehen wirklich schön aus die Modelle!

Wahre Dschungelkämfer. Stell ich mir gut mir vielen Kroots vor, wobei man dann gegen Catachaner auf ner Dschungelwelt kämpfen müsste.

Sieht gut aus, mit den gelben Akzentuierungen. Auch der Rochen scheint ne schöne Oberfläche zu haben.

Einzig die Bases sehen etwas unfertig aus, weil wohl hier und da etwas Untergrund fehlt und die Steine natürlich belassen sind. Trotzdem hast du die Steine schön eingesetzt auf den Bases.

Weiter so! Wird ne tolle Armee...

@S_Späher

1. Alles Gute zum B-day.

2. Schule ist das beste was es gibt auf der Welt. Wirst unter normalen Umständen nie mehr soviel Zeit haben!

@me

Ich muss mal meine 7 FKs weitermalen, bin z.Z. aber anderweitig beschäftigt.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - ich wollte mal wieder ein paar unfertige bilder zeigen :D

ihr seht ja, Akzente Waffen und Schildbemalung sowie Basegestaltung fehlt noch aber ich wollte eigentlich feedback zu dem umbau :

Vorne :

dsc05826uq9.jpg

Linke Seite :

dsc05828bu3.jpg

hinten :

dsc05829qg3.jpg

rechte seite :

dsc05830yj5.jpg

Die Story zum Mini : Ich wollte das mein Commander sich ein bischen vom Rest der Krisis abhebt, also sollte er erstmal die knieende Pose kriegen die Deus mal gezeigt hat - die fand ich gut gemacht und klaute sie deshalb ^^

Zusätzlich störte mich immer besonders das Krisis ja so ziemlich das beweglichste Modell sind das es bei 40k gibt - aber sehen die so aus ? Nö der Brustkorb und Flugmodul erinnern mich immer eher an ein springendes Einfamilienhaus.

Ich find die Schattensonne Mini ziemlich cool aber einfach die als Chef nehmen wär ja langweilig und dann müsste ich ja immer schattensonne spielen und das wollte ich nicht.

Im Endeffekt sollte also das Sprungmodul anders. Für den Fluff entschied ich mich also das mein Commander einen experimentellen Krisis kriegen sollte.

Dieser hat nur noch ein "Raketenmodul" , das ist aber mittig und nur an einem Drehpunkt aufgehängt. Dadurch kann der Anzug durch drehen des Moduls weiter seitwärts gesteuert werden. Die dicke Nase unten ist eine vergrößerte Hauptdüse damit er genug Druck hat um abzuheben.

Nun war aber Platz links und rechts am Rücken. Da der Ionenblaster ja so beschrieben wird das er aufgrund des Energieverbrauchs noch unzuverlässig ist, bekam mein Chef also rechts eine Extra-Batterie die den Ionenblaster speisst.

Was sollte nun links hin ? Beim durchstöbern meiner Einzelteile stiess ich auf die Riesenantenne des Devilfish. HÖHÖ GEIL - damit würde mein Chef überall Premiere empfangen und seiner Mama telefonisch mitteilen können das er wirklich warm genug angezogen ist.

Alternativ könnte das Ding auch ein Kommando-Kontroll Modul darstellen - egal - haben sollte ers auf jeden fall ;)

tja - der Schild an seinem Arm ist mehr für die Optik, wegen Platzmangels musste ich den Streugranatwerfer in seinen Arm bauen und mit Schild sieht das nicht so seltsam aus - mal sehen ob das so bleibt ...

insgesamt binich recht zufrieden - Der Umbau ist schon etwas besser geworden als der erste und ist im großen und ganzen was ich erreichen wollte ... wollte irgendwann wenn die Faulheit mal abgklingt auch ne kleine RPG-Story dazu schreiben - mal sehen :D

erstmal würd ich gern hören wie ihrn findet .....

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

Erst mal vielen Dank für die netten Grüße!!!

@-N8-:

sieht echt cool aus!

Ich finds eigentlich ganz gut, das die Steine naturbelassen sind, da das ganze jetzt ein bischen natürlicher aussieht.

@fakk:

Ist ja schön geworden!

Du hast du mit den Knien gut hinbekommen!

Für das höhere Wohl mit O'SHASERRA

--------------

Tau Einsteigerleitfaden by Aun Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N8

Klasse Minis! Kann man nicht meckern. Als Nicht-Tau-Spieler bin da wohl auch etwas unvoreingenommen.:) Ich finde lediglich, dass die Akzente zu stark herausstechen, aber das empfindet ja jeder anders. Macht weiter so!

@Aun Jan

Na, wie siehts bei dir aus? Schon Fortschritte mit dem höheren Wohl?;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.