Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Sternenreich der Tau


Hajö

Empfohlene Beiträge

Hier können alle ihr Kroot-Pics posten, die wie ich eine reine Krootarmee spielen. :bking:

Da postet man doch net die Pics in das Tau-Thema. :???:

So, fange also mal an:

So hier nun meine neuster Erwerb. über diesen freue ich mich sehr, da es die erste Mini meiner Kroot-Armee ist.

Wie unschwer zu erkennen ist es die mit den 4. Platz bei Golden Angel premierte Mini von Takai Mar.

Takai Mar schrieb zur Entstehung der Mini folgendes:

Der Knarloc ist selbst modelliert (ich find die Knarlocs von Forgeworld richtig gut, aber einfach so zum Spaß mal eben welche kaufen, war mir zu teuer, deswegen hab ichs selbst probiert):

erst Draht, dann die groben Formen aus Alufolie dran, Fimo drumrum, dann die groben Züge modelliert, zwischendrin immer gebacken, dann etwas feinere Sachen aus Fimo gemacht (zb. die Arme und Beine) und dann die letzten Details mit green stuff.

Dann entschloss ich mich dem Reiter eine halbe Space Marine-Rüstung zu geben, sowie Kettenschwert und Plasmapistole.

Dann hab ich noch ne Menge Zeugs auf den Rücken des Knarlocs gemacht, wusste erst nicht wie ich das alles befestigen sollte, damits auch nach was aussieht... dann kam ich auf die Idee ne Holzkiste zu machen und so siehts jetzt aus.

Den Tau Helm hab ich leider nicht gut angeklebt, kommt in der Position nicht gut zur Geltung...

krootweiseraufknarlocwm3.jpg

knarlocwtp4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdammt geile Mini! Da bekommt man echt Lust Kroot Söldner zu spielen.;)

Ne, klasse Mini und sehr guter Umbau. Da gibts mMn nichts dran auszusetzen, auch an der Bemalung nicht. Da möchte man gerne mehr sehen! :)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Magni! Kannst ja sonst auch mal andere Minis von dir posten, wenn das deine einzige Kroot-Mini ist :)

Liebe Grüße, Lasse

Von alle anderen Minis, welche ich mein Eigen nennen kann, sind Pics in meiner Gallerie. Dort kannst du gern alle Minis kommentieren, wenn du magst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdammt geile Mini! Da bekommt man echt Lust Kroot Söldner zu spielen.;)

Ne, klasse Mini und sehr guter Umbau. Da gibts mMn nichts dran auszusetzen, auch an der Bemalung nicht. Da möchte man gerne mehr sehen! :)

Das sagt alles. Außer vieleicht noch "Boah ey, ist der genial"

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten Bilder meines Krisis XV8. Es fehlen noch einige "Beschädigungen" und die Roststellen, an denen ich mich versucht habe, muss ich noch einmal überarbeiten. Ansonsten ist er aber soweit fertig. Und am Base sind noch einige Farbtupfer die fehlen.

Krisis2007_01_08_001.jpg

Krisis XV8 der Dol'men Sept

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder ein paar Sachen von mir, nachdem bei meinen Tau eine Weile Sende- bzw. Bemalpause war.

Als erstes wäre da ein Teufelsrochen-Umbau. Die Idee mit den Heckflossen und Abdeckklappen am Heck habe ich von einem ziemlich genialen Golden-Demon-Fahrzeug. Recht praktisch ist die turmmontierte Pulskanone: So kann ich nämlich das Chassis später durch einfachen Tausch der Türme und Drohnen als Teufelsrochen, Hammerhai oder Dornenhai einsetzen und spare mir so etwas Bemalarbeit.

Tau_Teufelsrochen_03.jpg

Das zweite ist ein Späher. Ich wollte die Späher etwas von den normalen Feuerkriegern und ihren kräftigen Farben abheben, und habe die Figur als Prototyp für ein Tarnschema verwendet. Das ganze sollte etwas futuristischer als "normale" Tarnmuster wirken und ist entfernt an moderne Pixel-Tarnschemata angelehnt. Der Effekt gefällt mir gut, und wird wohl auch bei eventuell folgenden Geist-Kampfanzügen und Jagddrohnen verwendet.

Tau_Spher_03.jpg

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ConE

Besonders beim Krisis fallen die doch sehr starken Akzente an manchen Stellen auf. Könnte man aber auch als deinen Stil bezeichnen.

Viel Schatten auch auf dem Bild, aber mal davon abgesehen, dass man nicht alles 100% erkennen kann, sieht das Bild ziemlich schön aus. Man kann sich gut eine Szene bei Sonnenuntergang vorstellen, wo der Kampfanzug durch ein paar Ruinen gestapft kommt. :ok:

Der Späher sieht gut aus. Nur die recht eintönige Hose und besonders die Stiefel fallen mir negativ auf. Da könntest du noch ein wenig mehr Details anmalen (einfach noch die "Schuhe" oder diese Runden Teile am Stiefel anmalen), dann würde er besser aussehen.

Weiter so!

@Kernspalt

Ok, hier haben wir wohl ganz klar einen Meister seiner Klasse. Sind wohl alle stumm geworden, vor so viel Schönheit.

Deine Tau sehen wirklich genial aus! Die Technik und die Komposition gefallen mir sehr gut. Ein Vorbild für mich! Deine Kroots schon alleine *sabber* ... hoffe, dass ich meine irgendwann ansatzweise so hinbekomme (und hoffentlich auch 60 Stk. davon :D ).

@Hammerhai

Die Flossen sehen toll aus und lassen ihn viel "schneller" aussehen. Wenn ich nicht solche angst vor dem Abbrechen im Transportkoffer hätte, würde ich das auch nachmachen.

Der Farbauftrag ist klasse. Wirkt realistisch (gewollt etwas unsauber) und nicht so künstlich/comichaft, was ich super finde.

Die Idee mit der Pulskanone ist auch schön (!), wobei man ja laut Regeln Reichweite und Sichtlinie bei Panzern von Waffenmündungen aus messen soll. ;)

@Späher

Wieder eine sehr interessante Idee mit dem modernen "Pixel-Tarn". Prima Idee und auch wieder sauber ausgeführt. Menno da gibts einfach nix zu meckern.

Nagut dann lieber mal zu mir. Mut zu Makeln :(;) ...

+++

So treue Taugemeinde. Ja, es ist wahr ... ich habe gemalt! *super stolz ist*

Nach Mooonaten des vegetierens musste ich nach guten Vorsätzen fürs neue Jahr nun mal ran.

9 Modelle 2006? So kann es nicht weitergehen mit meiner Armee!

Hier standen ja nun schon lange auf meinem Tisch 7 weitere FKs meines ersten Trupps (die ersten 6 kennt ihr ja schon).

Das Bild ist sehr alt, aber da stehen sie schon, an meinem Mal-, aber öfter PC-Platz:

Arbeitsplatz.jpg

Wie die Typen noch 2001 aussahen wisst ihr auch:

Urmodelle-FK.jpg

Ich habe einfach die neue Farbe rübergeklatscht (teilweise auch so belassen), weshalb manche Oberflächen nicht so schön aussehen.

Nagut, nun im neuen Jahr fehlten eigentlich nur noch die Details, aber das ist leider auch nicht wenig. Also ging es los:

5 Tage (je 2-3 Stunden Arbeit schätze ich) habe ich dann schwarz akzentuiert, die Bases bemalt, die vielen Linsen angemalt, die Hufe bemalt, zum 1. mal 2 TauKöpfe (Hautfarbe) bemalt, Schrammspuren gemalt, Abziehbilder angebracht, lackiert. *schwitz*

Da sind sie nun, Feuerkrieger Nummern 7-13 des ersten Trupps:

FKs_7-13_Zusammenschnitt1.jpg

FKs_7-13_Zusammenschnitt2.jpg

Manche Linsen sind mir besser gelungen als andere. Habe weniger mit Silber für Schrammen gearbeitet, aber trotzdem noch viel Schwarz verwendet.

Da ich irgendwann fertig werden wollte, habe ich auch nicht großartig korrigiert. Das kann ich machen, wenn ein HQ Modell an der Reihe ist.

Ja der erste Trupp besteht aus 13 Feuerkriegern, damit ich die Wahl habe, ob ich einen Shas'ui mitnehme oder nicht. Und selbst der kann optional einen Zeremoniendolch oder einen Zielmarker mitnehmen:

Neodym-bei-den-FKs.jpg

Weiter:

Lange lagen sie schon so gut wie fertig hier rum. Meine ersten beiden Schilddrohnen.

Zu denen gibts eigentlich nichts weiter zu sagen:

S-Drohnen-Zusammenschnitt.jpg

Zum Schluss noch ein Gruppenfoto, damit ihr seht, dass mein erster Trupp vollständig ist:

FKs_1-13_Zusammenschnitt.jpg

Das war eine Freude, die Typen im 13er pack nun in meiner "Vitrine" zu sehen!

Fehlen nur noch an die 60 Stück *fällt tot um* ;)

Momentan bastel ich gerade meinen 4. Koloss zusammen, der etwas anders ausehen wird, als der den ihr schon kennt (einer der ersten 3).

Die Fotos sind übrigens in der Tau Galerie dieses Forums zu finden.

Dieser Post hat mich jetzt den ganzen Tag gekostet (mit Fotos machen ect.). Leider musste ich feststellen, dass Fotos hier fürs Forum nur eine Höhe von 1024 Pixeln erreichen dürfen, deshalb musste ich ein Bild in 2 Teile splitten (langsam bin ich fertig mit der Welt).

Hoffe es ist, ok wenn ich die Tau Galerie so zuspamme?!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Jan: Sehr hübsch, endlich mal ein wenig Abwechslung in Deinen grauen Reihen. Auch wenn ich nicht so ein Fan von dem Standard-Farbschema bin. Aber gut umgesetzt.

@Kernspalt: Wow, ich bin baff. Kannst Du mal ein oder zwei Details von Deinem TR posten. Vor allem, wie Du die turmmontierte Pulskanone modelliert hast. Ich habe mich auch schon daran versucht, bin aber überhaupt nicht zufrieden. Allerdings habe ich es auch mit Greenstuff versucht. Und darin bin ich nicht wirklich Meister... (eher das Gegenteil).

EDIT: Was mir gerade noch auffällt. Schön wie dem Shas'ui auf dem einen Bild gerade der Zielmarker herunterfällt. :)

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon

An den Feuerkriegern gibt es nicht zu bemängeln - sie sehen einfach klasse aus und sehr schöne Bases.

Großes Lob von mir. :ok:

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch schönen Bildern will man gar nicht seine eigenen Krüppel posten^^

Nein Spass beiseite ich werde mla nach der Klausurphase meinen Piranha hier reinstellen...die hälfte ist immerhin schon fertig.

@Kernspalt

Also dieser Musterspäher sieht sehr schick aus! Sieht aber auch nach ner heiden Arbeit aus...

Hm kannste noch nen paar detailiertere Bilder vom Turm des TR machen?

Die Idee ist nämlich nicht schlecht mit der PK im Turm...

@Jan

Hm wo ich mir deinen Maltisch so angucke...wo haste das TAU Banner an der Wand her? Bei uns haben die das nicht rausgerückt :D

Aber der Unterschied bei deinen FK ist echt super!

@ConE

Der Umbau gefällt mir zum teil...der Ib inkl. Zufuhr ist echt nice, allerdings finde ich nur ein Rückenmodul für zu wenig, das passt nicht so mmn

mfg,

X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für das Lob!

Die Flossen sehen toll aus und lassen ihn viel "schneller" aussehen. Wenn ich nicht solche angst vor dem Abbrechen im Transportkoffer hätte, würde ich das auch nachmachen.

Das mit den Flossen ist sicherlich etwas riskant, das stimmt, allerdings sind die Dinger stabiler als sie aussehen. Die sind aus Plasticard (genauer gesagt aus einer alten BahnCard), und nicht nur angeklebt sondern in Schlitze gesteckt, die ich mit einem 1mm-Bohrer vorgebohrt und mit einem Bastelmesser ausgeschnitten habe. Dadurch sitzen die auch schon ohne Kleber ziemlich stramm.

Zum Thema Pulskanonen-Umbau:

Der Turm ist umgedreht, also mit der Rückseite nach vorne. Die Waffe besteht aus einer Krisis-Pulskanone, bei der ich den zylindrischen Munibehälter an die Oberseite verlegt und durch den Griff eines Pulssturmgewehres ersetzt habe, die Halterung ist ein Teil eines Fusionsblasters.

Der Kommandant ist eine Mischung aus dem Panzerkommandanten und Teilen aus dem Feuerkrieger-Gussrahmen, die Schulterplatte eignet sich gut, um den etwas unglücklichen Übergang zwischen Arm und Torso zu kaschieren.

Hier nochmal ein Detailfoto:

Tau_Teufelsrochen_04.jpg

Das mit dem Reichweitennachteil ist sicherlich wahr, allerdings sehen wir das in meiner Spielgruppe meist nicht so eng. Ich kenne auch Turnierregeln, in denen explizit festgeschrieben ist, dass Umbauten keine Auswirkung auf Waffenposition- und Reichweite haben, um kreative Ideen wie extralange Multimelter oder Basilisken mit Stummelkanone zu vereiteln.

@Aun Jan: Deine Feuerkrieger gefallen mir auch sehr gut, der Unterschied zur vorigen Generation ist erstaunlich. Das "inverse" Tausymbol auf dem Schulterpanzer scheint mir auch eine sehr gute Idee zu sein, beim Standardfarbschema ist es meiner Meinung nach echt eine Qual, da sauber Farbe in diese Rillen zu bekommen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr nice...

Richtig gut gelungen der Turm...selbst das Tarnschema sagt mir zu.

Nochmal ne Frage nach deinem Späher...das Piktogram Schema sieht sehr gut aus...

Hast du da mal eine Farbangabe?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau waren meine erste Armee, nun habe ich mich entschlossen mal auf einem Turnier zu spielen - und zwar mit den Tau. Leider liessen meine Bemalkünste vor drei Jahren ganz schön zu wünschen übrig..

Also muss ich nun meine gesammte Tau-Armee ummalen:D

Erste Ergebnisse:

attachment.php?attachmentid=34180&stc=1&d=1170275588

attachment.php?attachmentid=34181&stc=1&d=1170275588

Hier als Vergleich ein alter Krisis:

attachment.php?attachmentid=34182&stc=1&d=1170275588

post-15956-13949057250183_thumb.jpg

post-15956-13949057250663_thumb.jpg

post-15956-13949057251256_thumb.jpg

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmal anmerken, das GWs Farbschema ordentlich beschissener aussieht. ^^ (etwa so wie meine alten FKs)

Ansonsten danke für's Lob!

Bei mir ist gerade Bastel/Bemalstopp. Teilweise war ich faul, teilweise aber auch etwas krank, möchte nicht wieder in die Zeit der (Barbarei) Faulheit verfallen. (wo bleibt der nächste "run")

@Unterschied zu damals

Jo, da mussten etwa 30 HdR Figuren als Übung zwischengeschoben werden, aber ich glaube auch einfach die Zeit hat ihr übriges getan (obwohl manche jüngeren Maler auch sehr gut sein können).

@X

Wie schon gesagt, das Banner kommt von ebay. Das war ein großer glücklicher Zufall, denn gefallen tuts mir auch ganz gut. Sollte mich eigentlich motivieren, aber naja, man kann mir auch nen Pinsel in die Hand drücken und ich werd zu faul sein ihn zu benutzen.

@Kernspalt

Super gemacht!

@Schulterpanzer: Das witzige ist, dass ich es damals erst gar nicht gemerkt habe, dass ich einen "inverse" Look erstellt habe. Sieht aber gut aus und ist einfach = beibehalten.

@Skip

Sehr schöner Blaster! Echt kuuuhl...

Toll, was man hier für toll umgesetzte Ideen sieht!

Auch 'ne Starke Verbesserung der Bemalung. Die Optiken und das Blau wirken toll, die Akzente der schwarzen Beine sind etwas dick und das weiß nicht akzentuiert, aber ich denke es ist auch recht schwer, da was zu machen. Soll ja auch weiß strahlen.

Schick, schick... weiter so!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soll ein cyclischer Ionenblaster sein:D

Das ist eben das Problem, wie akzentuiert man weiß? Könnte höchstens die Flächen die nach unten zeigen mit Fortress Grey bemalen..

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Ionenblaster. Der sieht schön ordentlich und vor allem nach Tau aus. Mir gefällt das offizielle Metallteil nicht so gut, habe aber gar nicht gemerkt, dass Du den selber gebaut hast. Ich habe nur gedacht, dass der irgendwie aufgeräumter wirkt, das aber auf das Farbschema geschoben.

Allerdings habe ich dieses Dreierteil immer für den Streugranatwerfer gehalten. :???:

Weiß malt man doch hellgrau, damit man akzentuieren kann, oder?

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.