Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder, Skizzen, Zeichnungen 3


Empfohlene Beiträge

Also erstmal ein guten Satz Bleistifte, ich habe ein 12er Set von Koh-I-Nor 5B-5H, wobei du keine so hohen H-Werte brauchst, wenn du nicht technisch zeichnen willst. Dann auf jedenfall noch was weicheres, ich hab noch nen 7 und 8er B sowie ein paar Kohlen. Ich persöhnlich finde eine kleine Investition ( ca 15€ ) lohnen sich bei Bleistiften, wobei man auch mit weniger "guten" tolle Ergebnisse bekommt.

Ich persönlich finde ja, dass ein Riesensortiment an Bleistiften überbewertet wird. Die ganz weichen sowie Kohle lohnen sich meiner Meinung nach nur für ganz grobe, schnelle Skizzen weil sie sehr schnell die Papiertextur aufnehmen, und die harten finde ich ich auch für den Alltagsgebrauch eher überflüssig.

Ich benutze eigentlich ausschließlich einen guten 0.5er Druckbleistift mit einer Mine der Härte B und einen ganz klassischen 2B für nachträgliche Schatten und ganz harte Konturstellen. Dazu verwende ich noch ein sauberes weißes Radiergummi (nicht diese schwammigen) und ein Knetradiergummi sowie ordentliches, glattes und festes Papier. Hierbei würde ich sagen, dass ordentliches Papier und ein gescheiter Radiergummi sogar mehr Frust ersparen als ein Sortiment an Bleistiften.

@Thorgrim Grollbart:

Der Hochelf ist schon durchaus gut, ich finde den "linienlosen" Stil auch gar nicht schlecht, da man so lernt, mit Tonwerten umzugehen. Allerdings solltest du aufpassen, dass deine Flächen scharfe Konturen haben, und nicht ineinander übergehen: Eine dunkle Fläche kann ruhig mit einer scharfen Linie an einer hellen enden, die Linie sollte halt nur nicht unbedingt dunkler sein als die Fläche. Hierfür braucht man einen spitzen Bleistift und muss lernen, sowohl mit kleinen als auch mit großen Strichen den gleichen Tonwert durch Schraffur zu treffen, das ist nicht immer einfach.

Der dunkle Helm vor dem hellen Hintergrund und die helle Hellebarde vor dem dunklen Hintergrund heben sich aber sehr gut ab und verleihem dem Bild Tiefe, geht das von dir aus oder war das im Originalbild schon so?

Beim Hintergrund scheinst du gewischt zu haben, davon rate ich persönlich immer ab. Mit dieser Technik ist es schwer zu kontrollieren, wo die Grautöne am Ende hinkommen, und gerade an Kanten kann man kaum exakt genug arbeiten. Das sieht man auch stark an den Konturen der Figur, die von einem "weißen Nimbus" umgeben ist, was sehr unnatürlich wirkt.

@Gruftischlumpf:

Sehr schöne Arbeiten, dynamisch, gut proportioniert und sehr charaktervoll! Der kolorierte Ork wirkt auch sehr gut, die blassen Farben kombinieren sich gut mit dem Comicstil, aber bei dem Elfen finde ich die Gesamtwirkung durch den mangelnden Kontrast sehr flach und "matschig". Für einen "malerischen" Stil würde ich da mal versuchen, gleich am Anfang nicht auf weißem Hintergrund zu malen, sondern das Bild in einer Farbe einzufärben, die etwa dem späteren Hintergrund entspricht. Außerdem finde ich immer, dass Werkzeuge mit relativ harten Kanten und einer Deckkraft unter 100%, in Schichten übereinander, besser geeignet sind als weiche Pinsel oder Airbrushs, die digitale Bilder immer schnell übermäßig weichgezeichnet erscheinen lassen. Ein paar Übergänge zwischen Haar und Hemd wirken auch, als hättest du da beide Teile auf der gleichen Ebene liegen, hier empfehle ich, wenn dein Programm das zulässt, auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten a man so viel besser scharfe Kanten erhalten kann, indem man einfach am Schluss mit dem harten Radiergummi nacharbeitet.

@Oberst Ryza:

Dem ganzen Bild, obwohl sehr detailreich gearbeitet, fehlt es meiner Meinung nach leider sehr stark an Tiefe. Die Haut und der Hintergrund haben fast die gleiche Farbe und heben sich kaum voneinander ab, während die schwarzen Rüstungsteile wie Löcher im Papier wirken. Von der starken Beleuchtung, die das Feuer eigentlich abgeben müsste, sieht man auch auf der Figur gar nichts.

Ich hänge mal eine Skizze an, wie man hier ein paar Lichter und Schatten setzen könnte, um das ganze besser voneinander zu trennen:

post-15514-13949088008943_thumb.jpg

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab garnicht mitbekommen, das ja eine Reaktion auf mein Bild kam. Ich hatte das Thema nicht abonniert.

@Ernie82:

Mit dem Pc kann man wirklich schöne Effekte und Farbübergänge erziehlen, dennoch kommt man nicht drum herum auf Proportionen und Perspektive zu achten, so wirkt der rechte Arm etwas unglücklich von der Stellung her, weil hier die perspektivische Verkürzung nicht ganz beachtet wurde (der Unterarm ist am oberen Teil zu dick), auch ist die Haltung des rechten Arms etwas unatürlich (sie ist zwar theoretisch möglich, aber nicht dynamisch, sie wirkt kramfhaft).

Der linke Arm ist von der Haltung in Ordnung, wirkt jedoch recht flach da hier globale Schatten die die Körperlichkeit des Armes unterstützen kaum vorhanden sind, die Details sind jedoch sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt scheint der Dämon nach hinten zu Kippen

Wie du richtig erkannt hast ist es ein PC-Bild. Das die Finger der rechten Hand so verkrampft aussehen ist Absicht. Die versauten Proportionen und Perspektive sind keine Absicht sondern Schlamperei :D. Ich denke jetzt ist es aber zu spät noch was dran zu ändern. Hab auch keine Lust mehr da länger dran rumzupinseln.

Stattdessen gibts gleichmal was neues:

Dunkelelf.jpg

Ein Dunkelelfenkrieger der nach getaner Arbeit verträumt auf eine brennende Hochelfensiedlung blickt (links im Bild ;D). Logischerweise trägt er eine bauchfreie Rüstung :naughty:.

[thread=102656]Mein Armeeprojekt: Lost & Damned[/thread]

[thread=102749]Chaosoger[/thread]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Son of Khorne: Sau starke Bilder. Gefallen mir sehr gut.

Mal was von mir.. die Bilder musste ich leider per Digicam machen, da ich keinen Scanner habe.. hoffe man erkennt genug.

Es ist eine Zeichnung eines "bewegten Menschen". Die Vorlage ist von den Olypischen Spielen '08:

vs8ztbha.jpg

Hier meine Bleistiftzeichnung:

Gesamtansicht:

wmtzqwuc.jpg

Oberer Teil:

wdy9xewq.jpg

Unterer Teil:

dio6tw2n.jpg

Hoffe mal auf ein wenig Rückmelung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer. Usain Bolt, der Typ hat Muskeln an Stellen die ich nichtmal kannte :yeah:

PS: Ich glaube irgendwie das dir der linke Bizeps, bzw. Oberarm, ein wenig zu groß geraten ist. Kann das sein?

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal an beide. :)

Ja der Typ ist einfach nur richtig muskelbepackt.. auch wenn mans ihm mMn auf den ersten Blick gar nicht so ansieht.. zumindest im Vergleich zu anderen Sprintern. :D

@Ortarion: Meinst du seinen linken Oberarm oder? Ja das kann gut sein.. werd ich mir nochma genau anschaun.

Findet ihr den Kopf zu schmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du den Kopf ansprichst fällt mir das auf, ja. Er ist wohl zu schmal, auf dem Originalbild zieht er sich weiter nach hinten. Es würde bestimmt passen wenn du den Hinterkopg einfach weiter nach hinten wölbst, ihn quasi ziehst :)

Ansonsten aber wirklich ganz großes Kino!

Gruß,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhhhhhhh GEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :yeah:

oh man so möcht ich auch mal malen können:heul2:

Brandyn der Tafpre traf ein Mägdelein, Frei wie der Morgen, schön wie der Sonne Schein. Ging mit ihr in den Wald der Feen, Und ward darauf nie mehr gesehen. Ja ward nie mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho, (für den Fall das mich noch irgendwer kennt ich hab das thema gegründet :P )

ich muss sagen, die ergebnisse die man hier so sieht, sind wirklich beeindruckend. Genau so wie es immernoch Leute gibt ihre Anerkennung für die durchweg großartigen Werke die hier zur Schau gestellt werden mit einem knappen " wenn ich das doch nur auch könnte" zur Schau stellen.

Natürlich stellen einen Viele in den Schatten. Ich kann auch nicht mehr an das niveau herankommen das hier mittlerweile herrscht, aber ist doch egal. jeder gibt sein bestes! und das ist wie immer die beste Grundlage zum lernen. Wenn ihr malen wollt dann malt einfach. Übung macht den meister wie man so schön sagt, aber wichtiger ist, das man seine eigenen Fertigkeiten akzeptiert und verbessert.

Seht euch mal die Bilder von Van gogh und konsorten an. Sie sind berühmt weil sie ihren eigenen Stil entwickelten. Dieser Stil hat sie berühmt gemacht, weil sie es geschafft haben damit ihre Anhänger zu begeistern. Und ich muss sagen, nicht alle Bilder der großen Künstler sind so detailverliebt und naturgetreu wie das hier dargestellte. Trotzdem schauen die menschen zu ihrem Talent auf. Wer weiß, vielleicht schafft ihr es auch mit eurem eigenen Stil die Menschen zu begeistern und zu fangen. Und natürlich ist es wichtig etwas mit seinem Bild einzufangen und auszudrücken, das ist sogar wichtiger als die Summe der Pinselstriche.

Und natürlich möchte ich euch noch sagen, ihr leistet alle hervorragende arbeit ich bin wirklich begeistert von dem was es hier zu sehen gibt. Dieser Thread begeistert mich sogar so stark, das ich mich immer wieder diesem schon fast aufgegebenen hobby hingebe und zu malen beginne auch wenn Studium und Arbeit mich so stark schlauchen da sich schon fats keine lust mehr darauf hab mich sinnvoll und kreativ zu beschäftigen.

hut ab, so long, Archi

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin auch ma wieder da :P mal noch net alzu lange, bin au erst 15 und zeichne ei gnur weils mir arsch viel spaß macht :D

Die meisten Leute zeichnen, weil's ihnen Spaß macht - die wenigsten tun's nur wegen der Stimmen im Kopf oder aufgrund einer Zwangsneurose ;)

is so schief weil ichs au bei kwik drin hab, und da sah des einfahc besser aus :D

Oh ne, bitte nicht Kwick! Die wissen dort Bilder auch garnicht zu schätzen :sauer:

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers.

ERSTMAL EIN FETTES LOB AN DIE VORPOSTER! DAS NENNE ICH KUNST :respekt:

...würde ich auch gerne können...

Ich habe begonnen, einen Comic zu zeichnen, hier einmal die ersten Bleistiftvorlagen für das Titelblatt und die erste Seite;

wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass man aus den Bildern weder die Qualität der Skizzen noch die Storyline erkennen kann.

Ich wollte einfach ein paar Meinungen und Anregungen hören.

Vielleicht eröffne ich auch einen Thread, mal sehen. (Wahrscheinlich interessiert soetwas eh niemanden...)

Der Comic handelt übrigens in einer Futuristischen Parallelwelt, und setzt zum Teil sehr auf Dampf-Technik.

Protagonisten sind eine Mechanikerin, ein "Psioniker" und ein Schatzsucher.

(Mechanikerin und Schatzsucher mit unsichtbarer Schaufel ;) auf Titelblatt/ sorry für Bleistiftschlamperei )

http://img142.imageshack.us/my.php?image=crystalhunter1nu3.jpg

(Erste Skizzen, nein, ihr müsst noch nichts verstehen ;))

http://img385.imageshack.us/my.php?image=crystalhunter2fy1.jpg

€DIT: Sorry für miese Lichtverhältnisse^^

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baby Devil: Jaja, die liebe Anatomie ;) - ist aber echt schwer. Finde, dass sowohl das erste Bild, als auch das Auge schon ganz gute Ansätze erkennen lassen. Gesicht und Kopfform unter Anbetracht der Neigung hast du zum Beispiel schon ganz gut hinbekommen.

Was beim ersten Bild zum Beispiel so nicht funktioniert wie du es gezeichnet hast, ist die Stellung von Arm/Hand. (Zumindest kriege ich das so nicht hin.)

Der Unterarm ist im Vergleich zum Oberarm viel zu kurz. Die Hand dagegen viel zu lang. Wenn ich diese Pose nachahme, dann befindet sich mein Handgelenk "etwa" (ja nach Handstellung auch etwas weiter außen) auf Höhe der Schulter. ... ich denke das ist auch der Teil, der an deiner Zeichnung noch am Seltsamsten aussieht.

Mein Empfehlungen lauten ganz einfach: viel Üben und genau Beobachten (mindestens ebenso wichtig)

Zu den Comics kann ich nicht viel sagen, weil die anderen Gesetzen folgen, aber mir gefallen sie beide gut. Schön dynamische Linien. Ich mag das.

@ Vͩnean͡r:

Zum Titelblatt: Ist natürlich Geschmackssache... ich mag zum Beispiel die Haare des Kerls nicht. Manga ist ok, aber das ist für meinen Geschmack schon wieder zu reduziert. Vom Outfit her finde ich die CHaracter schon ganz gut. Zu der Frau fällt mir noch ein, dass sie vielleicht etwas weiblicher wirken würde, wenn du ihr Kreuz etwas weniger breit machst und dafür mehr Hüfte hinbaust. :)

Zum Storyboard: Kann man auch noch nicht so viel dazu sagen... aber den Character mit der Brille find ich richtig cool.

Wenn du die ersten fünf Seiten mit Text und Bild fertig hast, kann man ja vielleicht nochmal genauer darüber reden.

Achja, und echter Luxus wäre es jetzt noch, wenn du nächstes Mal die Bilder richtig herum hindrehst ;)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vͩnean͡r:

Die Idee von einem Comic kam mir auch schon oft in Sinn und ich träume immer noch davon, allerdings musste ich feststellen das man für einen guten Comic oder Manga (also mit wirklich guten Zeichnungen) echt ganz schön was aufm Kasten haben muss:

1. Die Charaktere muss gut durchdacht und ausgearbeitet sein

2. Die Handlung auch^^

3. Man muss eine enorme zeichnerische Erfahrung haben was Figuren in verschieden lagen und perspektiven im Raum betrifft

4. man braucht ein gutes Gefühl für die komposition der einzelnen Bilder sowie für schlüsselposen von Figuren in eizelnen Szenen

5. Um eine effektiven und spannungsreichen Panelaufbau zu garantieren muss man eigentlich schon fast die Fähigkeiten und kenntnisseeine Regissuers haben

6. ein Guter Comic hat auch gute Hintergründe, hier sind oftmals Architektonische Kenntnisse und auch wieder die Perspektive gefragt, sowie erfahrungen in der Landschaftsmalerei/grafik

das wäre so das wichtigste was mir grad so spontan einfiel.

Deine Anfänge sind ganz schick, für meinen geschmack allerdings billig. Du solltest dich jedoch davon keineswegs entmutigen lassen, da meine Ansprüche an ein Comic wie gesagt recht hoch sind und dies bei deinen ersten Versuchen nun keineswegs erwarten kann. Du gehst aber gut an die Sache ran wie ich finde, deine Charaktere ist recht abstrakt und daher bestens für erste Versuche geeignet. Hintergründe hast du bisher weggelassen, was ich gut verstehen kann, nicht selten sind bei einem Comic extra Künstler nur für den Hintergrund verantwortlich.

@ all:

Hab mal wieder was neues, diesmal keine Studien sondern wieder was völlig eigenes:

RealitätIV

A4, Kohle

Jotun

A4, Mischtechnik

post-18951-13949089796976_thumb.jpg

post-18951-13949089797702_thumb.jpg

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Comic-Thema meld ich mich auch eben mal, bevor ich wieder an meine Zeichenübungen geh :)

Also ich finde die Zeichnungen eigentlich ziemlich gut. Klar, natürlich gibt es bessere Richtungen im Manga-Feld, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ausgearbeitete und detailverliebte Comics/Mangas kommen allgemein wohl besser an und machen mir persönlich auch mehr Spass beim Lesen, aber auch reduzierte Comics müssen erstmal gemacht werden. Was mMn gar nicht so einfach ist. Allein schon weil ich dann überlegen müsste, was man getrost weglassen kann, was unbedingt mit ins Bild kommen soll etc. Aber es kann ja nicht jeder Comic ein Blacksad-Band sein, nech? ;)

Jedenfalls vom Standpunkt aus, wie ich das Können soweit einschätze, mal ne Meinung dazu:

Also das Storyboard brauch mMn gar nich mal mehr so viel mehr. Gibt (Comic-)Vorzeichnungen die sind sogar noch knapper und arbeiten nur mit irgendwelchen groben Positions- und Haltungsangaben und Platzhaltern. Hintergrund ist fast nie drin (außer er ist extrem wichtig für das Panel). Gibt natürlich auch total detallierte Storyboards, aber wenns in Comics um den ersten Aufbau einer Seite geht, auch schon sehr grobe Sachen gesehn. Je nach Zeichner halt...

Aber ansonsten... was man bisher an Proportionen und Mimik sieht, passt mMn gut in den Stil.

Kurz gesagt: Für 'nen Anfang auf jeden fall schonmal ein richtiger weg. Später, wenn alles besser läuft und erstmal Sicherheit da is, sollten natürlich noch perspektive Spielereien, interessantere Einstellungen etc dazukommen und je nach dem wie sich dein Stil bis dahin entwickelt hat, entweder noch stilisierter oder eben naturalistischer...

€:

Die Kritikpunkte von Son of Khorne sind an sich nicht schlecht, allerdings kann man mMn die meisten davon ruhig übergehen, wenn man erste Schritte in dem Feld macht. Ich mein, wenn ich z.b. gerade erst anfange, Häuser zu zeichnen, werd ich mich nicht gleich an einem riesigen, verzierten Palast versuchen sondern eben erst mal klein Anfangen ;)

~ Shakespeare hates your emo-poems ~

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen...

---- Samuel Butler, engl. Satiriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, und so ein Vergleich würde mich nur ungemein an der Arbeit hindern,

ich käm aus den Depressionen nichtmehr raus ;D

Perspektivische Spielereien.. Schwierig, schwierig...

Es fällt mir schwer, die "Kamera" des Panels zb. von Oben wirken zu lassen,

gibt's da vlt. ein Tut?

1. Die Charaktere muss gut durchdacht und ausgearbeitet sein

2. Die Handlung auch^^

3. Man muss eine enorme zeichnerische Erfahrung haben was Figuren in verschieden lagen und perspektiven im Raum betrifft

Zu 1. und 2. findest du hier Ansätze, über Hilfe wäre ich froh,

wenn die Charas ersteinmal flach anfangen, ist es schwer, die Persönlichkeit

im Laufe der Story hervorzuheben, denke ich.

Ich habe bis jetzt vorallem simple Ausdrücke an meinen Charakteren, sowie Haltungen geübt,

doch die Perspektive bei meinem Zeichenstil macht mir echt schwierigkeiten.

Hast du da ein paar Tipps zum Üben?

4. man braucht ein gutes Gefühl für die komposition der einzelnen Bilder sowie für schlüsselposen von Figuren in eizelnen Szenen

5. Um eine effektiven und spannungsreichen Panelaufbau zu garantieren muss man eigentlich schon fast die Fähigkeiten und kenntnisseeine Regissuers haben

Hmmm... Da ich keine Ehrfahrung habe, muss ich auf "Talent" setzten,

anfangen tu ich mit dem Comic so oder so, ich denke, das stellt sich im Laufe der Zeit fest,

ob ich das kann oder nicht. Oder hast du da Tipps?

Du gehst aber gut an die Sache ran wie ich finde, deine Charaktere ist recht abstrakt und daher bestens für erste Versuche geeignet.

Danke. Ich möchte keinen billigen Comic.

Ich versuche (unnötigen) text sowie überladene Bilder zu vermeiden;

ich möchte graphisch eine Geschichte erzählen, mehr nicht ;)

Und irgendwann, mal sehen, vielleicht werde ich ja wirklich besser...

Zu der Frau fällt mir noch ein, dass sie vielleicht etwas weiblicher wirken würde, wenn du ihr Kreuz etwas weniger breit machst und dafür mehr Hüfte hinbaust. :)

Ah, danke- guter Tipp :ok:

Zum Storyboard: Kann man auch noch nicht so viel dazu sagen... aber den Character mit der Brille find ich richtig cool.

Wenn du die ersten fünf Seiten mit Text und Bild fertig hast, kann man ja vielleicht nochmal genauer darüber reden.

Yo, freut mich das dir Teile gefallen. btw. der Kerl vom Titel behält die Haare so :zunge:

Achja, und echter Luxus wäre es jetzt noch, wenn du nächstes Mal die Bilder richtig herum hindrehst ;)

Upppps :lach:

Achja, ich schäme mich wirklich, dass ich meistens kein Statement zu den gezeigten Kunstwerken abgeben kann:

Ich tu das allerdings nicht als Egozentriker-Prinzip, nein, ich schaue sie mir wirklich gerne an,

aber ich will bei den meisten nichts kritisieren, da mir an Erfahrung fehlt.

Trotzdem, faszinierende Arbeit, was man hier so sieht :ok:

(War ganz unauffällig an Son of Khorne gerichtet ;) )

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Son of Khorne: Jaja, der Traum vom eigenen Comic. Wer kennt den nicht. ^^

Zu deinen Bildern... find ich sehr schön.

Zum ersten: Die untere Bildhälfte finde ich klasse. Bei der oberen stören mich irgendwie die "leeren" Ecken. Weiß aber nicht, wie ich das erklären soll. Ich würde es mögen, wenn sich die Krone des Baumes noch weiter ausbreitet und da einige Äste in die Ecken streben. Athmosphärisch ist es natürlich wie immer top.

Das zweite sowieso. Hast echt einen unverwechselbaren Stil.

@ all: Hab auch mal ein paar Seiten aus meinem Skizzenbuch digitalisiert:

Imaginärer Kram:

09.jpg

Selbstporträt mit Bleistift, bzw an meine Zimmerwand gesprayed/-malt

05.jpg

Körperskizze mit auf den Betrachter ausgestreckten Armen

07.jpg

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.