Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder, Skizzen, Zeichnungen 3


Empfohlene Beiträge

Für den Anfang is das ganz gut, da lässt sich was draus machen.

Hoff ich doch.
Bitte Freunde und Verwandte für dich zu posieren, oder fotografier sie, und zeichne sie dann.

Ich habe nen Anatomie und nen Aktkurs besucht, nach Modell zeichnen fällt mir persönlich verdammt schwer.

Ich will dir nichts vormachen, der Prozess, von dem ich spreche, dauert Monate bis Jahre, je nachdem wieviel Talent man mitbringt.

Deine Zeichnung lässt mich vermuten, dass du durchaus über einiges Talent verfügst, deshalb solltest du das ernst nehmen, und dich wirklich täglich hinsetzen und zeichnen.

Zeit is nicht mein Problem, zeichnen tu ich länger als ich laufen kann.

und studiere jetzt Kunst

Auch mein Wunsch.

Und ich hab nen extremen Nasentick was Frauen angeht

cool, Nasenfetisch? ;)

Ich fänds ganz große klasse wenn mir vielleicht der ein odere andere von euch Künstlern hier vielleicht mal eine Zeichnung posten könnte die er mit 17-18 gemacht hat.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds ganz große klasse wenn mir vielleicht der ein odere andere von euch Künstlern hier vielleicht mal eine Zeichnung posten könnte die er mit 17-18 gemacht hat.

Weiß net ob du mich zu diesen "Künstlern" zählst, aber ich zähl da fast in deine Gruppe rein, bin erst 19, will auch irgendwann ma Kunst studieren und bin bis jetzt noch Autodidakt. Zeichnungen wo ich 17-18 war dürftest du hier in meiner Galerie unter "best of my own pictures" (was für ein dämlicher Ordnername^^, ich hasse ihn mittlerweile) ganz hinten finden.

Deine Zeichnung ist übrigends ziemlich gut, die Proportionen stimmen, und das is schonmal die halbe Miete. Kritik und Ratschläge hat Barbarus ja schon zu genüge gegeben, ich kann diesen nur zustimmen, wer sein talent im Zeichnen entdeckt sollte unbedingt dranbleiben und auch üben und nicht darauf pochen das ihm sein "Talent" jegliche Übung erspart.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nasen sind wichtig... wenn die Nase nicht stimmt, dann interessiert mich die Frau nich...

Den hier hab ich so etwa mit 16 gemacht: http://www.directupload.net/images/user/1386/CzXOiAgl.jpg

(Auch Kugelschreiber, ich liebe Kugelschreiber!)

Auch mit 16:

http://www.directupload.net/images/user/1386/cn8wJd7p.jpg

(Tusche)

Aus der Zeit 17/18 hab ich grad nix in digitaler Form...

Ich bin jetzt 23, naja, noch nicht, aber in 2 Stunden bin ich's. ;D

Hier noch was... da war ich 20:

http://www.directupload.net/images/user/1386/a5J9I6KB.jpg

Ich weiß, der linke Fuß is scheiße, aber war für nen Wettbewerb und ich hatte nur noch eine Stunde bis zur Abgabe ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus:

Hammer, mal ganz unabhängig vom Alter, beide Bilder (besonders das letztere) sind echt verdammt gut - ein hochwertiger Comicstil würde ich sagen. Von dir hat man ja hier lang nix aktuelles mehr gesehen, ich kann mich allerdings noch an diesen Arm erinnern den du gemalt hast, der war so Plastisch das ich ihn hier auf den ersten Blick für eine Skulptur oder Plastik hielt. Krasse Entwicklung, ich bin gespannt wo wir in alle in 10 -15 Jahren mal stehn...

Edit: Wünsche auch schonmal im vorraus alles Gute, bis 0 Uhr werd ich net on bleiben können^^

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dangö, Jungs.

Hier hab ich noch was frisches. Gestern angefangen, bisheriger Aufwand 2 Stunden und n paar zerquetschte.

http://s1b.directupload.net/file/u/1386/sy7twlr6_jpg.htm

Is aber nur zum Spaß, soll am Ende nicht die megafotorealistische Arbeit werden, sondern einfach nur....hm, Freude an grellem Grün. ;D

Der Kopf is fast fertig, bis auf ein wenig Rost und Kratzer, die noch kommen sollen.

Der Rest soll dann ungefähr genauso werden. Der Hintergrund bleibt so wie er is

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is einfach nur n Wacom Grafiktablett in Kombination mit Painter 8.

Und kein Gecheate mit verschiedenen Ebenen und sonem Scheiß, alles auf einer Ebene. Also im Grunde nich viel anders wie normales Malen mit Farben, nur dass diese Farben hier saugeil decken. ;D

Ne, is ja nur skizzenhaft, und wenn ich richtig arbeite, dann arbeite ich auch mit zig Layers... is einfach praktischer, und es ergeben sich aus der Arbeit damit auch ein paar geile Effekte, die sonst nicht möglich wären.

Wie hier... ein Plattencover, an dem ich arbeite:

http://s3.directupload.net/images/user/080303/xj4eoumd.jpg

Das is typische Layer-Angelegenheit ^^

Und hier noch ein 10-Minutes-Speed-Sketch von Klaus Kinski ;D

http://s2.directupload.net/images/user/080304/hxysahdb.jpg

Ich liebe den Mann ^^ ein Genie ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, nich weinen, lachen: http://s1.directupload.net/images/user/080215/3tytn7xk.jpg

Wie ich dir schon sagte: Du hast Talent, nun mach was draus! :ok:

Wo ich grad schon mal bei Comics bin: http://s6.directupload.net/images/user/080208/m496olkq.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wird ja immer besser hier...

Auch von mir alles Gute nachträgliche, Barbarus. :)

Das Plattencover find ich super. Ich wünschte ich wär auch schon so gut mit dem Tablett.

Darf ich fragen wo du Kunst studierst? Und deine Meinung dazu? ^^

Ich möchte zum Wintersemester '09 auch mit dem Studium beginnen, weiß aber noch nicht so recht wohin. Später mal möchte ich als Concept Artist/Illustrator für Film&Games tätig sein, habe aber noch keinen Plan, auf welchem Weg ich da hinkomme. Ob über Freie/Bildende Kunst, Design oder Illustration...

Ich hab ein bischen Schiss, die falsche Wahl zu treffen.^^

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige an diesen Studiengängen sind vorallem die hohen Kosten...

für den Bereich, den du anstrebst eignen sich besonders Privatschulen bzw. private Akademien, weil diese technisch bsser ausgerüstet sind als die Unis...

Daher die Frage: Was kannst du dir an monatlichen laufenden Kosten leisten?

(Es gibt übrigens nix teureres als n Kunststudium... da betragen meist die Materialkosten pro Monat schon mehrere hundert Euro)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was die Ausrüstung angeht, hast du natürlich recht. Ich stehe den privaten Hochschulen trotzdem skeptisch gegenüber. Dadurch, dass sie eben ziemlich viel Geld kosten, sinken die Bewerberzahlen. Das hat zur Folge, dass die Aufnahmebedingungen gelockert werden müssen. Und so kommt zu stande, dass man sich da quasi "reinkaufen" kann. Meiner Erfahrung/ meinem Eindruck nach reicht es meist schon, wenn man die erforderlichen Geldsummen aufbringen kann, um eine Eintrittskarte zu erwerben. Die persönlichen Fähigkeiten spielen fast keine Rolle mehr.

Und somit ist das "Studienumfeld" auf privaten Schulen meist ein ganz anderes. Da trifft man dann auf Leute, die technisch schlecht bis mittelmäßig sind, relativ unkreativ sind und/oder nicht einmal eine anständige Arbeitsmotivation aufbringen können. Das finde ich ziemlich Kreativitäts- und Motivationstötend.

Ich will da jetzt niemandem auf die Füße treten -teils beruhen meine Aussagen auch nur auf Eindrücken- und das alles klingt warscheinlich ein bischen arrogant, aber ich finde es schwierig, einer privaten Schule das selbe Maß an Vertrauen entgegenzubringen, wie einer staatlichen, von der ich weiß, dass sie sich die Besten rausgesiebt haben. Ich finde es einfach ungemein wichtig, dass sich die Studierenden gegenseitig inspirieren, austauschen und ständig in der Motivation pushen.

Wenn ich eine private Schule finde, wo es das gibt, ist das aber durchaus eine denkbare Option für mich. (Wobei es natürlich trotzdem wünschenswert bleibt, den selben "Effekt" an einer staatlichen Schule billiger zu erzielen.) Ich würde einfach gerne mal hören, was du im Sinn hattest...

... und immer noch, wo du momentan studierst ... und deine Meinung dazu ;)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheshire Cat

ich stehe ja vor dem selben Problem wie du^^, könnte mir aber niemals eine private Hochschule leisten. mir bleibt nur eine staatliche als Möglichkeit. Wenn ich dieses jahr wieder keine Ausbildung bekomme werd ichs an den Unis versuchen, ansonsten werd ich mich nach einer Ausbildung ans Studium wagen.

Ist ist beim Kunststudium eigentlich das verhältnis von Praxis und Theorie??

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Company

Also dein Kumpel hat schon ein gewisses Talent, es sind aber auch gravierende Schwächen zu erkennen...

ich sag mal so, meine Prognose wär: Mit viel Übung wird er noch einiges rausholen können, ein DaVinci wird er aber nicht.

Studium in die Richtung... fraglich... sowas wie Grafikdesign durchaus möglich, von Illustration und Kunst sollte er die Finger lassen.

(Ohne ihm da was böses zu wollen, aber würde er das studieren würde er zwar irgendwann den Status eines "guten" Malers bzw. Zeichners erreichen, es gäbe aber zu viele Leute, die besser wären, und dann hat man es in der Branche halt schwer nen Job zu finden...)

*g* Hoffe das war nicht mehr Feedback als er haben wollte...

@Rest

Schreibt mit mal PNs mit euren persönlichen Vorstellungen... was ihr euch vom Studium erhofft, was ihr euch an genauen Beträgen leisten könntet, etc.

Ich kenn so einige Kunststudenten über Deutschland verteilt, und kann euch vielleicht die passenden Institute nennen.

Über meine "Anstalt" (oh, der Begriff passt super ;D) gibt's nicht nur Gutes zu sagen, deshalb tu ich das nicht hier in aller Öffentlichkeit.

mfg

Barb

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studium in die Richtung... fraglich... sowas wie Grafikdesign durchaus möglich, von Illustration und Kunst sollte er die Finger lassen.

(Ohne ihm da was böses zu wollen, aber würde er das studieren würde er zwar irgendwann den Status eines "guten" Malers bzw. Zeichners erreichen, es gäbe aber zu viele Leute, die besser wären, und dann hat man es in der Branche halt schwer nen Job zu finden...)

Das kannst du an einem Bild festmachen? Ohne zu wissen wie alt er ist, in welchem Rahmen er das Bild gemacht hat usw.?

Wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er wollte einfach nur Kritik zu seinem Bild.

Keine Prognose über sein weiteres Leben.

Und zu sagen das man nie sehr gut im diesem Handwerk wird ist zu gewagt als das sie über haupt erwähnt werden sollte.

So zum Bild:

Propotionen passen so weit

Wobei der Körper des Römers vielleicht etwas zu lang ist.

Bei der Dynamik könnte man noch was machen...

z.B. die Schultern des Barb's noch etwas nach unten ziehen.

Beim Römer sieht es so aus (Sorry) als wenn er ein Stock verschluckt hat.

Da könnte man ja dann den Oberkörper etwas nach vorne "lehnen".

Die Haltung des rechten Armes wik auch etwas unglücklich. ein bissel zu steif.

Tips zur Verbesserung währen:-bei den nächsten Bilder sollte sich dein Kumpel mal auf reine Bewegungsstudien konzentrieren und dort versuchen die Dynamik von Figuren zu verbessern. (Barb ist ein guter Anfang)

Hoffe ich konnte einwenig helfen. Und gewisse Komentare bitte nicht übelnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er wollte einfach nur Kritik zu seinem Bild.

Keine Prognose über sein weiteres Leben.

Genau. Danke^^

Außerdem sieht er Malen soweit ich weiß als reines Hobby, vielleicht war es ungünstig von mir, das in eine Diskussion über Kunststudiengänge zu stellen^^

So zum Bild:

Propotionen passen so weit

Wobei der Körper des Römers vielleicht etwas zu lang ist.

Bei der Dynamik könnte man noch was machen...

z.B. die Schultern des Barb's noch etwas nach unten ziehen.

Beim Römer sieht es so aus (Sorry) als wenn er ein Stock verschluckt hat.

Da könnte man ja dann den Oberkörper etwas nach vorne "lehnen".

Die Haltung des rechten Armes wik auch etwas unglücklich. ein bissel zu steif.

Tips zur Verbesserung währen:-bei den nächsten Bilder sollte sich dein Kumpel mal auf reine Bewegungsstudien konzentrieren und dort versuchen die Dynamik von Figuren zu verbessern. (Barb ist ein guter Anfang)

Hoffe ich konnte einwenig helfen. Und gewisse Komentare bitte nicht übelnehmen...

Klar konntest du helfen, ich werde die Kritik an ihn weiterleiten :)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CompanyOfTheFallen:

das ganze ist technisch recht gut ausgearbeitet, was die Proportionen angeht hapert es noch ordentlich, die Metalleffekte sind noch nich so der Renner (aber das kann ich ohne Vorlage auch net viel besser^^). Von der Farbwahl her is es mir zu knallig. Insgesamt aber schick anzuschaun, wie Barbarus schon sagte, dein Freund hat Talent und kann noch deutlich mehr rausholenwenn er mehr übt (hierfür wüde ich aber zu traditionellen Mitteln greifen und vom digitalen Malen eher abraten. Ich bin allgemein nich so der Fan von digitaler Malerei, es sei denn man hat es so drauf wie Barbarus, dennoch zieh ich einen handgemalten Trickfilm (wie "die Hexe und der Zauberer") einem digital gemalten Trickfilm vor (handgemalte Hintergründe sehen einfach geiler aus))

@all:

Wieder was Neues, diesmal surrealistisch angerhaucht:

(A4, Kuli, Kohle und Pastell)

schachmatt.jpg

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;3196144']Das kannst du an einem Bild festmachen? Ohne zu wissen wie alt er ist' date=' in welchem Rahmen er das Bild gemacht hat usw.?

Wie?[/quote']

An bestimmten Bildern kann man sowas tatsächlich festmachen, ja. Es geht nicht mit jedem Bild, aber doch mit einigen.

Dieses Bild ist so eines, es "spricht" sozusagen, und zwar eine sehr deutliche Sprache...

Man erkennt zum Beispiel genau an welchen Stellen er handwerkliche Schwächen hat, an welchen er sich beeilt hat, und wo er stark ist.

Man erkennt sogar wo seine Ängste liegen ^^

(Ich meine die Gesichter, die er beide zum großen Teil bedeckt hält, und die Teile, die man sieht, sind technisch einer der unausgereiftesten Bereiche des Bildes... das ist auch der Punkt, den ich ansprach... statt diese Stellen aus Angst vor Fehlern zu überdecken, sollte er sie gezielt üben)

Die technisch gelungenste Stelle ist der linke, auf dem Boden aufgesetzte, Fuß des Barbaren.

Ich muß an dieser Stelle Akytpe widersprechen, und anmerken, dass die Proportionen in sich größtenteils nicht stimmig sind.

Man schaue sich den Körper eines normalen Menschen an, die Gesamthöhe seines Körpers beträgt etwa 8 Mal die Höhe seines Kopfes...

Man erkennt hier schnell, dass das nicht der Fall ist.

Das größte konkrete Problem deines Freundes ist jedoch die Bewegungsmechanik, was man vorallem an den unnatürlichen Posen der Arme des Römers merkt.

Wenn er sich verbessern will sollte er wirklich Models suchen, Leute zeichnen, sich entsprechende Bücher kaufen... (Bereich Aktzeichnen, anatomische Grundkenntnisse)

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden ENTmutigen, sondern ERmutigen.

Mit lascher Kritik oder Lob, weil er ja immerhin besser als der Durchschnittsmensch zeichnet, wird er keinen Fortschritt erreichen.

@Son Of Khorne

Dein Ansatz ist, wie immer, prima, aber du solltest mehr Licht- bzw. Schattentiefe in deine Bilder einbauen und so die Plastizität erhöhen.

Welche Bleistiftstärken besitzt du?

Ich empfehle zum Vorzeichnen einen H2, zum normalen Zeichnen einen HB, zum ersten Schattieren einen B2, dann B4 und am Ende B6 oder B7.

Du könntest auch versuchen mit ner guten Künstlertusche an die Sachen heranzugehen und weiter abzuschattieren... bei ner guten Verdünnung wirkt das Zeug echt Wunder, in Kombinatione mit den verschiedenen Bleistiften kriegt man dann wunderbare Schattenwürfe hin.

Und jedes fertige Bild schön mit Fixier- oder Haarspray festigen... ;)

mfg

Barb

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ansatz ist, wie immer, prima, aber du solltest mehr Licht- bzw. Schattentiefe in deine Bilder einbauen und so die Plastizität erhöhen.

Jaja..., darauf hat mich Kernspalt auch immer wieder angesprochen. Ich weiß nicht woran es genau liegt das ich dieses "mehr Tiefe und Plastizität" Problem einfach nicht gebacken bekomme. Irgendwie trau ich mich oft einfach nicht oder mir gelingt die Differenzierung der einzelnen Abschattierung nicht und es wird an einigen Stellen dann schnell ma zu dunkel und anderen bleibt es aus Angst dann zu hell. Mir Wird wohl nix anderes Übrigbleiben als mal wieder ein paar gute Studien zu machen um dieses Problem in den Griff zu kriegen. Danke für die Tips mit den Bleistiften und der Tusche, wird wohl am besten sein wenn ich auf diese weise die Studien anfertige. Zurzeit hab ich irgendwie dieses Tick mit Kohle und Pastellkreide und hin und wieder mal zum Kuli zu greifen.

Und ja, es ist fixiert ;)

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Studien an Kugeln und dosenförmigen Objekten, das hilft in dem Punkt am meisten...

das wird dir helfen zu zeichnende Objekte gedanklich in ihre Einzelteile zerlegen zu können.

Wenn ich etwas male oder zeichne, hab ich davon zu Anfang immer erst ein 3d-Modell im Kopf.

An diesem Modell spiel ich sozusagen rum... ich suche mir die passende Ansicht raus, wähle die Bewegung, mache sozusagen ein Standbild und entwickle so die gewünschte Pose, und stell am Schluß den Winkel des Lichteinfalls, Lichtfarbe und Lichtintensität ein.

Das klingt jetzt alles kompliziert, ist es aber nicht ;D klingt aufwendig, aber ich brauch dafür eigentlich nur ein paar Sekunden...

Wenn ich mir aber mal irgendwo beim Schatten bzw. dem Lichteinfall auf einer Stelle nicht sicher bin, dann zerlege ich das Objekte gedanklich in Rechtecke, Kugeln und "Schläuche"...

Der Lichteinfall auf einer matten Kugel ist eine sehr simple Sache, von da aus kommt man leicht zum Licht auf einem "Schlauch", und von dort zum gebogenen Schlauch...

und aus dem "gebogenen Schlauch" kannst du im Grunde fast jedes organische Ding ableiten... denk zum Beispiel an Bäume, die sind praktisch nur aus gebogenen Schläuchen gebaut... die Schläuche beginnen unten, sehr dünn, als Wurzeln, werden dann dicker, treffen sich, verschmelzen teilweise und trennen sich nach oben wieder in die Äste, die zu ihren Enden dünner werden.

Wenn du also weißt wie sich Licht auf einem "Schlauch" verhält, dann weißt du auch, wie es sich auf einem Baum verhält, der sozusagen ein Zusammenschluß aus vielen Schläuchen ist... du musst nur noch überlegen welche Stellen der Schläuche sichtbar sind, und welche nicht, und die sichtbaren Stellen darstellen...

Das System mit den Schläuchen und Kugeln funktioniert auch wunderbar mit aller Art von Muskulatur...

ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich o.O

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstanden hab ich dein Schlauch/Kugel-prinzip schon, aber es hilft mir eben nur wenn ich die Objekte entsprechend zerlegen kann. Im großen und Ganzen kann ich das auch, ich denke es hapert da an meinen Kenntnissen zu den Details (gerade beim Faltenwurf und auch bei der Anatomie) und an der Umsetzung, immer wieder habe ich Angst die helleren Berreiche im Bild zu sehr abzudunkeln und später nicht mehr aufhellen zu können (wenn ich pastos male habe ich das Problem ja nicht und komm da auch meist besser mit klar), klar, es gibt nen Radiergummi, aber der radiert ja nie alles weg und sollte ja sowieso selten ferwendet werden.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kenntnisse wirst du dir dann wohl oder übel aneignen müssen. ;D

Keine Bange, der künstlerische Bereich ist ja einer, in dem die Entwicklung (jetzt mal vorrausgesetzt man hat "Talent") nicht schleichend vorwärts schreitet...

Zumindest bei mir gab's immer nur Sprünge in der Entwicklung, kein langsames Besserwerden... und ich kenn's auch nur so von den anderen "guten" Leuten

Es gab halt immer diese Erkenntnismomente, in denen es "Klick!" macht, und auf einmal das ganze System hinter einer Sache klar ist...

Ich erinnere mich an jeden dieser Klick-Momente =D

Den ersten hatte ich mit drei Jahren, als ich im Sommerhaus meiner Großeltern im Wohnzimmer saß und gezeichnet hab, und das allererste Mal räumliche Verzerrung bzw. Verkürzung begriff, mit der sich die Dinge dann ja letztendlich dreidimensional darstellen lassen.

Diese Momente sind eigentlich das beste am Künstlersein, find ich. ^^

Das ist wie das Gefühl nach einem gelösten Rätsel, nur noch geiler. ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.