Jump to content
TabletopWelt

Kopfgeldjäger-Gang?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich wollte jetzt mit Inquisitor anfangen und suche schon nach einer Möglichkeit, meine Vorliebe für Kopfgeldjäger zu "manifestieren".

Ich war super begeistert über das Spiel und noch mehr, dass es auch wirklich die Möglichkeit gibt Kopfgeldjäger zu zocken.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass es nur 2 wirkliche Kopfgeldjäger gibt. Is wohl ein bisschen wenig. Deswegen wollt ich mal hören, welche Miniaturen man noch dazu nehmen könnte, damit es von der Story her noch ein bisschen passt.

Hättet ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen, wie ich meine Vorstellung irgendwie verwirklichen könnte? Ich hab mir sowas überlegt wie; Die Kopfgeldjäger wurden von nem Chaoszauberer oder dem Eldartypen engagiert. lol klingt n bisschen bescheuert, aber die Modelle gefallen mir irgendwie.

Danke für eure Hilfe.

Edit: eventuell könnte man den Kopfgeldjäger der aussieht wie Van-Helsing zum Mitglied eines imperialen Inquisitionskommandos machen oder so? Das klingt doch verrückt gut oder?

MfG

Fabius

Dulce et decorum est pro patria mori!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit nem ähnlichen Gedanken gespielt, und kann dir nur sagen: Wenn du Kopfgeldjäger spielst, stehen dir ewig viele Möglichkeiten offen! Ich hab z.B. Aus inqui Eisenhorn meinen Adeptus Assessionorum gemacht (spiele nach Assasinen Regeln). Das würd ich dir übrigens auch empfehlen, das geht klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfgeldjäger lassen sich auf jeder zivilisierten Welt aufwärts ohne Probleme erstellen, denn jede imperiale Welt mit einer nennenswerten Bevölkerung hat unter den selben Problemen zu leiden: Mutanten und Psioniker können leicht untertauchen und/oder die Mittel der meisten planetaren Gouverneure sind beschränkt. Es gibt daher immer ausreichend Kopfgelder und demnach Kopfgeldjäger. Das Standardexempel ist Necromunda.

Auf der anderen Seite dürfte es schwer sein, Kopfgeldjäger mit Chaoszauberern und Xenos in Verbindung zu bringen (vorausgesetzt, sie befinden sich nicht an zwei verschiedenen Bolterenden), denn auf Personen die mit nicht registrierten Psionikern und generell Xenos in Kontakt sind, werden für gewöhnlich selbst Kopfgelder und/oder gleich Todesurteile verhängt. Ehemalige Kopfgeldjäger, die durch eine Intrige zum Outlaw geworden sind oder die den lokalen Offiziellen schlichtweg unbequem waren, könnten durchaus kaltschnäuzig und abgebrüht genug sein, sich als Söldner selbst für die schmierigsten und dunkelsten Gestalten zu verdingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.