Jump to content
TabletopWelt

Pre-Heresy Marines


Empfohlene Beiträge

Hi

Da mir umbaufreundliche themenarmeen zusagen habe ich mich entschlossen, eine Pre-Heresy SM Armee aufzubauen. Die alten Rüstungen baue ich dabei aus CSMs (Beschläge abschneiden).

Jetzt bräuchte ich in Hilfe von euch :)

1)

Welchen Codex findet ihr passender?

Codex CSM (selbstverständlich ohne Dämonen und dergl.), oder den neuen SM Codex unter verwendung von passenden Wesenszügen?

2)

Predator Annihilatorund Razorback waren vor dem Bruderkrieg nicht im Einsatz, korrekt?

Wie sieht es mit Trikes und Whirlwind aus?

3)

Ich schwanke atm noch zwischen Death Guard und World Eaters - jetzt ist der rechte Zeitpunkt, mich zu beeinflussen ^^

Über Mithilfe würde ich mich freuen ^^

PS.: Eine Frage noch bezügl. des neuen Rhinos:

Wie wurde die Designänderung erklärt?

Haben die Imps es weiterentwickelt (klingt unwahrscheinlich beim AM...), oder ersetzen die modelle einfach die alten und waren Flufftechnisch schon immer so?

Ich frage, weil man mittlerweile die alten Rhinos nicht mehr so leicht unbehandelt bekommt

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

Welchen Codex findet ihr passender?

Codex CSM (selbstverständlich ohne Dämonen und dergl.), oder den neuen SM Codex unter verwendung von passenden Wesenszügen?

2)

Ich würde eher zum Codex Chaos tendieren, denn die haben den Fuhrpark, der auch während der Horus-Heresy verwendet wurde.

2)

Predator Annihilatorund Razorback waren vor dem Bruderkrieg nicht im Einsatz, korrekt?

Wie sieht es mit Trikes und Whirlwind aus?

Wie das mit den Predator varianten ist, weiß ich leider nicht, aber der Whirlwind war wahrscheinlich nicht im Einsatz.

3)

Ich schwanke atm noch zwischen Death Guard und World Eaters - jetzt ist der rechte Zeitpunkt, mich zu beeinflussen ^^

Über Mithilfe würde ich mich freuen ^^

Du kannst ja mal auf dieser Seite nachlesen und was dir gefällt, nimmst du dann.

http://www.redelf.h1.ru/w40k_astartes.html

PS.: Eine Frage noch bezügl. des neuen Rhinos:

Wie wurde die Designänderung erklärt?

Haben die Imps es weiterentwickelt (klingt unwahrscheinlich beim AM...), oder ersetzen die modelle einfach die alten und waren Flufftechnisch schon immer so?

Ich frage, weil man mittlerweile die alten Rhinos nicht mehr so leicht unbehandelt bekommt

Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg Jin-Roh

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gab keine Whirlwinds, Trikes, sehr wenige Sprungmodulltruppen, keine Landspeeder, keine Plasmakanonen für normale Marines, keine Predator Annihihlator (das Chaos hat die Predatoren aber später modiefiziert) :)

Ja das mit den Rhinos hat GW folgendermasen erklärt, das sind nämlich "verbesserte Rhinos oder Varianten", deswegen steht ja auf den Schachteln/Boxen Rhino MK2 :rotflmao:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :cool:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zum Codex Chaos tendieren, denn die haben den Fuhrpark, der auch während der Horus-Heresy verwendet wurde.

Da liegt ja das Problem: Zumindest der Land Speeder war bereits im Kreuzzug in Verwendung. Die chaoslegionen haben ihre Stillgelegt, weil die Wartung zu aufwendig war (Quelle: Codex CSM 2nd Edition)

Daher meine Frage, wie es mit den restlichen Fahrzeugen aussieht.

Du kannst ja mal auf dieser Seite nachlesen und was dir gefällt, nimmst du dann.

Die Index Astartes Artikel und relativ umfangreiches Wissen über den Fluff der beiden Legionen sind vorhanden - mein Problem ist einfach nur, mich zwischen den beiden zu entscheiden.

Ja das mit den Rhinos hat GW folgendermasen erklärt, das sind nämlich "verbesserte Rhinos oder Varianten", deswegen steht ja auf den Schachteln/Boxen Rhino MK2

Mist, das hatte ich mir gedacht -.-

...komisch, dass die CSMs die auch verwenden und dass beim Pred im codex CSM steht, wie alt die Dinger doch wären...direkt neben einem bild vom neuen Design...GW mal wieder ^^

würdet ihr es schlimm finden, wenn ich die neuen Modelle verwende?

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leutz!

Ich würd auch mal ganz stark zum CSM Codex hintendieren, weil die halt noch so auf dem Technologiestandart stehen. Alles, wo das Wort "Dämon" drin vorkommt, muss natürlich raus! Is ja klar! :-)

Ansonsten, die Anhis sind nicht drin, maximal Preds mit Turmlaser, weil die zu dem zeitpunkt noch net die Möglichkeiten der Energie hatten. Die Fahrzeugausrüstung vom Chaos kannste ebenfalls wohl kaum verwenden, weil ein loyaler mit nem Infi irgendwie ein bissl seltsam wäre oder?

Das war mal so meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und wenn wir schon mal im Archiv angekommen sind, nimm doch gleich die modelle schließlich gibts da ja die Rüstungen die vor der Horusheresy getragen wurden (sind nur leider nicht ganz billig, da alle aus Metall sind).

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch zu wenig verschiedene Posen, sodass eine Armee aus denen reichlich langweilig wäre. Die CSMs tragen allesamt alte rüstungen - das passt dann schon. Zusätzlich werde ich irgendwann noch einige der Archivmarines anschaffen.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr es schlimm finden, wenn ich die neuen Modelle verwende?

Um noch mal auf diese Frage zurückzukommen :) Würdet ihrs ok finden?

Die neuen haben halt gewisse vorteile. Zudem hab ich hier nochn unbehandeltes neues Rhino rumfahren...

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: ich seh das sowieso eher so, das die Rhinos "nun schon immer so aussahen".

praktisch ist es eh eine rein optische Entscheidung, von daher: auf jeden fall das neue!

Ansonen würd eich auf eine CSM Streitmacht mit Ausschließlich MduC und ohne Dämonen zurückgreifen. - die Nightlordregel bieten sich eigentlich an.

Dämonengeschenke könnte man *begrenzt* auch verwenden, wobei das erklärungsModell natürlich ein anderes ist: eine "dämonische Rüstung" ist natürlich eine Meisterhafte Rüstung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf diese Frage zurückzukommen :) Würdet ihrs ok finden?

Die neuen haben halt gewisse vorteile. Zudem hab ich hier nochn unbehandeltes neues Rhino rumfahren...

es ist zwar nicht korrekt, aber das alte ist so ultra häßlich, da wird sich schon keiner beschweren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

Welchen Codex findet ihr passender?

Codex CSM (selbstverständlich ohne Dämonen und dergl.), oder den neuen SM Codex unter verwendung von passenden Wesenszügen?

Man kann mit beiden Codizes vernünftige prä-Heresie Armeen aufstellen. Auf der anderen Seite haben die verschiedenen Codizes auch unterschiedliche Aspekte der Legionen: Codex Chaos Space Marines hat die Lieutenants und beschränkte Sprungmodule, Codex Space Marines die Whirlwinds und Landspeeder.

2)

Predator Annihilatorund Razorback waren vor dem Bruderkrieg nicht im Einsatz, korrekt?

Razorback gab's nicht. Beim Annihilator bin ich mir nicht sicher. Es kann sich ja mal jemand zu Wort melden, der den entsprechenden Index Astartes Artikel zur Hand hat.

Wie sieht es mit Trikes und Whirlwind aus?

Gab es.

PS.: Eine Frage noch bezügl. des neuen Rhinos:

Wie wurde die Designänderung erklärt?

Haben die Imps es weiterentwickelt (klingt unwahrscheinlich beim AM...), oder ersetzen die modelle einfach die alten und waren Flufftechnisch schon immer so?

Ich frage, weil man mittlerweile die alten Rhinos nicht mehr so leicht unbehandelt bekommt

Bei Fahrzeugen darf man wohl davon ausgehen, dass die schon immer so gewesen sein sollen, Veränderungen an STKs sind in den Augen des Adeptus Mechanicus - das nicht zuletzt die Techmarines ausbildet und neugegründete Orden mit Ausrüstung versorgt - Ketzerei, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrzeugen darf man wohl davon ausgehen, dass die schon immer so gewesen sein sollen, Veränderungen an STKs sind in den Augen des Adeptus Mechanicus - das nicht zuletzt die Techmarines ausbildet und neugegründete Orden mit Ausrüstung versorgt - Ketzerei, ganz einfach.

ne in den forgeworld büchern, welche ja offizieller fluff sind, ist es eine weiterentwicklung, auch aufgrund weiterer STKs.

und ja predators gabs auch schon vor dem großen bruderkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne in den forgeworld büchern, welche ja offizieller fluff sind, ist es eine weiterentwicklung, auch aufgrund weiterer STKs.

und ja predators gabs auch schon vor dem großen bruderkrieg.

Oh, meine Aussage war sinngemäß auch aus einem Forge World Buch zitiert. Und wieder einmal heißt es: Everything you've been told is a lie!!!!!111!11!!1!!1!111!1 ;D

Moment, dass ich das richtig verstehe: Forge World schreibt was über die neuen Fahrzeugbausätze? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo seitenweise.

wird relativ genau auf die geschichte der einzelnen fahrzeuge eingegangen. sowohl auf die alten rhinos und alle auf dessen chassis aufbauenden fahrzeugen, als auch auf die die neuen. das alte rhino ist sozusagen auf keiner bedeutenden forgeworld mehr in produktion, soweit es geht wurden alle alten durch neue ersetzt oder im kampf zerstört, die die noch da sind werden teilweise als heiligtume verehrt, so wie das älteste noch existierende rhnio. zu finden bei den salamanders, welches 8000 jahre alt ist und noch deren primarchen vulcan transportiert haben soll. steht jetzt auf prometheus und wird dort als heiligtum veehrt! ;)

ps: den annihilator allerdings gab lange nach dem großen bruderkrieg, ist also noch ein "newcomer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
jo seitenweise.
wird relativ genau auf die geschichte der einzelnen fahrzeuge eingegangen. sowohl auf die alten rhinos und alle auf dessen chassis aufbauenden fahrzeugen, als auch auf die die neuen. das alte rhino ist sozusagen auf keiner bedeutenden forgeworld mehr in produktion, soweit es geht wurden alle alten durch neue ersetzt oder im kampf zerstört, die die noch da sind werden teilweise als heiligtume verehrt, so wie das älteste noch existierende rhnio. zu finden bei den salamanders, welches 8000 jahre alt ist und noch deren primarchen vulcan transportiert haben soll. steht jetzt auf prometheus und wird dort als heiligtum veehrt! ;)

ps: den annihilator allerdings gab lange nach dem großen bruderkrieg, ist also noch ein "newcomer".

Ah, cool, steht das im Imperial Armour: Volume 2?

EDIT: Mist, und schon wieder bin ich ein Buch von der Flufftranszendenz entfernt... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich danke euch für eure mithilfe. Offenbar sind beide Codize gleich gut geeignet, um eine Prä-Häresie Streitmacht aufzustellen. Der Chaoscodex wegen der allgemeinen Organisation und der SM Codex wegen dem Fuhrpark. Ich werde denke ich beidecodize verwenden und mal nach CSM Regeln spielen und dann mal nach SM Regeln - Gibt dann auch mehr Abwechslung.

Beim CSM Codex hat ichs mir so gedacht:

Ich verwende die Regeln der Word Bearers. Habe mich inzwischen auch für World Eaters entschieden.

HQ:

Kommandant -> Chaoslord

Ordenspriester - > Dunkler Apostel

Scriptor -> Hexer

Elite:

Auserkorene -> Veteranen

Auserkorene Termis -> Terminatortrupps (logisch...^^)

Besessene -> Space Marines die dieser Psychochirurgie unterzogen wurden, die die WE eingesetzt haben.

Standard:

Is ja klar: CSMs -> taktische Trupps

Sturm:

Raptoren ->Sturmtrupp (da passt die 0-1 Beschränkung dann auch gut)

Bikes is ja klar...

Unterstützung:

Cybot

Predator (nur MK im Turm)

Land Raider

Und beim SM Codex muss ioch halt auf LRC und Razorback verzichten. Achja noch ne Frage: Gabs den Vindicator schon?

€dit: Zur Rhino Frage:

Ich werd dann die neuen Modelle verwenden. Auch wenn FW behauptet, es wären neuentwicklungen passt das imo einfach absolut nicht zum AM Fluff und so viel Angst, wie die davor haben, den Omnissiah zu erzürnen....

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit den Pre-Heresy World Eaters cool. Mir gefällt vorallem das Farbschema.

Für alle die das Pre-Heresy Farbschema nicht kennen ist hier noch mal der Link.

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.