Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 2


Empfohlene Beiträge

zur schrottschleuder , die bringt gerade gegen skaven verdammt viel, mit der 5 " schablone bringst du da veradammt viele darunter, hab sie bis jetzt fast immer gespielt und hat bis jetzt gegen jeden gegner ihre punkte rein gebracht. muss aber dazu sagen das ich sie bis jetzt noch nicht vor der 3ten runde verloren hatte.

'gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal wieder ne AL geschreiben sie soll für Freiburg sein daher 1250 P. Ich hab mir mal was neues einfallen lassen und setze jetzt mal voll auf Beschuss. Ich hab keine Ahnung ob des funktioniert aber ich werds testen. Eigentlich müsste die Liste ganz gut gehen. Falls ich gegen Untote komm kann ich schon mal in einer Runde ein Regi wegballern rein durch den Beschuss von Bleispuckern und Vielfraßen. Es ist glaube ich die einzige Möglichkeit mit Ogern auf sowas zu spielen. Aber sagt selbst haltet ihr die Armee für Konkurrenzfähig?

Charaktermodelle: 346 P.

Brecher: 166 P.

Mit Ogerkeule, Schwerer Rüstung, Musketenpaar und Schwert der Macht

Fleischer:180 P.

Mit Handwaffe und 2 Magiebannenden Spruchrollen

Kerneinheiten: 210 P.

3 Ogerbullen: 105 P.

Mit Ogerkeule

3 Ogerbullen: 105 P.

Mit Ogerkeule

Eliteeinheiten: 330 P.

3 Bleispucker: 165 P.

Mit Donnerrohr und leichter Rüstung

3 Bleispucker: 165 P.

Mit Donnerrohr und leichter Rüstung

Seltene Einheiten: 360 P.

4 Vielfraße: 360 P.

Mit Musketenpaar und Schwerer Rüstung

Gesamt: 1246 P.

Energiewürfel: 4

Bannwürfel: 3

Modelle: 20

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Asruv Kal

Bei deinen Brecher besitzt du nicht mehr dann die Ogerkeule wenn du das Schwert der Macht einsetzt. Ich würde ihn statt das Schwert einen Gnoblar Diebstein geben. So hast du mehr Magieabwehr.

Ich würde auch einen Bleispucker vollständig weglassen und bei dem anderen Trupp auch einen streiche, so hast du genug punkte für 3 Yhetis, die dir gerne einen Flankenangriff geben^^. Wäre noch eine IDEE musste nicht machen. Ich bin eh noch Noobie hier.

Sind 4 Vielfrasse die Standartzahl die man haben müsste ? Dann wollen kwir daran nicht rumfumeln^^.

Der Fleischer ist Caddy. Ok und darf auch noch mit einen EW immer jeden Spruch einmal versuchen^^. Einer klappt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is schon klar das ich dann keine Oerkeule besitze aber ich hab dafür ne Magische Waffe mit der ich auf Bansheejagd und sowas gehen kann. Dafür is des Ding eigentlich gedacht.

Wie ich schon schreib will ich ja nicht angreifen außer es ist nicht anders möglich dann schon und deswegen brauche ich auch keine Yhetis

Die Standartanzahl bei fast jedem Ogerregiment is 3+ nur bei Vielfraßen ist es 1+ aber trotzdem wolltei ch 4 haben um Feuerkraft zu bekommen

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Vielfräße in eienr Einheit sind ein sehr guter Blocker, aber mMn sind es zuviel in der Einheit. 2-3 Stück reichen. Die Bleispucker würde ich auf 2 Modelle pro Einheit reduzieren und dann noch eine weitere Einheit aus 3 Bullen mitnehmen, die dann Eisenfäuste haben.

mfg Aqu

* Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ commatrix... hast du überhaupt die armeeasuwahl verstanden?

man darf unter 2000 pts keinen tyrannen einsetzen... sonder nur brecher oder fleischer!(bzw jäger)

da der ein kommandant ist!

also ist die lsite immer noch illegal!

@asrus kal...

wenn du schon auf beschuss setzt... warum nicht die schrottschleuder?

gerade bei 1250 pts... kannst du mti etwas glück richtig gut reinhauen damit...

finde dei vielfrasse bei 1250 pts zu teuer!

greetz

Ihre Zahl ist Legion! Ihr Name ist Tod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Schrottschleuder net wirklich so gut wie alle sagen. Was hat man davon normalerweise killt man nur die wo man sechser würfelt alles andere ist mist. Ich hab des Ding schon mal eingesetzt und bin echt nicht begeistert davon.

Doch ich glaub ich nehm den Vorschalg von Aqshyk an und hau einen Vielfraß raus. Dann nimm ich den Bleispuckern noch eien weg und mach keline 2er Teams draus. Für die restlichen Punkte hol ich mir dann noch ne Einheit bullen aber warum Eisenfäuste?

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Zusatzattacke ist nicht schlecht und im Nahkampf kannst du einen 5+ RW haben, was bei S3 gegnern mMn die Chance auf eine Verwundung des Gegners doch noch mal reduziert

EDIT: Wenn die mein Name zu schwer ist, dann schreib einfach Aqu, dass reicht vollkommend aus ;)

mfg Aqu

* Hüter der Flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür verliert man den schönen effekt der ogerkeule , wenn man ogerbullen spielt dann nackt, normale kleine einheiten greift man im normalfall eh zuerst an , mit einer angriffsreichweite von 12 ", das andere sind meist reiter, die sind sowieso schneller als man selbst ist , also verzichte auf das zeug .

@asruv ich habe die erfahrung gemacht , das man gegen grosse infantrie regimenter auch ohne todesstoss einiges killt. auch gegen ritter ist der todesstoss genial und mit etwas glück tötet man auch schwer gepanzerte damit und wenn es soweit ist fungiert die schrotschleuder als streitwagen , was man auch nicht verachten sollte. kann nur immer wieder sagen ,das sie mir auch beim tunier mehr als gute dienste geleistet hat (ausser das mein gegner auch mal damit schiessen durfte).

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da_RulA

Schau mal wie ich es geschrieben habe: "Tyrann" 130 Punkte... Der Tyrann kostet aber 200 und der Brecher 130 und MUSS der General sein unter 2000.... Ergo: Brecher 130, also verschrieben. Da haben wir beide ankeinander vorbeigedacht;)

@ Meine Liste und die getesteten Einheiten waren bei mir alle erfolgreich eingestzt. Zum Jäger: Er selber ist Schei$$e, die Tiger die er mit hat, die waren effektiv. Die haben nen Warlock gefressen^^. Die Gnoblars sind ja zu garnichts gut. Zur KM-Jagd sind die auch nicht gut. Wenn dann sollen sie eine KM aufhalten zu schiessen oder was ?^^

Mit freundlichen Grüßen

Björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnoblars sind unabbärlich zum 100 000 mal . du spielst du eh schon gegen skaven oder?

runenschlund in die haupteinheit und dahinter gnoblars. schon verbrattern warpblitze nicht dein hauptregi sondern gnoblars. fallensteller sind ideal zum km jagen , natürlich schiessen die drauf . ausser gegen warpblitzkannonen angreifen kannst du sie auch wenn sie von menschen oder elfen bestückt sind !es gibt 1000 andere gründe warum man gnoblars spielen sollte, das wird aber hier im treff schon tausendmal erklärt.

genauso wie der jäger nicht schlecht ist wenn man ihn richtig einsetzt.

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein schönes Testspiel gegen Orkze (2000 Punkte) und habe mal in so einen Freundschaftsspiel mal 6*20 Gnoblars eingestzt. Sie blockieren dem Gegner mir in die Flanke einzufallen. Ich finde die doch nicht sooo schelcht. Mit Tyrannen und AST im Nachbaregiment sind die richtig Top! Meine Oger kamen laber immernoch nichtk im Nahkampf.... naja morgen spielen wir weiter. Da wird mein Tyrann und AST + 4 Ogerbullen + zusätlicher Handwaffe + Champion erstma richtig ihn verkloppen^^.

Wo bekommei ch noch den Armeedeal für 200 € her? Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Assassin

in der Box sind: 6 Ogerbullen, 24 Gnoblars, 4 Bleispucker und 4 Eisenwänste.

@ all

Hei mal eine neue Liste:

Tyrann

- Bestienschlächter, Fleischklopfer, Schmetterbauch, Schwere Rüstung

Fleischer

- 2 Bannrollen

Jäger

- 2 Säbelzähne, 1 Silberrückenpelz, Schutztalismann

5 Ogerbullen mit Brüller, Standartenträger, Lockoutgnoblar, Eisenfaust, Leichte Rüstung

6 Ogerbullen mit Brüller, Standartenträger, Lockoutgnoblar,2 Handwaffen

5 Eisenfäuste mit Brüller, Standartenträger, Lockoutgnoblar

20 Gnoblars

8 Fallensteller

2 x 2 Bleispucker

1 Sklavenriese

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen auch meine endgültige Liste nach etlichen Testspielen gefunden, sieht folgendermaßen aus:

Tyrann (289)

Zweihandwaffe (14), Schmetterbauch (30), Morsteinkette (20), Sturmläufer (25)

Fleischer (180)

2 MBS (50)

Fleischer (180)

Knallstab (25), MBS (25)

3 Ogerbullen (105)

3 Ogerbullen (105)

4 Eisenwänste (217)

Standarte mit Spähgnoblar (25)

4 Eisenwänste (217)

Standarte mit Spähgnoblar (25)

21 Gnoblars (42)

21 Gnoblars (42)

8 Fallensteller (48)

2 Bleispucker (110)

2 Bleispucker (110)

Sklavenriese (175)

2 Vielfräße (180)

Schwere Rüstung, Cathaylangschwert und Bihänder

gesamt 2000 Punkte

Bin vom anfänglichen Verschlingerspielen jetzt auch weggekommen, die Jungs bringen einfach nicht so viel, da sie erst so spät eintreffen.

Tyrann:

Für Ogerverhältinisse relativ billig, aber große Schlagkraft und gut um Flanken aufzurollen, durchs Gliedernegieren.

2 Fleischer:

Zum Bannen und um die eine oder andere Einheit aufzumöbeln.

2*3 Ogerbullen

Billige aber dennoch starke Umlenker

2*4 Eisenwänste

Hier stehen die Magier, diese beiden Einheiten sind wohl die Truppen mit der Meisten Durchschlagskraft in meiner Armee.

2* 21 Gnoblars

Ich liebe diese kleinen Wichte einfach, außerdem gute Umlenker und zur Not auch mal Beschussschirme.

8 Fallensteller

gehören mMm einfach in jede Ogerarmee.

2 *2 Bleispucker

Flanken sichern und Glieder negieren.

Sklavenriese

Beschussfresser und kann auch einiges austeilen, sollte er es an die feindlichen Truppen schaffen.

Vielfräße

Gefallen mir inzwischen wieder richtig gut, gutes KG, hohe Stärke viele Attacken, unnachgiebig und Immun gegen Psycho, das sind 6 Lebenspunkte die stehen und zuverlässig sind.

Wollte euch noch fragen ob die Liste so gut ist und es keine Verbesserung gibt, oder die Liste einfach überlesen wurde, würde mich über eure Kritiken oder euren Lob freuen. ;)

@ Warmaster

Bei deinem Tyrannen gibt es leider ein Problem, er hat mehr als 100 Punkte magische Ausrüstung, ausßerdem hat deine Liste schon etwas wenig Einheiten, die wenigen die du hast haben zwar große Schlagkraft, aber sie werden zu leicht ausmanöfriert, dir fehlen die billigen Umlenker, wie unausgerüstete 3 Gruppen Bullen ohne alles oder 20 Einheiten Gnoblars.

Ich setze inzwischen die Bullen nur noch als Flankeneinheiten ein, für die richtigen Kampfeinheiten lohnen sich Eisenwänste um einiges mehr.

Was haltet ihr von dieser Therorie?

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodjack

War nen Copy and Paste Fehler. Der Tyrann hat keinen Silberrückenpelz. Vielleicht den 6er Trupp Oger aufsplitten.Hmmmm.... Muss ich vielleicht mal testen....

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bloodjack die liste gefällt mir , ist alles drin was man braucht. nur vermisse ich das runenschlund banner. das ist bei mir immer dabei.

zu den bullen kommt immer auf den gegner drauf an , sie eignen sich gut als flnaker das stimmt , aber im normalfall kommen sie auch mit riesen in der flanke oder gnoblars oder ähnlich auch ganz gut weg.

@warmaster viel zu wenig einheiten . zudem hat dein tyrann keinen Rettungswurf , wäre mir zu gefährlich

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aqu

Danke, erstmal für das raussuchen des Links. Ich weis nicht ob ich da wirklich bestellen sollte,weil ich eigendlich nur immer bei GW Online bestellte... Ist der Armeedeal nur auf Restposten oder was ? Hast du schonmal bei denen da bestellt ? Ich finde den Brecher aber Top... Ich habe mal nachgerechnet und bin insgesamt auf 194,95 € gekommen die wollen aber 199,95 €... dafür aber packen sie noch 2 zusätzliche Ogerbullen rein und diesen Brecher... den kann man nirgendwo kaufen stimmt das ?

Danke Aqu für alles

Björn

P.S. Brauche deine Erfahrung für diesen Laden, hast du da schon einmal lbestellt ? Wann kam die Ware ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodjack

Wirklich nette Liste! gefaellt mir! und es gibt wenig verbesserungswuerdiges...

die aenderungen die ich vornehmen wuerde:

1x Bleispucker raus

1x Gnoblars raus

die eisenwaenste gegen 4 Oger mit 2 handwaffen tauschen

=213 Punkte

davon 3 yeties, bleiben 18 Punkte

dafuer wuerde ich entweder den Runenschlund fuer die eisenwaenste, oder das Kriegsbanner... muesstest halt noch 2 oder 7 punkte einsparen, die findet man aber immer irgendwo

der Listefehlt es an geschwindigkeit! wenn du gegen einen beschussstarken gegner spielst hat er 2-3 schussphase (mehr wenn er es schafft dich zu blockieren) und nimmt dir 2/3 der armee und mit dem rest wirst du nicht viel anfangen...

Ich bin von der Gutmagic auch nicht wirklich ueberzeugt... deswegen wuerde ich den Fleischer wahrscheinlich gegen einen AST tauschen (der sich in meinen Spielen immer noch bewaehrt hat)...

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe jetzt richtig Lust auf die Oger bekommen (was ja schon mal am Anfang dabei, habe aber dann mich weiter auf meine Khemris konzentriert).

Will jetzt eine Liste aufbauen, die zum Hintergrund passen soll und meine Modellvorlieben berücksichtigen sollte (also, keine Turnierliste ;D ).

Hab mir als grobes Grundgerüst folgendes gedacht:

Tyrann

2 Fleischer

Jäger mit 2 Kätzchen, Mastodonrüstung

3 Ogerbullen, Ironfists, l. Rüsi, Brüller

3 Ogerbullen ... evtl. nackert oder wie oben, je nachdem wie die Punkte ausgehen

6 Eisenwänste, Standarte/Spähgnoblar, Brüller, Lumpenbanner ... hier sollen auch die Fleischer rein

20 Gnoblars

20 Gnoblars

8 Fallensteller

2 Bleispucker

2 Bleispucker

1 Verschlinger

2 Vielfraße, einmal auf jeden Fall mit Bihänder (wegen STW und schwerer Kav) und das andere mal wahrscheinlich mit Cathay-Langschwert

Bei den Fleischern bin ich mir mit der Aussattung noch nicht sicher, wobei klar ist, daß mind. 2 Bannrollen reinkommen. Ansonsten denke ich über das Kochbuch und den Knallstab nach. Knallstab insbesondere für körperloses .... sonst bekommt man das ja so gut wie nicht wech. Andere Variante wäre nur ein Fleischer als Bannrollencaddy und dafür dann noch einen Brecher.

Habe lange über die Ogerbullen nachgedacht und finde einfach, daß sie mit Ironfists und leichte Rüsi am Besten zu spielen sind. Klar werden sie dadruch teurer .... aber ich habe keinen Bock drauf, daß ich 3 Ogerbullen vor 6-8 Ghoulen verstecken muß. Denn ohne Rüstung dürften Ogerbullen sogar ein Problem mit eben 6-8 Ghoulen haben ... wenn der Vamp bisserl glücklich wirft, schafft er mit 12 bis 16 A 3-4 Gifttreffer und noch ein bis zwei normale Treffer. Dafür sind mir die Bulen zu schade, vor allem weil sie ja genau solche Einheiten bekämpfen sollen.

Als Umlenker würde ich die Bullen eben nicht sehen. Sondern dafür sind in erster Linie die Bleispucker da. Vor, drauf rotzen, Angriff annehmen oder fliehen und bei kleineren bis mittleren Einheiten sollten dann die Ogerbullen den Rest machen. Die Eisenwänste haben wichtigeres zu tun als einen 10 Mann Ritter Block ohne Helden zu verprügeln ... das sollten Ogerbullen in der Flanke alleine schaffen können ... dafür sind die Ironfists dann ja auch gut.

Vor allem denke ich mal, daß den Gegner 3 Bullen in erste Linie mal ungefährlich vorkommen und er sich eher auf den fetten Block Einsenwänste konzentrieren wird. Und deswegen dachte ich eben auch die Bullen besser auszustatten damit diese dann dem Gegner zu setzen können.

Jäger und Verschlinger sind natürlich ganz klar für Beschußarmeen dabei. Mir ist natürlich bewußt, daß das auchtauchen des Verschlingers in der zweiten Runde sehr unsicher ist ... ich plane ihn so oder so eher ab der 3. Runde ein. Denn in der zweiten Runde wird er nichts bringen, da er dann ja alleine im BEschuß steht. Wenn aber in der dritten Runde meine anderen Einheiten vor der Tür stehen und anklopfen, dann bekommt der Gegner schon ein Problem, da er den Beschuß nicht mehr auf den Verschlinger konzentrieren kann, bzw. wenn er es doch tut muß er die anderen Einheiten verschonen. So zu mindest stelle ich mir das in der Theorie vor.

Jäger soll gegen Beschußlisten frech vorkommen und eben mit der Mastodonrüstung so in etwa unkaputtbar werden .... solange ich keine Eins würfle. ;D Die Tiger finde ich gegen KM's, leichte Kav und Plänkler recht interessant. Gegen Beschußarmeen kann man sie ja sofort vom Jäger trennen (will ja nicht, daß BEschußtreffer sie erreichen), hinter Fallensteller in Deckung bringen (eben mit Sicht auf ein Ziel) und dann nächste Runde aus dieser Deckung heraus angreifen lassen.

Gnoblars sollen natürlich gegen Beschußarmeen erstmal Schutzschirm spielen. Klar verlangsame ich damit die erste Runde, aber ich stehe dann nur noch eine Runde im Beschuß bevor ich hinten beim Gegner bin (1. Runde 6-7 hinter den Gnoblars vor, 2. Runde volle 12 Zoll vor und schon stehe ich 5-6 Zoll vor seiner Aufstellungslinie und damit eben nur einmal im Beschuß bevor ich angreifen kann und dann sollte auch erst der Verschlinger kommen ... zu mindest in der Theorie ;D ).

Fallensteller einfach weil ich die Minis klasse finde, sie gut Marschbewegungen verhindern können (wichtig für mich gegen Rush-Listen) und auch dem Gegner mal einen wichtigen Wald blockieren können.

Tyrann .... in der Ausstattung kristallisiert sich für mich erstmal der Fleischklopper als Waffe heraus, gut gegen schwere Inf, Dampfpanzer, große Monster und natürlich STW. Dazu evtl. den Sturmläufer und das Teil das ES5 gibt und/oder Morsteinkette.

Was meint ihr zu den Grundgedanken? Ihr diskutiert ja schon länger. Liege ich da völlig daneben oder gibt es was was sich als absolut notwendig herausgestellt hat und das ich nicht dabei habe?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raist10:

Deine Rechnung mit den Eisenfäusten und den Ghoulen find ich ein wenig seltsam. Wenn deine Bullen angreifen, denn mit der ganzen Armee hast du B6 und damit meist den Vorteil selbst der Angreifer zu sein, hauen kaum noch Ghoule zurück. Da kannst du besser ne zulätzliche Handwaffe nehmen als die teuren Eisenfäuste (ich nehme meine Oger nur noch nackt mit).

Der Verschlinger ist Ansichtssache, die meisten Ogerspieler haben festgestellt dass die anfängliche Begeisterung für diese unberechtigt war, da die Verschlinger ihre Punkte nur schwer rein holen wenn sie erst in der 5ten Runde auftauchen und der Riese oder die Vielfraße einfach besser sind.

Die Mastadonrüstung für den Jäger ist auch nicht unbedingt ihre Punkte wert. Der Jäger hat zwar eine Speerschleuder dabei, doch sollte man ihn ehr in den Nahkampf schicken, da dort seine wirkliche Stärke liegt. Bei mir wird er oft mit dem Silberrückenpelz (dann braucht er sich auch nicht beschießen lassen) und Schlundpilger ausgestattet.

Der Rest der Liste gefällt mir sehr gut. Nur der Riese fehlt mir. :)

The problems of today are the jokes of tomorrow

Life goes on, and hell yes, it sucks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raist

Also von den Gedanken her mit der Aufstellung, Aurüstung und Taktik bin ich schon mal durch weg überzeugt von der Liste und der Spielweise... genau so spiele ich sie auch, mit nen paar kleinen Änderungen natürlich :P

Trotzdem würde ich den grossen Block Eisenwänste aufteilen, so wie ich es jetzt verstanden hab möchtesten den gern als eine Einheit + Fleischer spielen.

mMn wird er dadurch zu gross, zu Punkte intensiv und vorallem zu unbeweglich.

Ich würde vll jeweils 3 Eisenwänste spielen mit je einem Fleischer drin die durch richtige manövrieren auch gemeinsam angreifen können.

mfg krokette

Trotzdem

Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obergnoblar

Zu Thema Rg Bullen vs Ghoule:

Die ist trotz der höheren Angriffsreichweite der Bullen trotzdem richtig. Denn lass die Bullen mal in den Angriff auf eine Einheit Ghoule gehen: Der Vamp kann selber rechnen und wird daher mit höchster Wahrscheinlichkeit Flucht wählen. Dann stehen die Bullen dumm da und kassieren dafür einen Gegenangriff einer andere Ghoule-Einheit. Oder laß die Bullen was angreifen .... bei einem Vamp der mit 5-6 Ghoule-Einheit spielt, wirst Du nicht verhindern können, daß Ghoule mal Deine Bullen angreifen können. Und ob es sich jetzt um Ghoule handelt - ich hatte sie nur als ein stellvertrendes Beispiel gewählt - oder um Schwärme (die bekommst Du trotz Angriff nicht in einer Runde weg ... würfle dazu noch schlecht und es kommen 15 A zurück ... nicht unwahrscheinlich das da 3-4 Wunden dabei sind gegen die Du völlig schutzlos da stehst).

Zum Thema Verschlinger: Ich denke, daß Du wahrscheinlich recht haben wirst. Aber gegen Beschußlisten möchte ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit haben ihn etwas unter Druck zu setzen. Werde ich aber wohl selber mal austesten müßen.

Zum Thema Mastodonrüstung: Richtig, an sich soll er in den NK. Ich schau mir die von Dir vorgeschlagene Kombi mal an .... klingt auf den ersten Blick interessant.

Zum Thema Riese: Da reichen einfach die Punkte nicht. Ich denke es ist einfach die Frage - von den Punkten her gesehen - mit 3 Chars und Riesen oder mit 4 Chars ohne Riesen. Und z.Zt. gefällt mir einfach der Jäger besser als der Riese. So sehe ich es zu mindest: Riese oder Jäger in der Liste. Denn z.Zt. möchte ich einfach noch nicht auf die 2 Fleischer verzichten.

@ Krokette

Zu Eisenwänsten: Richtig, in diese Einheit sollen die Fleischer rein.Klar ist der punkteintensiv. Daher auch das Lumpenbanner, damit die Krüppel nicht beim ersten Test laufen gehen und ich heimgehen kann. ;D

Hast aber auch Recht, daß es wirklich überlegenswert wäre diesen großen Block auf 2 kleinere Blöcke aufzuteilen. Muß mal sehen wie sich das mit den Punkten ausgeht.

Weitere Anregungen?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raist10:

Ich würde den großen Block ruhig lassen. Der ist eh dazu da andere große Blöcke anzugreifen und die sind auch nicht viel beweglicher.

Zum Riesen oder Jäger: Wenn du weißt dass dein Gegner gegen Entsetzen eh nicht besonders anfällig ist oder du weißt dass du keinen weiteren Beschuss auf den Riesen provozieren wirst (wenn der Gegner keinen hat) dann nimm lieber den Jäger und seine Tiger mit. Doch gegen Armeen mit vielen Kanonen o.ä. ist der Riese besser, da er Beschuss auf sich zieht und deine Oger heile beim Gegner ankommen, und gegen Orks und Tiermenschen ist er unersetzlich.

Zwei Fleischer halte ich auch für die optimale Lösung bei 2000 Punkten, dann hat man genug zum Bannen und 6EW, mit denen man theoretisch alle Zauber der Wanstmagie in einem Zug ausspielen könnte.

The problems of today are the jokes of tomorrow

Life goes on, and hell yes, it sucks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.