Jump to content
TabletopWelt

Habt ihr schonmal Drogen genommen?


Gast Daredevil

Ich habe schon probiert...  

309 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Alkohol ja, alles andere eigentlich nicht. Nichtmal Kaffee ;).

Und dabei sagt man dem lieben Kaffe doch auch nach das Krebsrisiko zu mindern.

@ topic

Ich trinke am Wochenende meist Alkohol (wenn denn der Anlass dazu gegeben ist) und gelegendlich kiffe ich auch mal, das aber wirklich auch selten ( vllt einmal im Monat/2 Monaten ). Rauchen tue ich schon länger nicht mehr, außer vllt ab und an eine Zigarre, aber die raucht man ja auch nicht auf Lunge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem wie er gelegendlich verherrlicht wird. Sehr bedenklich.

Jap ...

Ich persönlich nur von Zeit zu Zeit Alkohol (im Sommer wirds meist mehr ;) ), gelegentlich kanns ganz unterhaltsam sein, allerdings hab ich sehr sehr oft keine Lust drauf oder ziehe es vor, zwecks besserer Flexibilität mit dem Auto unterwegs zu sein ;)

Hab vor ein paar Jahren mal gelegentlich gekifft, war aber absolut nicht mein Fall - ich hab nichts dagegen, wenn jemand am Wochenende mal ein Tütchen raucht, genauso wie ein Anderer vielleicht seine zwei, drei Bierchen zischt ... allerdings wird es, wie Dwight richtig sagte, viel zu oft verharmlost, was dann oft darin gipfelt, dass dann jeden Tag der Joint, ne Bong oder sonstiges kreist ... da ich viel zu viele derartige Beispiele kenne, werd ich nur in meiner Ansicht bestärkt, dass der Mist in diesen Mengen eben doch blöde macht :rolleyes: Ich bin mir SICHER, dass es weit mehr Jugendliche gibt, die täglich kiffen, als solche, die täglich ein paar Biere trinken o.ä. - mit entsprechenden Folgen ...

Naja, ansonsten nehm ich gar nichts - hab z.B. auch noch nie ne "echte" Zigarette geraucht.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol und Nikotin...

...und ich hab' nach 'ner Party mal in 'nem Raum übernachtet, in dem zuvor die Tüte die Runde gemacht hat und hab' schon davon solche Kopfschmerzen bekommen, daß mir jede Lust vergangen ist, es mal "unmittelbar" zu versuchen.

Naja, und heute... heute bin ich zu alt für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich bin jetz gut 16 jahre alt und... uich trinke ab uind an mal was wenn ich fort gehe (also abends mit freunden inn die stadt, lokale etc.)

Ich habe ne zeit lang (etwa n halbes jahr)geraucht, habs mir dann abe rmit viel kaffe abgewöhnt. Dafür trink ich jetz gern cola und kaffe... gelegentlich... hmm

ja und was hashcisch betrifft, ich habs ebenfalls schon mal ausprobiert, dabei aber belassen. jo!

ich bin leider fast zwei jahre älter als meine klassenkameraden, undsehe da das der alkohol und nikotin konsum bei denen echt extrem ist. es gibt einige die rauchen gut ein päckchen prot tag und andere die trinken montag führ in ner freistunde, mittwoch nach der schule, donnerstag wenn eigentlich sportunterricht sein sollte zwei bier und zwei weiße spritzer und dann gehen sie wochenends noch in die stadt und lassen sich zu. und die sind dann halt 15 oder 16, aber trotzdem, das is doch nicht mehr normal muss sich mal sagen...

>Auf die Stirnd es Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust<

(Friedrich Nietzsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so wie ich das hier sehe gehöre ich zur minderheit derer, die rauchen, trinken, und kiffen, zwar wie ich finde nicht im übermaß (da nur am Wochenende und da auch nur wenn ich weggehe oder es eine Party gibt), aber dennoch mindestens ca. zwei mal im Monat.

Ich finde es wirklich super das so viele von euch eigentlich gar keine Drogen konsumieren, aber dennoch muß ich auch zur verteidigung der Kiffer hier etwas sagen, es mag sein daß der übermäßige konsum von Marihuana dumm macht aber ich denke das solche extremfälle hier auch nicht zur Sprache kommen sollten, denn ein maßloser konsum von egal welcher substanz hat immer schwerwiegende Physische und Psychische folgen (z.B. Zucker, Coffein, Alkohol, Nikotin, Fernsehen usw...)

Ich denke daß bei einem gesundem umgang mit Drogen diese durchaus ihre berechtigung haben und keinesweges zur verdummung führen (Beispiele dafür findet man in jedem Museum und in jeder Bibliothek).

Dieser Gesunde Umgang muss jedoch erst erlernt werden deshalb achte ich darauf das wenn ich etwas rauche oder trinke, keine Kinder oder Jugendliche unter 16 in der Nähe sind, da diesen selbst wenn sie die geistige Reife besitzen sollten, ihnen immer noch die körperliche Reife fehlt (wobei dies bei so manchen über 16 auch noch die Frage sein dürfte).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daß bei einem gesundem umgang mit Drogen diese durchaus ihre berechtigung haben und keinesweges zur verdummung führen (Beispiele dafür findet man in jedem Museum und in jeder Bibliothek).

Beispielsweise Van Gogh, der sich im Absinthrausch das Ohr abschnitt? Da wär ich eher vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ansonsten unregelmäßig Alkohol, 1-2 mal im Jahr kiffen, rauchen hab ich mir sonst abgewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehem...Absinth im damaligen Sinne enthielt aber auch einiges mehr als nur Alkohol. Der heutige Absinth hat mit dem früheren nichts mehr gemeinsam, nur deshalb ist er auch wieder erlaubt worden.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehem...Absinth im damaligen Sinne enthielt aber auch einiges mehr als nur Alkohol. Der heutige Absinth hat mit dem früheren nichts mehr gemeinsam, nur deshalb ist er auch wieder erlaubt worden.

Ja und? Es ging ja auch um den Umgang mit Drogen in Bezug zur Kunst. Ob Alkohol oder anderes Zeug ist da relativ egal, Hauptsache Droge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant
Ehem...Absinth im damaligen Sinne enthielt aber auch einiges mehr als nur Alkohol. Der heutige Absinth hat mit dem früheren nichts mehr gemeinsam, nur deshalb ist er auch wieder erlaubt worden.

Wobei der Absinth in Ungarn, den man dort auf jeder Party, lustiger Weise 2 für einen, bekommen kann, enthält aber nach wie vor ein ganzes Stück Wehrmut, und wenn man das nicht gewohnt ist (und das ist man einfach nicht^^) kommt es vor, dass man wegkippt.

Ansonsten kann ich ruhigen Gewissens behaupten, noch nie Hasch geraucht zu haben, LSD geschluckt, Heroin gespritzt, Koks geschnupft/gespritzt und was weiß ich noch alles so zu mir genommen zu haben.

Alkohol ja, vielleicht insgesamt 4x im Monat, nicht viel, vor allem nichts Hochprozentiges (also einen guten Rotwein oder so, ab und an am WE mal einen Whisky), Koffein im Kaffee (Dienstag in der Früh und Donnerstag in der 5. und 6. Stunde, jeweils Chemie) und Nikotin (Rauchen, ab und zu; auch nicht oft, am WE mal eine Zigarre, unter der Woche selten, ansonsten halt einen Zigarillo [Moods])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Alkohol zählt zu den so genannten "legalen Drogen". Daher diese Betrachtung...

Ich halte nicht wirklich viel davon zwischen legalen und illegalen zu unterscheiden. Beides kann dir das Leben echt versauen. Das soll jetzt hier kein Versuch sein ''illegale'' Drogen schözureden, von den meisten sollte man echt die Finger lassen. Ich sehe es einfach so, dass es nur Drogen gibt, die mehr oder weniger abhängig machen und ''legale'' Drogen in der Öffentlichkeit einfach positiver rüberkommmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann guten Gewissens sagen, dass ich noch nie geraucht habe und ncoh nie gekifft/Drogen genommen habe :)

Dafür aber Alkohol... Hm... meistens Freitags wenn ich weggeh, aber nicht zuviel (lol, rausch is mir FAST ein Fremdwort *gg* *hust* ;) )... also kann man sagen so 5-6x im Monat :)

Allein unter Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Respekt:

Ich hätte nicht gedacht das es heutzutage noch Leute gibt, die so etwas noch nie ausprobiert haben, ich bewundere eure Standhaftigkeit.

Dann meine Stunde der Wahrheit.

Ich kiffe, zu oft in letzter Zeit, was jetzt eingeschränkt wird. Pep wurde auch schonmal genommen, allerdings nur einmal und auch nie wieder.

Hmpf, und ja, ich habe das Gefühl, ich werde dumm. Einfach dumm, was wohl auch ausschlaggebend für das Vorhaben war, aufzuhören.

Bzw. nicht dumm, aber eine Art Hemmungsgrenze fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab bis vor nem Jahr gekifft und gekokst(@ DareDevil Kokain hat nichts mit Pepp zu tun, das is ne Droge für sich).

Mitm kiffen hab ich aufgehört weil ich fast hops gegangen wär, glaubt mir ist nicht schön ne Stunde zitternd und mit derber Atemnot aufm Boden zu liegen.

Mitm Koksen hab ich leider erst aufgehört als ich knapp 1500€ Schulden hatte.

@evil dead

Sicher gibts Typen die ihre 2-3 Füchse am Tag rauchen, aber die sagen auch das dass ist nicht übermässig ist. Auch wenn du "nur" 2 mal im Monat ein rauchst kann dein Körper das Thc nicht oder nur teilweise abbauen, also bist du quasi dauerdicht. Klar das du davon nich viel mitbekommst, aber kann ziemlich sch.... ausgehen, vorallem bei den lieben Helfern in grün/weiss.

Und zu den Schäden die man erleiden kann nur soviel:

Das kommt hauptsächlich auf den Körper bzw. die Psyche desjenigen an.

Es gibt Leute die können sich alles reinhauen was gibt ohne das was passiert und bei nem andren der raucht einen Joint und bleibt hängen.

Das sind nur meine Erfahrungen die ich mal loswerden wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daredevil

Gut so! Ich kiffe selber und kenne jemanden, von dem ich selber denke, dass er sich einschränken sollte (Freitags 6 Joints in Serie+ jeden Tag in der Früh).

Hasst du einen Tipp wie ich ihn überzeugen kann einen Schritt zurückzutreten.

Ich meine 1-4 Joints pro Wochenende geht ja, aber 6 nur am Freitag!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehem...Absinth im damaligen Sinne enthielt aber auch einiges mehr als nur Alkohol. Der heutige Absinth hat mit dem früheren nichts mehr gemeinsam, nur deshalb ist er auch wieder erlaubt worden.

Wenn du den richtigen erwischt schon, ja. Allerdings ist immernoch eine ganze Menge minderwertiger Absinth im Umlauf, der auch öffentlich in Clubs oder so ausgeschenkt wird. Würde deswegen generell darauf verzichten, hat einfach ein ungeheuer gefährliches Potential.

Zum Thema: Alkohol und Zigaretten, wobei ich versuche immer wieder längere Pausen ( ~ 2-3 Monate ) einzulegen.

"Wir sind die Söhne Grungnis; alleine sind wir Felsen, gemeinsam sind wir ein unerschütterlicher Berg" - König Alrik von Karak Ghirns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pulseless

Überzeugen ist so gut wie Unmöglich, ist ganz allein seine Entscheidung. Du kannst ihm sagen, wenn du ihn gut kennst und er dir auch vertraut, das er mal ein bisschen runtertreten soll und sowas, aber obs was hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.