Jump to content
TabletopWelt

Welche Sprüche für den Sorcerer?


Empfohlene Beiträge

Welche Sprüche gebt ihr wann Eurem Sorcerer?

Mir ist bei meinen Leuten aufgefallen, dass sie beinahe etwas stereotyp wirken, v.a. auf den unteren Stufen:

Lvl 1:

0-Ray o. Frost, Resistance, Flare, Read Magic

1-Mage Armor, Sleep (manchmal Colour Spray statt Sleep)

Lvl 2:

0-Detect Magic

Lvl 3:

1-Magic Missile

Lvl 4:

0-Daze

2-Melfs Acid Arrow

Lvl 5:

1-Grease

2-Bull Strength

Lvl 6

0-Mage Hand

3-Summon Monster III

Lvl 7

1-Identify

2-Prot. fr. Arrows

3-Haste

Lvl 8

0-Prestidigitation

4-Improved Invisibility

Lvl 9

2-Resist Elements

3-Fireball

4-Stoneskin

Lvl 10

0-Ghost Sound

5-Dominate Person

Ich habe gerade die Listen von drei alten Sorcererchars von mir verglichen, bis auf ein paar Ausreißer waren die identisch! Demnächst soll eine neue Gruppe starten, Fighter, Thief und Druid sind schon dabei und auf Wiz hab ich keinen Bock (zuviel Schreibkram). Aber irgendwie wär mir das zu langweilig schon wieder den gleichen Kram durchzuziehen...

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin haben nicht alle Sorcerer die gleichen Sprüche, sondern nur deine Chars. Also ist Variation nicht ausgeschlossen, obwohl es halt einfach Standardsprüche gibt. MAgic Missile, Melf's Acid Arrow, Fireball, Detect Magic, Read Magic usw. Sowas sind halt Standardsprüche die man haben muss. Sonst sehe ich aber kein Problem darin, mal Variation reinzubringen. Nur wenige Zauber sind wirklich schlecht, du kannst also ruhig mal was anderes nehmen. Nimm einfach was dir gefällt.

Darüberhinaus gibt es in zahlriechen Zusatzwerken, allen voran natürlich das Complete Arcane, neue Sprüche. Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man sich als Sorcerer mit begrenztem Repertoire ein wenig dem allgemeinen Spielablauf der eigenen Gruppe anpassen muss.

Bei einer überwiegenden "Slay&Destruction"-Spielweise bieten sich die genannten "Standart"-Sprüche (MM, Fireball, etc) ja an.

Habe ich eher eine Gruppe/Master, die/der mehr auf Rollenspiel abziehlt, dann kann ich mit den Nuke&Kill-Sprüchen mal ne Weile ganz schön arbeitslos sein... ;)

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.