Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff


lowskilla

Empfohlene Beiträge

Die meisten Bands haben das zwar drauf und geben sich satanistisch, sind aber hinter der Bühne "normale" Menschen. Gibt zwar auch Bands die das ernst meinen, aber die meisten setzen es nur als provokation ein. Und dei bands die du aufgezählt hast gehöhren wohl alle zu ersterem. Außer Manson, der is nur'n Depp.

Dissection hat mal gesagt, als ihnen vorgeworfen wurde nazis zu sein, dass sie keine Nazis sind sondern satanisten. Marduk ist ursprünglich der Name eines babylonischen Stadtgottes oder sowas. Der Typ von Naglfar sammelt Menschenknochen(!!) okay, das bedeutet auch nichts. Und bei Marilyn Manson haste Recht.

Nein, aber im Ernst... Du musst die Musik net hören, ich hatte Anfangs wegen dem Thema auch Probleme, allerdings sollte man nicht deswegen über die Musik Urteilen, nur weil man ein paar Bands kennt die halt nicth so sind wie sie sein sollen...(textlich) Den Fehler hatte ich gemacht und weiß im Nachhinein dass es falsch war...

und wie hat sich das dann bei dir mit der Zeit entwickelt?

Hm.. der war net schlecht.. aber sag mir schnell was dran satanisch sein soll? Ok, die BAndmembers haben vielleicht ein Pentagramm dran.. Sind se deshalb satanisch? löl... Sie singen halt net "oh wie geil die Kirche doch ist"..

Das erinnert mich an den Typ der zu mir gesagt hat, als ich in die schule gekommen bin mit nem T-Shirt wo ein Thorhammer mit nem Totenkopf drauf war, dass ich ein Satanist bin. lol war das ein Spaß.

btw: Keiner von deinen bands ist satanisch

aber antichristlich.

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satanistisch hat NICHTS mit Satan (dem gehörnten Teufel, also der Gegenspieler von Gott) zu tun (nach LeVay; die meisten Satanisten gehören der LaVayschen Church of Satan an).. Ums mal SEHR verallgemeinert auszudrücken: Satanismus is provokanter Atheismus... Natürlich stimmt das nicht, aber für alle die sich ncoh nicth mit Satanismus (hkopp22) auseinandergesetzt haben is das wohl eine gute Erklärung :)

€: Was ist an Antichristlich falsch? Ist genausowenig falsch wie Pro-Christlich..

Allein unter Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hkopp

Wenn du so ein Heidentumfreak bist, finde ich das erschreckend... Feierst du auch dieses Fest, an dem die Vikinger die Menschen an Bäumen zusammen mit toten Tieren als Opfer erhängt haben? (kA wie das heißt, kam vor längerer Zeit mal in einer sehr guten Reportage...)

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Was ist an Antichristlich falsch? Ist genausowenig falsch wie Pro-Christlich..

*ironie an*

Was ist an Judenmord falsch, ist genauso wenig falsch wie pro-jüdisch

*ironie aus*

Wenn satanistisch nicht mit satan zu tun hat, warum heißt es dann SATANistisch.

Nein, aber im Ernst... Du musst die Musik net hören, ich hatte Anfangs wegen dem Thema auch Probleme,

Und wie hat sich das dann bei dir entwickelt?

kannst du mir ein paar links geben, dass ich mein Unwissen nachholen kann?

@bloody

na klar und dann gibts immer gaaanz viel Met :D:D

Ich muss jetzt leider gehen. Richtung 5-Gänge-Menü. Man sieht sich morgen. Shcreibt nicht so viel weiter, damit ich nicht so viel lesen muss und bleibt bitte beim Thema, ist grad so interressatn.

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ironie an*

Was ist an Judenmord falsch, ist genauso wenig falsch wie pro-jüdisch

*ironie aus*

du kannst aber einen kritischen nicht mit einem extremen Vergleich tilgen. Ob man nun Christlich eingestellt ist oder aber gegen das Christentum bleibt jedem selbst überlassen. Falls es dir vielleicht entgangen ist: Jeder Gegner des Christentums erscheint als Antichrist, aber nicht jeder Antichrist tötet Christen....

Wenn satanistisch nicht mit satan zu tun hat, warum heißt es dann SATANistisch.

das resultiert mehr oder weniger aus den Wurzeln. Zumal sich der Satanismus irgendwie alle 20 Jahre dem Zeitgeist gemäß neudefiniert kann man den sowieso nicht allzu grundsätzlich betrachten. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass der Satanismus eine Art Gegenprinzip des Christen/Judentums zu sein scheint, von dem der Gegner nunmal seit jeher Satan war/ist.

Und wie hat sich das dann bei dir entwickelt?

ich spreche mal für mich: Ich habe selber einige satanische züge und finde es, solange es nicht in Mordaufruf oder Todeswünsche ausartet, nicht schlimm über Satanismus zu singen.

greetz hkopp22

greetz Zomb :>

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

@Zombie probier es mal bei http://www.metal-archives.com/ unter Search und dann einfach Behemoth eingeben. Wenn die Infos dort korrekt sind, dann befassen sich ihre Texte teilweise mit satanistischen Themen.

@Bloody

MUAHAHAH! TROTTEL! IDIOT! ICH WAR SCHNELLER *mit dem Finger auf dich zeig und satanisch lach

Lass mal lieber was von deinem Musik-Projekt hören, statt mich hier fertig zu machen :heul:;)

NP: Satyricon - Mother North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ironie an*

Was ist an Judenmord falsch, ist genauso wenig falsch wie pro-jüdisch

*ironie aus*

Ich möchte dir jetzt nicht vor den Kopf stoßen, aber es ist schlicht und ergreifend dumm, antireligiös mit Völkermord gleichzusetzen. Im übrigen bringt man die Christen als Antichrist nicht gleich um.

Wenn satanistisch nicht mit satan zu tun hat, warum heißt es dann SATANistisch.

Weil Satan im christlichen Glauben für Lustbefriedigung, eventuelle sexuelle Sünde, Freiheit des Individuums (das würde dir bloß ein Pfarrer nie so sagen) steht und diese Leute sich nicht von der christlichen Moral einschränken lassen. Ich tue das auch nicht und bezeichne mich nicht als Satanist, aber im Prinzip ist das nichts anderes...

EDIT @ Scharfrichter

Man kann sich hier das Intro meines Albums herunterladen. Ist jedoch nur ne Vorabversion und eben nur das Intro. Eventuell wirds noch länger. Aber ist kein Metal, insofern wohl der falsche Thread ;)

Wer mit Rapidshare nicht klarkommt, der weine, ich helfe dann :D

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie probier es mal bei http://www.metal-archives.com/ unter Search und dann einfach Behemoth eingeben. Wenn die Infos dort korrekt sind, dann befassen sich ihre Texte teilweise mit satanistischen Themen.

Also meine Ergebnisse (Danke jedenfalls ^^):

Orion (Auch "AnubiSS" genannt) - Spielte in einer rechtsradikalen band namens "Swastika" die sich dann in "Sunwheel" 2002 umgetauft haben. Deren Themen sind Arier, NS und Dunkelheit... Er war Frontmann der band ^^

na ja, ******e : /

tschuldige, meinte ich doch ^^ ... habe nur grade die bands von Seth durchgeschaut und einfach mal so Seth hierreingeschrieben : O

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

@Zombie Orion ist AnubiSS, nicht Seth ;) Und er WAR Mitglied dieser Band soweit es da steht. Er ist Bandleader von Vesania, die allerdings nicht NSBM sind.

EDIT: Daray von Vader spielt aber bei denen mit -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ironie an*

Was ist an Judenmord falsch, ist genauso wenig falsch wie pro-jüdisch

*ironie aus*

Wenn satanistisch nicht mit satan zu tun hat, warum heißt es dann SATANistisch.

Und wie hat sich das dann bei dir entwickelt?

kannst du mir ein paar links geben, dass ich mein Unwissen nachholen kann?

@bloody

na klar und dann gibts immer gaaanz viel Met :D:D

Ich muss jetzt leider gehen. Richtung 5-Gänge-Menü. Man sieht sich morgen. Shcreibt nicht so viel weiter, damit ich nicht so viel lesen muss und bleibt bitte beim Thema, ist grad so interressatn.

greetz hkopp22

Bitte bevor du hier Behauptungen aufstellst befasse dich mit dem Thema...

Aja, wies bei mir soweit kam? Ich hab ein BM Lied gehört das so geil war dass ich es nur noch gehört habe... Dann habe ich immer mehr BM gehört und ja, jetz hör ich es fast ausschließlich.. Die Texte fand ich anfangs abschrecken, aber befasse dich mal bitte mit den Texten.. Aber nicht so oberflächlich wie jetz...

hab ich schonmal erwähnt dass ich den Thread momentan belustigend finde, SO viel Ignoranz die von einem bestimmten User ausgeht hab ich ecth selten erlebt *gg*

Allein unter Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

@Bloody stimmt hab es erst übersehen, werd es mir jetzt mal "antun" ;) Besten Dank, sobald ich selber mal was auf die Beine gestellt bekmme werd ich es natürlich auch vorstellen. Hab bis jetzt allerdings erst 2 Gitarristen inkl. mir :D

NP: Fabian Ott - Intro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texte fand ich anfangs abschrecken, aber befasse dich mal bitte mit den Texten.. Aber nicht so oberflächlich wie jetz...

Und dann findest du was?

Die Erleuchtung? Den Stein der Weisen?

Sorry, aber 99% der Black Metal Texte, die ich bisher gelesen habe,

befassen sich mit ach so unkitschigen Themen wie:

- grim norsk forrrest

- verbrennt alle christen

- vergewaltigt jesus

- herzschmerz

- misanthropie

Und das sagt einer, der den ganzen Tag nichts anderes hört.

Black Metal ist ne goile Musikrichtung, und vor allem halbwegs gut produziert kommt

das richtig fett,

aber bitte, wenn du anspruchsvolle Texte willst,

wechsel die Musikrichtung.

Hab gehört, im Progger-Bereich solls ein paar Konzeptalben geben,

die einiges taugen ;)

Gruß, ins.

NP: Arcturus - Du Nordavind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hört ihr eigentlich Satanistenmusik, aber keinen NSBM? Also ich hör weder das Eine noch das Andere.

greetz hkopp22

Danke für diesen Post, das Forum quasi wiederbelebt :ok:

Wie ihr vielleicht wisst habe einige namenhafte Herren aus Norwegen, Nattefrost, Faust, General K (Disiplin), Invictus, Nocturno Culto eine Band namens Helvete gegründet. Was haltet ihr von dieser Formierung, Geldmacherrei oder die Erfüllung euer blackmetallischen Träume, (oder auch keines von beiden :D). Wenn irgendwer nähere Infos hat bitte posten

NP: Dark Fortress - Stab Wounds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texte fand ich anfangs abschrecken, aber befasse dich mal bitte mit den Texten.. Aber nicht so oberflächlich wie jetz...

Wie befasst man sich mit einem Text? Man liest ihn durch, versucht ihn zu interpretieren und liest ihn noch einmal durch. Ich versteh dich nicht.

Sorry, aber 99% der Black Metal Texte, die ich bisher gelesen habe,

befassen sich mit ach so unkitschigen Themen wie:

- grim norsk forrrest

- verbrennt alle christen

- vergewaltigt jesus

- herzschmerz

- misanthropie

Find ich auch. Dann noch Tod und würmerzerfressene Leichen.

Im übrigen bringt man die Christen als Antichrist nicht gleich um.

jeder der christen tötet ist ein antichrist, aber nicht jeder antichrist tötet christen.

jeder der juden umbringt ist ein nazi, aber nicht jeder nazi bringt juden um.

hab ich schonmal erwähnt dass ich den Thread momentan belustigend finde, SO viel Ignoranz die von einem bestimmten User ausgeht hab ich ecth selten erlebt *gg*

Danke für das Kompliment.:D

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der juden umbringt ist ein nazi, aber nicht jeder nazi bringt juden um

Also es tut mir leid, ich kann dir da wohl aus deiner Dummheit nicht raushelfen(ich bezeichne nicht dich als dumm, sondern speziell diese Ansicht!) . Dieser Vergleich hinkt einfach gewaltig, das eine hat NICHTS mit dem anderen zu tun.

jeder der juden umbringt ist ein nazi

LOL! Das ist faktisch einfach falsch.

Dann noch Tod und würmerzerfressene Leichen.

Nein, dafür wären die Deather zuständig ;)

aber bitte, wenn du anspruchsvolle Texte willst,

Wenn du das auch den Standard-SchrammelBM beziehst muss ich dir zustimmen. Allerdings gibt es einige BM Bands die wirklich geile Texte schreiben, wie z.B Nocte Obducta, Dornenreich, ... Gerade im "avantgardistischen" Sektor findet sich teilweise sehr erhabene Lyrik.

misanthropie

Was aber nun gar nichts mit Primitivität zu tun haben muss. Nietzsche ist auch teilweise misanthropisch und sicherlich nicht primitiv.

Ich ziehe mich da nun raus, langsam wirds mir zu einseitig...

NP: Death - Misanthrope (immer wieder geil, der Chuck :ok: )

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehee

jeder der juden umbringt ist ein nazi, aber nicht jeder nazi bringt juden um.

SCHWACHSINN!!!! Wie alt bist du? 13 oder 14? (alles andere ist extrem peinlich). Antisemitismus zieht sich durch die Geschichte. Es gibt 1000 Gruppen die etwas gegen Juden haben. Und JEDER überzeugte Nazi bringt nen Juden mit Handkuss um. Meine Fresse O.o

Zu dem Rest äußer ich mich glaub garnicht. Sieht mir aus wie "Claudie666 endeckt die böse Metal Welt* hrhr der musste sein :).

Und vllt urteilst du bitte nicht so schnell über Texte von denen ich spreche^^. Les dir mal "Kriegstexte" von Negator und Eisregen durch. Das sind ANTIkriegstexte.

@Kharaidon: Ich kann dir nur die Texte der Grabnebelfürsten empfehlen.

@Black Raven: Abwarten. Es kann hammer werden oder Kommerzmüll. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt.

Zuletzt muss ich sagen, dass ich mich herrlich amüsiere :)

edit: @Zombie: Joa. Behemoth haben einiges satanisches gemacht. Aber genaueres kann ich grad net sagen.

NP: Schandmaul- Sonnenstrahl ( satanisch.sehr satanisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mal wieder die berühmte satans-leier...

ich kann es nicht mehr hören

entweder ist es schlichtweg falsch mit dem satanismus

und von denen die vorgeben satanisten zu sein ist es zu 90% einfach nicht mehr als eine Marketing Massnahme

zu nocte: ja textlich sind se fit.. nur der drummer ist extremst unterfordert... :D

edit: np: Crusher - Curse of the Unicorn

Vegetarier ist indianisch und heisst übersetzt: "Zu blöd zum Jagen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, mein Vergleich ist schlecht, aber ich finde es nicht richtig, dass man Minderheiten unterdrückt oder mit ihnen befeindet ist, seien es jetzt Juden, Christen, Nicht-arier, oder sonstwas.

Und vllt urteilst du bitte nicht so schnell über Texte von denen ich spreche^^. Les dir mal "Kriegstexte" von Negator und Eisregen durch. Das sind ANTIkriegstexte.

Ich weiß, aber Eisregen macht mMn eher Texte über Krankheiten oder Mord oder dass man sich häuten soll(!!) Gegen die Kriegstexte hab ich ja nichts, aber gegen die antichristlichen Texte.

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

@hkopp22 Stimmt Christen sind ja die aller tollsten und haben nie irgendwelche anderen Personengruppen bekämpft, verfolgt oder diskriminiert... wenn man mal von den Kreuzzügen, Hexenverbrennungen, Inquisition, Sklaverei und "Missonierung" (wenn man das noch so nennen darf) absieht :rolleyes:

Die einzige andere Religion die so "extrem" ist, ist der Islam und dort nur in sehr fundamentalistischen Gruppen.

Jetzt nenn mir mal irgendwelche "antichristlichen" Organisationen/Gruppen die solche Sachen gemacht haben. Wirst wohl kaum eine finden und daher solltest du bevor du wieder so einen Schachsinn ablässt dich mal vernünftig informieren und von deinem "Christen-sind-die-tollsten"-Trip runterkommen.

@Bloody

das Intro weiß auf jedenfall schonmal zu gefallen, auch wenn es kein Metal ist :)

np: Darkthrone - Alle Gegen Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder regt euch doch mal ab.

Christen und Satanisten rennen im Endeffekt den beiden Seiten derselben verlogenen Medaille hinterher, also beide gleichermaßen erbärmlich.

Trotzdem immer schön leben und leben lassen.

Das sich Metal-Texte im allgemeinen weniger um die Schönheit der Blumen im Frühling oder das Balzverhalten des tibetanischen Erdferkels drehen liegt vielleicht?? an der Art der Musik? Ich will halt mal zu harten Gitarren auch entsprechende Texte - wenn sie Inhalt haben umso besser (wenn auch selten - sh. Skyclad)

Das einige ihre geistigen Ergüsse oder Kinderreime besser für sich behalten sollten steht ausser Frage. Aber nicht immer alle Musiker/Texter in einen Topf werfen.

Einige stellen sich bewusst als "satanisch" hin, obwohl sie einen Dreck damit zu tun haben - es verkauft sich in der Szene eben einfach besser, weils "true" ist. Sobald sich einer als "Christ" outet kann er eh seine Gitarre einpacken, das Schlagzeug verkaufen und am Sonntag Orgel spielen (is halt "untrue"). Mortification z.B. machen geilen Death Metal mit christlichen Inhalten.

Generell ist es wünschenswert, wenn eine Band was zu sagen hat - aber nicht notwendig um die Musik zu mögen. Man sollte nur die Ergüsse der ach so bösen Schwarz- und Todesmetaller eher mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen.

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder regt euch doch mal ab.

Christen und Satanisten rennen im Endeffekt den beiden Seiten derselben verlogenen Medaille hinterher, also beide gleichermaßen erbärmlich.

Trotzdem immer schön leben und leben lassen.

Genau meine Meinung. Jede Art von Religion ist einfach nur ne Lüge und wer wirklich an Satan glaubt ist für mich krank. Trotzdem hör ich gern antichristliche/satanistisceh Texte oder gröhle gern Odin durch die gegend, aber wie wohl über 90% aller Metaller bin ich wohl Atheist.

np: Sodom - Tired and Red

Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar...

bemalte Figuren 2008: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.