Jump to content
TabletopWelt

DÄMONENJÄGER - Treff 7


Dave

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, Ich hab mal ein paar Fragen zu den Dämonenjägern:

1. Haben sie Umbaupotenzial?

2. Sind sie Turnierfähig oder besser kann man mit ihnen überhaupt erfolgreich spielen?

3.Wenn ja, muss man wenn man sie erfolgreich spielen will einen Radikalen Inqu. einsetzten/spielen?

4. Macht das einsetzen von Imps Sinn?

5. Sind sie anfängerfreundlich?

6.Mehr fällt mir momentan nicht ein :).

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, Ich hab mal ein paar Fragen zu den Dämonenjägern:

1. Haben sie Umbaupotenzial?

2. Sind sie Turnierfähig oder besser kann man mit ihnen überhaupt erfolgreich spielen?

3.Wenn ja, muss man wenn man sie erfolgreich spielen will einen Radikalen Inqu. einsetzten/spielen?

4. Macht das einsetzen von Imps Sinn?

5. Sind sie anfängerfreundlich?

6.Mehr fällt mir momentan nicht ein :).

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Hallo,

als erster könntest du in meiner Signatur den Link der DJ folgen, dort steht einiges drinn.

1. sicher, ist halt nur eine Frage des Geldes und Könnens

2. Kommt auf die Definition fähig an. Normal ist es schwer unter die Top 5 zu kommen. Aber Top 10 könnte drinn sein (bei 30 Leuten)

Nur ist es eine Armee, die keiner Fehler verzeiht.

3. Ist Erfahrungssache, ich für meinen Teil schwöre auf radikale DJ. Viele Melter, Plasmawerfer, Fahrzeuge. Assasinen/Besessene. Und die Profilwerte der I-Gardisten sind einfach zu gut. Dafür hast du aber halt wenig Nahkampfpotential. Aber wesentlich mehr Feuerkraft. Welche im Turnier ausschlaggebend sein kann.

4. Ich requiriere lieber Sm, da sie einfach flexibler sind. Mann kann dadurch auf Landspeeder und Predatoren zugreifen. Ist aber eine Frage des Spieltyps. Bei 1750 Pkt. setz ich auf ca. 400-500 Pkt. requirierte Truppen und das find ich bei 2 Standard in SM umzusetzen. (2x 90 Pkt. für 2 LK + 8 SM mit Bolter)

5. Kommt drauf an wie lernfähig man ist. Man hat wenig Modelle und wenig Waffenauswahl. Wenig Profiländerungen zwischen den Modellen...daher gehts. Sie sind nur in Sachen Taktik anspruchsvoll. Kommt drauf an was du willst. GK = Nahkampf, radikale mit extremen Fernkampfpotential / Nahkampfpotential

6. Wenn du SM hast proxe mal ne Runde und schau bei kleinen Spielen (1000) wie du mit ihnen zu recht kommst.

Ich kann sie nicht empfehlen und auch nicht abraten. In erster Linie sind DJ eine Style-Armee. Es macht Spaß mit ihnen zu verlieren und zu gewinnen. Nur sollte man ein guter Verlierer sein :P

Ich liebe sie und werd sie nie aufgeben und mit der Zeit lernst du auch immer mehr und spielst Turniertechnisch weiter oben mit (hab mit Platz 20-30) angefangen und bin jetzt im Durchschnitt auf 10-15 (von 30 Leuten)

MfG Sana

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hätte da mal ein paar probleme die mir irgendwie schwierigkeiten bereiten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

1.Wenn man verbündete Space Marines einsetzt darf man keine Grey nights mehr einsetzen..gibt es dazu keine errata oder so...ich meine die grey nights sind schließlich die beste einheit von denen :D

-naja ich hab es dann so gelöst das ich die dämonenjäger den SM´s als verbündete gebe.geht doch oder?

2.Ich finde keinen Gegenstand der meinen Großmeister vor dem direkten ausschalten bewahrt dabei brauche ich das ja dringend gegen den pösen pösen Blutdämon und andere sachen

mfg Ainur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hätte da mal ein paar probleme die mir irgendwie schwierigkeiten bereiten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

1.Wenn man verbündete Space Marines einsetzt darf man keine Grey nights mehr einsetzen..gibt es dazu keine errata oder so...ich meine die grey nights sind schließlich die beste einheit von denen :D

-naja ich hab es dann so gelöst das ich die dämonenjäger den SM´s als verbündete gebe.geht doch oder?

2.Ich finde keinen Gegenstand der meinen Großmeister vor dem direkten ausschalten bewahrt dabei brauche ich das ja dringend gegen den pösen pösen Blutdämon und andere sachen

mfg Ainur

1. Es geht nur wenn die SM DJ als requirierte benutzen. Dann sind jedoch die GK auf bestimmten Anzahlen pro Slot begrenzt (Elite/Hq/ Standard ect.)

2. Gibt es auch nicht. Der DJ Codex bedarf auch daher einiges an Überarbeitung und ist mMn sehr schwach. Daher sind die DJ eher Style als wirklich harte Gegner.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja dank der Psii-waffe schffe ich es dennoch immer den Blutdämon aber es ist halt knapp,wenn ich ihn nicht auf anhieb töte mit meinen 6 attacken dann bin ich Tot.

Zu Punk 1:

Naja ich will eigentlich sowieso nicht mehr als

1 HQ

1 Elite

2 Standart

1 Sturmeinheit

von den Grey Knights einsetzen das sind immernoch genug graue schließlich kann man dem Großmeister ja auch noch Termis als gefolge geben,und 15 normale grey knights sollten auch gut gehen.

Also bemale ich jetzt die sm so wie die grey knights geb ihnen die wesenzüge

Reinigt die Unheiligen und Steh deinen Brüdern bei.Dazu kommen dann noch die vorzüge der SM auswahlmöglichkeiten.

mfg Ainur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo meine Dämonenjagenden freunde, da ich nun endlich meine Tyras abgestoßen hab, kann ich mich voll und ganz auf die Erweiterung meiner GK kümmern.

jetzt wollt ich mal fragen, da wir bei uns sehr viele Tyra bzw. ImpSpieler haben, hat schon jemand von euch mit nem BeschußInquisitor erfahrungen gemacht? halt nen billig Inquisitor mit 3 Schwebos als Anhang?

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo meine Dämonenjagenden freunde, da ich nun endlich meine Tyras abgestoßen hab, kann ich mich voll und ganz auf die Erweiterung meiner GK kümmern.

jetzt wollt ich mal fragen, da wir bei uns sehr viele Tyra bzw. ImpSpieler haben, hat schon jemand von euch mit nem BeschußInquisitor erfahrungen gemacht? halt nen billig Inquisitor mit 3 Schwebos als Anhang?

MFG Silk

Als Großinquisitor mit Psibolter + 3 Servitoren mit Schwebos + Billigzeug als Verluste = Unschlagbar!

Muss aber nen Deckungswurf bekommen, sprich einfach offen stehen ist mieß. Er lohnt sich aus Erfahrung um Spielfeldviertel gut zu halten.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, also sollt ich dann schon zum Großinquisitor tendieren?

sollte ich dem Inquisitor auch noch ausrüstung verpassen?

und was meinste mit "Billigzeug" Akolyten oder?

und noch was wichtiges, mir gefallen imho die Waffenservitoren garnicht, meinst du/ihr das ich auch loyale Devastor Space Marines mit Schwebos nehmen könnte? die gefallen mir halt von der Optik besser und durch den Schwebo hab ich ja WYSIWYG

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, also sollt ich dann schon zum Großinquisitor tendieren?

sollte ich dem Inquisitor auch noch ausrüstung verpassen?

und was meinste mit "Billigzeug" Akolyten oder?

und noch was wichtiges, mir gefallen imho die Waffenservitoren garnicht, meinst du/ihr das ich auch loyale Devastor Space Marines mit Schwebos nehmen könnte? die gefallen mir halt von der Optik besser und durch den Schwebo hab ich ja WYSIWYG

MFG Silk

- Der Großinquisitor hat den Vorteil bis zu 12 Gefolgsleute zu haben, du knallst einfach die billigsten rein. Egal welchen Effekt sie haben. Es geht nur darum so viel wie möglich einen 6+ RW drinn zu haben.

Das macht quasi bei 1 Inquisior mit 3+ und 3 Servis mit 5+ Rüstungswurf und der Rest hat alles 6+ RW (Somit kann man 6x 6-8 Pkt. Modelle entfernen eh es an den eigentlichen Beschuss geht)

- Den Inquisitor nur nen Psibolter, maximal n Psimatrix gegen Psionische Armeen und ich habe immer nen Tarot des Imperators mit. Psimatrix braucht man eigentlich nicht. Die Gefolgsleute haben auch 0 Ausrüstung. Nur 3 x Schwebos.

Du kannst auch SM nehmen, ich selbst habe 2 Stück mit, weil ich die Modelle so geil find. WYSIWYG ist teils...denn leider haben die Servis keine Servorüstung. Aber ich hatte selbst in Turnieren wegen 2 Miniaturen keine Probleme. Du könntest auch Impse nehmen, würde auch gehen.

Zusammenfassung:

GI : Tarot + Psibolter

3 Servis mit Schwebo

3 Begleiter

3 Mystiker

3 Heilige

3 Weise

Je nach Punkteersparnis kann man jeweils die 3'er Modelle auf 2 Reduzieren...oder 3 komplett weg lassen...je nach dem wo man Punkte sparen will.

Dank eiserenen Willen und einen Deckungswurf in Ruinen hat der Trupp bisher immer seine Punkte rein geholt, meist sogar das doppelte. Durch die Weise kannste 1 Trefferwurf wiederholen und du hast pro Schussphase 9 Schuss mit BF4 und 3 Schuss mit BF 5, 1 wiederholbar!

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Sanakan für die hilfe, ich hab hier mal ne Liste erstellt für den VCON im November, kritik hier oder im listenfred das is mir relativ egal ^^

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94485

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn sehr gut, macht sich ein Elite-Inquisitor (wahlweise mit Psibolter oder ohne - reine Punktefrage) mit drei Kriegern (2 Schwebos, eine PK; alternativ halt 3 Schwebos - kommt da hauptsächlich auf die RüW des Gegners an), 2 Weisen und einem Mystiker.

Insgesamt 141 Punkte (mit der PK und ohne Psibolter).

Da bekommt man doch ganz gut was für sein geld, vorallem weil man durch die 2 weisen die PK-Trefferwürfe im Notfall einmal wiederholen kann und durch den Mystiker erlebt jeder schocktrupp eine böse Überraschung wenn aufeinmal eine PK in einer gratis-Schussphase in die Schock-formation reinhält (die ja bekanntlich nicht sehr weit gestreut ist :D)

"It takes one bullet to kill the whole world because it's all in your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder in meinem DJ Codex gestöbert und hab was interessantes gestoßen. Nach den Regeln können Akolythen 15 Pkt Ausrüstung erhalten, soweit alles klar aber spricht etwas dagegen das sie auch meisterhafte Rüstung bekommen, vom Budget her wäre das ja drinne!?

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alles reinhauen was du willst, solange es halt in der Rüstkammer steht und 15 Pkt. maximal kostet!

Ich würde das aber lassen, eigentlich ist alles nur Verlust..wieso da noch 15 Punkte reinhauen. Maximal eine Sturmschild würd ich den geben wenns ein NK Trupp werden soll.

Klickl mich: Verkaufe meine 2000Pkt. DJ auf Grund von Hobbyeinschränkungen, leider...aber was nützt es mir wenn sie verstauben

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal meinen Akolythen Meisterhafte Rüstungen gegeben.

Das Resultat war irgendwie ernüchtern. Eigentlich komisch, denn man würde denken 3 Terminatoren (mit W3) würden alles aufhalten.

Hats auch ne zeitlang aber dann kam natürlich ein Dämonprinz und hat alles auseinander genommen :notok:.

War natürlich meine Schuld, da ich nicht aufgepasst habe.

Die Meisterhafte Rüstung eignet sich eigentlich nur für ein Fernkampf Inquisitor, da im Nahkampf die Rüstung nix bring gegen E-Waffen

Aber für ein Fernkapf I ist es einfach zu teuer. Einfach noch mal 45 Punkte.

Und wenn man nur 1 MR einsetzt hat dies kein ausschlaggebenden Effekt mehr,

da mann eh die Überwiegenden Rüstungen von 6+ zuerst entfernen muss.

Also entweder Inquistor und 3 Akolythen mit Meisterhafte Rüstung und weniger Gefolge mit 6+ (sehr teuer)oder gar keine MR.

Ist nur meine Meinung aber @Hemeroc: Probiers ruhig mal aus.

Dein Gegner wird auf jeden Fall mal ganz grosse Augen machen :eek:

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal meinen Akolythen Meisterhafte Rüstungen gegeben.

Das Resultat war irgendwie ernüchtern. Eigentlich komisch, denn man würde denken 3 Terminatoren (mit W3) würden alles aufhalten.

Hats auch ne zeitlang aber dann kam natürlich ein Dämonprinz und hat alles auseinander genommen :notok:.

War natürlich meine Schuld, da ich nicht aufgepasst habe.

Die Meisterhafte Rüstung eignet sich eigentlich nur für ein Fernkampf Inquisitor, da im Nahkampf die Rüstung nix bring gegen E-Waffen

Aber für ein Fernkapf I ist es einfach zu teuer. Einfach noch mal 45 Punkte.

Und wenn man nur 1 MR einsetzt hat dies kein ausschlaggebenden Effekt mehr,

da mann eh die Überwiegenden Rüstungen von 6+ zuerst entfernen muss.

Also entweder Inquistor und 3 Akolythen mit Meisterhafte Rüstung und weniger Gefolge mit 6+ (sehr teuer)oder gar keine MR.

Ist nur meine Meinung aber @Hemeroc: Probiers ruhig mal aus.

Dein Gegner wird auf jeden Fall mal ganz grosse Augen machen :eek:

MFG Chris

Genau so isses.

Ich finde es lohnen sich nur 2 Varianten:

1.

Beschussinquisitor mit 3 Schussservitoren + 8 Gefolgsleute die billig sind = 8 Beschussopfer eh es weh tut, fliehen ist mit Großinquisitor nicht.

2.

Nahkampfinqui mit Zeichen d. Gerechte / E-Hammer + 3 Nahkampfservis + 3 Akolythen mit Sturmschild + 5 Begleiter für Beschussopfer

Wobei letzte Variante im Turnierbereich Opfer ist, jedenfalls wenn ein Gegnerischer HQ kommt (120-150 Pkt. Monster/Captains).

Solch ein Trupp bring mMn nur was gegen Dämonenprinzen, wenn auch der Trupp gegen Dämonen ausgelegt ist. Leider macht das den Trupp so teuer, dass die Punkte nie reingeholt werden.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitspieler der Inquisition!

Ich wollte euch mal fix fragen wie ich am besten anfange? (da es keinen Kompendium wie fange ich am besten mit den Dämonenjägern an gibt stell ich diese kleine aber feine frage hier rein!)

Mfg Christian

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sun,

es gibt ein Kompendium siehe hier!

Da kannst du einiges herauslesen.

Anfangen ist ziemlich schwierig bei DJ, da wie ich finde, Spiele unter 1000 Pkt. kaum von richtigen DJ zu sprechen ist. Ich finde 1500 ist sogar die Minimumgrenze um entweder gescheite Grey Knights aufzubauen, oder genug radikale Einheiten aufstellen kann.

Am besten finde ich Spiele im 2000 Pkt. Bereich, da ma da vernünftig was aufbauen kann. Ist nur der Nachteil, das dies einiges an Geld kostet.

Ps: sieh ma meine Sig *schleichwerbung*....aber nicht abschrecken lassen

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja ^^ also bei 1000Pkt kannste Dämionenjäger leider knicken, ich würde spontan behaupten das man so mit ca. 1750Pkt eigtl. relativ gut klarkommt.

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, hab grade keinen Codex zur Hand.

Haben normal Inquisitoren die Option auf Terminatorrüstung?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich aber lieber lassen und nur ein Zeichen des Gerechten geben. Da der UCM Status meist direkte E-Waffen Attacken zu Folge hat und man harte Sachen durch Akolythen blocken kann.

Stylisch ist es schon, nur der nutzen?^^

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dämonenjäger mit hexenjäger kombinieren?

Den das wäre toll weil die sturmauswahl bei den Dämonenjäger fehlt.

Ausserdem macht isch so ein Exozist oder ein Läuterer ganz cool in ner Dämonenjäger armee :D

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Regeln für Alliierte in den jeweiligen Codices geht es.

Aber mal was wichtiges: auf der deutschen GW-Homepage stehen sowohl Codex DJ als auch HJ zum download bereit. Offiziell wird es begründet, dass die beiden so vergriffen sind, andere betrachten es als Vorbereitung zum Inquisitionscodex (der alle 3 Arme der =I= vereint).

... und mein heiliger Zorn kennt keine Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.