Jump to content
TabletopWelt

Warum, Mods, warum??


Razorr

Wie machen die Mods ihre Arbeit?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ Wsoran

harter Tobak ....

also OK...

dann sag mir doch mal wieviele Leute denkst du ...lesen die Forenregeln?

dann sag mir doch mal wie wir die verschiedenen Gruppen immer gleichmäßig zufriedenstellen sollen?

dann sag mir doch mal wieso solche Threads in 99% von relativ neuen und jungen Usern eröffnet werden?

dann sag mir doch mal wieso die User zahlen so rapide steigen?

dann sag mir doch mal wieso du immer noch hier bist?

dann sag mir doch mal wieso Leute nach einer längeren Zeit die sie hier verbracht haben, plötzlich merken wie gut einige Regeln sind ... und wie anders sie mittlerweile z.B. das Schließen von Threads sehen!

Ich denke wir haben hier ein vernünftigen Kompromiss gefunden ....du forderst von uns die Erstellung einer Utopie!!

Nichts für ungut, aber ich denke du versuchst etwas stark deine politische Meinung bzgl. Systemen und Authoritäten auf das Forum zu übertragen...

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es sind mehr Dinge, die ICH bemängele. Zum Einen die Tatsache, dass die Forumsregeln für einige Moderatoren nicht zu gelten scheinen, und zum Anderen, dass ein Hinweis darauf abgeblockt oder schlicht "übersehen" wird. Wir, die wir es kritisieren, sind nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen, oder?

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag mir doch mal wieso die User zahlen so rapide steigen?

- DANN sag du mir aber, warum die meisten sich Anmelden und dann nie wieder was sagen?

dann sag mir doch mal wieso du immer noch hier bist?

- Vielleicht weil es leider keine bessere Alternative gibt?! Mit Einschränkungen kann man leben... nur manchmal gehen sie zu weit...

@Wsoran

Ja das will ich auch mit meiner Signatur ausdrücken...

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chaoszwerg

Nichts für ungut, aber ich denke du versuchst etwas stark deine politische Meinung bzgl. Systemen und Authoritäten auf das Forum zu übertragen...

Nö, abgelehnt! Du müsstest deine Vorwürfe schon präzisieren, wenn du nicht gegen deine Prinzipien verstoßen willst.

... aber einfach eine Behauptung oder Beschuldigung in die Welt zu setzen ohne sich vorher mit dem Hintergrund auseinander zusetzen....naja...

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuthorHuss

[b@Wsoran

Weiterhin Zustimmung! Der Mann spricht wahres!

Der Mann spricht, dass er Demokratie und Kritik wünscht.

Nun, wir sind kein Staat, in dem Moderatoren gewählt werden (wäre aber auch mal ne lustige Sache! Hm, abgewählt können sie ja scheinbar werden...), aber Kritik kann ja wohl jeder schreiben. Ich sehe da nirgends ein Verbotsschild.

Nur leider finde ich in Wsorans Beiträgen keine Kritik - nur die Forderung danach.

@ Wsoran: Meinst du denn, dass die Regeln ein Missstand sind? Hm, lies sie bitte nochmals durch und sage mir, an welcher Stelle wir deiner Meinung nach "übertreiben". Ich halte sie zwar für sehr paragraphenlastig, aber jede einzelne Regel ist im Grunde nur die Niederschrift einer gängigen Umgangsform, nicht nur im Internet. Ich halte sie eigentlich für angemessen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider noch keine explizite Kritik in Wsorans Äußerungen finden. Was ist es denn nun, das dir persönlich Kummer bereitet?? Ich will das jetzt wissen.

@ Luthor: Du hattest deine Chance die Regeln zu beeinflussen, als sie geschrieben wurden. Du hast jeden Punkt davon gelesen und viele sogar in Teamarbeit mit uns anderen kommentiert. Seit Dienstag, dem 11.12. haben sie sich nicht geändert, und bis zu dem Tag hast du noch nie was daran auszusetzen gehabt.

Was ist denn der Grund für deine plötzliche Meinungsänderung?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das alle gleich sind???

natürlich haben einige leute mehr Rechte ...aber auch erheblich mehr Pflichten!!!

deine Kritik bezieht sich wie Ody auch schon angedeutet hat glaube ich nicht auf die Forenregeln.

Bzgl. einigen Fehltritten von Mods oder Admins.... kann ich nur sagen ...ja gibt es!!

wenn du allerdings auf spezielle Threads hinaus willst, können wir das gerne diskutieren und von mir aus auch mal mitt ein paar zahlen gegenrechnen!

Wenn Threads wie z.B. der Geschlechter Thread nicht geschlossen werden hat das einen triftigen Grund.

Ich verlange nicht, daß jeder unsere Gründe nachvollziehen kann oder will....Bitte....

aber ...

"§1.3: [...] Was „angemessen†œ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt. "

Also ist ein solches Handeln immer auch Subjektiv...gut ..aber dafür wurden die Moderatoren vorher ausgewählt, um einen möglichst hohen Grad an vernünftigen Entscheidungen zu garantieren.

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritisiere nicht die Regeln, sondern deren Art deren Ausführung! Du erinnerst dich doch sicher noch an den IZ Thread von mir wegen der Community Board Sache? Alle habt ihr erkannt, dass es falsch ist was sich da Pri und Co geleistet haben, aber gehandelt wurde erst, als sich einige "NORMALE USER" Beschwert haben, nur das geschieht leider zu selten, da sie sich vor den Reatkionen fürchten! Sobald jemand sein Maul aufreist wird er in Grund und Boden geredet von Mods und Möchtgern Mods (wenn ich hier damit meine dürfte klar sein). Auch die Editierung hier hat das wieder bewießen.

Und ich habe schon des öfteren das Verhalten des "Teams" bemängelt, als Mod und ich werde das weiterhin auch als User tun.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuthorHuss

Und ich habe schon des öfteren das Verhalten des "Teams" bemängelt, als Mod und ich werde das weiterhin auch als User tun.

Die Administratoren wünschen auch weiterhin viel Spaß im Forum der warhammer.de :D

Aber nun würde ich mal gerne konstruktive Vorschläge hören, insbesondere von anderen Usern. Wie du weißt @ Luthor ist dein Standpunkt jedem im Inneren Zirkel (und weit darüber hinaus) bereits bestens vertraut. ;)

Ich finde diesen Thread hier durchaus sinnvoll und wäre über produktive Beiträge sehr erfreut!

Noch eine kurze Anmerkung zum Thema "Demokratie": In einer Gesprächsrunde (und so eine ist das Forum nunmal) gelten keine völkerrechtlichen Konventionen, sondern eine Moderationsaufgabe. Dies ist in der Tat ein großer Unterschied, und man kann das eine nicht auf das andere anwenden. Ich meine sogar, dass man es nicht mal vergleichen kann.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schön was alles in den Regeln steht, nur ich lese sie nicht... Tja auch wenn ich spamme ich stehe dazu und schließe nicht als Gegenleistung jedem User sein Spamming weg... Außerdem reden wir nun über Mods und nicht über Ex Mods... Was du über meine Posts denkts ist mir eigentlich auch Schnuppe, du hast dir deine Meinung schon längst gebildet und kannst die Sache nicht mehr objektiv beurteilen!

FAKT ist jedoch: Manche dehnen die Regeln und überschreiten sie dank ihrer höheren Postition.

PS: Da du ja alles weißt, wie schauts aus mit dem Newsletter? Der sollte vor 2 Wochen raus sein...

Und was macht dieser dumme Fehler bei mir? DU als Admin musst mir da helfen...

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odysseus, schreibe bitte so, dass dich jeder versteht und nicht nur du selbst und Cz. Auch wenn das für die bedeutet mit dem Niveau nach unten zu gehen, schließlich wollen wir hier allen die Chance geben etwas zu sagen und nicht nur den sehr gebildeten und denen die sich dafür halten.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luthor huss

1. der Newsletter ist längst raus!

2. ruf mal bei microsoft und sag mal am telefon nur :"bei mir steht fehler auf dem Monitor" die wissen bestimmt sofort was du tun musst...

wenn du hilfe suchst...schreibe am besten einen Thread in das Support Board und beschrreibe genau wo, wann und wie das Problem auftaucht.

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kewl, dann würde ich gerne auch den Newsletter bekommen... komisch bin eigentlich eingetragen

Zu dem Fehler, den hat Astragoth auch und er tritt nach jedem Posten und editieren eines Posts auf.

PS: keine Lust auf support Board, da gibts kein posting count! ;D

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Beide Beiträge beinhalten keine objektive Kritik, sondern nur persönliche Anfeindungen.

2. Der Fehler taucht nur in extrem seltenen Fällen auf und ist laut Aussage unseres Server-Hosters ein Problem bei DSL- oder T1- und T3-Anbindungen.

3. Der Newsletter ist vor einigen Tagen an die User gegangen, und da stehst du im Impressum.

4. Objektivität ist, wenn man User bittet, Kritik zu äußern. Subjektivität ist, wenn man anderen Leuten subjektivität aufoktroyiert.

Jo, und aus Nr. 4 muss ich leider für mich endgültig schließen, dass deine Beiträge von bestimmten Sachen beeinflusst werden. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du schon wieder mit mir und Chris auf Konfrontation gehen WILLST, was ich schade und traurig finde.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache ist meine Sache und Überzeugung! Ich bin auch gerade auf Konfrontation mit dir, merkt man doch oder?

"aufoktroyiert" was heißt das? Oktroyiert heißt von Gott dem Volk gegeben, aber in deinem Zusammenhang verstehe ich das nicht, wie gesagt sei bitte etwas einfacher in deiner Wortwahl.

Ich finde der Kritikpunkt: Die Moderatoren halten sich oft nicht an ihre Regeln ist sehr objektiv und präzise ausgedrückt.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread nun aufmerksam gelesen, möchte mcih aber melden, das dieser Fehler nicht ein Einzelfall ist, er kommt immer dann, wenn etwas hochgeladen wird, also beim Bildchen, Posts und editieren. Hatte mcih aber nicht sonderlich gestört.

Nun zu den Mods: Ich bin noch nicht lange im warhammer.de Forum, weswegen ich noch nicht ein kompletten Überblick habe. Aber da ich selber mal Mod war (Früher beim gemeischaftsforum von Planetwarhammer.de als Lord Raiden das noch geregelt hatte) weiß ich das das Leben als Mod nach außen außsieht, als ob es sehr leicht wäre und man nur an Macht gewinnen würde. ABER es ist sehr viel Aufwand, und viel Freizeit geht dabei drauf! Die Mods verbringen ihre Zeit in diesem Forum, um für ordnung zu sorgen. Als früher bei PW.de nurnoch ein Mod da war(bei der Umstellung, etc) kam es zu einem heillosen Chaos und die Beitragsqualität hat sih um 80% verringert. Also ohen Mods möchte ich so ein großes Forum nciht erleben...

Zum Thema Signatur: Ich finde 4 Zeilen reichen voll und ganz, früher mußte man ja schließlich komplett ohne auskommen...

Zum Thema Threadschließen: Ich finde, das eigentlich recht gut geschloßen wird, auch wenn es einem manchmal vorkommt, als würden die Mods schlafen(ABER sie haben ja auch ein Leben neben dem Forum)

Jetzt noch ein bischen konstruktive Kritik: In den Völkertreff wollt ihr 2000 P Armeelsiten für ein Projekt -->> Da möchte man schon wissen was für ein Projekt, dann wäre man auch motviert sich mal dranzusetzen...

MFG Astragoth

Edit: Ich haber weder irgendwelche exotischen Internetanbindungen, noch bin ich bei Telekom. (hab ISDN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuthorHuss

Ich bin auch gerade auf Konfrontation mit dir, merkt man doch oder?

Mit diesem Satz hast du dich soeben selbst disqualifiziert.

Das ist keine konstruktive Kritik mehr, sondern Kleinkrieg.

Eine Stellungnahme seitens der Forum-Führung darauf wird daher nicht mehr erfolgen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konfrontation in Form einer konstruktiven Kritik zählt noch. Und das Ergebnis was ich bis jetzt sehe, ist dass alle um den heißen Brei herumreden. Das von Wsoran und mir hervorgebrachte Problem wird heruntergespielt oder ignoriert mit den Worten: "Mehr konstruktive Kritik bitte"...

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luthohuss

stelle dich und wsoran nicht auf eine diskussionsgrundlage!!

ich habe ihm wie es auch in den regeln steht angeboten, ihm unsere Entschiedungen dar zulegen!

Wir ignorieren hier keine Kritik ...sondern wollen(!!!!)

qualifiziert antworten!

Du legst es aber NUR auf einen Streit an!

du hängst dich nur an Wsoran um einen Grund zu haben um uns in eine Konfrontation zu lenken,

Aber wozu ?? die User wissen doch sowieso das duder absolut weiße unschuldige und zu unrecht gescholtene bist ... :notok:

aber diese Geschichte endet für ich im guten Fall wie beim Zauberlehrling!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bin steht nicht zur Debatte! Was die anderen über mich denken, oder denken sollen steht nicht zur Debatte!

In den Regeln sehe ich nicht mehr stehen als: "Ob etwas spamming ist hat der Mod zu entscheiden" Und da ist es natürlich klar, dass er selbst nie spammt...

im Gegenteil zu dir qualifiziert antworten!

Wie war das mit den Beleidigungen?

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.