Jump to content
TabletopWelt

Warum, Mods, warum??


Razorr

Wie machen die Mods ihre Arbeit?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein bischen konstruktive Kritik:

Für alle Armeen habt ihr Völkertitel, selbst für die sehr wenig vertretenen Söldner, warum nicht auch für die Fraktion der Chaoszwerge? Ich mach euch gerne ne Ladder, wenn es euch hilft...

Und noch ein Hinweis: Auf Seite 3 letzter Post hab ich auch nochmal meinen Senf abgegeben, anscheinend wurde er entweder übersehen oder ignoriert. Ich möchte nur wissen, ob das schweigen dazu ne Bestätigun sein soll, oder ein"alles Falsch"

MFG Astragoth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Copy and Paste aus dem Warhammer- Chat ca. 02:10 Uhr

<LuthorHuss> na los

<LuthorHuss> ihr feiglinge

<LuthorHuss> der thread wird eh gelöscht oder geschlossen

<LuthorHuss> wenn ihr keine ausreden mehr habt

<LuthorHuss> schwäche

<LuthorHuss> eure größte schwäche

<LuthorHuss> und ja ich führe meinen kleinen feldzug gegen euch alle! hat sich leider so ergeben

<LuthorHuss> aber es geht diesmal gegen alle ob ody oder du

no comment

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach es ist schon herrlich mit anzusehen...

ein ehemaliger Mod... der einzige mit Herz...verhaspelt sich selbst in Diskussionen über Regeln die er selbst mit erstellt hat...;D

Also dieses Thema ist so alt wie das Forum und immer wieder wurden die User befragt und es gab Diskussionen..aus all diesen sind dann immer weiter Regelerweiterungen entstanden die auch immer Anklang fanden....

was mich nur immer wieder wundert ist, das genau die Leute die sich am wenigsten an die aufgestellten regeln halten hinterher diejenigen sind die sich über die Arbeit der Mods beschweren....wenn ich dann noch sehe, das ein EXMOD sich in dieses Getümmel stürzt und innerhalb von wenigen Tagen seine Meinung komplett ändert dann zeigt das, das eigentlich niemand wirklich die Mods unterstützt in ihrem TUN

Tja denkt mal drüber nach wer hier über was meckert und ihr stellt fest, das auch dieser Threda wiedermal völlig überflüßig war

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaycan, ich weiß nicht wer das sagt, aber auf die Regelschreibung hatte ich persönlich 0 Einfluss, ich habe ihnen nur zugestimmt, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass irgendjemand auf sie Einfluss hatte. Und Jaycan hier geht es nicht um die Regeln, sondern um deren Befolgung!

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich dachte immer es heist

Das Warhammer.de Team

also alle die im Team sind / waren haben doch ihren Teil dazu gesagt und somit eine Entscheidung herbei geführt...

ich weis auch das es um die Befolgung geht....aber es steht eben auch in den Reglen das sich Mods und Admins jederzeit Änderungen vorbehalten :ok:

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Astragoth

Jetzt noch ein bischen konstruktive Kritik: In den Völkertreff wollt ihr 2000 P Armeelsiten für ein Projekt -->> Da möchte man schon wissen was für ein Projekt, dann wäre man auch motviert sich mal dranzusetzen...

Edit: Ich haber weder irgendwelche exotischen Internetanbindungen, noch bin ich bei Telekom. (hab ISDN)

Hab ich durchaus gelesen. ;) Aber kurz vor der Antwort hat mich Freenet gekillt.

Also: Das Armeelisten-Projekt hat folgenden Hintergrund.

Im Forum kommen immer wieder Fragen wie "Kann mir jemand eine gute 2000 Punkte Armee aufstellen?" oder "Wie kämpfe ich mit 3000 Punkten Dunkelelfen gegen Chaos?".

Um für jedes Volk ein Fundament schaffen zu können, von dem einjeder seine eigenen armeen aus bauen kann, möchten wir die "Diskussionsführer" der Völkerthreads mal um ein paar Armeelisten bitten, die eine möglichst breite Palette an Gegnern herausfprdern können, aber gleichzeitig auch spezifische Abwechslung für verschiedene "Gegnertypen" bieten.

Hm, sollte eigentlich eine Überraschung werden. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuthorHuss

Jaycan, ich weiß nicht wer das sagt, aber auf die Regelschreibung hatte ich persönlich 0 Einfluss, ich habe ihnen nur zugestimmt, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass irgendjemand auf sie Einfluss hatte. Und Jaycan hier geht es nicht um die Regeln, sondern um deren Befolgung!

Ich möchte dich hiermit nicht herausfodern, aber hierzu muss ich eine Gegendarstellung liefern, denn diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Als ich die Forum-Regeln in schriftliche Form brachte, ging eine erste Version an die Adressen von Eike, Chaoszwerg, Prijiker und LuthorHuss - die zu der Zeit Admin bzw. IZ-Moderatoren waren. Von ausnahmlso jedem außer LuthorHuss kam eine Stellungnahme. Im Inneren Zirkel wurden die Regeln auch den übrigen Moderatoren vorgestellt, jedoch verzichteten die meisten auf einen Kommentar.

Nach zwei Überarbeitungen (Ansprechpartner und Smilies) wurden die Regeln übernommen und haben sich bisher nur in zwei kelineren Punkten (wiederum Smilies und Entfernung von maedhros als Administarator) geändert.

@ Luthor: Es ist OK wenn du deine Kritik anbringen möchtest, denn dazu ist der Thread ja da, aber bitte tu das anahnd von Fakten, die ich nicht (wie diese Sache hier) widerlegen kann/muss, und geh womöglich etwas weniger auf bedingungslose Konfrontation. Du schadest dir und deinem Ruf im Forum viel mehr dadurch, als du dem Team schaden zufügen würdest. (Siehe Umfrageergebnis).

Ein persönlicher Feldzug, der in die Öffentlichkeit hinausgetragen wird, kann nicht förderlich sein und belästigt nur die User, die du selbst ja laut eigener Aussage schützen möchtest. Ich ahbe es schon viele Male dir gegenüber betont, aber du hast es immer noch nicht begriffen:

Die Einrichtungen der Warhammer.de (Website, Forum, Chat) sind für die User gedacht, und nicht als Platz der Machtdemonstration von Moderatoren. Die Mods sind für die USer da, nicht umgekehrt.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaycan

was mich nur immer wieder wundert ist, das genau die Leute die sich am wenigsten an die aufgestellten regeln halten hinterher diejenigen sind die sich über die Arbeit der Mods beschweren

Soll das eine implizite Beleidigung sein, lieber Ex- Oberuntoter und Möchtegern- Moderator? Bin ich jemals durch Unqualifiziertheit oder Dummheit und Ignoranz aufgefallen? Diese Infamität sehe ich als einen indirekten Angriff auf mein fortwährendes, zeitliches und sachliches Engagement in diesem Forum an. Unsere Beziehung ist fortwähend und nachhaltig gestört, solltest du dich nicht differenzierter und mit weniger Arroganz auszudrücken vermögen.

@ Mods/Admins/all

Um noch einmal zur Sachdiskussion zurückzukehren, möchte ich sagen, dass ich die Arbeit der Moderatoren ohne (große) Einschränkung als gut und unterstützenswert empfinde. Eure Arbeit dieses Forum bestreffend ist großartig. Nur möchte ich, wenn konstruktive Kritik gewünscht ist, meine Beobachtung noch einmal wiederholen: Einige Moderatoren, insbesondere Prijiker, scheinen es nicht für nötig zu halten, die EIGENEN Forumsregeln einzuhalten. Gemeint sind konkret private Unterhaltungen in einigen Threads, die sich seitenlang hinziehen. Der zweite Punkt ist das sinnlose Spammen, den ich nicht näher ausführen möchte. Solange man hierauf abzielende Kritik nicht registriert, habe ich ein fortwährendes Problem in dieser Hinsicht.

Freundlichst,

Wsoran, Oberuntoter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJA

Getroffene Hunde bellen

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wsoran schau mal in z.B. den Geschlechterthread

und überprüf mal die Veränderung ab deinem Post bzgl. dieses Missstandes!

ich glaube das sich das etwas gebessert hat...

natürlich pasisiert uns auch ein Fehltritt...und wenn man sich überlegt, daß wir fast den ganzen Tag hier verbringen, um irgendwelche sachen zu kontrollieren....verliert man manchmal aufgrund der laaangen Zeit im Forum das Gefühl dafür was für die User noch sinn macht und was nicht.

Desweiteren möchte ich ebenfalls auf Prijikers Postingzahl verweisen und behaupte das seine Spammingquote ....in bezug auf seine Gesamtpostzahl geringer ist als bei viiiieeelen anderen.

nehmt es als schönen Beweis dafür, daß auch wir aus Fleisch und Blut sind!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* eigentich wollte ich mich hier komplett raushalten aber ....pfffft...schaff es wieder mal nicht ;)

Mods sind stinknormale Menschen die auch mal spass an irgendwelchen Blödeleien haben......der Comunity Thread ist dafür natürlich ab und an ne willkommene Plattform....ich entschuldige mich jetzt dafür das ich MENSCH bin!!!!!....aber nicht das ich manchmal Spamme....und noch was zum begriff Spam....

Spamm ist dann sinnlos, wenn er nur den Postzahlen dienen soll und keinen anderen interessiert!!!! Wir hatten eine diskussion, ok die hat nicht jeden interessiert, aber wenn ich alle threads schliessen würde die mich nicht interessieren.....das wären viele!

Du wirst aber zugeben müssen das ein MOD wohl kaum in einem sachlich orientiertem Thread sinnlos zu spammen beginnen wird oder noch schlimmer auf irgendeinen anderen Mod losgeht.....Thema wieder mal für mich beendet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laurana

Spamm ist dann sinnlos, wenn er nur den Postzahlen dienen soll und keinen anderen interessiert!!!!

Du wirst aber zugeben müssen das ein MOD wohl kaum in einem sachlich orientiertem Thread sinnlos zu spammen beginnen wird oder .....

Naja ich weiß ja nicht ob du es schonmal erlebt hast aber ich hab es schon manchmal gesehn, dass Mod´s in einen sachlich orientierten Thread angefangen haben privat gespräche zu führen.

Und du darfst doch nicht sagen das Spamming nur da entsteht wo Leute ihre Postzahl vergrößern wollen.

@Jay: DAS was du du da sagst ist einfach nur peinlich. Du kannst doch nicht im ersten Zug Wsoran unzurecht als "Regelbrecher" bezeichnen und dann im 2. Zug auch noch denken darin bestätigt werden, wenn er sich zurecht gegen diesen Vorwurf wehrt.

Sowas z.B. ist doch echt ein persönlicher Angriff der mal stärker diskreditiert werden sollte. Das kann man doch nicht mit den Verweis stehn lassen, dass man das über PM regeln soll. Denn wenn Leute als Hunde beleidigt werden ist irgendwo die Grenze erreicht.

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:

Intelligenz ohne Moral. (John Osborne)

Das Leben ist ein Haufen Sch**ße ich stecke ein Schirmchen rein und behaupte es wäre ein Kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Großen Gong ins Forum schiebt*

GONG

Mensch!

Da ist man mal n WE Geburtstag feiern und schon sowas...

Ich hab das jetzt alles mal gelesen, und ich poste euch jetzt einfach mal ne MEINUNG, ich hoffe das glättet auch einige Wogen..

1. Ich finde, im großen und ganzen machen die Mods die Sache ganz gut. Sie sind Menschen. Punkt. Und gerade die "neuen" (Hagen, Laurana, Goatman) halte ich für eine sehr gute Adminwahl.

2. Den Error hab ich auch, und zwar nach jeder Antwoert - ich werde ihn auch gleich wieder lesen - und dann schwenkt das Bild wieder um, und die Antwort ist trotzdem da und gut ist... was solls.

3. Es kam einige Male vor, daß Mods / Admins (ich schiele jetzt NIEMANDEN an, nein gar nicht) hier private Diskussionen in irgendwelchen threads geführt haben, was sie selber oft bemängeln und doch jemandem empfehlen "doch den Chat oder PNs zu benutzen" - und das ist bei der "Vorbildfunktion" die sie haben sollen IMHO MIST. Mir geht es dabei weniger um irgendeine Postanzahl (die ist bei dem betreffenden ohnehin jenseits von sonstwas), sondern einfach darum, daß man als Threadleser den eigentlichen Faden verliert, wenn zwischendurch jemand 3 Seiten über Privatschmontes schwallt und dann erst wieder n Kommentar zum Thread kommt...

4. Jay, Luthor - HIMMELSAKRAUNDWASNOCH, KRIEGT EUCH EIN! Ich denke eigentlich daß ihr alle miteinander aus dem spätpubertierenden Frührasiereralter raus seid und wenn ihr euch hochschaukeln wollt spendier ich euch auf der nächsten Kirmes ne Karte für die Schiffsschaukel.

5. So, ich hoffe das wirkt... so ein angekeife, egal von wem muß doch nicht sein...

und 6. denke ich auch ab und an, daß manchmal Threads etwas früh geschlossen werden, aber es ist in den Monaten die ich jetzt hier bin schon VIEL BESSER GEWORDEN, was mich zu dem Schluss bringt, Mods sind nicht nur Menschen, sie sind auch lernfähig!

So.

*Gong wieder wegpack*

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ihr wolltet konstruktive Kritik, hier ist sie. Seit ca 1 Monat ist im Storyboard ein zwergenhassthread geschrieben. Und er ist immer noch nicht dicht. In anderen boards ist er schon lange geschlossen/gelöscht. da herrscht eindeutig ein Missstand. War das konstruktiv genug?

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wsoran und Oxayotl

Sag mal ihr blinden Hühner auf der Stange;D Könnt ihr eigentlich lesen????? Ich hab mir meine eigenen posts nochmal eben angeschaut...ich finde nirgendwo einen Eintrga meinerseits in dem ich Wsoran angesprochen habe. Ich habe R A Z O R R angesprochen. Also ich denke nun ist es an euch mal genau zu lesen ;D

Ich akzeptiere eure Entschuldigung ;D;D

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Luthor: Ich kann Dein Verhalten nicht als besonders positiv werten. Du warst fast ein Jahr im Team und hat jetzt zum Schluß meiner Meinung nach nur einen Grund gesucht um einen Ausstieg aus dem Team zu rechtfertigen. Du hast es echt mehrfach auf Diskussionen und Zoff angelegt und hast es ja auch im Endeffekt geschafft, dass sehr viele der Moderatoren und Admins sauer auf dich sind. Ich muß schon sagen war eine reife Leistung. Da mußt Du schon echt viel Arbeit rein investiert haben. Na ja da mußt du mit leben. Und mach es bitte auch für dich und hör auf hier sachen schlecht zu machen die du bis vor einer Woche noch voll unterstützt hast. Du machst dich irgendwie etwas lächerlich.

Wenn Dein Rechner dir Fehlermeldungen ausgibt und das wirklich ein Fehler ist der nur auf deinem Rechner auftritt, dann solltest du mal deine Browsereinstellungen überprüfen, bzw. deine Rechnerkonfiguration. Ich kann zu Deinem Verhalten nur eines sagen. :notok:

2. @All: Kritik ist eine schöne Sache... WENN sie qualifiziert ist und auch eine eigene Meinung vertritt. Wenn jemand nur ein paar Phrasen aufschreibt und dann meint er hätte was Tolles geleistet, dann muß ich euch leider enttäuschen.

Wir mögen Kritik und wir brauchen sie auch von euch damit wir das Forum verbessern können.

Allerdings brauchen wir auch Moderatoren hier, denn sonst wäre es überhaupt nicht möglich hier eine gewisse Ordnung beizubehalten, denn über kurz oder lang wäre das Forum wohl vollgespammt. Aber auch Moderatoren haben mal eine Hang zum labern und vollen einfach mal ein bischen Blödsinn verzapfen. Aber warum auch nicht, der Spass soll hier ja auch immer noch im Vordergrund stehen. Allerdings muß/ sollte sich das alles in einem Rahmen halten, der verträglich ist.

Wir versuchen hier etwas in unserer Freizeit zu machen was uns eigentlich in erster Linie Spass machen soll. Denn wenn es uns keinen Spass machen würde, dann würden wir wohl kaum soviel Zeit investieren. Und glaubt mir, im normalfall sitzen hier einige Mods und Admins mehrere Stunden am Tag für euch um das Ganze am laufen zu halten. Und nichts desto trotz sind dort ein paar User die versuchen jeden kleinen Fehler oder auch jeden kleinen Scherz den hier die Mods machen dazu nutzen sich hier aufzuspielen. Für die habe ich kein Verständnis. Mir tut es den anderen Usern gegenüber leid, dass sie mit solchen Themen wie diesem hier belästigt werden, und ich hoffe dass wir auch solchen Blödsinn noch unter Kontrolle kriegen, damit das nicht mehr vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Anmerkungen:

@ Dronko:

Das liegt wohl daran, dass unser zuständiger Mod Tequila leider im Moment kaum zur Verfügung steht. Schreib mir einfach den Link per PN - oder auch alles andere, was dich stört - und ich mach das natürlich zu!

Ich lese eigentlich nie im Storyboard

@ Jay:

Es reicht.

Im Übrigen:

Ich bekunde hiermit meine uneingeschränkte Solidarität mit Wsoran, den ich für einen ausgesprochen qualifizierten und guten Forum-User halte! Also, kein böses Wort über den mehr!

:sauer:

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wenn es mir denn noch gestattet ist ein paar abschließende Worte sagen.

Dieses Forum ist nun bald genau ein Jahr alt. In diesem Jahr hat es viele Veränderungen gegeben. Ich denke, nein ich weis, das hierdrin sehr sehr viel Arbeit steckt die von allen Beteiligten in ihrer Freizeit auf ihre Kosten geleistet wird. In diesem Jahr gab es unzählige Diskussionen über diese Arbeit und was zu verbessern sei.

Was ich beobachten konnte ist, das wenn man sachliche begründete Kritik übt, die Macher des Forums auch ein offenes Ohr haben. Ich selbst gehörte anfangs auch zu den permanenten Verbesserern, aber ich habe immer einen Weg gefunden das auch so zu vermitteln, das es sinnig erschien und konnte beobachten, das einige meiner Ideen besprochen und auch umgesezt wurden.

Was eben nicht funktioniert ist, einen Verbesserung haben zu wollen, die nicht begründet und damit unhaltbar ist. Ebenso sollte man den richtigen Ton wählen....

Ich habs schon in unzähligen Threads gesagt und ich sags wieder ..

dieses Forum ist erstklassig und alle Beteiligten und Macher leisten beste Arbeit..was ab und an leider schief läuft sind die Ausschreitungen der User...

Achja und damit ist DIESES Thema ein für allemal für mich gegessen...MODS und ADMINS...weiter so

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.