Jump to content
TabletopWelt

"Eure" Barrens?


Crusader

Empfohlene Beiträge

Über die Redmond- und Puyallup-Barrens und ähnliche Gebiete (E- und Z-Zones) existieren ja eine Vielzahl von Ansichten. Bei den einen ein verschlafenes Viertel voller Barracken, herumgammelnder Squatter und "Nachbarschaftswachen"-Gangs, bei der nächsten Gruppe ein anarchistischer Höllenschlund mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

Also, dann erzählt mal: Wie sieht es damit in eurer Gruppe aus?

(Zu unserem Stil komm ich noch, ich möchte erstmal ein paar Antworten abwarten.)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es eher ruhig. Kommt aber wohl auch daher, dass Hamburg nicht so "krass" ist, die Seattle.

Ich stell mir unsere Strasse immer so vor:

Eine relativ ruhige Gegend mit einigen kleinen Läden für den Täglichen bedarf. Verschmierte Wände und Garagentore; ab und zu heizt ne Go-Gang durch und relativ bunt gesmischt lungern Squatter, Poser und sonsitge Gestalten rum, die so eine Szene abrunden. An der Ecke steht ein BTL-Dealer rum, den man zwar nicht als solchen erkennt aber jeder kennt ihn.

Mitten in diesem Setting befindet sich unser Dojo für Strassenkids. Aufgenommen wir nur, wer keine Eltern hat oder von ihnen rausgeschmissen wurde. Wer Eintritt, verpflichtet sich zum 100%ig verzicht auf Drogen jeder Art, Mitarbeit bei den Projekten wie "Unsere Strasse soll sauberer werden!" oder "Eintopf für Squatter!". Finanziert wird die Aktion hauptsächlich aus Erträgen unserer Runs. Hamburg hat kein Geld für solche Aktionen und belästigt uns nicht um die Jugendkriminalität niedriger zu halten.

-- Mal kurz umrissen...

Lerne Leiden OHNE zu Klagen / Ehre und Stärke

ZWO, EINS, RISIKO!!!

Nicht mal 30. min die sich lohnen. /

The Forums best kept secret...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir die Barrens eigentlich immer so richtig unterste Schublade der Zivilisation vor, hier wohnt alles, hier stehen Häuser, die schon seit einigen Jahrzehnten abgerissen gehören, hier kriecht alles umher was sonst an der Sonne vergehen würde, hier liegt der Schmutz und gelegentlich auch mal ein Toter herum. In den Barrens gehen die "Polizisten" nur in Einsatztrupps auf die Streife, es ist gefährlich, an jeder Ecke kann die Gefahr in Form von Unterweltlern, Crittern, Vampiren, alles begegnen, einfach der dunkelste Teil der Stadt, der aber trotzdem von den meisten genutzt wird, die irgendwo ein Versteck benötigen (auch Shadowrunner). Dunkel, schmutzig und gefährlich, eine Gegend in der die Mehrzahl (sprich Gangs) das sagen haben.

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn ich einige Leute finden die hier auch mit Shadowrun anfangen werde ich die Protagonisten wahrscheinlich in ein Barren werfen, dass ungefähr so aussieht:

Verfallene Einfamielenhäuser und einige Wohnblöcke und Mietskasernen prägen das Straßenbild. Hier und da sind rassistische Sprüche wie "Metas raus!" oder "Tod allen Unreinen!" an die Wände geschmiert. Man sollte aber nicht zu dem Schluß kommen, dass die Metas sich hier alles gefallen lassen. Schießereien und Schlägereien zwischen den verfeindeten Gangs den meta-feindlichen "White Chummers" und der Meta-Gang "Hard Resist" sind an der Tagesordnung. Die Sicherheitskräfte trauen sich nur noch bei Tags und in großer Einsatzstärke in die Gegend und sie halten nicht an während sie durch die Straßen fahren. Die Nacht gehört den Gangs und wenn du Freudn der einen bist bist du automatisch Todfeind der anderen. Die meisten Bewohner und viele der Runner die hier ihre Wohnungen/Unterschlüpfe haben halten sich ganz aus dem Konflikt raus frei nach dem Motto "Wenn sie alle tot sind ist Ruhe". In den Hinterhöfen befinden sich kleinere Läden und Werkstätten, während an vielen Ecken Dealer rumhängen und mit ihrem Stoff schon die Kinder süchtig machen. Nun zugegeben eine *******ecke um dort zu leben, aber sie läßt den Spielern sehr iele Möglichkeiten( Unternehme ich was gegen die Dealer? helfe ich den Straßenkindern? Metas? Rassisten? Nichts von beidem? Und so weiter...).

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebäude sind alt und Zerfallen... Besitz gibt es nur für den der es verteidigen kann oder sich Schutz leisten kann. In vielen Teilen der Barrens gibt es keine offizielle Versorgung mit Wasser/Strom. Kriminelle Organisationen zapfen große Leitungen an und bieten Wasser/Strom zu überhöhten Preisen an.

Lone Star kommt nur wenn es einen Notruf von einem Bürger mit gültiger SIN bekommt, und dann gleich mit zwei oder drei Citymastern. Die Feuerwehr sorgt nur dafür das Brände nicht auf benachbarte Viertel übergreifen.

Gangs, Prostitution und Drogenhandel sind alltäglich, ebenso gewalttätige Auseinandersetzungen.

Die Leute verdienen hier ihr Geld meistens mit Illegalem oder Dienstleistungen für andere Barrensbewohner. Die Mehrheit ist froh wenn sie nicht verhungert.

Zu den Rändern hin wird es langsam besser, trotzdem sind Cops in benachbarten Vierteln Misstrauisch und bereit zu schießen.. An einigen Stellen ziehen sich die schlimmen Ecken bis direkt an bessere Nachbarviertel. Dort schützen sich die Einwohner mit Mauer, Zäunen, Hunden und Wachpersonal, an einigen Stellen sind die Barrens dadurch tatsächlich wie von einer Mauer umgeben, mit nur einigen Strassen als Passage...

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.