Jump to content
TabletopWelt

Was lest ihr gerade? Teil 2


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah

Aus der Perspektive eines kleinen (fast zu altklugen und annähernd autistischen) Jungen geschrieben, dessen Vater bei 9/11 gestorben ist. Wunderschöne Sprachbilder, Nebengeschichten und Ideen...

Sollte einfach gelesen werden.

(Autor vergessen) - Und Nietzsche weinte

Nietzsche ist suizidgefährdet, Freuds Doktorvater soll ihn heilen. Sehr präzise Einblicke in Nietzsches Gedankenwelt und die Methoden, die später von Feud verfeinert wurden. Brilliante Charaktergestaltung und Dialoge, dabei für den Laien problemlos nachvollziehbar.

Zafon - Der Schatten des Windes

Hier gibt's alles: Historienroman, Mystik, Liebesgeschichte, Krimi, Slapstick, Philosophie... Auch sehr schöne Sprache, für jedermann zu empfehlen.

Kauf sie alle 3.

Weitere Kritiken: lieber bei amazon.de )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zafon - Der Schatten des Windes

Hier gibt's alles: Historienroman, Mystik, Liebesgeschichte, Krimi, Slapstick, Philosophie... Auch sehr schöne Sprache, für jedermann zu empfehlen.

Dieses Buch habe ich gerade in den Ferien verschlungen... Ein wirklich stimmungsvolles Buch. Manchmal muss man breit grinsen und ein paar Seiten weiter blutet einem wieder die Seele.

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt "konrad der krieger"-drei romane in einem band(david ferring-warhammer romane)

und "Botschafter der Schlacht"-sturm des Chaos I (graham mcNeill-warhammer romane) durch.

konrad der krieger war schon ganz nett, das ende hat aber leider sehr viel offen gelassen, sodass man in wichtigen bereichen noch im dunklen tappt.(z.B. seine Abstammung, zieht sich mit fragen, vermutungen etc. durchs ganze buch,wird aber nicht aufgeklärt....)

botschafter der schlacht war schon interessant und hat sich gut und vorallem schnell gelesen.....muss bei amazon jetzt schnell zweiten teil bestellen:D ....

Kommt alle zum Tempel der Enkelin seines Sohnes! Ich bin übrigens der Kämmerer der Enkelin^^,

===Mein CMON===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Urlaub ein echtes Schnäppchen gemacht: Eine Theodor Storm Auslese im Hardcoverformat für 99c, und kein Kratzer oder sonstige Mäkel! Das werd ich demnächst mal anfangen. Da sind "Immensee", "Pole Poppenspäler" und "Der Schimmelreiter" drin. Zum Buch sagen kann ich logischerweise noch nichts, da ichs noch nicht gelesen habe.

Ash nazg durbatulͻk, ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatulͻk agh burzum-ishi krimpatul.

Zweiter Tempelwächter im Tempel des Spoilergottes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Barry - Logoland

Quasi das dystopische Gegenstück zu "1984". Statt einem omnipräsenten Staat haben omnipräsente Firmen die Kontrolle über das Alltagsleben der Bürger übernommen und werfen, im Angesichts ständigen Wettbewerbs und dem Drang nach Gewinnmaximierung, jegliche Menschlichkeit über Bord.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh, das war doch mit Mr. Nike und Jennifer Government? :)

Endlich mal wieder was von Kurt Vonnegut gelesen, diesmal die Kurzgeschichtenanthologie "Welcome to the Monkey House", in der der Autor in gewohnt phantasievoller Weise über Dies und Das philosophiert und dabei durch seine Themenvielfalt besticht: Ein Computer als Cyrano de Bergerac, eine "Carmen" Adaption, satirische Seitenhiebe auf die nur allzu sakrosankte US-Verfassung, Rollen, die ihre Schauspieler spielen, herrlich durchgeknallte Parabeln über persönliche Verantwortung und Zukunftsprobleme der (transhumanen) Menschheit, die unpopulären Besatzungskinder im Nachkriegsdeutschland und vieles mehr.

Zwar wird Vonnegut selbst in seiner wildesten, erfrischend altmodischen, Fabulierlust niemals so abgedreht wie Bukowski, bleibt dafür aber immer Humanist und regt zum Nachdenken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese zur Zeit "Vampierkrieger - Die Abenteuer von Gotrek und Felix" von William King. Ist das erste Buch das ich aus der Reihe lese bin noch ganz am Anfang scheind aber ganz nett zusein.Vorallem die beiden Slayer Gotrek und Snorri sind göttlich....

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find die beiden auch witzig. Hab vor kurzem "Die Chaoswüste" mit Gotrek und Felix ausgelesen. Eigentlich war ja was von Umberto Eco geplant, aber das war mir doch zu kompliziert. Vor allem, weil ich gerade mit meiner Freundin zusammengezogen bin und ich dann abends nicht wirklich ein gutes Stück lesen kann.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese im Moment Pratchetts neusten Scheibenweltroman "Klonk!".

Ich will mal noch nicht über die Story verlieren, da ich denke, das einige hier den noch lesen werden, lohnt sich aber auf jeden Fall wieder.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ließ sich gut lesen, vom Stil her. Ansonsten fand ich das Buch völlig uninspiriert. Zugegeben, was Fantasy angeht, ist es schwierig, was wirklich neues zu schreiben. Aber das Buch wurde sowas von in den Himmel gelobt, da hab ich mir einfach viel mehr erwartet. Ich hatte den Eindruck, dass der Autor nicht mal versucht hat, kreativ zu sein. Alles mit leichten Abwandlungen schonmal vorher gelesen...

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum wiederholten male:

Franz Kafka ~ Der Prozess

Das erste mal hab ich mich eher schlecht als recht durchgequält und irgendwann aufgegeben,

jetzt gefällt es mir vorallem zum Ende hin immer und immer besser.

Bis ich das Buch wirklich verstehe, werde ich mich aber wohl noch einige Zeit damit beschäftigen müssen.

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimnir: Du solltest mal in der Strafkolonie lesen...das ist, meines Erachtens nach, sehr gut, wobei auch recht krank...Kafka eben^^

Meine Wenigkeit liest gerade "The Colour of Magic" von Terry Pratchett, des weiteren noch drei andere Bücher, was der Grund sein könnte, dass ich gar nicht mehr voran komme, nämlich: "Domes Of Fire" aus der Tamuli-Reihe, der "Idiot" von Dostojewski, sowie "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing...

-Eis

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach.

Wieviel Geld ist nötig um die Menschheit vor sich selbst zu retten und kann man das überhaupt. Interessant geschrieben mit Einblicken in die Weltwirtschaft, wie sie funktioniert und was falsch an diesem System ist.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch "Medusa" von Thomas Thiemeyer (oder so) angefangen. Stand nach den ersten 20 Seiten wieder im Regal. Nicht meine Schublade.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit von Bernard Cornwell - Harlequin ... das ist der erste Band der Grail Quest Trilogy. Das ganze spielt zur Zeit des 100 jährigen Krieges und ist seit langer Zeit mal wieder was richtig ordentliches ... kommt zwar nicht an A Song of Ice and Fire ran, gefällt mir aber schonmal besser als die Säulen der Erde, welches ist vor kurzem gelesen habe

Das Leben ist ein scheiss Spiel,

aber es hat ne geile Grafik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan, bin ich ganz groß in "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert. Das Buch zum Film "Dune" (eigentlich ja umgekehrt). Ist schon eine coole Atmosphäre die er da aufkommen lässt, mit diesem Steampunk (?) Universum. Ich kann nur raten: Lesen!

Ich hoffe er geht irgendwann nochmal genau auf diese geheimnisvollen Navigatoren der Raumgilde ein. Das raff ich noch nicht so ganz mit denen. Aber ich hab ja noch 400 Seiten des 1. Bandes und dann noch die fünf anderen Bände vor mir.

Zwischendurch kommt aber noch "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde. (Immer diese bescheuerten Namen! Unterbewußt lese ich da immer F-Forde. Genauso, wie bei L-Loyde!) Das wurde mir schon vor ewigen Zeiten von meinem Bruder in die Hand gedrückt.

Darin geht es irgendwie um Geheimagenten, die das geistige Eigentum der Literatur beschützen soll. Schon richtig, nicht der Literaten oder Autoren, sondern der Literatur selbst. Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Im 1. Band geht es dann auch um Jane Eyre, die von irgendeinem Typen aus dem Roman herausentführt wird und Thursday Next (eine Geheimagentin) verfolgt den Kidnapper nun durch Romane hindurch, wobei ihr ihr zeitreisender Großvater hilft.:silly:

Ich glaube, man muss das ganze Buch lesen um es zu kapieren.

Vorher muss ich aber noch "Die Judenbuche" von ...(hab ich vergessen) lesen. Das hat mir meine Freundin aufs Auge gedrückt.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.