Jump to content
TabletopWelt

Geländeproblem und meine Lösung


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir damals auch sofort Inquisitor gekrallt, als es rauskam...habe mir 6 Miniaturen zusammengebaut udn bemalt udn fands toll..hab aber nie gespielt.

Warum?

Weil ich kein Gelände hatte, was in den Maßstab gepasst hätte.

Eine Frage...wie löst ihr das?

Habt ihr wirklich so großes Gelände, wie im Regelbuch mit geprahlt wird?

Baut ihr das selbst?

Ich hab dann irgendwann überlegt den Maßstab einfach zu ändern.

Für 40.000 hab ich genügend Gelände gehabt, also hab ich meine Inquisitortruppe im 40.000 Maßstab gekauft...und nun komm ich damit auch zum spielen. Zudem ist es seit Dämonenjäger & Hexenjäger recht leicht an coole Figuren zu kommen, den Rest kann man sich umbauen...und wie ich finde, mit mehr Möglichkeiten als bei Inquisitor-Maßstäben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann irgendwann überlegt den Maßstab einfach zu ändern.

Für 40.000 hab ich genügend Gelände gehabt, also hab ich meine Inquisitortruppe im 40.000 Maßstab gekauft...und nun komm ich damit auch zum spielen. Zudem ist es seit Dämonenjäger & Hexenjäger recht leicht an coole Figuren zu kommen, den Rest kann man sich umbauen...und wie ich finde, mit mehr Möglichkeiten als bei Inquisitor-Maßstäben.

Das machen viele so, ist auch am Sinnvollsten und kostengünstigsten.

Eine Dämonen- / Hexenjäger Kommandobox und man hat direkt ´ne ganze Truppe zum Kostenpunkt von 1 bis 2 Figuren bei -I-

Achja und man kann das Necromunda Gelände nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage...wie löst ihr das?

Habt ihr wirklich so großes Gelände, wie im Regelbuch mit geprahlt wird?

Baut ihr das selbst?

Ich hab dann irgendwann überlegt den Maßstab einfach zu ändern.

Für 40.000 hab ich genügend Gelände gehabt, also hab ich meine Inquisitortruppe im 40.000 Maßstab gekauft...und nun komm ich damit auch zum spielen. Zudem ist es seit Dämonenjäger & Hexenjäger recht leicht an coole Figuren zu kommen, den Rest kann man sich umbauen...und wie ich finde, mit mehr Möglichkeiten als bei Inquisitor-Maßstäben.

Coole Methode, werd Ich mal meiner "Gruppe" (Meinem Mitspieler und unserem SL) mitteilen....Wir sind solche Leute, die so großes Gelände haben. Wir bauen das ganze modular und haben bisher 2 von 6 Blöcken des Geländes unserer 1.Kampagne komplett fertig.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind solche Leute, die so großes Gelände haben. Wir bauen das ganze modular und haben bisher 2 von 6 Blöcken des Geländes unserer 1.Kampagne komplett fertig.

Respekt!

Fänd ich auch ziemlich cool...aber dazu hab ich weder Material noch Zeit noch Fähigkeit *^^*

@Siamtiger

Interessant, dass sich das etabliert hat. =)

Ja, ich fands auch kostengünstiger und unkomplizierter. Die großen Figuren zieren jetzt halt die Vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der kostengünstigen Varianten kann man auch so noch Spieler locken, die für solch ein Hobby nicht ihr halbes Geld ausgeben.

Manche wollen auch für 30 € ihren Spaß haben, und ich denke bei Inquisitor kann man den durchaus für den Preis haben. Vorausgesetzt man spielt in kleinen Maßstäben.

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt schon Leute. Da macht GW mal wirklich Hammer figuren und ihr kauft euch die kleinen poppligen Figuren von 40k. Natürlich is es billiger aber es sieht lange nicht so gut aus. Ich werde wahrscheinlich auch ne kleine Speilergruppe im Schwarzwald etablieren und werde notfalls auch Gelände bauen aber wieso den auf die kelinen Figuren umsteigen? Ich finde die großen haben mehr Charakter ja gut sie kosten merh aber der Preis is da auch wirklich nicht zu hoch. Ich würde leiber etwas mehr ausgeben und dafür ne wirklich coole Bande haben statt mir die kleinen 40k Figuren zu kaufen.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Asruv Kal: Heißt ja nicht unbedingt das ich mir nie INQ-Figuren kaufen werde, aber momentan genügen mir die Modelle meiner Kumpels. Das heißt ja auch nicht, das ich generell den Kauf von INQ-Modellen boykottieren will, nur momentan will ich erst mal das ganze testen und mir dann evtl einen kleinen Trupp zulegen.

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut für erste Tests is des schon ok aber rotzdem des Speil is einfach zu gut um es nicht auch mit den richtige Figuren zu spielen. Außerdem hat man die fülle an Waffen und Charakteren ebenfalls nicht man hat viele Waffen aber trotzdem es gibt nunmal nur eine richtige Schoprtflinte in 40k bei Inqui s des gleich wieder was anders.

P.S. Aus welchem Teil des Black Forest stammst du? Ich werd nämlich bald hinziehen

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, hab mich dazu durchgerungen demnächst mein erstes Inq-Modell zu erwerben, ich kann mich nur noch nicht entscheiden.

Ich muss dann wohl anfangen mit Gelände für die INq-Modelle basteln, mal sehen wann ich das angreifen werde.

@ Asruv Kal: Freudenstadt (72250)

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.