Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
Was die Traditionen angeht, ganz so, wie sie da stehen, stimmen sie ja nicht

ähm... doch, ganz genau so^^

ICQ oder Irc wären mir auch beide Recht, mir ist es de fakto egal...

Avatar Artwork by Christopher Shy

Onward, Christian soldiers! We don't want to waste any of the worthy vampires in this siege.

-Erzbischöfin Fabrizia Contreraz von des Sabbat's Gnaden

Geschrieben am

Nun da gibt es ein kleines Prob. ihr weerdet es nicht glauben aber bei ICQ kackt mein Computer immer ab. Naja und noch was ich weis nicht aber ich werde mich nochmal mit Ghul und eventuell falls Borg jetzt interresse hat an dem Sl posten, beraten wie viele wir denn aufnehmen.!

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Geschrieben am

Neue Story meines Charas, die Alte war ne spur zu einfach

John saß auf einer Brücke. Seine Beine hingen schlaf über die Brüstung unter der der dunkle Strom dahinfloss. Sein Blick haftete an der tanzenden Wasseroberfläche, folgte treibendem Müll oder verlor sich in den düsteren Wolken am Horizont. Er konnte froh sein das er heute hier war, das er heute noch lebte. Er war es aber einfach nicht, er war nicht froh über sein Leben, sein Leben das kein Leben mehr war. Nein, einst hatte er Leben, damals noch vor einigen Monaten. Jetzt, jetzt hatte er nur noch eine Bestie und eine verfallende Seele, beides in einem Körper, beides im Kampf um seinen Geist. Er war ein Wesen der Nacht geworden, ein Monster, getrennt von der Sonne und den Gefühlen, getrennt von einem Leben das nicht mehr selbstverständlich war. Heute wünschte er es sich zurück, er wollte nichts mehr als wieder der Mensch sein der er einst war. Er erinnerte sich noch an früher. Ja, damals als die Sonne ihm noch keine Schmerzen bereitete. Er war Jung, 25 und er war ein Rebell. Er wollte einfach gegen die Norm sein, anders sein. Er hatte Streit mit der Familie, lebte in einer kleinen Wohnung die er von der Stütze bezahlte. Er kleidete sich anders, gegen die Mode und gegen die Norm. Er liebte es Abends in den Clubs abzuhängen, dort wo unter den Hammerschlägen des Basses die Welten aufeinander prallten. Snobs, Punks, Wohlstandskinder, Streber und viele mehr. John liebte es dort zu sein, die anderen anzuschauen und sich an ihrer Ignoranz und Einbildung zu ergötzen, sie mit seinem Auftreten zu provozieren bis die Stimmung hoch kochte, bis die Fäuste flogen. Er mochte dieses Leben, dieses Leben das er nun nicht mehr hatte. Er erinnerte sich noch an damals, als er betrunken durch die dunkle Nacht marschierte mit seinen Kumpels und ihm und Steven auf ihn zu kam. Eigentlich wollte John damals direkt Streit, er war damals wohl gerade in Stimmung und brauchte was zum Abreagieren. Steven blieb aber cool, trotz der Beschimpfungen. Irgendwie hatte er es damals geschafft John auf seine Seite zu ziehe, ihm zu erklären das er auch wie John das Leben jenseits der Norm mochte. Steve war jede Nacht an Johns Seite seit jener Nacht. Er war mit ihm in den Bars und mit ihn im Handgemenge, er zog mit ihm um die Häuser und feierte mit ihm in verlassenen Kellern. Und dann passierte das was Johns Leben verändert hatte. Eines Abends als er mit Steven unterwegs war in einen Untergrundclub der in einem Keller lag zog Steven ihn in eine Gasse und Biss ihm dort in den Hals. Überwältigt von Schmerz und Extase war es John nicht möglich zu entkommen, nicht möglich seinen Hals aus dem Biss des Vampirs zu befreien. Langsam spürte John wie ihn sein Leben verließ und die Welt wurde verschluckt vom schwarzen Nichts. John wachte auf, irgendetwas zerte an ihm, rüttelte ihn hin und her. Er schlug seine Augen auf und langsam kam die Nacht zurück. Das pfeifen auf seinen Ohren wisch einer Frauenstimme, zitternd, ängstlich „Hey, geht†™s dir gut, hey, hey†œ. Vor ihm kniete ein Junges Mädchen vielleicht gerade mal 19, langsam setzte er sich auf und rieb sich mit einer Hand den Kopf. „Jaja, es passt.†œ Als er saß und das Mädchen so vor ihm kniete überkam ihn ein neues unbekanntes Gefühl, Hunger in einer neuen Dimension. Er fühlte sich zu ihrem hals hingezogen, wollte ihn küssen, seine Zähne hineinschlagen und das süße Blut trinken. Noch während er zu Biss ansetzte rasten seine Gedanken. „War das Überhaupt richtig?†œ „Warum wollte er ihr Blut?†œ „was hatte Steven mit ihm gemacht†œ. Doch noch bevor er eine dieser Fragen beantworten konnte hatte er schon seine Zähne in den Hals des Mädchens geschlagen und er erlebte Ekstase während das Blut seinen Rachen hinunterglitt. John vertrieb die Gedanken an jenen Moment, als er dem Mädchen das Leben aussaugte, er wollte sich nicht daran erinnern, wollte sich nicht zu sehr an seine Unmenschlichkeit gewöhnen. Sein Blick folgte einem kleinen Boot das über die Wellen tanzte. Der erste morgen war damals das schlimmste. Als der Horizont in der Morgendämmerung Rot wurde ergriff etwas von ihm Besitz, etwas das Angst hatte, das panische Angst vor der Sonne hatte. Die erste Nacht verbrachte er in einem Müllcontainer, geschützt unter Müllssäcken versteckt vor der Sonne. Damals hatte ihm andere Erklären müssen was er war, welche Regeln galten. Es hatte gedauert bis er endlich einen überblick hatte über das was er war und das was er durfte. Doch gerade als john sich damit abgefunden hatte, gerade als er seine schreckliche Existenz akzeptiert hatte passierte die nächste Katastrophe. Als John wieder unterwegs war passierte es, er wurde in einer Gasse von 5 Typen gestellt, alles muskelbepackte Outlaws und alle Vampire. Das einzige was einer von sich gab war „Es ist Zeit für deine zweite Prüfung†œ und dann stürmten sie auf ihn zu. John lief um sein Leben, lief davon vor den Vampiren die ihn jagten. Er Stürmte durch die halbe Stadt, entkam sogar dem einen der Versuchte ihn in Gestalt eines Hundes zu stellen und stürmte bis hier hin, bis zu dieser Brüstung an der John heute wieder saß. Damals stand er hier, erschöpft und eingekreist. John kreischte, war hysterisch und beschimpfte sie, flehte, bettelte. Hätte er es vermocht er hätte geweint. Doch seine Hilflosigkeit brachte die anderen nur zum lachen. Einem der Männer schossen Klauen aus dem Handrücken, solange wie dessen Unterarm und er ging auf John zu. Er ging auf ihn zu wie auf ein Stück Wild das angeschossen im Wald lag und dem man den Gnadenstoß geben musste. John sah nur noch einen Ausweg und so sprang er, er sprang in die Fluten in die er jetzt hinabstarte und schwamm, schwamm um sein Leben. Er wurde nicht verfolgt damals und so überlebte er. Einen Tag später erfuhr er das es ein Test war, er war wütend, erleichtert und stolz das er bestanden hatte zugleich. Sein Clan brachte ihm damals Respekt entgegen wegen der Leistung, aber er lernte schnell das man Respekt immer wieder neu verdienen muss. Nach vielen Wochen gestand Steven ihm das was sein Leben verändern sollte. Steven hatte ihn erwählt weil er ihn an ein früheres Kind erinnerte, einen guten Freund. John war über alle Maße wütend und schwor sich von jenem Abend Rache, Rache dafür das Steven ihm sein Leben genommen hatte.

John stand vom Boden auf. Er musste noch viel erledigen bevor er Steven töten konnte, die sozialen netze der Camarillia waren kompliziert und er müsste erst Stevens Ruf schädigen bevor er ihm gegenübertreten konnte.

Größe: 1,82 m

Gewicht: 80KG

Körperbau: trainiert

Haarfarbe Braun, Schullterlange Dreds

Augenfarbe: Blau

Hautfarbe: Schwarz

Name: John Hillman

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Geschrieben am

Direkt oder nach ner Zeit? Ansonsten versucht halt mal Miranda, simuliert auch ICQ und MSN gleichzeitig. Wenns nach ner Zeit bakackt schaltet es mal Stumm, das hat bei mir geholfen.

Geschrieben am

@ ICQ Freaks,

Wenn in all den herrlichen Programmen die ICQ unterstützen (Trillian zB) auch msn unterstützt wird ist es für euch doch genauso einfach msn aufzunehmen wie für uns icq und nochmals, ich habe eine tiefgehende persönliche Abneigung gegen ICQ...

Wenn jemand einen Charbogen braucht, von mir aus mit Erläuterung, das geht tatsächlich auch über email, einfach anfragen, den Rest mach ich

m(t)fg

Ghul

Kommt 'n Mann zum Arzt, sagt der Mann sagt der Arzt

Geschrieben am

Also ich bin auf jedenfall bei dem Projekt noch mit dabei und würde, sagen ich unterstütze dann einfach die Fraktionen die eher mit ICQ arbeiten möchten.

Wegen der Traditionen:

Die wurden etwas anders ausgelegt. Die 6. Tradition bezieht sich meines Wissens nach nicht mehr auf Ahnen sondern nur noch auf den Prinzen und auf den Erzeuger seines Kindes, welches noch nicht frei gesprochen wurde.

Geschrieben am
Die wurden etwas anders ausgelegt. Die 6. Tradition bezieht sich meines Wissens nach nicht mehr auf Ahnen sondern nur noch auf den Prinzen und auf den Erzeuger seines Kindes, welches noch nicht frei gesprochen wurde.

Das kann natürlich sein, in meinem Regelbuch (1993 Edt.) Steht es noch so wie hier geschrieben.

Onward, Christian soldiers! We don't want to waste any of the worthy vampires in this siege.

Geschrieben am

Hallo,

ich hab euer "Spektakel" jetzt lang genug verfolgt und finds langsam echt irgendwie albern...

Niemand kann sich auf irgendwas einigen und jeder weiss immer irgendwas besser...

Ich hab gedacht es wär ne lustige Sache hier mitzuspielen, aber ich finde euer Vorgehen etwas zu kompliziert (z.B. ICQ oder msn erinnert mich eher an einen Streit, der im Kindergarten statt findet)

Ich bin deshalb raus!

Wünsche euch aber dennoch viel Spass und viel Erfolg beim Einigen auf eure Streitthemen!

hochachtungsvoll

Voigelche

Eisteegetränk ohne Kohlensäure mindestens haltbar bis siehe Deckel.

Bitte in den Kühlschrank stellen und bald konsumieren.

Geschrieben am

So ganz ehrlich ihr könnt es mit ICQ machen ich werde jedoch dann als Spieleleiter nicht mehr so von belang sein, und würde mich auch entschließen ein spieler zu werden haben ja, Ghul und Borg.

Was haltet ihr davon vll. besser für die Allgemeinheit!

@Ghul und Borg fals ihr mich dennoch an Bort haben wollt, immer gerne.

mfG Tzeench

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Geschrieben am

Ich muss auch sagen, das ich eher gegen Icq bin, da man dort keine gemeinsamen Chatrooms hat. Da würde es sicher eher lohnen, per E-Mail zu spielen, o.ä.

//e: und hier noch ein weiterer Char-Editor, der sogar noch umfangreicher und praktischer ist als der andere (leider kein so chices Ladebild *g*)

http://www.strazny.de./downloads/v-editor.exe

Geschrieben am

Denke auch das es sich anbieten würde hier im Forum zu spielen.

Ausserdem bietet ICQ Multiuserchat mit mehreren Personen. ich würde allerdings generell zu einem langsamen medium wie dem Forum tendieren um den Meister zu entlasten.

Ausserdem muss ich davor warnen den ersten Charaeditor zu verwenden den Volkmar gepostet hat, er berechnet die Freebepoints falsch.

Geschrieben am

jepp, das ist leider wahr, hab ich vergessen zu erwähnen... ich nehm den link mal kurz raus...

Geschrieben am

Wir spielen also im Forum, das ist schonmal schön...

@all:

Hat jemand einen anderen Editor zur Hand, finde das nämlich ganz angenehm.

Haben wir das Würfelproblem schon gelöst?

@the spielleirters:

Soll ich den Hintergrund zu meinem Char dann direkt hier reinposten oder lieber als E-Mail an die Spielleiter?

Ich gehe davon aus, dass wir Neugeborene spielen, die max. 50 Jahre als Untote auf dem Buckel haben - richtig?

Gruß,

Quintus

Geschrieben am

^^ähm... einfach mal die letzte Seite durchlesen...

Geschrieben am

endlich kommt mal wer auf die sinnvolle Idee, das Forum zu benutzen, wenn wir doch eh schon in diesem Forum sind. Bravo!

Meister des Würfelglücks

Geschrieben am

So Punkt 1:

Wer Meistert jetzt und wer nicht?

So wies aussieht Meister ich? Aber ein zweiter Meister ist auf jedenfall von nöten.

Wir spielen übers Forum, das hat auf Dauer eine bessere Übersicht, und ist entlastend für die Meister.

Über ICQ gehts mir eigentlich nur um Erläuterungen, für die Leute die nicht so gut mit dem System vertraut sind, bin ja eigentlich immer noch für die 4. Edition. (Mach aber auch die 3., keine Panik)

Würfeln machen die Meister, die das Ergebnis dann direkt in die Handlung verwurschteln, was, wie ich denke viel amüsanter ist.

Wer spielt eigentlich jetzt fest mit?

Geschrieben am

Damit hätte ich kein Problem. Das klint hier fürs Forum nach der besten Lösung. Mir kommt es auch ehrlich gesagt auf Rollenspiel an, ich will einfach mal wieder ein wenig zocken und Spaß haben...

Ich spiele definitif mit! :ok:

Meinen Charakter mache ich bis heute Abend fertig und stelle ihn hier rein.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.