Jump to content
TabletopWelt

Vampireinheiten umbauen


Empfohlene Beiträge

Da der Bedarf scheinbar so groß ist, erzähl ich euch jetzt mal, wie ich meine Ghoule und Verfluchte gebaut habe.

Ich hatte mich nämlich aus Geldgründen lange vor den beiden Einheiten gedrückt, aber da sie in meiner Armeeliste unabkömmlich waren, musste irgendwann was passendes her.

Ich rechnete mit 19 Verfluchten und 20 Ghoulen. Jedes Regiment hätte mich dann jeweils NP bei GW an die 70 Euro gekostet. Meine Reaktion darauf: :eek::eyes::schiel::nono2:

Daraufhin habe ich mich bei Alternativen anderer Hersteller umgeschaut. Entweder gefielen mir die Modelle nicht oder sie kamen mich genauso teuer wie die GW-Modelle :gnae:

Also war klar: Umbauen. Für viele von euch ein leichtes Spiel, aber meine Fähigkeiten in Umbauen und Bemalen sind nicht gerade die Welt, insofern war es schon eine Überwindung für mich.

Fangen wir an mit den Ghoulen

Ich brauchte so an die 20 Stück. Optimale Regimentsboxgröße also. Plastik war sowieso klar, um die Kosten zu drücken. Nachdem ich den GW-Onlineshop dann stundenlang durchwühlt hatte, blieb ich bei den Freischärlern hängen.

Also, eine Box Freischärler gekauft für 20 Euro (heute leider 30 Euro). Damals halt noch zum billigeren Preis und das ganze noch mit Rabatt. Außerdem braucht man Bitz von Zombies. Da ich bereits 3 Boxen Zombies hatte, musste dort nix gekauft werden.

Ein wenig Zeit genommen und los gehts:

Die Körper nahm ich komplett von den Freischärlern (Körper sind bei mir immer Mangelware). Die Köpfe mischte ich dann aus der Freischärler- und der Zombiebox, wobei ich mehr Wert auf die Freischärler setzte, um sie ein wenig besser von meinen normalen Zombies zu unterscheiden. Sie sind ja halt noch lebendig.

Jetzt kam aber der interessante Teil: Die Arme/Waffen. Freischärler sind ja mit zwei Handwaffen bewaffnet, das passte natürlich prima für die Ghoule mit ihren zwei Attacken. An Waffen wählte ich einen Mix aus den Klingen der Freischärler (natürlich keine der Fernkampfwaffen) und den Zombiewaffen (insbesondere die Äste und Beine fand ich für die kleinen Kannibalen passend).

Grundsätzlich benutze ich die Arme der Freischärler. Dann knippste ich die Hand der Freischärler am Handgelenk ab, bei den Zombiewaffen das gleiche (Achtung! Bei den Zombiewaffen ruhig etwas vom Arm mitnehmen, dann ist später der Übergang von Hand zu Arm besser). Anschließend kam die Zombiehand mit Waffe an den Arme der Freischärler. Und schon waren sie fertig.

Es ist nicht viel Arbeit, sieht aber ganz ordentlich aus. Und das ganze für verhältnismäßig wenig Geld (20 Zombies kosten immerhin an die 70 Euro!). Man kann natürlich noch viel mehr umbauen (u.a. die Ghasts kann man schön machen, setzte ich aber nicht ein und hab sie daher nicht berücksichtigt). Für mich war es halt wichtig, dass es schnell und leicht geht, bei gleichzeitig möglichst wenig Kosten.

Bilder kommen bei Gelegenheit. Die Verfluchten auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit den Verfluchten schon angefangen oder muessen wir da ne Zeit drauf warten?

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CC

Was mich dabei am meisten interessiert: Wie hast du die dann bemalt, dass sie aussehen wie Ghoule? Bei aller bester Vorstellungskraft... doch irgenwie wollen bei mir da noch keine Ghoule rauskommen, wenn ich mir beide Sachen zusammen vorstelle. Also Bilder wären recht gut, vor allem da ich gerade dabei bin mir ebenfalls ein Vamp Armee aufzubauen. Da ist dieser Thread genau das richtige für mich (...und andere Vamp-Spieler).

Also bekannt sind ja noch die Skellet, bzw Sombie Umbauten, welche aus dem Boden kommen, damit man ganz simpel aus einer 20er Box mehr rausholen kann und es sieht auch noch toll aus.

Weiterhin sind ja die vielen FLuchritter Varianten bekannt um die es ja auch eigene Threads hier gibt.

Aber jetzt wieder diejenigen das WOrt ergreifen, welche schon umgebaut haben! Ich brauche Input.... ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool gefallen mir gut doch leider wird man es nicht mehr so Billig hinbekommen wie du es hinbekomme hast :heul2:

Ich freu mich auf deine Verfluchten

PS: stellt doch mal auch nen paar andre Ghoule rein wie ihr sie gebaut habt da gibt es sicher noch mehr gute Varianten

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zur zweiten Einheit: Verfluchte

Auch hier suchte ich gleich Online-Shop und alle möglichen Quellen für Modelle anderer Hersteller auf. Letzters mit dem gleichen Ergebnis wie bei den Ghoulen.

Nun kam aber die große Frage, auf welche Miniaturen denn meine Verfluchten basieren sollten. Zu dem Zeitpunkt, wo die Verfluchten anstanden (Mitte 04) fing gerade die Sturm des Chaos Kampagne an und der Armeedeal Archaons Horde erschien. Da ich eh Chaos spiele und ein paar Sachen aus dem Deal haben wollte, orderte ich einen (man gönnt sich ja sonst nix). Ich bastelte mir auch gleich für meine Chaoten eine Einheit Chaoskrieger zurecht. Mit ein wenig gequetsche bekam man sie auch einigermaßen in Regimentsform. Für 20mm Bases waren sie aber eindeutig nicht geeignet (ich hätte so tolle Ideen gehabt seufz).

Tja, blieben eigentlich nur weitere imperiale Truppen oder bretonische Landsknechte. Da ich bereits imperiale Freischärler in den Reihen hatte, entschied ich mich für die Schwertkämpfer. Auch hier wieder nur 20 Euros bezahlt :naughty:

Die ursprüngliche Idee die Einheit mit Schilden der neuen Chaoskrieger auszustatten, verwarf ich bei der ersten "Anprobe" gleich wieder. Es sah so aus, als ob das Schild mit dem Schwertkämpfer Gassi gehen würde. :eek:

Allerdings klaubte ich mir die Waffen der neuen Chaoskrieger zusammen. Die Fluchklingen sollte ja nach was aussehen.

Außerdem verpasste ich den Schwertkämpfern einige Bitz aus Skelett- und Zombiegußrahmen. Dazu noch einige schwerwiegende Verletzungen (vernarbtes Gesicht, durchbohrte Leiber, von Pfeilen getroffene Köpfe, das übliche halt :)).

Leider liegen sie auch nur in grundierter Form vor. Ich hab zwar schon zwei Modelle zu Testzwecken bemalt (in der letzten Reihe), allerdings nur rudimentär um den Stil zu testen. Es wird zwar auf die Farbe Rot hinauslaufen, die aber dann wohl stärker gebürtset und stärker geinkt.

Hier zwei Bilder:

Verfluchte1.jpg

Verfluchte2.jpg

Der Musiker vorne ist leider was ramponiert. Der wird bei Gelegenheit überarbeitet. Hab hier eine schönes Musikinstrument von den Fluchrittern gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ne kurze Anleitung für die Verfluchten:

Körper wie bisher die normalen Schwertkämpfer. An Köpfen teilweise Köpfe aus der Schwertkämpferbox, teilweise Skelettköpfe, teilweise Zombieköpfe. Ich hab die dann teilweise mit Hüten kombiniert oder ein "Skelett-Gesicht" in einen Helm geklebt.

Der Schildarm ist der normale der Schwertkämpfer. Das Schild auch von den Schwertkämpfern, allerdings mit diesem Skelettemblem (wenn schon, denn schon). Der Arm bis zum Handgelenk stammt ebenfalls von den Schwertkämpfern. Ab dem Handgelenk ist es dann eine Waffe der Chaoskrieger.

Auch hier kann man natürlich wieder viel mehr rausholen, aber dafür habe ich weder Zeit, Geduld noch Lust. Die Vampire sind ja mehr ne Fun- und Spielarmee. Bei meinen Chaoten wird umgebaut.

Morgen gibt es dann evtl. Geister und Fluchritter.

Hier können natürlich auch andere Leute ihr Vampirkonventionen einstellen. Aber bitte keine "normalen" Modelle. Dafür gibt es die Völkermalrunden o.ä.

Der Thread ist mehr für Umbauten, die man machen kann. Entweder weil es schöner aussieht oder wie bei mir um schlicht und einfach Kohle zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strigoi? Der ist bloß schwarz grundiert, anschließend Bestial Brown und dann Chaos Black geinkt.

Das besondere dabei ist das Inken. Die erste Inkung wurde nämlich bewußt auf die Haut aufgetragen, so dass sie dunkler wird. Später wurde dann mehrfach extra die tieferen Ebenen geinkt (mit einem feineren Pinsel, so dass möglichst nichts auf die erhabenen Stellen kommt).

Die Krallen und die Hörner wurden an den Spitzen Skull White bemalt. Anschließend zog ich mit einem feinen Pinsel dünne Linien mit Chaos Black hoch, dann kamen dünne Linien Bestial Brown (die nicht ganz nach unten gingen, so dass der Ansatz hauptsächlich schwarz ist, dafür etwas weiter ins weiß hinein) und später noch ein paar wenige dünne Linien Chaos Black.

Dann noch die üblichen Verzierungen.

Der Mund wurde zuerst mit Blood Red ausgemalt. Anschließend die Zähne Skull White und dann kam wieder inken an die Reihe.

Die Augen sind Blood Red mit einem dünnen schwarzen Strich für die Pupille.

Das Inken ist das Geheimnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... also echt nix gegen dich, aber sowohl die Ghoule als auch die Verflcuhten, sehen für mich ganz eindeutig nach Geldsparen aus ... (was du ja auch wolltest) aber irgendwie nicht so richtig nach schönen Umbauten ... vielleicht liegts daran, dass noch die Bemalung fehlt ...

MonstaGoblin hat die Landsknechte als Verfluchte genommen, die passen schon eher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black meinste er kann die Bilder hier mal posten? ich würde zu gern mal alternative Verfluchte sehen, zur not nehme ich halt doch meine Reichsgarde bzw. Bihandkämmpfer ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damit keine Probleme. Ich weiß, dass das nicht die Hammermodelle sind, war mir auch relativ egal. Mir ging es einfach darum, eine möglichst günstige Vampirarmee aufzubauen.

Ich hatte auch wegen den Landsknechten überlegt. Allerdings gab es bei den Bretonen keine Modelle für die Freischärler und ich wollte die Armee möglichst nach den gleichen Modellen aufbauen. Das habe ich aufgrund von bretonischen Rittern als Fluchritter aber inzwischen auch schon aufgegeben.

Mich würden aber auch die Bilder von den Landsknechten interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Musiker ist noch bei BurgerKing und der StandartenTräger ist der im ersten Glied, der Hauptmann wird noch gewählt! ;)

Das ist noch nicht ganz raus, wer welche aufgeabe bekommt, das entscheide ich im Spiel! :)

meine Armee ist ausserdem meine erstarmee, deshalb geb ich mir da auch gerne mühe....:) soll nichts gegen deine Sein, nur weil du sagtest, das es eher deine Funarmee ist! :)

Grtz

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder setzt halt andere Prioritäten. Du möchtest ein möglichst geiles Ergebnis und scheust weder Mühe noch Kosten. Bei mir was es andersrum. Ich scheute Mühe und Kosten und wollte als Ergebnis bloß die Regimenter da stehen haben.

Was schätzt du? Wieviel Zeit und Geld hast du in das Regiment investiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Geld ist eigendlich nich SOOO viel gewesen, das Regi hat ca 45 euronen, wobei ich einiges "geschnort" habe, hier ein Banne, da eine Kopf und so weiter, die Chaosritter hab ich sogar geschenkt bekomm! ;)

Billig war meine Sammlung nicht, das ist richtig! Aber das ist mir nicht so wichtig, hauptsache, mir gefällt das ergebnis, dann seh ich schonmal über das Geld hinweg, wenn es im Rahmen bleibt! :)

Von der Zeit her kann ich es nicht sagen, da sass ich schon drei vier Tage dran, also ca in Stunden 20 bis 30 Stunden....

aber danke nochmal fürs Lob! Und ein Schandfleck sind deine Minis NICHT! Da hab ich schon andere Sachen gesehen! :ok:

eins noch meiner Skelettarmee...

post-11506-13949041603798_thumb.jpg

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass Freischärler sich für Ghoule eignen. Sie sehen einfach nicht aus, als lungerten sie den ganzen Tag auf dem Friedhof herum (allenfalls als Totengräber beschäftigt)....sie sehen aus, als kämen sie geradewegs aus der Boutique....dann lieber Chaosbarbaren oder so etwas....aber eine Alternative zu den Zinnkerl fällt mir eigentlich auch nicht ein....

Kompliment an die Verfluchten von euch beiden! Schicke Umbauten!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freischärler kann man ganz schön abgerissen hinbekommen, man muss nur etwas in die Malkiste greifen.

Chaosbarbaren sehe ich nicht als Alternative. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf einer 20er Base vernünftig aussehen, zum anderen sehen muskelbepakte Kerle nicht gerade nach hungernden Kannibalen aus.

Außerdem gibt es die Barbaren nur im 16er Regiment. Insofern bekommt man bei den Freischärlern 1/4 mehr Minis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find die Idee mit den Freischärlern ziemllic gut, wenn man das mit dem Malen hnbekommt!! Ich werde mich auf jeden mal dransetzen und es bei einem ausprobieren! hab mir alle deine Tipps mal durchgelesen und bin gespannt, wie ich das umsetze... ;)

Grtz

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie die Freischäler bemalt aussehen. Im moment wirken sie her wie plänkelde Zombies, aber immerhin wie gut gebaute plänkelde Zombies. Irgendwie fällt da das Nackte, das Wilde. Aber die Idee mit den Verfluchten finde ich echt gut. Weil 60 € für ein Regi ist mir zuviel, deshalb lieber Umbauen.

Fällt jemand noch eine Einheit ein, die in Plastik erhältlich ist und sich zu Verfluchte umabuen, umbemalen lässt?

Ich möchte nämlich Verfluchte und Fluchritter bauen, die sich sehr ähneln, daher kommt nur das Imperium oder die Bretonen in Frage und die Umbauten hatten wir ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde heute zu den Bretonen tendieren. Die Landsknechte geben eigentlich recht gute Verfluchte ab, wie man oben LUTZifer sehen kann, außerdem sehen die bretonischen Ritter um Meilen besser als ihre imperialen Gegenstücke aus.

Ein weiterer Vorteil der Bretonen ist, dass die Landsknechte Schilde und Hellebarden haben. So kann man also alle möglichen Bewaffnungen der Verfluchten darstellen.

Billig ist das ganze weiterhin :)

Für mich war halt der Nachteil, dass die Bretonen keine Modelle für Ghoule darstellen. :notok:

Die Änhlichkeit zu möglichen Zombies werde ich bei den Freischärlern kaum rausbekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich nie mit den GW Ghoulen abfinden konnte. Sie sehen für meine Verhältnisse schon zu sehr nach Untoten aus (das sind mMn plänkelnde Zombies) und nicht mehr wirklich lebendig.

Da finde ich es passender, wenn man das Bauernvolk noch mehr abgewetzter und versiffter darstellt. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Vielleicht bemale ich die Tage mal einen Testghoul. Allerdings werde ich kaum alle 20 in absehbarerer Zeit schaffen seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.