Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 11


Dave

Empfohlene Beiträge

ich durfte gestern auf dem Games Day Vienna den Symbiarchen schon live bstaunen - und der sieht echt gut aus. Er ist ein gutes Stück größer als "normale" Symbionten, mein Bild ist leider unscharf geworden. Bis auf den Schwarmtyranten und die Tyrantenwache gefallen mir die neuen Modelle sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh naja wenn wer sehr dringende fragen hat, dann soll er sie mal stellen, habe den codex nun auch schon seit ner woche...

Das werd ich mir doch nicht zweimal sagen lassen ;D

Stimmt das Gerücht, welches hieß ein Carnifex könne die Fähigkeit der Regeneration, die im alten Codex Einauge besitzt, erhalten?

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wie für einauge. für jeden verlorenen lp würfelt man, auf ner 6 haste den lp wieder. :)

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn mich diese nicht gerade begeistert. Ich kenn zwar die Punktkosten nicht, aber irgendwie kommt mir die Fähigkeit wie ein Ableger der Bionics vor und die sind ja schon verdammt schlecht.

Das lohnt sich wohl erst ab einer beträchtlichen Anzahl von Carnis.

Wie bist du so früh an den Codex gekommen hab gedacht das die erst anfang Juni erscheinen

Ich nehme an er hat den englischen Codex, diesen gibt es schon zu kaufen. Zumindest hab ich ihn bis jetzt weder bei der deutschen Mailorder oder in einem deutschen Laden gesehen (sonst hätt ich ihn ja schon ;D ).

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Infos:

- definitiv keine neue Einheit außer Symbiarch

- Ganten sind wie früher, Morphe jetzt Teil der regulären Liste, was ja für alle Einheiten gilt. Leider sind die NK Ganten nicht ganz so gut im Preis-/Leistungsverhälltnis wie meine Fenriswölfe für die 13te. Für die gleichen Punkte haben sie -1 auf BF, S, W.

- Liktoren sind Schocktruppen, können nur im Gelände aufgestellt werden und weichen nie so ab, dass sie außerhalb des Geländes landen. Frage: Was mache ich, wenn es kein Gelände gibt???

- Sprungangriff schließt Bestienregel (also sprinten) NICHT mit ein und kann nicht mit Flügeln kombiniert werden

- Krieger sind im großen und ganzen wie immer

generelle Meinung:

Ich hatte gehofft, eine infiltrierende Symbiontenarmee aufzustellen - Fehlschlag!

Nun gut, vielleicht wird es eine von einem Symbiarchen angeführte NK Armee mit Liktoren und NK Ganten.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj was doch recht wichtig ist, krieger werden punktemäßig teuer, und bivoren sind nur noch schrott, also kaum noch zu gebrauchen.

was man auch merkt synapsenkreaturen sind nun deutlich wichtiger, wie soll man seine ganten sonst noch auf MW 10 bringen? mutanten gibt es ja keine mehr

@Hannibal: deine armee wird so kaum funktionieren, weil dir einfach die synapsen fehlen ohne die kannst du die ganten gleich zu hause lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was mache ich, wenn es kein Gelände gibt???

In dem Fall hättest du den Liktor ja auch nach alten Regeln nicht aufstellen dürfen. Und Frage: Wer spielt denn bitte komplett ohne Gelände???

Schade ich hätte auch gerne eine infiltrierende Symbiontenarmee gehabt :cry:

Bin mal gespannt wie sich das ohne Rezeptoren spielt. Große Hormagantenrotten können nämlich so ein ganz schönes Punktegrab werden wenn sie einen NK verlieren und dank ihres niedrigen MW überrannt werden :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Killerhase:

Als Gelände eignet sich alles, was entweder

- die richtige Größe hat (z.B. ein Schützengraben, da er ja sonst die Modelle verschluckt)

- deiner Fantasie nicht im Wege steht (Bücher als Häuser, Mauern etc.)

- alles nur erdenkliche (kaufen, basteln, klauen, schnitzen, drehen etc. ;) )

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigFoot84 ,

wenn du willst kann ich dir auch noch ne Symb-Kult-Liste per email schicken, is zwar in englisch und schon gut was älter aber kann man trotzdem mit spielen!

wär echt nett wenn du sie mir schicken würdest.

Die grüne Flut wird über die alte Welt hereinbrechen und sie unter sich begraben.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand einen kurzen überblick verschaffen ?

Also um juni 2005 kommt neuer tyra codex, das stimmt oder ? es gibt neue modelle für schwarmtyrant, tyrantenwache, venator, carnifex, symbionten und liktor .. die restlichen modelle bleiben die alten oder ?

bin nicht ganz auf dem neuesten stand :)

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn bilder zu den ganzen neuen modellen ? die vom carnifex hab ich schon gesehen..aber den rest nicht wirklich.

mir gefallen die venatoren so wie sie noch sind sehr gut, da muss ich wohl noch zugreifen bevor die neuen kommen ;)

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal in der Miniaturenvorschau der GW-Homepage, da siehst Du alle neuen Modelle.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok..danke, aber der neue venator ist da nicht zu sehen :( würde mich wirklich interessieren wie der dann aussieht.. hat jemand bilder davon ?

wäre gut ;)

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok..danke, aber der neue venator ist da nicht zu sehen :( würde mich wirklich interessieren wie der dann aussieht.. hat jemand bilder davon ?

wäre gut ;)

Guck mal auf http://www.vovin.de . Im Tyranidenbereich müssten Bilder der neuen Venatoren sein (sehen meiner Meinung nach besser als die alten aus).

"fighting for peace is like fucking for virginity!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde dass der neue venator nicht besser aussieht als der alte

ich meine dass er nur ein mischung aus dem alten venator und dem alten tyranidenkrieger ist und dass find ich nicht unbedingt besser

da hätten sich ein paar leute etwas mehr einfallen lassen können also die alten venatoren find ich besser aber jedem seine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur muß man nun mehr oder weniger seine alten venatoren umbauen, schlielich haben die neuen bis zu 3 biowaffen, 2 NK waffen und wenn man will noch eine fernkampfwaffe. wer wirklich nach GW regeln spielt, what you see is what you get, muß sich praktisch die neuen zulegen oder seine alten umbauen und neu bepinseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man nimmt einfach Krieger, rupft die Beine ab, erhitzt das Modell mit einem Föhn und biegt den Schwanz weiter nach hinten, und setzt neue Waffen in die Beinlöcher. Das wird der Farbe am Schwanz etwas zusetzen und wird da kleine Reparaturen erforderlich machen, aber ansonsten sollte es recht problemlos gehen.

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.