Jump to content
TabletopWelt

Morrowind - Off Topic


Kharaidon

Empfohlene Beiträge

Wegen der Zeitfrage, ist mir eigentlich recht gleich. Ich würd halt sagen Zeitraum the elders scroll. (ich glaub das ist drittes zeitalter...)

Jo, wann fangen wir denn an?

achja und ich werd nen okrkrieger oder einen dunkelelfen der sein Leben schlichtweg mit auftragsmord bestreitet (sprich assasine-agent,) jo sowas ind er art.

nur mal so, hab kaum zeit, deswegen schreib ich so kurz.

>Auf die Stirnd es Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust<

(Friedrich Nietzsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Auflistung der Attribute, Völker- u. Sternzeichenfähigkeiten:

Habe aus Gründen der Vereinfachung ein paar Sachen ein wenig modifiziert.

1. Attribute:

Attribute bestimmen, wie gut ein Charakter in den Fertigkeiten max. werden kann. Außerdm errechnet sich aus den Attributen die Sekundärattribute.

Attribute sind im großen und ganzen permanent, Steigerung nur via Zauber, Tränke u. außergewöhnliche Leistungen.

Skala: 1-10

Für die Attribute können 30 Punkte verteilt werden.

Stärke:

Beeinflußt die Fertigkeiten: Waffenschmied, Stumpfe Waffe, Axt, Langschwert, Speer und Nahkampf.

Beeinflußt Lebenskraft, Ausdauer und Belastbarkeit.

Geschick:

Beeinflußt die Fertigkeiten: Schleichen, Schütze, Blocken, Akrobatik, Kurzschwerter und Ungerüstet.

Konstitution:

Beeinflußt die Fertigkeiten: Leichte, mittlere u. schwere Rüstung und Athletik.

Beeinflußt Lebenskraft u. Ausdauer.

Intelligenz:

Beeinflußt die Fertigkeiten: Alchemie, Verzauberung, Beschwörung und Sicherheit.

Beeinflußt Magicka.

Willenskraft:

Beeinflußt Zerstörung, Veränderung, Mystik und Wiederherstellung.

Beeinflußt Ausdauer.

Charisma:

Beeinflußt Wortgewandtheit, Handeln/Feilschen und Illusion.

Abgeleitete Attribute:

Lebenskraft: Summe aus Stärke und Konstitution.

Magicka: Summe aus Intelligenz/2 und Willenskraft/2

Ausdauer: Summe aus Stärke, Konstitution und Willenskraft.

Belastbarkeit: Stärke

Skills:

Aus der Skillliste können 5 primäre u. 5 sekündäre Skills gewählt werden.

Skills beginnen mit einem Wert gleich des assozierten Attributs (Bsp.: Stärke 5 bedeutet, dass der Skill Langschwert ebenfalls bei 5 beginnt).

Primäre Attribute erhalten einen Bonus von 10 (obiges Beispiel wäre dann: Langschwert auf 15), sekundäre einen Bonus von 5 Punkten.

Skillliste: siehe http://www.skycastle.trouble-breathing.net/mrwmasters.php

P.S.: auch wenn ich mit dem Regelwerk noch nicht ganz fertig bin, könnt ihr ruhig eure Meinung posten.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz gut aus, aber ich mach dann mal den Anfang.

Dieser nette Dunmer bestreitet seinen Lebensunterhalt mit dem Fang und Verkauf von Seelen, nimmt aber von Zeit zu Zeit auch mal "Aufträge anderer Art"(Meuchelmorde) an. Im Kampf verlässt er sich meist auf seine Magischen Talente, wobei er durchaus mit Klingen umzugehen weiß. Schilder lehnt er ebenso wie stumpfe Waffen ab, da sie in seinen Augen keinerlei Ästhetik besitzen.

Primärskills:

Langschwert(Long Blade)

Mittlere Rüstung

Mystik

Zerstörung

Wiederherstellung

Sekundär Skills:

Schiessen (Marksman)

Kurzschwert (Short Blade)

Illusion

Schwere Rüstung

Veränderung (Alteration)

Attribute:

Stärke: 5

Geschick: 4

Konstitution: 5

Intelligenz: 5

Willenskraft: 7

Charisma: 4

Edit: Insgesamt 30 Attributpunkte

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmh du fängst mit 30 an, plus gewisse Boni wie Sternzeichen. Ausserdem sollte es zwei Hauptattribute geben, die ein Plus von 2 geben, ich weiss aber nicht wie das hier gehandhabt wird

--find den Chara bissl zu kurz, christoph, oder langt es so?--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre so der durchschnittliche Wert eines Attributs?

Abhängig vom Volk, dazu komme ich noch.

Im Schnitt ist 5 der Wert eines Erdlings. ;)

Hmm, vielleicht wären 30 Punkte zur Verteilung angemessener?

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann sollten wir die Maximalwerte der Skala vielleicht etwas ausloten. Weil, unterdurchschnittliche Werte sind im Regelfall nur von minderem Interesse, sofern man sich nicht gerade hauptsächlich in dem Bereich bewegt. Und idR läuft das Ganze mit der Zeit ja eher von unten nach oben, so dass fein abgestimmte niedrige Werte langsam an Bedeutung verlieren.

Rollenspieler interessiert es nicht, wie viel schlechter ihr Char ist, als der Andere. Die wollen nur wissen, wie viel besser sie sind ;).

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns jetzt an Charaktere machen, wäre vielleicht noch die Frage interessant, wo die Kampagne startet. Ich meine, es wird vielleicht ein paar umherziehende Charaktere geben, aber der Char, den ich geplant habe, gehört bis dato nicht dazu, und bräuchte demzufolge einen Grund, warum er dort herumlungert.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen bin ich ja auch dafür, nach welchen Regeln wir spielen(Morrowind modified?) und wo und wann die Story losgeht. Dann kann man sich auch an seine Chars machen. 30pkt auf 6 Attribute klingt fair, ich würde aber sagen, dass kein Atribut unter 3 gehen darf und nicht über 7, das wäre nicht schön imo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Frage:

Wie schaut es mit dem Powerniveau aus?

Chris' Char schaut schon arg profimäßig aus, genauso der andere Auftragsmörder (wie ich diesen Archetyp hasse *g*).

Ich finde, wir sollten uns da ein wenig zügeln.

Mein Char wird jedenfalls ein einfacher Straßendieb, der einem reich aussehenden Passanten den Geldbeutel stiehlt, um sich eine

Buddel Sujamma und etwas zu essen zu ergaunern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt profimässig, aber vielleicht nicht so einfach, wie ein kleiner Dieb der sich auf seine Diebes-Talente und ein wenig Illusion beschränkt ;)

@Bishop, ich würde den Wertebereich der Attribute nicht auf nen maximum von 7 beschränken, mit den 30Punkten muss er dafür starke Einbussen in anderen Punkten kassieren. Das Überlegt man sich wohl eher 2 mal.

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startregion:

Windhelm.

Once the capital of the First Empire, the palace of the Ysgramor dynasty still dominates the center of the Old City. Windhelm was sacked during the War of Succession, and again by the Akaviri army of Ada'Soon Dir-Kamal; the Palace of the Kings is one of the few First Empire buildings that remains. Today, Windhelm remains the only sizable city in the otherwise determinedly rural Hold of Eastmarch, and serves as a base for Imperial troops guarding the Dunmeth Pass into Morrowind.

Wie man lesen kann, ist Windhelm eine historische Stadt, am Fuß der Velothi Mountains. Da sie in Skyrim liegt, besteht die Einwohnerschaft zum Großteil aus Nord. Die zweitgrößte Volksgruppe stellt das Kaiservolk u. die Dunkelelfen.

@Powerniveau

Ein-zwei altgediente Profis sind kein Problem, aber ich will keine Superhelden.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre die Beschränkung nur recht und billig, weil das ja eh keiner machen würde ;)

Ich mag z.B einen Magier spielen, der all seine Kräfte in die Magie investiert hat, insofern ein Problem hat ohne Magie von A nach B zu joggn, da wär es eigentlich klar, dass er Intelligenz und Willenskraft auf ~10 hätte und Stärke 2, aber im Spiel kommt das echt panne^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre die Beschränkung nur recht und billig, weil das ja eh keiner machen würde ;)

Ich mag z.B einen Magier spielen, der all seine Kräfte in die Magie investiert hat, insofern ein Problem hat ohne Magie von A nach B zu joggn, da wär es eigentlich klar, dass er Intelligenz und Willenskraft auf ~10 hätte und Stärke 2, aber im Spiel kommt das echt panne^^

Mit Intelligenz u. Willenskraft 10, sowie Stärke 2, wärst du das Tamriel-Äquivalent zu Hawking. ;)

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt so gern auf Vvardenfell angefangen :\

Naja, du bist der SL.

Keine Sorge... die Grenze ist in Sichtweite... ob wir auch in Vvardenfell landen, hängt zum Teil von euch ab. ;)

@all

Diese Woche komme ich nicht mehr dazu, die Völkercharakteristika zu posten... Sorry.

Aber am WE sollte ich soweit sein, dass jeder seinen Char basteln kann. Sobald ich alle habe, können wir anfangen.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da freu ich mich schon drauf=)

Hätte gern noch ein Paar Richtlinien, z.B die Länge des Charbogens, im shadowrun forum habe ich schöne, lange Bögen gesehen, würde mich auch gerne daran versuchen, wär aber schade, wenn ich der einzige wäre. Also bitte Infos, ob du nur ein Paar Randinfos haben willst, oder es auch mehr sein darf/sollte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völker:

1. Argonier (Betmer-Rasse)

Boni auf Attribute:

Konstitution: +2

Boni auf Fertigkeiten:

Alchemie: +5

Athletik: +15

Illusion: +5

Mittlere Rüstung: +5

Mystik: +5

Speer: +5

Ohne Rüstung: +5

Völkerfähigkeiten: Krankheitsresistenz, Giftimmunität, Wasseratmung, Flossen

2. Bretonen (Men)

Boni auf Attribute:

Intelligenz: +1

Charisma: +1

Boni auf Fertigkeiten:

Beschwörung: +10

Mystik: +10

Wiederherstellung: +10

Alchemie: +5

Veränderung: +5

Illusion: +5

Völkerfähigkeiten: Gefestigter max. Magiewert (x0.5), Magieresistenz, Drachenhaut

3. Dunmer (Dunkelelfen, Mer)

Boni auf Attribute:

Geschick: +1

Willenskraft: +1

Boni auf Fertigkeiten:

Langschwerter: +5

Zerstörung: +10

Leichte Rüstung: +5

Athletik: +5

Mystik: +5

Schütze: +5

Kurzschwerter: +10

Völkerfähigkeiten: Ahnenwächter, Feuerresistenz,

4. Aldmer (Hochelfen, Mer)

Boni Attribute:

Intelligenz: +1

Willenskraft: +1

Boni auf Fertigkeiten:

Zerstörung: +10

Verzauberung: +10

Alchemie: +10

Veränderung: +5

Beschwörung: +5

Illusion: +5

Völkerfähigkeiten: Gefestigter max. Magiewert (x1.0), Anfälligkeit für Magie u. Elemente, Krankheitsresistenz

5. Cyrodiil (Kaiservolk, Men)

Boni auf Attribute:

Charisma: +2

Boni auf Fertigkeiten:

Wortgewandtheit: +10

Feilschen: +10

Langschwerter: +10

Stumpfe Waffen: +5

Leichte Rüstung: +5

Unbewaffnet: +5

Völkerfähigkeiten: Stern des Westens, Stimme des Kaisers

6. Khajiit (Betmer)

Boni zu Attribute:

Geschick: +2

Boni zu Fertigkeiten:

Akrobatik: +15

Athletik: +5

Nahkampf: +5

Leichte Rüstung: +5

Sicherheit: +5

Kurzschwerter: +5

Schleichen: +5

Völkerfähigkeiten: Auge der Furcht, Auge der Nacht

7. Nord (Men):

Boni zu Attribute:

Stärke: +1

Konstitution: +1

Boni zu Fertigkeiten:

Axt: +10

Stumpfe Waffen: +10

Mittlere Rüstung: +10

Langschwerter: +5

Speer: +5

Schwere Rüstung: +5

Völkerfähigkeiten: Donnerfaust, Schutz, Blitzresistenz, Eisimmunität

8. Orks (Orsimer, Betmer/Mer)

Boni zu Attribute:

Stärke: +2

Boni zu Fertigkeiten:

Schmied: +10

Axt: +5

Schwere Rüstung: +10

Mittlere Rüstung: +10

Blocken: +10

Völkerfähigkeiten: Berserker, Magieresistenz

9. Yokudan (Redguard, Men)

Boni zu Attribute:

Stärke: +1

Geschick: +1

Boni zu Fertigkeiten:

Langschwerter: + 15

Kurzschwerter: +5

Schwere Rüstung: +5

Axt: +5

Stumpfe Waffen: +5

Mittlere Rüstung: +5

Athletik: +5

Völkerfähigkeiten: Kampfrausch, Giftresistenz, Krankheitsresistenz

10. Bosmer (Waldelfen, Mer)

Boni zu Attribute:

Geschick: +1

Charisma: +1

Boni zu Fertigkeiten:

Schütze: +15

Schleichen: +10

Leichte Rüstung: +10

Alchemie: +5

Akrobatik: +5

Völkerfähigkeiten: Tiersprache, Krankheitsresistenz

Sternzeichen:

Das Schlachtross: Konstitution +1,

Das Ritual: Untote vertreiben, spontane Selbstheilung

Der Atronarch: max. Magie (x2.0), Magieregeneration beeinträchtigt, Magie absorbieren

Der Fürst: Regeneration, Feueranfälligkeit

Der Krieger: +5 zu allen Waffenfertigkeiten, -5 zu allen Magiefertigkeiten

Der Lehrling: max. Magie (x1.5), Anfällig für Magie

Der Magier: max. Magie (x0.5)

Der Schatten: Unsichtbarkeit

Der Turm: Bewusstsein u. Magie entdecken

Die Diebin: Zuflucht

Die Fürstin: +1 Charisma

Die Liebende: +1 Geschick

Die Schlange: Giftiger Atem

Bis Freitag hätte ich dann gerne alle Chars in meinem PN-Fach, inklusive einer Hintergrundstory.

@Bishop

Ich will die Werte aller bisher angegebenen Punkte plus Sternzeichen. Außerdem einen passenden Lebenslauf/Charhintergrund.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.