Jump to content
TabletopWelt

Ravenloft


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich möchte mit meinen Kumpelz demnächst ne Kampagne anfangen und ich will mir wahrscheinlich das von Ravenloft holen. Die Vergessenen Reiche möchte ich nicht holen, da wir das schon haben.

Meine Frage ist aber: "Könntet ihr mir was über Ravenloft erzählen?"

Die grüne Flut wird über die alte Welt hereinbrechen und sie unter sich begraben.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Ravenloft noch aus der 2nd Ed. AD&D.

Die Regeln mögem sich geändert haben, das Setting eigentlich nicht... heißt, es ist eine düstere, neblige Welt im Gothic Horror Stil. Ravenloft existiert im Prinzip "parallel" zu allen anderen Settings, und manche Leute stranden da - wandern in den nebel und sind auf einmal dort. Es gibt dort diverseste "Domänen", die in der Regel von einem "Darklord" regiert werden, der sie dann auch in gewisser Weise gestaltet - alle Klischees gibt's zB, so ist Barovia (heißt glaube ich so) ein Transylvanien-Verschnitt, und Strahd von Zarovich ist ein Dracula-Abklatsch... usw usw.

Die Atmosphäre hat was filmanalog - bedrückendes, eine Bevölkerung, die ahnt oder teilweise sogar weiß, wer sie da "regiert", aber sich in der Regel (aus gutem grund) nicht traut, dagegen aufzulehnen...

Was man da dann wirklich letztendlich spielt ist natürlich Spieler- und Charakterabhängig. Von schwarzem, niveauvollen Horror und Schauerromantik bis zu Klischeeabenteuern ist alles drin.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Wo find ich im Inet gute Rollenspiele?

öhm... :schiel: Welche Art Rollenspiele?

Pen&Paper? (Die findet man wie der Name schon sagt eher auf Papier)

Online-Rollenspiele? MMPORPG ?

Rollenspiele für den PC ala Baldurs Gate?

Oder Rollenspielrunden, die in Foren spielen? (jedes Posting = 1 Aktion des Chars)

Grüüüße Boras

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo, also fertige Abenteuer zu kaufen (onlineshop), oder Fan-Abanteuer (sowas eher in Zines)?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.