Jump to content
TabletopWelt

ein paar Fragen bezüglich 3.5


Empfohlene Beiträge

hi!

1. gibt es psionicer bzw psi-kräfte in d&d? wir spielen in den FR.

2. ich werde vorraussichtlich einen Zwergenkämpfer spielen. Empfiehlt es sich, eine Zwergenaxt zu nehmen? Mit Schild? Da ich wohl der einzige Kämpferchar sein werde, höchstens unterstützt durch einen Zwegen-kleriker (moradin) werd ich wohl ziemlich viel einstecken müssen, und ich dachte mir, 1. passt die axt gut und 2. ist der schildbonus nicht zu verachten.

sind solche äxte in magischer ausführung sehr rar? wärs besser, ne andere einhandwaffe zu nehmen?

oder gleich eine zweihandwaffe (die ja mittlerweile genauso schnell sind wie ein kurzschwert, dank fehlender initiativewerte (^^))

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Psioniker gibts, auch in den FR. Dazu brauchst du das Buch: Expanded Psions Handbook (oder so ähnlich ^^)

2. Nimm als Zwergen Kämpfer auf jeden Fall die Zwergenaxt. Das Feat für diese Exotic Weapon bekommst du als Zwerg in der 3.5 Ed. für lau.

Und gerade davon gibt es viele mag. Waffen, da die Zwerge in ihren Gewölben gerne sowas lagern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte kann ich nur bestätigen.

Die ZWergenaxt einhändig mit Schild ist für einen Zwergenkämpfer eine ziemlich gute Wahl. Dazu noch eine Armbrust als Sekundärwaffe und der klassische Zwergenkämpfer hat das Licht der Welt erblickt.

An magischen Äxten solte es auch nicht mangeln. Die "normalen" magische Gegenstände kann man ja normalerweise (mit entsprechendem Goldvorrat) maßanfertigen lassen. Aber auch unter den speziellen magischen Gegenständen sind genug Zwergenäxte meines Wissens.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir aufs schaden machen ankommt is ne zweihandwaffe (auch axt) nicht zu verachten.

wobei der "klassische" zwergenkrieger natürlich mit axt und schild kämpfen sollte....sieht eben stylischer aus :ok:

und zu der sache mit dem moradin-klerik.....ich spiele selbst so einen kleinen kerl....also wenn ihr noch nen anderen klerik in der gruppe habt, kann sich der moradin klerik auf den hammer von moradin spezialisieren....is im playersguide to fr drin *glaub*...dannn stehst du nicht so allein auf weiter flur als kämpfer weil die recht schön austeilen und einstecken können.

die psyoniker gibt es zwar aber ich finde sie nicht so gut. sind meiner meinung nach zu übertrieben....bei nem mage oder cleric hast du immer noch die chance mit magie bannen was auszurichten aber bei nem psyoniker is da essig. wenn du deine safes vermasselst is ende mit dem chara....ich wurde mit meinem drow schon des öfteren von Ilithiden mind-controled....wenn der rest der gruppe die nicht zerstückelt hätte, wäre mein chara sicherlich geschichte :notok:

so weit von mir

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen psionicer band gibts auf deutsch aber nicht, oder? ich hab nirgends was entdecken können. und wieso heißt der "expanded" wenns kein normalen band gibt?

@zwerg

jo, gloin, der zwergenkämpfer wird mit zwergenaxt und schild antreten

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß heißt der "expanded", weil der normale Psionics-Band noch für 3.0 geschrieben war. Das ist meines wissens auch der einzige, den es bislang auf deutsch gibt. Da bin ich aber sehr uninformiert, da ich nur englische Regelwerke habe.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher auch nur die englische version gesehen...leider hab ich keine ahnung mehr wie die geheisen hat.....aber das sie "expanded" heisen soll weil es 3.0 schon eine gab is müll....alle bücher die neu überarbeitet wurden (monster-, spieler- und spielleiterhandbuch) haben nur den zusatz 3.5 bekommen.

gabs aber nich mal ein buch exalted deeds oder so?!?....ich glaub da war was zu psi....werd bei gelegenheit mal nachschauen...normal sollte ich das buch haben *denk*

die schönheit liegt im auge des betrachters....der rest in seinem magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beide Bücher. Das alte hieß "Complete Psionics Handbook" und das neue deswegen "Expanded Psionics Handbook", weil es dicker ist (und dadurch vermutlich mehr drinnen steht. [ich habs noch nicht durch]).

Das "Expanded" gibts glaub ich immo nur in Englisch.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur englische Regelwerke habe (ist ne alte Tradition, da die AD&D-Regelbücher damals wirklich GROTTIG schlecht ins Deutsche übersetzt wurden)

Generell würde ich das "alte" Complete Psionics Handbook nicht mehr kaufen, denn auf meinen ersten Blick scheint das Expanded viel ausgereifter zu sein.

Grüße

Boras Trollschreck, genannt "der Keiler" ...war mein liebster Rollenspiel-Char. Ich selbst bin ein Mensch von Fleisch und Blut, der den Bezug zum realen Leben noch nicht verloren hat ;)

Meine Story "Zwergenmündel" im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Book of Exalted Deeds" hat nix mit Psi zu tun.

Darin werden alle schöngeistigen Dinge behandelt, die mit Engeln, Gutartigkeit, Paladinen und so weiter zu tun haben. Das Buch stellt in diesem Sinne das Gegenstück zum "Book of Vile Darkness" dar.

Das wir nur englisch spielen hat weniger damit zu tun, das AD&D grottig übersetzt war.

Zumindest bei der dritten Edition lag es eher daran, das Amigo, was Übersetzungsgeschwindigkeit angeht, einfach nichts auf die Reihe bekommen hat. Das mag bei Feder&Schwert jetzt besser werden, aber umsteigen werden wir sicher nicht mehr.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.