Jump to content
TabletopWelt

Linksammlung für WHFB (Bibliothek der Karl-Franz-Universität)


Empfohlene Beiträge

Habe für die beiden noch fehlenden Völkerseiten jeweils was Gutes gefunden (beide englisch):

Chaoszwerge

http://www.chaos-dwarfs.com/forum/

Söldner

http://dogsofwaronline.com/forum/index.php

Ziemlich große Foren, also sicher ein lohnender Platz, um Infos zu bekommen.

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toller Link, sind zwar noch nicht sehr viele Miniaturen, aber da gibts mal schicke Modelle um Chaoszwerge zu spielen :)

Und deren Chaosbarbaren sind auch hübscher als die von GW, da stimmen mal die Proportionen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Ersten Beitrag aktualisiert:

Ein paar mehr alternative Hersteller und Bits/Bases als Kategorie.

Vielen Dank auch an Piotr :)

Miniaturen

Alternativ

Freebooter Miniatures - http://www.freebooterminiatures.de

Mierce Miniatures - http://www.mierce-miniatures.com/

Norsgard - http://www.norsgard.com

Raging Heroes - http://www.ragingheroes.com

Reaper - http://www.reapermini.com

Titan-Forge - http://titan-forge.com/

Bits/Bases

Kromlech - kromlech.eu

Micro Art Studio - http://www.shop.microartstudio.com/

TabletopArt - http://www.tabletop-art.de/

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem GW beschlossen hat WFB zu beenden bzw. nicht länger zu unterstützen habe ich die Linkliste etwas abgeändert und aktualisiert.
Ziel ist es nach wie vor Interessierte aber auch alte Hasen mit den wichtigen und hilfreichen Links und Infos zu versorgen, rund um das Hobby.

 

Zusätzlich pflege ich in die Liste nun auch die spielbaren WFB-Varianten, die von der Community (auf deutsch) erarbeitet und hoffentlich viel gespielt werden.
Bislang sind dies WarhammerCE und Fluffhammer. Sollte etwas fehlen einfach den Link dazu hier posten, ich übernehme das dann in den ersten Beitrag.

 

Der erste Link zu Kerlin.de ist voller Downloads und Infos zu allen WFB Editionen, eine wahre Goldgrube!
Den Begriff Oldhammer gibt es nun eigentlich nicht mehr, alles von der 1. bis zur 8. Edition ist nun einfach Warhammer Fantasy Battles :)

Ein weiterer sehr guter Link ist zu dem Katalogarchiv von Citadel-Miniaturen von 1980 bis 2010:
http://www.solegends.com/citadel/catindex.htm

 

Und noch ein Hinweis: T3 gewinnt nun neben dem Ranking in seiner Form als Datenbank und Turnierplattform an Bedeutung, damit man sieht wann wer was spielt und anbietet.

 

Zu guter letzt noch ein Hinweis: BloodBowl hat es mit seinem Living Rulesbook über viele Jahre vorgemacht, es ist möglich ein System mit viel Unterstützung und Mitarbeit gut spielbar zu erhalten und sogar zu verbessern. Bei WFB mit den vielen Editionen muss das nicht eine einzige Variante sondern können es auch 2-3 Living Rulesbooks sein. Hauptsache es wird weiterhin gespielt und die Old World gerät nicht in Vergessenheit.

In diesem Sinne: Frage nicht was Karl Franz für dich tun kann, sondern was du für Karl Franz tun kannst! 

 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, füge ich heute noch ein. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so frei, die Startseite einerseits etwas "aufzuhübschen" und andererseits die dort aufgeführten Links zu überprüfen. Mit dem Resultat bin ich durchaus zufrieden. :)

 

Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin: Wenn jemand von Euch einen Link parat hat, der ebenfalls auf der ersten Seite aufgeführt werden soll, darf dieser gerne hier gepostet werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Habe mal die Linksammlung angeschaut:

Warhammer Army Project sollte direkt verlinkt sein, nicht irgendein Blog-Eintrag mit veralteten Büchern von 2013 oder so.

Und zwar wäre es zum einen die Quelle für Fan-Armeebücher für Randfraktionen der 8., als auch ein eigenes Nachfolge-Regelwerk (basierend auf der 8., wie T9A und Fluffhammer) mit einem vollen Set zugehöriger AB inkl. der der Randfraktionen.

Er hat leider keine Downloadseite und keinen Webspace, sondern das liegt alles auf google-drive. Aber es gibt Updates, deswegen eher keine Direktlinks dorthin.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich aus meinem letzten Beitrag herauslesen lässt, habe ich beim damaligen Update in erster Linie dafür gesorgt, dass die Übersicht wieder annehmbar aussieht, nachdem die Formatierung wie bei allen älteren Threads durch einen früheren Software-Wechsel zerschossen wurde. Ich habe dabei nur sehr bedingt auf inhaltliche Korrektheit geachtet. Das ließe sich bei der nächsten Aktualisierung aber durchaus nachholen, zumal seit dem letzten Mal der eine oder andere Link seine Funktionsfähigkeit sicherlich eingebüßt hat und ersetzt - oder gestrichen - werden müsste.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich konnte ich die Übersicht von verstorbenen Links befreien und in manchem Fall sogar erfolgreich ersetzen. Dennoch ist die Übersicht naturgemäß spürbar geschrumpft - aber vielleicht ergibt sich die Chance, sie nach und nach wieder zu erweitern.

 

:schreiben:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben sich einige wackere Helden ein Herz genommen und ein eigenes Webmagazin erstellt,

welches herzerfrischen nach klassischen WD aussieht:

HeroHammer Fanzine - HeroHammer Fanzine (herohammer-fanzine.com)

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.