Jump to content
TabletopWelt

[Star Wars Miniatures] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

ja der kommt erst zu champion of the light oder universe 2

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du schon was näheres zu Champions of the light oder Universe 2? Ich denke mal das Universe eine schlechte Möglichkeit bietet Anfänger anzulocken. Klar die Minis und Fahrzeuge sind super aber wer den Rest braucht wie Stormtrooper (ok ein neuer) oder Rebel Trooper um sich halt ne Armee aufzubauen wird es echt schwer haben. Von daher echt mies das die Chancen etwas passend zu Revenge of the Sith zu ziehen (was nunmal am verbreitetsten ist) so gering sind und dann Fahrzeuge zu haben für die die passenden Armeen nicht zu bekommen sind.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sie vielleicht nochmal clone strike und rebelstorm neuauflegen wenn die nachfrage zu groß wird! näheres zu Unverise 2 weiß ich nicht und Champion of the Force gibt es auf im Forum von Wizard glaube ich schon ein oder zwei figuren die dort erscheinen sollen!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nachfrage speziell nach Rebel Storm ist ja riesig. Die klassische Trilogie ist eh viel beliebter aber vor allem wenn jetzt der ATAT und eben die Universe Figuren erscheinen braucht man sie halt zwingend. Mir fehlen noch ca 10-12 Figuren der Rebel Storm Reihe wobei ich aber z.B. Stormtrooper oder Rebel Trooper schon so ca 20-30 jeweils habe. Was soll ich mit einem ATAT wenn ich nicht auch eine vergleichsweise große Armee habe. Wie spielt ihr bei großen Schlachten? Aktiviert ihr einfach mehr Figuren pro Runde?

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß gibt es speziell für den at-at eine große karte aber ob es andere regeln geben wird werden wir sehn! Weil Startboxen wird es für universe ja wohl nicht geben!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie will man überhaupt gegen den ATAT angehen. Rebellen haben bisher weder schwere Waffen noch Geschütze oder Fahrzeuge und Snowspeeder (falls dafür Regeln kommen könnte man die von der Action Fleet nehmen). Da wäre also dringend was notwendig. Speziell die Geschützstellungen der Rebellen auf Hoth wären super und auch leicht umzusetzen bzw selber zu bauen wenn Regeln erscheinen würden.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht sagen! Aber ich denke das es schon was geben wird

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt mal getestet und es ist ja auh ganz niedlich, aber das Preisleistungsverhältnis... also, dagegen ist GW ja wie Aldi.

Die Mistviecher sind meistens verbogen, teilweise von den Bases abgelöst, nicht besonders überragend bemalt und ihre Vielfalt bei den einfachen Soldaten ist gleich null.

Als normales Gesellschaftsspiel hätten sie es ja rausbringen können, aber so finde ich es offnungslos überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da kann man halt nix machen!!! Also entweder man ist fan oder man ist kein fan!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Ich zahle bei GW für 8 Symbionten 25,- Euro oder sind s schon 30,-. Das heißt ich bekomme für das Geld ca 14-21 SW Figuren und hey Wizards zahlt Lizenzgebühren GW nicht. An der Bemalung kannst du was ändern und sag mir bitte nicht das die GW Figuren der letzten Edition detaillierter waren von schlechten Güßen und mangelnder Paßgenauigkeit abgesehen. Wenn jetzt in den nächsten Sets auch noch Fahrzeuge sind und die Sets trotzdem noch günstiger wie die Plastik Symbiontenbox solltest du mir nichts von GW und Aldipreisen erzählen, hätte Aldi solche Preiserhöhungen gemacht wie GW wäre ich schon verhungert. Hehe

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber er hat nunmal Recht. 25 Euro für 8 Symbionten ist viel, keine Frage, aber diese Box ist ein Negativbeispiel.

Nur die Star Wars Minis sind nun einmal nicht wirklich gut modelliert, 6.Edi GW Minis sind da um Jahre vorraus. Darüberhinaus zahlst du für Zufallsminis, bei GW weißt du was du hast und es gibt auch keine Unterteilungsgrade in Seltenheitsklassen. Zudem ist die Bemalung der Minis wirklich das allerschlimmste. Klar, man kann das übermalen aber trotzdem macht die Figuren das nicht besser, das Prepainting macht sie schlechter.

GW ist teuer, sicherlich, aber man hat auch Qualität. Die SW minis sind nun einmal sehr teuer, haben aber eine sehr schlechte Qualität und werden im bescheuerten Boostersystem verkauft. Wäre dem nciht so würde ich auch spielen, doch diese Wucherpreise ist mir das nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, mittlerweile reden sie hier ja doch ein, zwei Worte! ;)

Aber über WAS: wie schlecht die Minis sind und wie viel es kostet... *heul*

Regeln, Taktiken, Kombos, eigene Karten, 3-D Karten selber gebaut, die neuen Editionen... sowas sollte man bequatschen.

Cheeers!

PS: Littledwarf, willste jetzt eigentlich nen ATAT haben?

Und wann genau sollen die Huges denn rauskommen? Bin schon ganz kirre -endlich ne ATST Armee! *träum* ;)

If you are to succede in combat against the best of the Jedi you must have fear, surprise and intimidation on your side...

What if any one element is lacking? It would be best for you to retreat! Count Dooku to General Grievous

stay rude, stay S.H.A.R.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will einen haben und habe thomas auch gesagt das er mir einen zurücklegen soll! Wann genau ist noch nicht bekannt aber es soll august werden!!! Also hoffen wir alle das es anfang august wird! Was allerdings dagegen spricht ist das auf der offizelen hp noch nicht mal eine ankündigung oder preview zu sehn sind!

@kwirk

wenn du es nicht spielen willst dann spiele es nicht! Keiner zwingt dich die dinger zukaufen! So sieht es aus!!! Ganz einfach! :ok:

@ Release Date

habe gerade erfahren das wohl so um den 18 August passieren wird

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da kann man halt nix machen!!! Also entweder man ist fan oder man ist kein fan!

Och, Star Wars - Fan bin ich wohl durch und durch, aber dieses Spiel wird Star Wars einfach nicht gerecht.

Es sei denn, SW zeichnet sich jüngst durch Minderwertigkeit zu hohen Preisen aus.

Ich zahle bei GW für 8 Symbionten 25,- Euro oder sind s schon 30,-.

Für 20 Uruk-hai bezahlst du 19,90. die sind dann zwar (oder zum Glück) nicht bemalt, aber stabiler, haben trotzdem sie alle die gleiche Einheit darstellen, verschiedene Haltungen, die du wegen des Materials und des Lieferumfangs noch weiter umgestalten kannst und du weißt, was drin ist.

Die hängen auch nicht so schief auf ihren bases rum, haben grade Schwerter und keine gewellten Lichtknüppel.

Ansonsten ist das System ja wie gesagt ganz niedlich. Wenn man genug Einheitsmodelle hat könnte man es vielleicht sinnvoll beim Rollenspiel einsetzen. Ansonsten ist es wie gesagt ein nettes Gesellschaftsspiel für nen Abend. So wie HeroQuest oder Die Siedler auch. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kwirk

wenn du es nicht spielen willst dann spiele es nicht! Keiner zwingt dich die dinger zukaufen! So sieht es aus!!! Ganz einfach! :ok:

Danke für den Ratschlag, doch darauf bin auch selber gekommen. Ich wollte und konnte nur die Argumentation von emigholz so nicht im Raum stehen lassen, da sie meiner Meinung nach falsch ist. Von daher ist dein Kommentar irgendwie fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein aber ich bin diese ewigen gelabber, das alles zu teuer und die firmen solche abzocker sind einfach leid!

Entweder man hat das hobby dann muss man wohl oder übel die preise bezahlen oder amn hört auf damit! Schluss und aus!!!!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles ist zu teuer und die Firmen sind solche Abzocker!

...

Na, kommt das bekannt vor? ;D

Anyway, ich muss Littledwarf schon zustimmen -auch, wenn mir die Tatsachen (Preis-Leistung) nicht, nein: absolut nicht schmecken.

@ Littledwarf

(und andere, wenn's neben ständigem Preisdiskutieren interessieren sollte):

Weißt Du, wer oder was

-Baron Fel

-Orrimarko (ein Dresillianer)

-Lak Sivrak

-Myo (ein Abyssianer)

-Dash Rendar

-Guri

-B'omar Monk

-Reek

-Ponda Baba

von Universe ist? Außerdem Wo kommen die X1 Viper Droiden vor und von welcher Fraktion?

Darth Nhilus und Darth Malak aus Champions of the Force sind übrigens aus Knights of the Old Republik I und II (bzw umgekehrt) und Dath Bane und Exar Kun sind ja aus der Entstehungsgeschichte der Sith. Frage mich, wen es da für die guten Jungs geben wird...

Gegen den ATAT wird es auf seiner Spezial-Karte Geschützstellungen geben.

Bis dann & cheeers!

If you are to succede in combat against the best of the Jedi you must have fear, surprise and intimidation on your side...

What if any one element is lacking? It would be best for you to retreat! Count Dooku to General Grievous

stay rude, stay S.H.A.R.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte bemalung? Naja also was ich habe ist sauber bemalt und meistens ist es getuscht. Speziell die Aliens sehen eigentlich gut aus. Um Welten besser auf jeden Fall als die Anfänge von Mage Knight mit denen diese Boosterfiguren wohl ihren Anfang hatten. Stabil sind sie (hey ich lasse meine Kids damit spielen) klar gibt es auch mal eine beschädigte aber dann reklamiere doch einfach, ich habe etwa 1000 Uruk Hai hier stehen, es gab nicht einen Gußrahmen in dem wirklich alle Pikenträger heil waren (ich meine die die die Pike schon senkrecht in der Hand haben) und bei den Zinnfiguren und Bausätzen sehr viele Fehl oder unsaubere Güsse . Preise, du kaufst doch auch nicht im GW Onlineshop wenn du in nem anderen Onlineshop Rabatt bekommst. Wenn du also 13-14 Euro pro Booster zahlst statt dich umzusehen und sie für 10 zu kaufen ist das auch deine Sache. Insgesamt soll SW auch nicht mit Warhammer verglichen werden. Es ist mehr ein Gesellschaftsspiel mit tabletopelementen oder umgekehrt. Es geht einfach darum den Starter und 3-4 Booster aufzumachen und los zu legen (hey mal ehrlich das hätten wir doch bei Warhammer auch gerne gehabt). Es geht darum auch mal zu tauschen und dann hat man schnell was man will vor allem wenn der Bekannte die andere Seite spielt. Vor allem aber habe ich nicht die wirklich imensen folgekosten wie bei Warhammer (Farben, Grundierung, Pinsel, Regelbücher, Kleber) vom Preis für ein Zinnregiment ganz zu schweigen (ich habe genug von denen keine Angst).

Symbionten als extremes Negativbeispiel? Hmmm, Großkanone, Repetierspeerschleuder usw nehme ich jetzt mal zum Vergleich mit einem Fahrzeug aus der Universe Reihe. Da bekomme ich aber 2 Booster und habe somit noch ne Handvoll Figuren dabei und hatte nicht die Dreistigkeit des Herstellers aus Zinn Plastik zu machen und den Preis zu lassen (stellt euch vor Jesus hätte aus Wein Wasser gemacht, dann wäre das Kreuz sein kleinstes Problem gewesen). Ich kann nur sagen warte mal was die nächste Zeit noch rauskommt, gerade wenn Fahrzeuge usw vorhanden sind und mach dir dann ein neues Bild darüber. Und ja SW steht für überzogene Preise siehe Actionfiguren und Merchandise sowie GW für Wein in Wasser Verwandlungen äh offensichtliche und versteckte Preiserhöhungen mit aberwitzigen Argumenten steht. Und bete das GW nie eine SW Lizenz erwirbt, denn dann bluten wir erst richtig aus weil alle Systeme es mittragen wie bei HDR. So jetzt habe ich es aber gesagt verdammt noch mal und hoffentlich ohne das sich einer angegriffen fühlt und eventuell wird ja doch einer Neugierig. UND JA ICH HASSE DAS BOOSTERSYSTEM.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die ersten offizelle Previews auf der hp

Und Release ist der 19 August!!!!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mittlerweile ist mir auch wieder eingefallen, wer Guri ist: der Droide, der aussieht wie ne super attraktive Frau, aber der Leibwächter und rechte Hand von Prinz Xizor ist!

Und Baron Fel ist der Schwager von Wedge Antilles, eigentlich der beste TIE-Pilot überhaupt -ich sag nur Familiensteit... Aber er läuft ja dann zur Allianz über und verschwindet dann spurlos bis sie rausbekommen, dass er sich dieser Rasse angeschlossen hat, der Admiral Thrawn angehört...

Ja, noch ein Monat bis Universe!!! *heul* Aber ich freu mich ja in Wirklichkeit.

Bin eigentlich fast mehr gespannt, wie die "normalen" Minis so werden: zB Prinz Xizor, der ja der drittmächtigste Mann seiner Zeit im Universum war (nach wem wohl???). Oder Vader Jedi Hunter...

Cheeers!

PS: kann mir noch jemand was zu den oben aufgeführten Namen sagen?

If you are to succede in combat against the best of the Jedi you must have fear, surprise and intimidation on your side...

What if any one element is lacking? It would be best for you to retreat! Count Dooku to General Grievous

stay rude, stay S.H.A.R.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Chars:

Baron Fel

richtig der Schwager von Wedge der aber vorher ja fürs Imperium flog

-Orrimarko (ein Dresillianer)

Ist in Return of the Jedi der Typ mit der Augenklappe der in der Besprechung zum Angeriff auf den Todesstern sitzt und mit Lando mitfliegt

-Lak Sivrak

Ist ein Shistavanen Wolfsmensch zu sehen in der Cantina Scene von Mos Eisley in Eine neue Hoffnung

-Myo (ein Abyssianer)

sagt mir jetzt nichts sicher aber könnte ein neuer Jedi aus Lukes Akademie sein

-Dash Rendar

Ist in der Expandet Universe Reihe ein Schmuggler Held ählich Han Solo der gegen Xizor hilft

-Guri

Attentäter Droiden blondinen superfrau, rechte Hand von Xizor die nach ihrer Vergangenheit forscht nach dessen Tod

-B'omar Monk

Ursprüngliche Bewohner (Mönche) von Jabbas Palast die als Teil ihrer Hingebung ihren Körper aufgaben und das Gehirn in roboter Spinnen verpflanzt haben, sieht man kurz in Jabbas Palast

-Reek

Ist der Dino aus der Arena auf Geonosis, das Nashorn, Acklay wäre die Gottesanbeterin und dann gibts noch diesen Hund der Padme anknabbern will.

-Ponda Baba

Gesetzloser und Partner von Dr. Evazan. Obi Wan schlägt ihm den Arm ab und tötet Evazan als sie Luke an die Wäsche wollen. Es ist dieser Walrossman

X1 Viperdroiden sind Kampfroboter die aussehen wie die alten Dreadhnougs aus Space Marine oder Star Quest. Sie kommen in einem Comic vor als Rebellen welche aus einem hanger klauen um den Imperator (oder den Clone Imperator) zu töten.

Weitere Fragen?

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viperdroiden sind also von den Hinterbliebenen...

Shistavanen sind also die Rasse des einen Jedis in Clone Wars auf Muunilist: Voolvif Monn

Der "Hund" aus der Arena auf Geonosis in Ep II, der eigentlich viel eher eine Katze ist, ist übrigens ein Nexu (wird es auch geben)...

Woher kenne ich denn Dash Rendar? Der Name kommt mir ÄUßERST nekannt vor...

Mit Walrossmann meinste wohl die spinnenartigen Aqualish.

If you are to succede in combat against the best of the Jedi you must have fear, surprise and intimidation on your side...

What if any one element is lacking? It would be best for you to retreat! Count Dooku to General Grievous

stay rude, stay S.H.A.R.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash Rendar ist aus Shadows of the Empire, gabs als Buch, Comic, PC Spiel. Sein Schiff ist die Outrider.

Nein Ponda Baba (Walrossmann) ist der Typ an der Bar der Luke töten will und Obi Wan haut ihm den Arm ab. Sein Kumpel Doktor Evazan ist der vernarbte Mensch der Luke dann übersetzt bzw. bedroht. Rasse Aqualish ist aber richtig.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.