Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 3


Dronko

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ich setze eigentlich nur Nahkampftruppen ein.

Also gegen orks würd ich etliche Trollslayer und viele Klankrieger mitZweihandwaffen einsetzen. villeicht uach noch ein paar Musketen und 1 Steinschleuder.

Gegen Elfen Eisenbrecher und Klankrieger mit Handwaffe und Schild(Wegen dem RW, die Elfen werden mit ihren Bögen fast nie verwunden) außerdem eine Steinschleuder und Musketen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thain

nimm gegen die einzig wirklich durschlagende Waffe der Kehmri Speerscheudern mit S7 (also Durschlagsrune) und Kanonen! Mit ihnen zerfallen dir SW nur so. Anonsten würd ich dir bei den Seltenen Einheiten Gyrokopter empfehlen, da den Gegner kaum Fernkämpfer hat, und fast alle Untoten W3 haben! Dann noch Eisenbrecher oder evtl Langbärte, die du immun gg Psychologie machst, die dann mit dem Rest, was dann noch von den normalen Truppen ankommt gut fertig werden sollte...

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Archaon: Ein aussterbendes Volk kann immer neue GEfährten gebrauchen!!! Also trete ein in die Hallen von Karak-A-Karak, und kämpfe an unserer Seite gegen die versorbenen Grünlinge, auf das unser mächtiges Reich neu auferstehen wird!!!!!

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel müsste ich denn ungefähr für 2000 Punkte ausgeben??? Ich öchte auch eher auf Schwarzpulverwaffen verzichten... Aber nicht imma wenn ich Zwerge spielen sollte ;)

MFG

Archaon:bking:

ps wenn fang ich eh erst nächsten Monat an, dann hab ich sehr viel mehr Credits zur Verfügung:D

Fürchtet mich Sterbliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne kurze Frage...

...Was haltet ihr von den Langbärten ?

Ich bin ziemlich neu, aber rein spielerisch scheinen sie mir besser als Eisenbrecher zu sein. Bitte postet mal eure Meinung und beratet mich im Kauf meiner ersten EliEinheit der Zwerge (ich schwanke zwischen Eisenbr. u. Lanb.)

MfG Hendrik

PS: Schonma Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eisenbrecher find ich immer noch besser aber langbärte sind nicht viel schlechter! lieg bei mir vielleicht daran dass sie net angemalt sind im gegensatz zu den eisenbrechern

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich die Wahl habe zwischen EB oder LB ´, dann nehme ich eher doch die Eisenbrecher (wegen 3+ RM unter Beschuss, 2+ RM im Nahkampf), aber wobei die LB Immun gegen Panik sind, aber meine Wahl fällt doch scließlich auf die EB.

Legende:

LB=Langbärte

EB=Eisenbrecher

Nur die Standhaften werden überleben, mit Mut und Wissen gegen jegliche Gefahr, mit Ausdauer und Widerstand gegen Ihre Feinde, wird das Volk der Dawi ewig Bestand haben. [Dark Territories Member]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhungar

Ms der Magieerdung naja wenn ich die Wahl habe nehme ich

lieber die Meisterune der Balance, die Magievernichtende

Rune oder 2x Magiebannende Runen.

:bayer:

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein -

Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der

Zwerge sein." Alte Zwergenweisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich nehme diese klaurune und sonst magiebann! Die vernichtungsrune hat bei mir noch nie geklappt. und dann geb ich ihnen noch die rune +1 aufs bannen und die valaya meiner armeestandarte....

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die antwort ist immer dass gleiche ! es kommt auf deine gegner an und was du aufstelen willst! armbrustschützen sind in der RB ( regimentsbox oda so) und klankrieger auch...

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie dmvm schon sagte, kommt das ganz auf die Armee an.

Aber generel würde ich sagen so zwischen 150 und 250 Euro, wenn du alles einzeln bei GW kaufst!!!

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die figuren net bei gw kaufen willst aber möglich günstig kann ich nur fantasyladen.de empfehlen. da bekommt man 10% und ab 50€ kein porto!

Nun , man kann nicht sagen , dass die Söhne Grungnis ein besonders hitzköpfiges Volk sind , denn unser Zorn ist wie die Lunte einer Kanone - er brennt langsam. Doch eben so sicher , wie sich der Schuss löst , wenn die Lunte heruntergebrannt ist , so bricht sich unser Zorn seine Bahn, explodiert mit feuriger Glut und bringt Zerstörung und Vernichtung über unsere Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Archaon

Was muss ich noch alles an überzeugungsarbeit leisten?

Aber gut. Ich würd mal auf so 200 euro tippen. Nimm am besten möglichst viele Klankrieger mit rein. Erstens sind die nämlich einfach nur genial (am besten mit Zweihandwaffen und auch noch billig. Schließ dich uns Zwergen an.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.