Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

@ Prinz Aethis

Esher sind eine ziemlich punkig angehauchte Amazonentruppe, die es bei Necromunda gibt. Gaotman will sich nu eine für =I= basteln.

Das Gelände baut man selber, ich/wir zumindest.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Angel

Mkay...dann wolln wir mal n bischen überzeugungsarbeit leisten...

FANG MIT =I= AN!!!

war n bisschen plumop aber vielleivcht hilfts ja..wenn nich lass ich mir noch was anderes einfallen;D

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorbag

In jedem Starter sind 1 =I= + Gefolge drin..

1) Eisenhorn: Alt, erfahren, wenig skrupel auch auf andere Methoden zurückzugreifen (aliens,Mutanten, besessene etc als Verbündete..)

2) Tyrus: Rücksichtslos gradlinig...Eben ein typischer Hexenjäger...

Nur treu dem Imperator dienen und nicht von seiner Meinung abweichen...(Toleranz ist ein Zeichen von Schwäche oder so...)

3) Covenenant: Jung, glaubt an das Gute! Noch nicht fest in eine Ecke eingeengt...

daran kannste dich ja erstaml grob orientieren...ansonten frag mich halt nochmal...

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goatman

Warum solltest du denn keine Esher-Gang spilen dürfen???

Du brauchst ja nich wirklich in jeder Gruppe inen =I=!!!

Bei meinen Skaven hab ich auch keinen =I= dabei...und trotzdem kann man sie gut spielen...

ALSO: MACH RUHIG WEITER!!! GOILER UMBAU!

@ Helle

Jetzt weiss ich was du mit "freu dich auf den =I= Treff meintest...das Ding brummt ja...fast;D

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

Ich hab das Problem mit dem Gelände auf zwei Arten gelöst:

1) Zunächst das Gelände benutzt dass ich sowieso für Fabntasy /40K zur Verfügung hatte...und bei dem man die Grössenunterschiede nicht so schlimm wahrnimmt! Mkay..der die Bäume sehen jetzt zwar eher aus wie Zwergtannen oder GROSSE bonsais ;) aber bieten doch etwas Deckung und Atmosphäre. Oder meine Schneelandschaftz mit einigen Krstallen!

Die Hügel sind dannn immerhin kleinere Bodenunebenheite...

2) habe ich mit dem kompletten normalen 40K-Gelände gezockt...und zwr mit normalen 40K-Minis...NATÜRLICH ;D umgebaut, dass sie zu mienen normalen =I= Charas passen..aber im 28mm Massstab

So, und während du erstmal auf diesen Geländen spielst kannst du (fast) in aller Ruhe dich daran machen dein richtiges =I=-Gelaände zu bauen!

Mkay...ich bin nich wirklich Leonardo und es gibt bestimmt naoch andere die die gleiche Idee hatten, aber es funzt auf jeden Fall

Zu den Alienlisten:

Hab die grobne Übersetzung fertig und auf Paopier...muss also noch abgetipptt werden...und zwar offline...werd das demnächst also schon mal pö a pö (???) posten...hab das nich vergessen

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Die gr??ten Probleme beim Gel?ndebau sind die Bemalung und der Transport zum jeweiligen Ort des Geschehens.

Wenn man das Gel?nde bei sich zu Hause l?sst, m?ssen alle bei einem spielen!

@Quorrl

Gratuliere zum Skaven-Smilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Xalopec

Wenn die anderen doch mit deinem Gelände zocken wollen sollen sie doch zu dir kommen bevor du dir beim Transport das Gelände ruinierst. Anders ist das zwar wenn du nur ein zwei Teile gibst aber wenn alles von dir kommt.

@Quorrl

Eisenhorn hatt j nen Psistab, was macht der und welche Psikräfte hatt Eisenhorn???

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorbag

Psi-waffen könne nur vonPsionikern sinnvoll eingesetzt werden..für alle anderen is es einen Normale WEaffe des gleichen Typy..in diesem Fall ein Stab..(boa,wer hätte das gedacht;) )

Wenn eine Psionker mit einer solchen Waffe trifft kann er nach gelungenem WK-Test W10 Schadenspunkte zusaätzlich machen...

Bei Dämonen(nach Abzug von Schutzgfeldern etc.) wird der Scvhaden verdoppelt..

Bei Psi-Stäben/zeptern wird ausserdem die Distanz zum wirken einer Reichweitenabhänggen psikraft halbiert!!!

HEFTIG!!!

Eisenhorn kann die Psikräfte:

Gedankenkontrolle, Lähmung, Telepathische Botschaft, Albtraum, Bannkreis, Warpriss

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord x

Danke...so wies ausschaut bekommt ihr ja auch bald nen Echsen:)

@Prinz Aethis

Ich finde eine Gruppe nur aus vorgefertigten Charas eigentlich SUPERLANGWEILIG...naja...zumindest wenig einfallsreich...

Diejenigen die es zu nervig finden (ICH GEHÖRE NICHT DAZU!) sich einen Chara selbst auszudenken sollen es ruhg machen..

Wobei ich sagen muss dass es vielleicht auch recht reizvoll ist einen Festgelegten in die eigenen Gruppe zu integrieren...vor allem weil man das mit einer Motivation begründen müsste...

Nach einem Brainstorming mit einem aus meinem lokal GW hatten wir (für ihn) die Idee einer Gruppe nur aus Ratten...(Mkay..das war mein Teil...;D) geführt von =I=-Eisenhorn, der dann auf dseinen Psistab einen grossen Batzen warpstein bekommt, was ihm die Kontrolleüber den haufen sichert...

Wie ich weiter oben schon mal erklärt habe wäre Eisenhorn sogar wiklich der Mensch der sich diese Aliens zu Nutze machen würde...

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

:mauer:

ihr wisst schon..das Gedächtnis...

(vielleicht sollte ich mir grade deshalb nicht jedesmal nachdem ich was vergessen hab nich den Lopf ean einer Mauer einrammen...:???: )

Dann rotz deine Liste mal raus...wir zusammen könne dir bestimmt sagen ob deine Aufstellung zu stark/schwach ist...

Und wenn ihr gespielt habt erwarten wir ALLE (sage ich mal stellvertretend...hoffe ich einfach mal) zumindest eien kzurzen Ergebnisbericht!

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

Sorry...ich bins nochmal...

Hab n Übersetzungsproblem, was die aliens angeht...

Weiss einer was "Rock Stady Aim" bedeuten könnte...

Oder "Deadeye Shot"? Oder "Hipshooting"?

Wobei ich mir bei letzter recht sicher bin das es "Aus der Hüfte Schiessen" heisst...

Wenn mir keiner helfen kann, poste ich die liste soweit ich kann auf Deutsch und was ich nicht übersetzt kriege bleibt einfach englisch...

@ Aknorb/Goatman/andere Mods

Ist eigentlich auch illegal, wenn man für diejenigen die kein Englisch verstehen ne Übersetzung postet...?;)

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher nur die regeln für meinen inquisitor, bei den anderen weiß ich es so ungefähr, hab es aber noch nicht genau aufgeschrieben.

KG75,BF77,S70,W65,I82,WK90,KL87,EN88,MW95

anführer, heroisch,stählerne nerven,geschosse ablenken

Psi-kräfte: spion,gedankenkontrolle

frostklinge,GIK-Bolter mit sichelmag.,Maschinengewehr,2 sprenggranaten, 2 nebelgranaten

der ist dem covenant sehr ähnlich. das ist eigentlich blöd. ich änder es vielleicht noch ein bisschen.

den rest der gruppe poste ich dann demnächst...:buch:

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quorrl

Ich hab mir abgewöhnt GW Texte zu übersetzen. Aber alle deine Probleme sind alle irgendwelche Bezeichnungen, sie sind nicht wörtlich zu übersetzen, nur im Zusammenhang. Ich denke es wird dir niemand verübeln, wenn du sie nicht übersetzt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

Nun...mkay..klingt BÖSE!

Sehr subtil scheinen die Ermittlungsmethoden diese =I=s nicht zu sein...

MASCHIENENGEWEHR, Frostklinge...

Fehlt eigentlich nur noch die Psi-Kraft BLITZSCHLAG (Vollautomatisch 8!!!);D

Mir würde es schon reichen mal so einen groben Überblick über deine Gang zu bekommen...damit man das Flair sehen kann...was er so für gefolge hat...etc. (müssen also noch keine Werte sein...meine gruppe wächst auch erst Mann für Mann..bzw. :skaven: für :skaven: )

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte ich nehme einen revolverheld, ähnlich wie slick, einen freihändler und über den 4. bin ich mir noch nicht im klaren. ich denke ich nehme einen schwachen aber sehr schnellen, vielleicht mit irgendwelchen implantaten, ich bin mir aber noch nicht sicher.

alle der gruppe wurden von einen kriminellen, machtgierigen inquisitor unrechtmäßig verfolgt und sind geflohen. sie haben sich getroffen und sind nun auf der flucht vor dem imperium und seinen "vertretern", obwohl sie auf ihrer seite sind, doch die anderen wissen das nicht.sie versuchen dem inquisitpr das handwerk zu legen.

so ungefähr soll der hintergrund sein.

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

Bei =I= kann eine einzelne Figur eigentlich nur sehrschwer ZU stark sein...die ganze Gruppe zusammn schon eher...

Würd ich nich sagen...is nur für einen Inquisitor ungewöhnlich hart...bzw. martialisch..(siehe Bewaffnung).

Wie bist du darauf gekommen ihm ein MG zu geben?Waru keinem Gefolgsmann? Wenn deine gruppe aus inquiisitionsverfolgten besteht, warum folgen sie dann einem Inquisitor?

Die Story is safe:ok: Vor allem lässt sie dem spielleiter ne menge Möglichkeiten zum anknüpfen!

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Aethis

Das mit den 40K :skaven: steht auf nem ganz anderen Blatt...

Rein theoretisch gibt es die NACHTKRIEGER VON HRUD (Kapuzenmäntel,Rattenschwänze mehr is auf der Zeichnug im WH40K Regelbuch nich zu sehen)...aber noch keien Armeeliste dafür!

Dann lag es Nahe, dass Skaven /Hrud genau wi ebei 40K eine eherchaotische Rasse sind...TA-TA!!!

Also habe ich letztens angefangen mir nach Chaos 40K Regeln eine Skaven´-Armee aufzubauen...

Die Idee dazu ist noch ein Stück älter...(und ich betone es immer wieder: Ich war nicht der erste aber ich bin von alleine draufgekommen! ) ... und kurz nachj der Idee kam =I= heraus...

...ich wollte =I=zuerst gar nich spieln, aber ein Bekannter (Jochen Heidersdorf, Golden Deamon-Winner in der kathegorie =I=-Mini) hatte angefangen sich einen Ogryn selbst zu modellieren und da hab ich mich angesteckt...

...was lag näher als einen =I= - Skaven zu modellieren...(schlechte Pics sind irgendwo auf den Seiten 3-6 in diesem Treff)!

Ich hoffe das hat dir jetzt mehr geholfen als dich zu verwirren...;D

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quorrl

ja du hast recht.

ich sollte keinen inqusitor nehmen.

dann denk ich mir halt nen anderen als anführer aus.

ich hab heute nochmal mit Lord X gespielt und covenant war schon sehr stark. da wäre der den ich gemacht habe wirklich zu stark. er hat mit dem psibolter auf der schulter einem anderen inquisitor (von nem 3. spieler, der nur ca. ne halbe stunde gespielt hat) in den "unterleib"

getroffen. es waren 26 schaden.;D (für mich , lord X und die umstehenden; :heul2: für den anderen spieler);)

er hat angefangen zu bluten und war 3 runden benommen.

das muss wehgetan haben.:bking:

ein gegner kam auf slick(als ersatz, weil ich die regeln für den pistolero noch nicht hab) zu. der hat sich umgedreht, im laufen die waffen geladen(darf man das?)und während er vor ihm weggelaufen ist den gegner erschossen(darf man das?nach hinten schießen, wenn man nach vorne läuft mein ich).

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Ich hatte grade ein Spiel mit Prinz Aethis und noch einem "bekehrten". Die lustigste Stelle war direkt am Anfang, wo der =I= von Prinz Aethis dem gegnerischen =I= (einem Psioniker) mit einem Psi-Bolter in die "Kronjuwelen" geschossen hat.

Wenn es etwas gibt, was bei 40k noch fehlt, dann sind es Skaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord X

(hoffe er Kürzel is dir nich unangenehm?)

Zunächst zu dir ...geht schneller:D

Oller Schleimer;) Von wegen Skaven braucht das 40K Universum..Aber RECHT HAST DU TROTZDEM!!!:skaven:

Find ich echt goil dass ihr gezockt habt!!!

Wie hast euch denn gefallen??

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.