Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

@ Prinz Aethis

So...jetzt zu dir...

A) Wenn du ne gute Begründung findest (zB dein =I= glaubt anderen Unschuld), warum solltest du dann keinen =I= nehmen...aber n anderer Anführer is auch safe!

Bei mir in der Gruppe is bis jetzt keiner mit der Fähigkeit ANFÜHRER...

B)Zu deinem Kunstschuss: COOLE AKTION!

C)Zu Slick:

Hast du BEIDE Waffen im Laufen nachgelden..in einer Aktion? Oder zwei Laufenaktionen und jeweils eine Waffe? Dabei geht es halt um das logisch machbare...freie Hand?

Rein regeltechnisch ist das ne kombinierte Aktion und damit SAFE!

Das mit dem Schiessen beim Laufen wird ja im Regelbuch soweit erklärt, dass man es eigentlich prima nachlesen kann...ausserdem hab ich s grad nich griffbereit..und im Kopf erst recht nicht:D

Allerdings ist das wiederum rein logisch recht schwierig im vorwärtslaufen rückwarts zu schiessen...

Ich als Spielleiter hätte es erlubt rückwärts laufend (RISKANTE AKTION & nicht schneller als 4-5Yard) (das wäre dann mein SL Entscheid gewesen!) auf den Gegner in einer Kombinierten Aktion unter den erschwerten Bedingungen z ballern...

Erlaubt hätte ich es schon deswegen weil es EINE ECHT STYLISCHE UND COOLE AKTIONSZENE gewesen wär...

Das dazu...noch was offen geblieben???

Und was ist die Meinung des 3. Spielers zu =I=???

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tat is ECHT VIEL vom Gelände abhängig!!!

Aber manchmal is es halt auch klasse (vor allem am anfang zum Üben!) wenn man freies Sichtfeld zum Ballern hat...

Aber auf die Dauer wäre das zu linear!

NOCH VIEKL WICHTIGER ist die ErfahrungFähigkeit des SLs...Damit steht und fällt der Spielspass...es sei denn doie Spieler kennen sich gut genug um dass auszugleichen und somit das Spiel zu retten!

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab pro aktion eine waffe nachgeladen.

ich denke er will es auch anfangen.

wie könnte es anders sein???

das ist ein virus oder so.

solange es keiner spielt spielt es keiner...:???::D

aber sobald einer anfängt fangen viiiieele an...

wir haben leider noch keinen spielleiter.:notok:

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

Wird wahrscheinlich auch schwierig einen festen SL zu haben...hätte da als fester SL auch nur wenig Bock zu...kann allerdings echt reizvoll werden...hab da Pen & Paper-Erfahrung...

Aber jetzt seid ihr ja´(hoffentlich) (bzw. hoffentlich voresrt NUR) zu dritt...macht 2 Spieler und einen SL...damit könnt ihr ja dann immer abwechseln...

Das Nachladen war also auch SAFE! Frage is nur..euigentlich jetzt auch überflüssig da passe ob du nun gesprintet bist als du geschossen hast..wäre n bisschen unrealistisch (siehe Beschreibung!)

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Ich würde ja gerne den SP spielen, aber das würde heißen, dass ich während der gesammten Kamp. nicht mitspielen könnte!!!!!!!!

@Prinz Aethis

solange es keiner spielt spielt es keiner...

Das hast du von mir.

Und dass du wußtest, dass ich das poste, liegt wohl an deinen Fähigkeiten als Runenprophet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord X

(scheinbar haste nicx gegen meine Abkürzung...)

Du würdest also schon mal gerne SL (nich SP..SpielLeiter;) )machen..na prima...

Und warum hast du dann nix zu tun? Wenn du NSC (NichtSpielerCharas) einbaust kannst du ja trotzderm mitzocken...es sollt ehalt nur wirklich einer die übersicht behalten und die Regelfragen klären...noch besser wäre es natürlich inklusive Geschichte /Kampagne...etc.

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

@Quorrl

Ich hab nix gegen eine weitere Abkürzung (obwohl Xalopec schon die Abkürzung für

Xalopecolaxi-alax ist ;)

Wenn meine Kopfgeldjägergruppe als NPC dabei ist, ist die Gefahr groß, dass ich sie bevorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord X

Dann nimm doch ahlt nur einen Kopfgeldjäger als NSC (nich eien aus deiner Gruppe)!

Gruppe A will Infos von ihm und Gruppe B will ihn killen...

Oder A will ih anheurn B auch..etc...

Du bist dan halt nur das Zünglein an der Waage, wens darum geht dei balance wieder herszusstellen kann er bei A od B mitkämpfen...is nur n Beispiel

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

@Quorrl

Das Meinte ich als ich sagte ich kann meine Gruppe nicht einsetzen. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir einen SL (diesmal richtig) finden werden. Schließlich können wir uns abwechseln.

...na ja, wenn ich darüber nachdenke, könnte ich mich mit dem Gedanken einer NPC-Gruppe anfreunden.Meine Gruppe würde gut dazu passen...

In unserer Umgebung haben in einem Monat mindestens 10 (!!!!) Leute mit =I= angefangen! Das mit dem Virus ist schon richtig.

@Admenistrator

Fals zufällig ein Admenistrator zugegen ist: bei mir funktionieren die Smilies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen anführer nochmal überarbeitet:

kg85,bf60,s75,w76,i83,wk,85,kl87,en90,mw95

frostklinge, GIK laserpistole,schrotflinte(10schuss+10 schuss schrot),plattenrüst. an unterleib,bauch,brust

armaplast:rest außer kopf

anführer, geschosse ablenken, heroisch, stählerne nerven

jetzt ist er hoffentlich nicht mehr zu stark.

soll ich den rest der truppe auch noch posten?

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord X

Test:)

Hoffe bei mir sieht man dei Smilies..wäre doch sehr schade um den hier :skaven:...

10 Leute????

Uiuiuiuiui!!! Haltet euch die ja schön war...nich dass die nach und nach die Lust verlieren..

Is ja noch besser wenn du mit der NSC-Gruppe zufrieden bist!

Denke auch das vor allem am Anfang durchgewechselt werden sollte, damit jeder mal sieht was SL für ne Arbeit/Verantwortung ist...und dann später mehr Respekt dem SL gegnüber hat...(man klingt das jetzt spiessig..na ihr wisst hoffentlich weas ich meine...)

Ausserdem kann man so sehen wer sic ham besten zur SL eignet oder vielleicht sogar am meisten Spass dran hat...

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Aethis

Dein Anführer hat immer noch Ähnlichkeit mit Covenant...is aber auch ein cooles Modell ..mir gefällt eisenhorn nur noch vom Charakter/Hintergrund (einfach deatailierter...3 Romane..) her besser...

JA! Auf jeden Fall posten..*totalneugierigbin*

Werte sind auf jedenm Fall moderater geworden...

@All

Wie ieht eigentlich euer Gelände bisher aus?

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quorrl

ja, das klingt gut. das könnten wir machen.

vielleicht könnten wir den spielleiter ja auch innerhalb der kampagne mal wechseln.

was hast du dir für gelände gebastelt(falls du dir welches gebastelt hast)? und wie?

was denkst über meinen anführer?

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

Bisher beschränkt sich mein =I= Gelände auf eine grüne un dein eschnee Platte(Rauhfasertapete is dafür echt optimal)...letztere stammt noch von meinen Ausflügen zu Warzone...schweigen wir lieber darüber....

Darauf kommt dann ne Industrieanlage...(nein, wie einfallsreich;D) mit Pipeline Generator Silos etc..

(SCHNEE)

Hügel, Ruinen, KLEINE Wäldchen(Fantasy)

(GRÜN)

Innerhalb ienr Kampagne zu weechseln is eher SCH:..lecht...hab das bei Pen&Paper auch imer schon gehasst...bremst den Spielspass, da der SL nie wirklich weit in die Zukunft planen kann, was Kontaktpersonen,Szenarios etc. angeht...

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist der rest der gruppe:

kg40,bf73,s50,w55,i75,wk70,kl65,en75,mw65

automatikpist. mit 2 reservemags, revolver mit 18 patronen+panzerbrechend,3flechette,messer

hüfte schießen,beidhändig,pistolero,ruhige hand,schnellladen,-ziehen,kühler kopf

der ist natürlich dem slick sehr ähnlich, aber mir gefällt son revolverheld halt gut. ich würde ihm vielleicht 2 automatikpistolen geben, nur das modell hat ja einen revolver. oder kann man das austauschen?

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste war ein technisch begabter händler. er ist sehr reich. der besagte =I= hat ihm seien freihändlerschein unter einem vorwand abgenommen, bei dieser aktion hat der händler ein bein einen arm und ein auge verloren. daraufhin hat er sich der gruppe angeschlossen um dem =I= das handwerk zu legen und sich zu rächen.

kg40,bf76,s45,w55,i68,wk80,kl90,en80,mw85

fortschrittl. rechtes bein,rechter standard arm, standardlunge, fortschr. auge mit entfernungsmesser,augur,warpscanner,nadelgewehr mit halluzinogen-toxin(30 schuss),messer

2 rüstpkte: bauch,unterl.,brustlinkes bein,linker arm

3 im rechten arm

4 im rechten bein

hexer-psikraft:maschinenempathie

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte ist ein sprengmeister, der gerade auf einem planeten nach wertvollen materialien gesucht hat, als eine spezialeinheit des besagten =I= den planeten kontrollierte. er hat sie versehentlich alle bei einer sprengung getötet und seitdem ist er auf der flucht und da hat er sich der gruppe angeschlossen.

kg72,bf65,s80,w80,i50,wk60,kl50,en70,mw70

maschinengewehr,5 ersatzmags, 2 sprenggranaten, 2 nebelgranatn, 2 sprengladungen, spitzhacke(wie axt), sanitätsausrüst.

granatenspezialist: granaten weichen nur die halbe distanz ab.

wie findet ihr die gruppe?

gibt es passende modelle für die letzten beiden?

den anführer habe ich extra so ausgerüstet wie covenant, damit ich das modell benutzen kann. oder kann man die modelle gut umbauen?

ihnen andere waffen geben, oder den bolter von der schulter nehmen?

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum revolverheld:

sein vater war ein waffenhändler. er hatte ehr viel geld und der =I= brauchte dringend welches. so hat er ihn umgebracht und sein hab und gut eingesackt. die frau ist mit dem jungen geflohen. er ist in armen verhältnissen aufgewachsen und will den tod seines vaters rächen.

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Ahhh...mit denen werde ich es in Zukunft also zu tun haben!

Den Händler kannst du sehr gut mit dem Modell von Jan von Jastobaal darstellen (ein Bild gibts im WD70). Den Sprengmeißter mußt du selber umbauen. Wieso hat der eigentlich S+W80?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Jetzt poste ich einfach mal meine Gruppe!

Der Anführer ist der Kopfgeldjäger Duren Denton, der eine Mischung aus Boba Fett und Neo aus Matrix sein soll.

KG BF S W I WK KL EN MW

59 78 61 58 79 72 82 86 81

Ausrüst.:

2Automatikpistolen mit Entfernungsmesser und Thermooptik + ie 3 Magazine, Armaplast überall außer Kopf, Schutzschild von 2 auf Brust, Bauch und U-Leib

Fähigkeiten:

Beidhändig, Pistoliero, Ruhige Hand, Schnellziehen, Schnellladen, Kühler Kopf, Akrobat, Aus der Hüfte Schießen, Anführer, Kann jedem Schuß außweichen (wie Fähigkeit " Schüssen Ausweichen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Nun zum Lehrer und Mentor von Duren; Magos Exarus.

KG BF S W I WK KL EN MW

76 66 87 73 77 76 100 85 83

Ausrüst.:

Boltpistole mit Trommelmagazin + 2 Ersatzmagazine, Implantierte Mechandritenhand die er im NK als Elektrogeißel einsetzen kann, normale Mechandriten, linker Arm bionisch (standard), Kopf bionisch (fortschritl.), Gehirnimplantat (standart), beide Augen bionisch (fortschritl. mit Entfernungsmesser und Thermooptik), Lunge+Herz bionisch, Gasmaske, Armaplast überall außer Kopf, am Körper Rüst + 2

Fähigkeiten:

Kühler Kopf, Ruhige Hand, Beidhändig, Stählerne Nerven, Maschienenempathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.