Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

Gast Lord Xalopec

Der dritte im Bunde ist der Alien-Kopfgeldjäger Xerzeg. Er ist noch nicht fertig, weil ich ihn mit einigen Fähigkeiten aus dem =E= ausstatten will.

KG BF S W I WK KL EN MW

85 28 96 86 84 53 70 92 24

Ausrüst.:

Plattenrüst. an U-Leib und Brust, Messer, Viskeonischer Schockwürger (siehe Kaschrak)

Fähigkeiten:

??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

=E= ist die Abk?rzung f?r Exterminatus, die =I=-Zeitschrift.

Naja, so stark sind die nicht! Das sind die selben, die ich bei unserer letzten Begegnung auch hatte. Obwohl du noch den Stone hattest, hast du meine Leute ziemlich aufgemoscht! Dass es zum Schluss knapp wurde lag an ein Paar Gl?ckstreffern von meinem Soldaten (den ich nicht mehr holen werde).

Ich sollte die I vom Exarus verringern. Sagen wir auf 70. Wenn du die I von deinem H?ndler auch auf 70-71 erhohst, sieht es doch schon viel besser aus!

Den 4. hab ich regeltechnisch noch nicht erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis & Lord X

SO...ICH GLAUB HIER MUSS ICH MAL WAS SAGEN...

SPINNT IHR TOTAL???

Hallooo???

:klappe:

Die Charas sind ETWAS zu stark...

Wie ihr schon festgestellt habt...die I ist viel zu hoch!

Dann kann fast jeder eurer Charas 5-8 Fähigkeiten...

Die Werte sind alle recht hoch aber man kann nich von Spezialisten sprechen die dann entweder KG oder BF bzw Kampf oder Geist Spezis sind...sondern eher SUPER-Allrounder!!!

EURE CHARAS SCHEINEN NICHT AM ANFANG IHRER "KARIERE" ZU STEHN SONDER IHRER BLÜTEZEIT!!!

WAS WOLLEN DIE BITTE NOCH LERNEN???

WIE SOLLEN SICH DENN BITTE IN KAMPAGNEN IHRE WERTE NOCH STEIGERN???

:notok:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..jetzt noch mal n paar versöhnliche Worte:

Überarbeitet euere Charas lieber noch n bisschen...

Wirklich! Es macht das spielen für euch und eure Gegner nur entspannter wenn die Charas nich SO mächtig sind!

Noch was:

Die Hintergründe haben mir eigentlich schon sehr gut gefallen...aber dann zum Teil nicht konsequent zu Ende gedacht:

Wie soll ein =I=-verfolgter Händler auf drr Flucht an FORTSCHRITTLICHE Bionics gekommen sein?

Es wäre doch viel passenderwenn er erstmal schlechte Qualität hat und sich dann im Laufe der Kampagne mit besseren Teilen versorgt?

Würde ihnm zusätzliche Motivation und Glaubwürdigkeit verleihen...

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar letzte Worte bevor ich wieder ne Woche zum Bund muss...

Ihr scheint ja ziemlich nahe beisammen zu wohnen...

Trefft euch, würfelt eure Charas unter gegenseitiger Aufsicht aus...so kontrolliert ihr zum einen die Richtigkeit der Werte (ES SOLL NICHT HEISSEN,DASS IHR MIT DEN BISHERIGEN WERTEN GEMOGELT HABT...WIRKLICH NICHT!!!) und zum anderen habt ihr dann einen Zeugen für die wirklich guten Werte!!!

NMoch ein Wort zu den Waffen:

Man braucht bei =I= (meiner Erfahrung nach) nicht Unmengen von Munition...mkay, ihr habt gesagt bisher wurde viel geballert, aber dann löst es doch lieber so, dass dei Muni begrenzt ist und ihr zwangsläufig in den NK müsst oder eure Mubni eben geschickt einsetzt...zur Not könnten ja auf dem Spielfeld Kisten mit Nachsdchub sttehen...etc...

Ich habe z B bei meiner Mini jeden Schuss (Schrot)Muni einzel anmodeliert...NUR 8 Schuss ..aber bisher hat es immer gereicht...SPÄTESTENS danach muss/WILL er in den NK!!!...mit 2 Schwertern! (Nix E-Schwert...einfacher Stahl!)

Oder mein Assassinen mit Nadelgewehr hat auch NUR 12 Schuss in zwei Magazinen...

Mein Besessener hat nur eine Dämonenhellebarde...mkay er kann mit Hilfwe des Zaubner BLITZSCHLAG 8 Vollautomatische Schüsse abfeurn ...mit einer BF von ca. 50 !!!...

Wie ihr seht habt jeder einen bestimmten Aufgaben bereich...

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letztes...

ihr könt jetzt natürlich sagen :

DER TYP SPINNT TOTAL!

ihr könnt auch sagen:

UNS MACHT DAS SO ABER MEHR SPASS!

ihr könnt mich meinetwegen auch ignorieren

ABER DAS IST HALT MEINE EHRLICHE UND ICH DENKE AUCH BEGRÜNDET DARGERLEGTE MEINUNG/VERBESSERUNG EURER CHARAS...

(ich würde euch auch anbieten mit euch zusammen Chara für Chara einzeln hier im Treff auszuarbeiten...)

:ok:???

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

hier meine überarbeitete liste:

anführer:

kg--bf--s--w--i--wk--kl--en--mw

85--55--75-76-75-80--65--80--85

bihänder, gik-laserpistole, schrotflinte (4 schuss+4 schrot),plattenrüst. an bauch, unterl., brust, armaplast überall außer kopf

anführer

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

händler:

kg--bf--s--w--i--wk--kl--en--mw

40--76--45-55-60-70--75--70--70

bionics:

rechtes bein, rechter arm, lunge, augen alle standard

nadelgewehr mit halluzinogen-toxin(20 schuss), messer

3 rüstpkte im rechten arm+bein,2 im rest außer kopf

hexerpsikraft: maschinenempathie

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...wie schon gesagt...in ner kampagne würd ich die Bionics etwas abschwächen..sprich schlechte qualität...etc..

20 Schuss für s Nadelgewehr sind echt heftig (immer noch...) du kommst gar ncit dazu mehr als 10-15 abzugeben..wenn du Glück hast...

Werd mich nächstes WE damit befassebn wenn ich vom Bund wiederkomm...

Find ich aber gur dass ihr /du Kritik verträgst...

:ok:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eh nicht mehr abschießen kann, dann ist es doch egal, ob ich mehr hab oder nicht?

gut, ich kann ihm auch primitive bionics geben, aber ich dachte für so einen stinkreichen händler wäre es leicht schnell an bessere zu kommen, aber du hast recht, ich mach es lieber anders. dann kann er während der kampane bessere bekommen, dann hab ich schon aml so eine art ziel.:ok:

und wie sieht es sonst mit der gruppe aus?

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz aethis

BTW:

Nadelgewhr Magazine haben eine kapazität von 6 Schuss...also ist 20 eh ABSOLUT UNSINNIG!Mach 18 draus..3x6..Treffen wir unds in der Mitte:D

Wär nich schlecht zu wissen nach welchen Tabellen du deibne Charas ausgewürfelt hast??

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Xalopec

Na ja, eigentlich sollten meine Leute nicht am Anfang der Kariere stehen. Ich kann sie auch abschwächen, wenn ihr das für nötig haltet. Übrigens sind bei mir alle Werte mit einem anderen Spieler zusammen ausgewürfelt (ganz ehrlich)! Beim Magos sind es die aus dem Regelbuch, beim Xerzeg sind es die von Kaschrak aus dem WD, und Duren ist auch nicht stärker als z.B. Covenant, oder Lichtenstein (WD). Außerdem sind sie spezialisiert. Xerzeg hat nicht mal ne Fernkampfwaffe, Duren ist im NK aufgeschmissen. Beim Exarus sollte ich die Bolt-Pistole in eine Sturmschrotflinte mit Munitionsauswahl und die Elektrogeißel in einen Flegel oder sowas (hab zur Zeit kein Regelbuch) verwandeln. Dann noch einige Bionics abstufen. Ist es so OK? Bin für Kritik offen!

@Prinz Aethis

Ich finde etwas stärker könnte dein =I= schon sein.

@Quorrl

Ich persönlich finde es nicht so gut, mit einer schwachen Gruppe in einer Kamp. anzufangen, die sich stark verbessert. Mir würde es mehr gefallen, wenn man schon mit einer recht erfahrenen Truppe anrückt, die sich während einer Kamp. verändert. Es ist immer deprimierend wie bei Mortheim oder bei PC-Spielen wie Diablo, Baldures Gate oder Deus Ex sich sabernd auszumalen, wie stark dieHelden in nicht absehbarer Zeit werden könnten und welche super Ausrüstung sie mal bekommen werden! Ich stelle mir =I= eher wie einen Film oder wie ein Buch vor. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung!

PS: Ich hab die Hintergrundgeschichte zu meinen Leuten schon erfunden, bin aber leider noch nicht dazu gekommen das Ganze einzutippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das eigentlich besser so mit schwächeren charakteren.

covenant hat in unserem spiel ja eigentlich das ganze geschehen bestimmt mit dem bolter und der frostklinge ist er viel zu stark finde ich. und der bohrer vo dem einem typen ist ja wohl auch unfair.

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wir ham ne Kampagne (schreibt man das so?:D ) gestartet, mit sagenhaften 4 Spielern + Speilleiter...... und wir spielen mit großen Figuren (boah)............

Im Segmentum Pacificus gibt es angeblich eine starke Domäne von Menschen, welche hochtechnisiert sein sollen.... dem gehen jetzt 4 Gruppen nach..... mehr hat unser Spielleiter noch nicht rausgerückt.

Jedenfalls ham wir mit einem Spiel angefangen, bei dem musste ich auf einem Tyraverseuchtem Schiff einen Adepten finden, natürlich vor meinem Gegner.......... wir ham Tyrakrieger genommen, die im großen Maßstab einfach Hormaganten und Termaganten dargestellt haben. Die sind dann einfach überall herumgewuselt und haben uns beide angegriffen.

Zusätzlich waren sämtliche Türen verriegelt (weil die besatzung versucht die Tyras aufzuhalten).

Deshalb war mein Squat dabei (der kennt sich damit aus:D )

Mein Inquisitor

Der Marine

Und Vladimir, mit seinem grooooßen Kettenschwert

Gegen mich waren

ein Inquisitor

ein Techpriester

ein Kampfservitor

und ein Dämon

Mein Marine musste gleich am Anfang zurück bleiben und einen Haufen Hormaganten zusammen schiessen, währen der Rest vorrückte.

Darsa (der Inquisitor) trennte sich dann von den beiden, damit ich besser alles absuchen konnte.

Mein Squat und Vladimirer feuerten ziemlich schnell auf den Dämonen, doch der beförderte Vladimir über eine Balustrade...... er war zwar unverletzt aber er konnte nichts mehr ausrichten, und bevor mein squat den Dämonen im NK attackieren konnte, wurde er von Hormaganten (die aus einem Lüftungsschacht kamen) total zerfetzt.......... er hat grad so überlebt und is für den Rest der Kampagne wahrscheinlich ausgeschaltet:notok:

Mein Inquisitor hat die drei anderen gegner gestellt und den =I= angeschossen, dann stürmte der servitor auf mich ein, doch der Marine war mitlerweile nachgekommen und sie ham das Viech zusammen schwer verletzt;D Die beiden lieferten sich dann noch ein kurzes feuergefecht mit dem techpriester, aber dann hatte der Dämon schon den Adepten gefunden und ich konnte nur die Reste von meinem Squat aufsammlen und abhauen.

Ein nicht so guter Anfang........ bis auf den squat wurde keiner von meinen ernsthaft verletzt, aber den hat es richtig hart getroffen......... hab ich schon erwähnt dass er einen Arm verloren hat?

Ich versuch mit meinen restlichen Männer die Informationen einem anderen =I= auszuquetschen und danach ein paar Schrottteile zu finden (die ich dann an den Zwerg tackern kann:D )

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja echt cool.

wir wollen auch bald mal ne kampagne(ja, ma schreibt das so:D )starten. wie es aussieht haben wir auch schon nen spielleiter gefunden. hoffentliuch ist er einverstanden die kampagne zu leiten.

@ quorrl

wenn du wieder da bist, dann sag mal ob unsere gruppen(so wie wir sie am anfang gepostet haben) ungefähr gleichstark sind. wir testen es sonst auch demnächst denke ich.

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.