Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

Können wir demnächst gerne mal machen nur ist mir Ulthuan einige Jahrtausende und Dimensionen zu weit weck, also kannst mir ja ma ne PN schicken. Der Schuswahlmeschanismus müßte brinngen das man nicht nachladen muss und per Aktion die Munition änder kann ohne ein Magazin zu wechseln, glaube ich.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Prinz A.

Hättest du vielleicht Lust bei unserer Kampagne mitzuspielen.

Gelände bin ich gerade am bauen und die Minis könntest du dir bestimmt von uns leihen. Da wir in den Sommerferien spielen dürfte es auch it der Schule kein Problem geben.

@Gorbag

Als SL unserer 1. Kampagne finde ich deine Chairs fair. Sind auch nicht irgendwie übertrieben bewaffnet usw.

@Gorbag

Glaube mal gehört zu haben dass man ca. 50-100 braucht. Bin

aber nicht sicher.

@all

Einer aus unserer Gruppe will in der geplanten Kampagne (für die geplante Stärke der Chairs s. Gorbag)

als Hauptmodell einen Dämonenprinzen einsetzen und als N-Chairs u.a. einen Blade-Artigen Space Marin mit zwei Energiefäusten, zwei Energieschwertern und einem Batzen an Psikräften einsetzen.

Was würdet ihr als Spielleiter dagegen unternehmen?

(die anderen Chairs werden wahrscheinlich genauso stark)

MfG,

Karak

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karak

Ich würde den Char als Spielleiter verbieten, da er das Spielgleichgewischt total zerstören kann wenn dann noch so 2 Durschnittliche neben Chars dazukommen.

@Prinz Aethis

Wo steht das eigentlich das man 150 braucht?

ich habe mich übrigens beim Schußwahlmeschanismus leicht geirtt, da der lediglich das wechseln der Munitionsart verkürzt, das Nachladen beleibt.

Noch eine änderung an meinem Magos, er hatt noch 8 Panzerbrechende Kugeln und 4 Dumdum Geschoße (sonst wäre ja der Schußwahlmeschanismus für die Katz gewesen den er hatt).

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ all

Habe heute für den Army Builder (einem Programm zum Erstellen von

Armeelisten) das File für Inquisitor gezogen. Dort wurde ein Punktesystem verwendet um die Gruppen gleich zu halten.

Was haltet ihr von soetwas? Das Program könnt ihr auf

www.wolflair.com ziehen. Dann im Programm über Locate File I. File holen.

@Gorbag

Bei uns werden wir dann diese System verwenden. Heute übertrage ich ´mal deine Chairs und verwende die Punktzahl als Richtlinie für die anderen Spieler.

MfG,

Karak

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Prinz A.

Hatte zuerst gedacht, dass es ein anderes wäre, scheint aber nicht so. Das System ist zwar nicht perfekt, gibt aber eine Vergleichsbasis, welche bei unserer Kampagne bestimmt nützlich ist.

Wahrscheinlich würden wir hier in Wassenach spielen. (ca. 1/2 Std. Fahrt von Mayen) Für 2-3 auf die Ferienn verteilte Spiele dürfte das akzeptabel sein. Leider fährt kein Bus von Mayen. Wir können uns doch mal am so beim Turnier unterhalten?

@Gorbag+@Prinz A.

Wir würden dann mit ca. 700 P. Begrenzung spielen.

(vgl. Artemis hat 500 P. Tyrus z.B. 300)

MfG,

Karak

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karack

Ich finde das Saystem für den Arsch, da gibt es ja kaumm vergleichsbasis. Außerdem wie soll man den für ca. 200 Punkte ein Gefolge aufstellen? Wieviele Punkte hätte den meine Truppe und wieviele hat z.B. Slick?

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slick steht hinten im Regelbuch drin als Beispiel für die Punkte. Er kostet glaube ich so 130 Punkte.

@ Karak

Ich weiß nicht, wie ich nach Wassenach kommen soll.

Spielst du die Kampagne mit Gorbag zusammen?

Wir können dann beim Turnier reden, das ist ne gute Idee. Ich spiele HE und hab Harlequinmodelle.

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz Aethis

Ja, wir spielen sie zusammen, wenn du mit der Lage von Wassenach probleme hast, das liegt direkt bei Maria Laach,(nähe Mendig)

wenn es um Transport geht, das ist ein Problem, fahr doch mit dem Rad :D :D :D . Ich spiele Orks und Goblins.

@ Karak

700 Punkte scheinen immer weniger zu werden.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Gorbag

Die 700 Punkte habe ich nach deiner Gruppe bestimmt. Du brauchst also nichts zu ändern. Deine Gruppe (weil sie halt schon fast fertig ist)

habe ich wie gesagt als Basispunktzahl verwendet. Mit dem System werden auch SM fairer. (Artemis kostet 500 P.!!!)

Gorbag, achte bitte darauf deine Chairs nicht den maximal würfelbaren Wert überschreiten. (Ich glaube dein Magos oder Techpriester hatte W zu viel)

@Prinz A.

Können uns dann am Turnier unterhalten. Wir haben glaube ich schoneimal gegeneinander gespielt. (Letztes Spiel auf dem letzten Turnier gegen Zwerge? Du hattest gewonnen.)

Nach Wassenach mit dem Rad oder Bus is schlecht, vielleicht könnten dich deine Eltern fahren?

MfG,

Karak

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Prinz A.

Hast du deine Gruppe schon gepostet? Wenn ja ungefähr auf welcher Seite?

MfG,

Karak

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karak

Was brauchst du um die Punkte auszurechnen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Er nutzt den Army Builder, der hatt auch die Punkte Tabelle von Inquisitor (Regelbuch) intus.

@ Karak

Du meinst meinen Magnos, der hatt eine zu hohe Stärke, das rührt aber von seinen 2 bionischen Armen her, die bringen einen sehr hohen Bonus, den ich aber nicht ganz verechnet habe.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, welche Angaben er braucht um die Punkte zu berechnen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.