Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

Ich greife mal die alljährliche Frage nach „Spielt das jemand?†œ auf. ^^

Habe im Kontext von Dark Heresy mal das alte ][-Buch aus dem Schrank gekramt (hatte es nie gespielt), mir sogar noch ein Modell geholt, weil ich es schön finde, solange es sie noch halbswegs regelmäßig gibt, und finde es schade, das jetzt alles wieder für die nächsten 10 Jahre wegzulegen.

Gibt es Formate, in denen ihr die Modelle für irgendwas nutzt? Andere Spiele? Sind die Regeln zu gebrauchen?

Ich muss sagen, ein solcher TT-P&P-Hybrid liest sich für mich eigentlich nicht wirklich spannend. Das ist wie P&P, bei dem man das beste wegnimmt, Hack†™n†™Slay übrig lässt, und das mit übermäßigem Modellbau-Aufwand nachstellt.

Täusche ich mich?

Hinzu kommt dann noch ein kompetitives Element aus dem TT, das ich aber wieder nur schwer einordnen kann, wenn die Handlung gleichzeitig cool statt effektiv sein soll und das Balancing fast komplett dem SL aufgebürdet wird.

Also: Wenn mein Urteil stimmt, kann ich mir gut vorstellen, warum es nicht gespielt wird und warum sich Rogue Trader damals in Richtung eines kompetitiven TT entwickelt hat statt so zu verbleiben †“ aber dann ist es um die schönen Ideen und noch schöneren Modelle doch sehr schade. :(

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, schreib das mit Hack†™n†™Slay mal in einem Nicht-D&D-Forum. ;)

Es ist unter zivilisierten Spielern zwar nicht mehr en vogue, auf „gutes†œ und „schlechtes†œ Rollenspiel zu trennen, da es doch verschiedene Geschmäcker gibt, aber es gibt doch eine deutliche konsensfähige Tendenz.

Aber egal, wir sollten hier keine P&P-Spielstil-Diskussion vom Zaun brechen.

54mm: Habe gehört, dass das Leute gemacht hätten, also mit ihren normalen Minis ][ gespielt. Scheint sich aber auch nicht gehalten zu haben. Gründe?

Ich sehe ja weiter die Minis und das Thema als das eigentlich Interessante hinter ][, vielleicht noch den (dadurch bedingten!) Detailgrad. Sonst kann man auch beliebige Skirmish-Regeln nehmen und bekommt etwas Ähnliches, nur flüssiger und ohne %-Multiplikation (wtf?!).

Aber ist halt nur eine Einschätzung, daher frage ich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, ich hab das halt in 10 Jahren Rollenspiel nur so erlebt. Egal ob im kleinen Kreis oder auf Conventions. Irgendwie ist das immer in Hack'n'Slay ausgeartet.

][ hat meine Gruppe auch nur in 28mm gespielt. Wir haben aber die Rollenspielkomponente ganz raus genommen, sondern mehr einen Dungeon Crawler draus gemacht. Also ein Overlord, der die "Bösen" spielt und die restlichen Spieler sind die Gruppe bzw. mehrere Gruppen. Man muss dazu sagen, dass das übliche GW Problem auch hier greift: kein Balancing, keine guten Regeln

Es gibt einfach wesentlich besseres am Markt für Skirmisher, denn etwas Anderes ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich gern etwas schlau machen im Bezug auf Inqisitor für 28mm, hab jetzt aber das Problem, dass ich überall nur alte Links zur GW Seite finde und somit nicht weis wo ich die deutschen Regeln herbekomme (oder zumindest einen kleinen Auszug).

 

Hätte da jemand nen Link oder weis mir anderweitig zu helfen? Wäre sehr dankbar für ein bisschen Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.