Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

Mkay..los gehts...

Jerk hatte Gerüchte von merkwürdigen Aliens vernommen...

Und mal ganz ehrlich...wievile Aliens gab es auf die die Beschreibung "rattenartig mit Waffe und Servorüstung" zutraf...

BINGO!

Allerdings war in den Gerüchten von zwei Viechern die Rede...also musste er sich wohl oder übekl Verstärkung an Land ziehen.

Leider war grad niemand anderes verfügbar ausser deiesem Herrumtreiber Slick...

Die Ratten sollten den Gerüchten zufolge westwärtsziehen und dabei keinen Schrootplatz und keine verlassnene Dörfer auslassen...

Er würde versuchen ihnen den Weg abzuschneiden!

Die nächste Ruine war Calai V eine ehmalige Minensiedlung!

Jerk schlich sich von Westen her an die verkohlten staubigen Überreste heran, während der verlauset Ganfster von Norden nachrüpckte...

Langsam Schritt für Schritt, das Schwert in der ERechten in der Linken den neuen Plasmawerfer, rückte er an der Felswand entlang vor...

Plötzlich stockte er in der Bewegung...da vorne aus dem ehemaligen Walzenlager kamen Geräusche...ein Quieken, dann Gewühl....sie wähntn sich sicher...

post-3053-13949028370308_thumb.jpg

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich noch ne Erklärung zur Legende der Karte nachliefern:

-das grüne Ei is n Hügel

-die schwarzen Winkel sind Ruinen

-das graue is ne Felswand mit Höhle

-die Knäule stellen Schrott dar

-die grüne Wolke is Dschungel

PS...ich weiss es ist nicht Picasso...aber auf die Schnell war halt nicht mehr drin..ich bin auch noch am Experimentieren...

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snatch Furscratch schreckte auf...

"Qureek? Was da war-war?"

Qrueek bewegte sich scnell richtung "Ausgang"...und erblickte diese Mensch-dind, dem er vor einiger Zeit schon mal begegnet war...

"Neues Blitzding" zischte er hob sein Schrotgewehr und srückte ab!

Ohne daruf zu achten wo er getroffen hatte, stürmte er vor, zog im Angriff seine Schwerter...Das Mensch-Ding lag schon am Boden...Das Schrotgeschoss musste ihn irgensdwo am Schädel getroffen haben, denn er lag mit blutiger Kopfwunde...dennoch schlug der Scout auf den am Boden liegenden Freihändler ein... traff ihn irgendwo in die Brust...

Snatch spürte dass der Fremde nicht allein war...zumindest redete er sicvh ein ER würde das spüren...eigentlich war es V'rmmyhn...der Dämon der in seiner hellebarde darauf wartete völlig die Kontrolle über ihn zu erlangen...

Er verdrängte die finstere Wahrheit, liegf ebenfalls zur Öffnung uin der Wand und starrte hinaus in die Dämmerung.

Er erblickte das andere Ding sofort...er konzentrierte sich und drang in dessen Geist ein. Die Hellebarde pulsiete als er sich ihrer Macht bzw der Macht ihres "Bewohners" bediente.

Er suggerierte dem anderen einen huschenden Schatten nahe des Hügels...das sollte ihm so viel Zeit verschaffen wie er benötigte um an ihn heranzukommen...

post-3053-13949028370495_thumb.jpg

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bevor sein Gegner auch nur die Chance gehabt hätte sich wieder aufzurichten trafen ihn erneut drei Schläge des Rattenscouts...gegen diesen beidhändigen Klingensturm warJerk nicht gewachsen...durch eine kleine Rolle kam er kurz genug von seinem Gener weg um sich stöhnen vor Schmerz aufzurichten. Er blutete aus mehreren Wunden in Unterleib und Brust.

Durch den roten Schleier vor den Augen versuchte er seinen Gener zu fixieren...führte einen Hieb aus ...und merkte sofort, dass er VIEL zu schwach und unplaziert ausgeführt war...

Der Gegenschlag traf ihn tief in den Unterleib!Wieder ging er zu Boden. Blutiger Nebel tanzte vor seinen augen...

---

Snatch zögerte...er versuchte erneut den Geist des Pistollieros zu stören. Aber V'rmmyhn verwehrte ihm diesmal seine Kraft...

Kurzentschlossen stürmte er auf den verwirrten Gegner zu...holte im Laufen aus und schlug mit der Hellebarde zu...

V'rmmyhn zuckte vor Erregung als er sich in den Hals des Menschen grub...

Völlig schlaff sackte Slick zusammen..er merkte nicht einmal mehr wie er auf dem Boden aufschlug...

post-3053-13949028370861_thumb.jpg

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumphierend quiekte Qurrek auf und hieb noch ein zwei mal nach dem zuckenden Mensch-Ding!Wiedeer traf er ihn in die Brust. Das war zuviel für diesen.

"Schwach-schwach Ding!"zischte er hervor

Doch der Gegner regte sich nicht mehr!

Mit gierigem Glitzern in seinem einen Auge bückte er sich nach dem "Blitzding"...wie hatte sein Grauer Führer es noch genannt?

"Plaz-Mar!"

"Szzzznatch...wiar haben Beuteeeeee!!!!"

Snatcgh hatte seiner seits den lebosen Körper des Gangsters durchsucht und dessen Ausrüstung und alles was ihm 2wertvoll" erschien mitgenommen...

"Szzzchnell in den Tunnel...bevorssssz noch jemand merkt!"

----

Als die Vögel wieder den neuen Tag begrüssten wachte Jerk mit brummenden schädel auf...vom Söldner Slick keine Spur...

...genau so wie von seinem Plasmawerfer...

"Langsam fangen diese Biester an mich zu ärgern....", knurrte er! Er stützte sich auf einen Ast und versuchte die Orientierung zurückzugewinnen.

Sein Raumgleiter musste irgendwo nord-westlich von hier sein...vorrausgesetzt diese Ratten hatten esnicht auch gestohlen...

"****", murmelte er und humpelte eiligst in die vermutete Richtung...

post-3053-1394902837105_thumb.jpg

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr euch auch schon mal überlegt, =I= hier zu spielen?? Quorrl als GM (seine Karten sind schon nicht schlecht) und 2 Gruppen.

Per PN könnten die Parteien die Gruppen erstellen und dann wird gespielt. So ein Zug pro 2 Tage??

Ich kann euch auch einen Thread einrichten, den keiner Sieht, in dem Ihr eure Züge machen könntet. So würde dieser Thread nicht voll gespammt.

Wenn das Spiel Fertig ist, könnte man den Thread schliessen und sichtbar machen. So hat dann jeder was von diesem Kampfbericht. ;-)

Ich würde mal gerne versuchen =I= zu zocken, ohne mir Figuren kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb

Das ist ne richtig gute Idee.

Quorrl kann sich ne Geschichte ausdenken und Karten malen.

Aber das ist schon schwer zu machen.

Wir bräuchten 2 Threads, in den nur die Teammitglieder der jeweiligen Gruppe reindürfen. Da wird der nächste Zug besprochen und Quorrl müsste ne Karte zeichnen auf der die Figuren zu sehen sind, die die jeweilige Seite sehen kann, sonst weiß man ja immer wo alle sind.

Und wie machen wir das mit dem Würfeln?

Das ist blöd, wenn Quorrl alles auswürfeln muss.

Dann sag ich zum Beispiel, ich schieß auf dich und greif dann an.

Dann müsste ich warten, bis Quorrl das ausgewürfelt hat und dann ist der Nahkampf. Da müssten wir dann alle gleichzeitig da sein, um zu sagen, was wir machen, Block, ausweichen etc.

Man könnte sagen, das jeder das auswürfelt, was er macht, da muss man sich halt vertrauen.

Ich denke das lässt sich schwer verwirklichen.:cry:

Ulthuan wird niemals fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beteiligung so groß wie bei der 40K, könnt ihr das eh vergessen, aber da wir ja eh nur ne kleine elitäre Gruppe sind und wenn wir uns alle anstrengen könnte das was werden.

@Veritas

40K Minis.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

:???:

Also, wenn das hier über das Internet läuft, haben wir kein Gelände........ also wissen wir wann jemand in Deckung steht, wohin man gehen sollte usw. Eine Karte kann das nicht ausgleichen.

So auf die Art "Ich greife deinen =I= an." "Der steht doch in Deckung...."

man braucht für ein Tabletop dreidimensionaöes Gelände und Minis!

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veritas

:eyes:

Achso meintest du das, ich dachte, da wir ja größtenteils keine Minis haben, dass das dein Problem wäre.

Hast aber recht, so kann das nix werden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen wir probieren mal aus, wie es läuft. Dann sehen wir ja, wie es klappt. (Probieren geht über studieren:D :D :D )

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veritas

Mann muss das Gelände halt auf der Karte einzeichnen und vorher sagen was wie Hoch ist usw. Dann hätte man das Problem ja nicht. Außerdem ließe sich das stark beschleunigen wenn man sich einen Festen Zeitpunkt ausmacht wo dann ALLE gleichzeitig da sind. Dadurch gäbe es auch beim Würfeln keine goßen Probleme.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Gorbag zustimmen. Wenn man ´ne Zeit vereinbart wäre das mit dem Würfeln kein Problem mehr. Helle müsste dann eben für jede Partei ´nen eigenen treff machen.

There is nothing to fear, but fear itself.

Inter arma enim silent leges.

In times of war the law becomes silent.

In the midddle of the journey of our live I found myself

astray in a dark wood where the straight road had been lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karak

Nee, nich Helle, Aknorb macht das.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine so grossen Probleme drin. Der GM bekommt halt einiges zu tun ;-).

Gelände:

Es wird auf der Karte eingezeichnet und der GM definiert die "Sichtlinie". Er sagt einem, ob man etwas sieht, oder nicht. So gibt es hier auch keine Diskusionen

Würfeln:

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Der GM würfelt

2) Die Spieler würfeln und schreiben das Ergebniss hier rein.

Ich währe für Möglichkeit 2), so viel muss man seinen Mitspielern schon trauen können.

Forum/Bereich:

Ich kann jeder Gruppe einen Bereich einrichten, das geht. Diesen kann ich dann als "Nichtsichtbar" markieren. Den Link kann ich dann dem GM geben. Dieser gibt diesen Link wiederum an die Teams raus.

So kann jeder in seinem Team posten.

Da ich Inquisitor noch nie gespielt habe und bis jetzt erst das Regelwerk gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das so klappt. Allerdings kann es mit etwas gutem Willen und einem Guten und gut Unterstützen GM klappen.

@Quorrl

Währst Du bereit der GM für so etwas zu sein und Karten zu zeichnen, Charakter zu verwalten und viel Zeit in so was zu investieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

Hast des Regelbuch einzeln bekommen? Wenn ja, wo?

Da ich das Regelbuch immernoch nicht habe, werde ich spieltechnisch wohl kaum mitmachen können, aber wo ich helfen kann, will ich helfen. Do krieg ich bestimmt auch ne kleine Einführung in die Materie.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?? Es würde ggf bedeuten, dass ein Zug eine Woche dauert. Gut, das Spiel an sich würde dann halt recht lange gehen, so kann man aber einiges ausarbeiten. Die andere Möglichkeit währe ein weiterer erfahrener GM ;-). Freiwillige Meldungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.