Jump to content
TabletopWelt

[Inquisitor] Allgemeines und Treff


Gast Behemon

Empfohlene Beiträge

@Alrik1987

So nach Augenmaß haben wir das gemacht, meißt mußten die Gruppen aber auch zusammen arbeiten und dann irgendwas erledigen, da war es egal.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HoHo das konverter schild steht auf seite 85 im regelbuch! @All noch ne kritik da eine E-axt selten ist kostet sie 5 punkte ich hab das regelwerk vor mir !!! so zum profil der brauch nur sehr wenig BF weil der keine fehrnkanpfwaffe bekommt ist so vorgesehen! hexer bleibt auch drin dann kann ich auch mit nicht ganz so hoher WK ganz gut "hexen" das mit dem armaplast tut mir leid wenn das nen fehler war ich habs mir von nen beispiel abgeschrieben (auch alle trefferzonen außer kopf mit armaplast) und da waren es nur 14 punkte naja weder mal nen schreibfehler . mit den profilwerten ab ich mir außer mit wenig bf noch nich so gedanken gemacht soll halt nen nahkämpfer mit "leicht" psionischen fähigkeiten werden

=I=Die Dunkelheit bringt den Tod=I=

-------------------------------------

****** auf Einzeiler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der BF würde ich ruhig so lassen, und wenn es nur für eventuelle Granaten ist. Bei den langen Kampagnen die wir spielen kann man ja nie wissen was man irgendwann mal braucht, also ist es besser auf alles vorbereitet zu sein. Hexer würde ich nicht mit reinnehmen, da es denn Hintergrund des Axtschwingenden Psychopathen irgendwie ruiniert. Obwohl, wir haben Prediger mit Berserkerangriff, da sollte einen eigentlich nix mehr schocken.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne das mit der Bf is schon gut so sonst heist es nur wieder er wird zu "stark" und mir Hexer weist du ja jetzt auch bescheid

----------------------------------------------------------------------

Mit Freitag geht klar!!!

=I=Die Dunkelheit bringt den Tod=I=

-------------------------------------

****** auf Einzeiler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt endlich was für ein Szenario wir morgen Spielen: Unser RAumschiff und das unserer gegner wurden abgeschossen und sind auf einem Urzeitlichen Planeten gestrandet und müssen uns durch ein paar Dinos zu einem verlassenen Depo durchschlagen, also so im Stil von Jurasic Park.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind ja psikräft und feuerkraft voraussetzung., habt ihr auch eine spielplatte dafür, oder spielt ihr auf einfachen platten?

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen auf einfachen Platten, wir brauchen halt etwas mehr Fantasie. Dafür können wir aber auch eine grössere Bandbreite an einsätzen spieln. Das mit der Feuerkraft ist so ein Problem. Wir haben nur einen mit einem Bolter, ein Triplex-Schemalasergewehr, eine Schrotflinte, eine Automatikpistole und eine Nadelpistole. Psikräfte sind auch eher passiv ausgelegt(aufspüren, Schwächen, übernatürliche stärke). Wir haben also ein echtes Problem, dafür kämpfen wir mit den Bösen zusammen( mal schauen ob ich das zehn, zwanzig Spielzüge durchhalte mit meinem Erzfeind an der Seite)

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja das laser gewehr und übernatürliche stärcke hilft euch auf alle fälle, und mit einer geschwindigkeit von 6 (hoffe ich mal für euch) ist mann auch gut dabei. und die kraft aufspüren wird warscheinlich euern arsch retten in manchen situationen.

ich wünsche euch auf alle fälle viel klück bei eurer mission. ich hoffe du schreibst wie ausgegangen ist, und ob du deinen rivalen gekillt hast oder ob du ihn ertragen hast bis zum schluß. :ok:

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alrik naja eine offensive psi-kraft haben wa ja auch noch !!!

Siedendes Blut :D vielleicht kann ich ja dem ein oder andrem damit sein hirn oder herz oder beides zerfetzen !!! aber wird schon !

=I=Die Dunkelheit bringt den Tod=I=

-------------------------------------

****** auf Einzeiler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hades

Siedenes Blut nützt nicht viel bei einem W von 200, das macht eine Komplexität von 100!! Das würdest du niemals schaffen, da mach lieber übernatürlich stärke und dann hack dem T-Rex die Beine weg!

@HOHO

Natürlich werde ich am Samstag ausführlich berichten wie es gelaufen ist. Aber ich glaube gegen den Erzfeind kämpfe ich nicht ( sind 6 Leute und der Anführer kostet fast 600 Punkte!!)

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik1987

@Hades

Siedenes Blut nützt nicht viel bei einem W von 200, das macht eine Komplexität von 100!! Das würdest du niemals schaffen, da mach lieber übernatürlich stärke und dann hack dem T-Rex die Beine weg!

der war gut!!!!! :ok:

@HOHO

Natürlich werde ich am Samstag ausführlich berichten wie es gelaufen ist. Aber ich glaube gegen den Erzfeind kämpfe ich nicht ( sind 6 Leute und der Anführer kostet fast 600 Punkte!!)

Was ist das für einer conan der barbar in terminatorrüstung und psi-kräften die aus dem ar... leuchten?

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HOHO

Was ist das für einer conan der barbar in terminatorrüstung und psi-kräften die aus dem ar... leuchten?

Ne, das ist so ein abgedrehter Chaoshexer mit Dämonenschwert, Servorüstung, 2 Schutzfeldern, 8 Fähigkeiten, ohne Ende Psikräfte und allen Werten über 100!!

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ihr so was zulasst? oder sind das fähigkeiten die er sich in etlichen spielen fair erworben hat?:???: is sonst reichlich unfair, oder nicht?

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder um euch zu berichten.

Als erstes mussten wir auf dem gegnerischen raumschiff versuchen unsere Feinde zu stellen. Am anfang waren ein paar fallen, die meiner Inquisitorin aber keine Probleme gemacht haben, dafür Hades fast getötet hätten. Als wir uns dann nach einiger Zeit durch Ghuls( von denen Hades, der wieder verarztet worden ist, 5 in einem Zug schaffte!) und Imperiale Soldaten zur Kommandobrücke vorgearbeitet hatten traf genau in dem Augenblick ein Meltertorpedo das Schiff und wir stürzten ab.

Nach dem aufprall haben wir ein zweckmäßiges Bündniss mit der Dunklen Seite geschlossen, und haben uns durch ware Massen von Killerkäfern und Dinos schlachten müssen und natürlich auch ein paar Tyras. Besonders wäre Hier ein Symbiont zu erwähnen, denn ich mit 3 Feuerbällen gegrillt habe und der Anschließend von der Gruppe gefressen wurde( einer hat Hirn gefressen, ich hab die Adrenaliendrüse getestet und unser Techpriester hat das Geschlechtsteil gefressen und ne Metalllatte bekommen, wir anderen waren unter DRogen gesetzt und haben beide gedacht uns könnte keiner sehen). Dann waren wir auch schon bei denn 3 ganz grossen, von denen die beiden kleineren kein Problem waren, der grosse jedoch 3 Leute von uns getötet hat. Und jÍ©tzt stehen wir in einem Tempel der Techpriester der verlassen ist und hoffen das wir eine möglichkeit finden von dem Planeten zu fliehen.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HOHO

Der Anführer der Dunklen Seite hatte von anfang an solche werte. Eigentlich sollte er es alleine mit den anderen aufnehmen, aber dann ist einer von uns aus angst vor dem Tod ( und seiner Drogensucht) übergelaufen. Das Problem war das wir fast alle nur ein Modell haben, er aber vier. Also sind die auchnoch in der überzahl!!

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes, gratulation an hades, :ok: für seinen erste kampf. muss echt was los gewesen sein, ein wahres gemezel. ;) nun ihr habt es ja überstanden. ist sehr interesant so ein spiel als leser zu verfolgen, habe auch immer die im wd verschlungen. das problem ist, ich werde langsam echt neidisch. ihr spielt und ich baue, male und lese nur. ist echt zum kotzen. nun was solls, wünsche euch bei eurer mission vom planeten zu kommen viel glück. :ok:

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das können wir gebrauchen. Das Spiel war wirklich ein gemetzel, wir haben über 30 Viecher gekillt und die grössten hatten KG150, S300, W200, Panzerung10 und 4 Nahkampfwaffen!!! Da hat Hades sich wirklich bezahlt gemacht. Ohne ihn hätten wir keine Chance gehabt. Aber ich glaube darauszukommen wird echt schwierig, da alles mit Fallen verseucht ist und irgendwas was der Grund für das verschwinden der Techpriester verantwortlich ist ist ja auchnoch da drinnen. Ich glaube das wird echt heftig und wir können froh sein wenn einer Lebend rauskommt!

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ig gehört von mirco wie geschnetzelt wurde aber hatte von den 30 viechern nicht robert eine ganze menge gekillt? Mit seinem super starken über charakter?

@ hoho bin zwar neu hier im inquisitor treff aber mir is dein problem schon zu kopf gestiegen und da hab ich eine idee wollen wir hier ein channle für dich aufmachen wo wir dann über forum ein inquisitor spiel austragen? denk mal drüber nach alrik und hades würden sicher auch mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du das veranstalten? Da gibt es ja mehrere Probleme, wie meine Begrenzte Internetzeit, die mangelnde ehrlichkeit der Spieler und wir brauchen sehr genaue Karten vom Schauplatz, nicht das der bei jedem anders aussieht. Also ich hasse es nur destruktiv zu sein aber die Idee war *******e.

Aber ein anderer Vorschlag wäre das wir uns in den Ferien die ja langsam näher rücken mit HOHO treffen und dann ein grosses Szenario spielen, das ist dann zwar nur ein Spiel aber dann kann HOHO auch mal seine Leute an würdigen gegnern ausprobieren.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Burnon is gar net so übel aber man kann leider noch nich verwirklichen aber das mit dem großen spiel is ne gute idee und dann gibt es nen großes blutiges geschlachte ( SM in stücke ,hmm lecker *G* ) .

=I=Die Dunkelheit bringt den Tod=I=

-------------------------------------

****** auf Einzeiler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich würde dann wenn keiner was dagegen hat den SL übernehmen und würde dann eine karte posten mit maßstab daneben! und das mit deiner internetzeit alrik is doch total egal jeder mitspieler postet einfach einmal am tag was er für einen spielzug macht und fertig am nächsten tag dann den nächsten spielzug und so weiter........ mit dem würfeln würd ich dann übernehmen ich bin ehrlich und sag auch die wahrheit was den würfelergebnissen angeht... also wen jemand nun interesse hätte dann bitte hier schreiben das punkte limit für ein model ist 250 punkte! würde dann einen eigen channel aufmachen is ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage wie lange soll dann ein spiel oder ein Spielzug dauern ??? an sich ist die idee net so übel aber mit dem umsetzen is nen bischen kacke !!!:notok:

=I=Die Dunkelheit bringt den Tod=I=

-------------------------------------

****** auf Einzeiler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hades, internet zocken, und nicht in realtime ist immer kacke. aber hindert es dich hier im forum jeden tag zu posten, ich glaube nicht. (nimm das jetzt ja nicht allzu ernst :ok: ) ich glaube es ist egal wie lange es dauert, nur muss einiges von anfang an klar sein:

1. anzahl der spieler

2. anzahl miniatur pro spieler

3. gelände

4. profielwerte und ausrüstung usw.

5. regeln, und hintergrund, ziel usw. ...

also alles in allem eine ganze menge. wer hat die zeit und auch das wissen soetwas auszuarbeiten, wer prüft dann die profiel- und ausrüstungswerte auf seine richtigkeit. ihr müßt das alles bedenken da es sonst zu argen streitigkeiten kommt, und das will von uns bestimmt keiner. ich würd sagen machen wir erstmal ein konzept, das kann man hier in diesem thread auch ausarbeiten) und dann kommen wir zum rest. ich bin auf jeden mit dabei, von wegen SM rösten, so was wie haden sein söhnchen ess ich zum frühstück. muahhhh :ok:

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja geht doch eigentlich ein spielzug damit mein ich die aktions würfe und die dürchführung. wenn ihr wollt werd ich eben den part des spielleiters übernehmen. denn dann stz ich mich heute an meinen block und schreib erst mal auf wie unser entgegner ausieht und wie die hintergrundgeschichte is usw. Werde es morgen oder übermorgen posten. Ihr sagt dann ob ihr einvertsanden seit oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.