Jump to content
TabletopWelt

The Elder Scrolls: Erbe der Zeiten


Empfohlene Beiträge

"Nun, Mud-seera, Grashbuk. Wollen wir dochmal sehen,

was ihr hier in Windhelm so braut!"

Mit diesen Worten setze ich den eiseren Krug an und - *hechel*,

dieser nordische Met ist stärker, als ich erwartet hatte. Hat mir der dreckige Ork etwa Schnaps eingeschenkt? Ich hatte Honigwein bestellt, kein Feuerwasser!

"Sta... Sta... Starkes Gebräu!" *keucht* "Genau das richtige, um frühmorgens wach zu werden,

hach, ich könnte mir keinen besseren Einstieg in den Tag vorstellen!"

'Ich war noch nie ein guter Lügner, aber das hier war mit Abstand die schlechteste Notlüge,

die ich mir je in einer unpassenden Situation ausgedacht habe!'

"Schenk mir gleich den nächstn ein, der hier wird nicht mehr lange halten!"

'Fantastisch, du Idiot. Du lügst nicht nur wie gedruckt, sondern reitest dich

gleich noch tiefer in die Schwierigkeiten hinein!'

"Und wennde schonmal am Zapfen bist - kannst du mir auch einen Teller Schinken, oder,

sagen wir, Brot mit Dörrfleisch anbieten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge dem fragenden Blick des Wirts und sehe wie das Met den Dunmer schier aus den Schuhen haut. Ein feines Völkchen die Mer, vertragen genauso wenig wie sie lang sind, aber dieser scheint Mut zu besitzen, immerhin bestellt er noch ein zweites. Nicht gerade der Hellste sich in einer Kneipe voller Halsabschneider volllaufen zu lassen, ich werde ihn wohl besser im Auge behalten. Vielleicht fällt ja etwas für mich ab.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Für Erklärungen warum ich hier jetzt schreibe, siehe OT-Thread

@Dhan

Vilnya setzt sich wieder zu dir. "Hör zu, Dhan. Aber das hast du nicht von mir." Sie beugt sich näher zu dir. "Ich habe gehört, das Svafnir in letzter Zeit häufig von einem Kerl namens 'Auge' besucht wurde. Keine Ahnung, ob das was mit dir zu tun hat, aber ich an deiner Stelle würde mich da raus halten. Einige der Jungs hier glauben, dass dieser Typ ein hohes Tier ist, auch wenn keiner wirklich weiß, wovon er ein hohes Tier ist."

@Minodan

Der Mann im Büro schaut dich wutentbrannt an. "Bei allen Graubärten, wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid, Dunkelelf. Platzt hier rein ohne das ich euch reingebeten habe, und dann verunglimpft ihr auch noch meinen Namen. Im Namen aller Daedra und beim Barte Wulfharths, nennt mir einen Grund, warum ich euch nicht sofort aus meiner Taverne werfen soll."

Hoppla...

@Tashaniel

Ein paar Minuten, nach dem du eingenickt bist, wirst du unsanft geschüttelt... überraschenderweiße von einer Hochelfin.

@Jah'zirr und Cynwall

Grashbuk sieht Cynwall abschätzend an, bevor er unter brüllendem Gelächter das zweite Maß hinstellt. "Ich mag dich Junge. Hast ziemlichen Mumm, selbst wenn es dich in Schwierigkeiten bringt. Der Zweite geht aufs Haus." Anschließend dreht er sich zu einer der Kellnerinnen um. "Maria, bring dem Herrn Dunkelelf hier Schinken und etwas Brot."

Anschließend wandert der Ork zu dem anderen Neuankömmling. "Seid gegrüßt, werter Katzenfreund. So wie ihr sprecht, müsst ihr geradewegs aus Morrowind kommen. Ich bin Grashbuk, der Wirt dieses Etablissements. Ich kann euch leider keine Netchmilch anbieten, aber dafür den besten Met auf dieser Seite der Hrothgar."

Weibliche Überlegenheit hat einen Namen - Angeldust.

Zusammen mit Death Angel der Schrecken aller Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Namen von...!

noch bevor ich zuende sprechen kann sehe ich auf und erstarre vor Überraschung.

ist das denn die Möglichkeit? Was mach ihr denn hier so weit weg von unserer Heimat? Hier, wo sich nur Abenteurer und Verrückte herumtreiben treffe ich einen anderen Aldmer... und was für einen!

Auf einmal hellwach biete ich der Elfin einen Platz an und bestelle noch mehr Wein (verzeiht, dass wir dieses Wasser hier trinken müssen, etwas besseres wird hier leider nicht ausgeschenkt) und warte ab was mir dieses Geschöpf zu erzählen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Habt vielen Dank werter Herr Wirt, ihr habt recht, ich komme direkt von Morrowind und suche einen Dunmer mit dem Namen Llondryn Sadalvel. Kennt ihr zufällig seinen Aufenthaltsort? Es handelt sich um ein kleines Geschäft bei dem man mir sagte, es gäbe hierfür keinen Besseren als Ihn.

Ach ja, wo ihr gerade davon sprecht werde ich wohl einen Humpen eures vorzüglichen Mets verkosten."

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das kann ich leider nicht. Wenn das die Runde macht, glaubt jeder, dass er mit mir so umspringen kann. Dann hab ich in diesem Geschäft verloren. Ich habe mich doch nicht drei Jahre auf den Marktplätzen herumgetrieben, und unvorsichtige Reisende bestohlen, nur um wegen dieser Ratte wieder dorthin zurückzukehren. Nein, ich muss das jetzt klären."

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tashaniel

Die Aldmer lacht herzhaft, als sie deine überschwengliche Begrüßung vernimmt. "Vielleicht weil ich eine Verrückte und Abenteurerin bin." Bei diesen Worten grinst sie verschmitzt. Ein höchst angenehmes Grinsen, welches dich dazu verleitet, auch den Rest von ihr zu begutachten. Sie trägt eine für diese Witterungsverhältnisse recht luftig geschnittene Robe mit einem Lilliensymbol. Und du mußt feststellen, dass sie auch den Körper hat, der so ein luftiges Kleid vorteilhaft aussehen lässt. Aufgrund deines Allgemeinwissens kommt dir das Zeichen irgendwie bekannt vor, aber im Moment will dir nicht einfallen, wo du es schon mal gesehen hast. "Mein Name ist Patricia." Aufgrund deines Allgemeinwissens weißt du, dass dies ein Cyrodiil-Name ist, kein Aldmer-Name. "Eigentlich wollte ich euch ein bischen Gesellschaft leisten. Es scheint, als hättet ihr Probleme mit den hiesigen Nords." Dabei nickt sie flüchtig in Richtung des Wirtes. "Was führt euch nach Windhelm?"

@Dhan

Vilnya zuckt mit den Schultern. "Sag nicht, ich habe dich nicht gewarnt." Sie schürzt die Lippen. "Leider weiß ich auch nicht, wo Svafnir sich im Moment herumtreibt. Einer der Jungs hier könnte es wissen." Sie sieht dich bedauernd an, bevor sie weitersprach. "Ich kann dich gut leiden Dhan... pass auf dich auf, okay." Mit diesen Worten stand sie auf, um sich wieder den anderen Gästen zu widmen.

@Jah'zirr

Off-Topic:

Bevor ich bei dir weitermachen kann, brauch ich noch einen Post von Khara... schließlich steht ihr beide nebeneinander

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem einfachen

"Ich wäre froh, in meiner Heimat würde man ebenso bewirtschaftet werden!" nehme ich Brot und Schinken dankbar an.

Ich habe seit einigen Tagen nichts mehr festes zwischen die Zähne bekommen und schlinge das trockene, aber gute Mahl rasch hinunter.

'Da ist ja schon wieder dieser Kahjitt. Wer weiß, vielleicht findet er seinen Herrn ja hier?

Und wenn nicht - was sollte es mich schon kümmern?

Nun aber zuerst mal zu Ende essen - und dann?

Es wird schon etwas interessantes passieren, und wenn nicht, werde ich mich mal auf dem hiesigen Marktplatz umsehen.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Wirt. Er weigert sich mein Pferd ab zu kaufen, und glaubt ich würde sonst meine Bleibe nicht bezahlen könnnen, wie man sich doch täuschen kann.

Ich bin hier eigentlich nur auf der Durchreise, schlimm genug auch nur eine Nacht hier in dieser Kälte zu verbringen. Mein Ziel liegt drüben in Morrowind wo ich hoffentlich Hinweise auf einige alte Artefakte finde um sie zu studieren. Wie man sieht bin ich mehr der Wissenschaftler denn der Abenteurer.

Ich lächle ihr zu und deute auf ihre seltsame Bekleidung

doch wozu von mir reden, ihr seid sehr viel interessanter als Gesprächsthema. Euer Name und das Wappen, könnte bretonisch sein, oder das eines fahrenden Ritters. Das ist alles sehr... aufregend, ich bin nie jemandem wie euch begegnet. Erzählt mir doch von euch, wenn ihr´s denn wollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Wäre auch zu schön gewesen... sieht so aus, als hätte ich einige Arbeit vor mir, diesem Bastard mein Gold wieder aus dem Leib zu prügeln...'

Ich schaue mich mal um, ob sich vielleicht weitere Bekannten von mir hier aufhalten. Von der Diebesgilde hab ich wohl keine Hilfe zu erwarten.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Nun, das hängt wohl davon ob, wie Geldgierig ihr seid... Seid ihr so gierig wie man vermuten könnte wäre ich vermutlich noch eben solange in dieser Taverne wie ich Draken in der Tasche habe, sollte Geld für euch Tatsächlich nichts bedeuten, nun dann bin ich mir sicher das sie sozial genug sind um mir dennoch zu helfen'

Ich frage mich, wie der Wirt wohl auf eine solch recht freche Antwort reagieren wird, mit etwas glück "mag" er solche Menschen, wovon ich fest überzeugt bin.

'Aber nun gut, meine Name ist Minodan und ich bin sicher ihr könnt mir helfen'

Ich greife nach einem kleinen Lederbeutel voller Draken und halte ihn repräsentativ in der Hand'

Hoffentlich weiß er nicht, dass ich nur diesen einen Beutel habe...

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jah'zirr

Grashbuk setzt eine recht grüblerische Miene auf, während er einen Humpen Met einschenkt. "Llondryn Sadalvel? Nie gehört, den Namen. Aber erklär mir mal, wer der Knabe ist. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, wenn du mir ein bischen was über ihn erzählst." Bei diesen Worten stellt der Ork den Met vor dir ab.

@Cynwall

Du beobachtest, wie der Khajiit und der Ork miteinander plaudern. Aufgrund der Wortfetzen, die du mitbekommst, scheint der Khajiit den Ork ebenfalls nach dem Typen auszuquetschen, über den du bereits von ihm befragt wurdest.

Ansonsten siehst du nur die üblichen Tavernengäste, die ihr Frühstück (bei ein paar dürfte es sich um ein Katerfrühstück handeln) zu sich nehmen.

@Tashaniel

Ein glockenhelles Lachen entspringt ihrer Kehle, als du ihr deine Verwunderung gestehst. Ein Lachen, welches man eher von einer Bosmer als von einer Aldmer erwarten würde.

"Ja, mein Name hat schon bei vielen für Verwunderung gesorgt. Ich bin in der Kaiserstadt aufgewachsen. Und was das Wappen angeht..." Sie sieht euch mit einem schelmischen Grinsen an, bevor sie weiterspricht. "Ihr wart scheinbar noch nie in Cyrodiil oder der Legion, stimmts? In den anderen Provinzen des Reiches sind wir seltener außerhalb der Legionsfestungen anzutreffen. Aber ihr seid denoch der Erste, der das Wappen nicht erkennt. Etwas, das für mich erfrischend neu ist." Wieder dieses verschmitzte Grinsen. Ebenfalls sehr ungewöhnlich für die reservierten Hochelfen.

"Ich bin eine Ritterin vom Orden der Lilie und diene Dibella, der cyrodiilischen Göttin der Schönheit. Im Volksmund werden wir manchmal auch als 'dibellanische Huren' bezeichnet." Beim erwähnen des umgangssprachlichen Wortes rollt sie mit den Augen. "Wir haben zwar nichts gegen die Bezeichnung an sich, da sie unter einem bestimmten Blickwinkel korrekt ist, aber viele, vor allem in den wilderen Provinzen wie Skyrim oder Morrowind, sehen in mir und meinen Schwestern nicht mehr als irgendwelche Tavernendirnen, die mit ihnen ins Bett steigen müssen, weil 'deine Göttin es verlangt'." Deine Gesprächspartnerin schüttelt entnervt den Kopf und murmelt etwas, das sich für dich wie 'Idioten' angehört hat, aber sie hat sich schnell wieder gefangen.

@Dhan

Es ist niemand zu sehen, den du kennen würdest. Wie es aussieht mußt du einen anderen Weg finden, an Svafnir heran zu kommen.

Eine Möglichkeit wäre, mehr Details über den Schneiderladen und diesen ominösen 'magischen Gürtel' herauszubekommen.

Oder du machst dich auf die Suche nach diesem 'Auge'.

Vielleicht kann dir Milara Givyn weiterhelfen, eine deiner Hehler. Sie ist ziemlich stark im örtlichen Tratschnetz involviert, und außerdem nicht mit der Diebesgilde verbunden... auch wenn du dich schon immer gefragt hast, wie sie ihr Geschäft trotzdem führen konnte, ohne deswegen mit der Gilde in Konflikt zu geraten.

@Minodan

Off-Topic:

Wird noch nachgereicht

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ich denke, Milara wäre die vielversprechendste Möglichkeit. Dieses... Auge... kann mir gestohlen bleiben.'

Während ich noch die allerletzten Fetzen Fruchtfleisch vom zweiten Apfelgriebsch nage, krame ich in meiner Erinnerung. Wo hält sich Milara um diese Zeit meistens auf?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie interessant

irgendwas muss ich doch sagen, obwohl mir jetzt direkt nichts auf ihren Wortschwall einfällt. Obwohl..

Ihr habt mir aber immer noch nicht verraten was ihr hier tut. Gibt es denn hier eine Legionsfestung, oder treibt etwas anderes euch hierher in diese Wildnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnuppere vorsichtig an dem Met ehe ich mir einen Schluck genehmige, hui, ein Tropfen davon könnte ein Kätzchen zum Tanzen bringen. Mit einem Schnurren lasse ich mir den Tropfen die Kehle hinabfließen. Ich sollte nicht zu schnell davon trinken, ansonsten könnte es mir passieren, dass ich mich blödsinnig schnurrend irgendwo unter einem Tisch zusammenrolle.

"Ah, ihr braut gut. Was bin ich euch für dieses erfrischende Met schuldig? Aber nun wegen Llondryn Sadalvel. Er ist ein Dunmer, handelt wohl mit diesem und jenem, wie ich hörte legt er gegenüber Fremden die keine Dunmer sind ein recht herrisches und arrogantes Gehabe an den Tag. Was nichts daran ändert, dass ich ihn dringend sprechen muss."

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.