Jogi Geschrieben am 9. Mai 2005 Share Geschrieben am 9. Mai 2005 habe gestern eine schlcht gegen vampire ausgetragen und bin dabei kläglich gescheitert; hier sind die armeen + kampfbericht bitte um hilfe damit ich bei der revanche besser abschneide und vielleicht sogar gewinne! hier die armeen:Dunkelelfen:2 Reg. Dunkelelfenkrieger (16 Rep. Armbrüste & 16 mit speere)1 RSS1 Reg. Hexen (Hexengebräu + Blutstandarte, 16)1 Reg. Henker (16)1 Adeliger auf Ross + schw. Rüstung + Schild + Rep. Armbrust + Herzsucher1 Zauberin St.2 (Rüstung der Finsternis + Siegel von Ghord) (Zauber: Frostwind, Blitz des verderbens)Vampire:1 Reg. Skelette (13 Lanzen)1 Reg. Fledermausschwarm (3 Bases)1 Reg. Verfluchte (16)1 Reg. Fluchritter (6)1 Reg. Geister (2 Bases)1 Fluchfürst (Armeestadartenträger)1 Nekromant St. 2 auf nachtmahr + rossharnisch(anrufen von nehec, anderen weiß ich jetzt nciht mehr)mag. gegenstänge: der gehäutete Hauberk, 2 kreischende banner, 1 magiehomunkulusZum Verlauf der Schlacht:Begonnen hat der Vampir mit der aufstellung und auch mit dem Zug. Meine Rss und meine Armbrustschützen gaben alles, jedoch verursachten sie nur geringen schaden. In der 2. Runde viel meine RSS nach einem Angriff der Fledermäuse, weiters setzten die Fluchritter meinen Hexen stark zu; welche in der nächsten runde besiegt wurden; auch meine Zauberinn wurde in der 2. Runde von den Geistern vernichtet (Problem: Geister sind körperlos und können nur mit magischen waffen bzw. Zauber besiegt werden); meine henker waren zwar in der lage die feldermäuse zu besiegen jedoch folgte ein flankenangriff der verfluchten wodruch meine henker den mw-test verflohren und vom schlachtfeld flüchteten; mein andelieger fiel im kampf gegen den nekromantten und standartenträger; am ende waren nur meine armbrustschützen und teile meiner infrantie übrig gewesen welche sich noch im nahkampf mit den skeletten bafanden; schlußendlich wurde ich auf breitem feld vernichtend geschlagen! Was noch wichtig ist:bei jeder schussphase auf untote bzw. nahkampf-angriff müssen meine einheiten immer einen mw-test ablegen (ist tlw. ein problem)durch anrufen noch nehec konnte der vampir seine skelettreihen wieder auffüllen und sogar verstärken (nur wenig erfolg mit bannen)ERBITTE DINGEND HILFE UM DIE REVANCHE BESSER ZU MEISTERN!!!thx a lot!PS: es sind leider 2 reglerfehler in diesem spiel aufgetreten:1.Zauberer dürfen keine Rüstung tragen.2.Mag. Geg. nur 1x pro Armee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimdall Geschrieben am 9. Mai 2005 Share Geschrieben am 9. Mai 2005 bei jeder schussphase auf untote bzw. nahkampf-angriff müssen meine einheiten immer einen mw-test ablegen (ist tlw. ein problem)Das hätte der Untote wohl gern... ist so nämlich nicht die Bohne richtig.Grundsätzlich musst Du keinen Test ablegen, wenn Du auf einen angstverursachenden Gegner schiessen willst (http://www.kriegshammer.net/warhammer/index.php?site=faq&op=showq&id=20) Und ich weiß jetzt nicht, wie Du die Sache mit dem NK-Angriff meinst... wenn Du damit meinst, wenn Du einen Angriff ansagst, so ist das richtig, wenn Du damit meinst, bei jeder Attacke, so ist das natürlich auch falsch. Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi Geschrieben am 9. Mai 2005 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2005 ich meine nur bei der 1. nahkampfphase;ja stimmt das mit dem beschuss ist auch noch falsch (haben wir die regeln falsch angewannt); sry. aber der rest müsste nach regeln her stimmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimron Geschrieben am 11. Mai 2005 Share Geschrieben am 11. Mai 2005 Ein kleiner Tip um Geister oder Banshees ohne magische Waffe zu erledigen:Über das Kampfergebnis! Wenn Du es schaffst, mit einer Deiner Infanterie-Einheiten in den Nahkampf zu kommen (vielleicht sogar in der Flanke?) Hast Du 3 Glieder, Standarte, Überzahl und vielleicht sogar Flanke. Macht 5-6 für das Kampfergebnis. Damit kannst Du sie ohne eine Treffer erledigen, weil sie ja pro Punkt um den sie den Nahkampf verlieren auch einen Lebenspunkt verlieren. Hat bei mir bisher bestenes geklappt. Schlüssel zum Erfolg ist dabei das geschickt manövrieren Deiner Einheiten, was für Anfänger sicherlich nicht ganz einfach ist. Ansonsten gibt es für die Druchii auch noch die beliebte Drachenzahnschleuder!Gruß"Nimron" "Nimron von Ghrond" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwatz Punk Geschrieben am 9. Juni 2005 Share Geschrieben am 9. Juni 2005 Falls die Fragen noch existieren...Irgendwie fehlt mir da die bekannte Wendigkeit der DE also 1x schwarze Reiter wären doch nett, oder? Damit ließen sich die FRs ausmanövrieren, was relativ wichtig sein könnte... is aber halt nur meine Meinung... ansonsten wäre sicherlich noch ne RSS gegen Fluchis (Kav und Inv) nützlich.Aber schau mal im DE-KOMPENDIUM vorbei, da sollten sich ggf. recht nützliche Tipps finden. ... in den Staub! Soylent Green ist Menschenfleisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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