Jump to content
TabletopWelt

Die Armee des Anubis


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

wie ich es bereits angekündigt habe, plane ich für dieses Jahr ein "Projekt 2005". Ob ich es bis Ende des Jahres wirklich zu Ende bringen kann wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Ich würde dieses Forum aber gerne als Ansporn für mich selbst nehmen, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen, kontinuierlich an meinem Vorhaben zu arbeiten. Über Feedback und Kritik würde ich mich natürlich freuen.

 

Was genau plane ich ?

Ziel ist es, eine neue Themenarmee aufzubauen. An "Schema-F-Armeen" habe ich über die Jahre den Reiz verloren... und es gibt in meinen Augen nichts schöneres, als gegen eine einheitlich bemalte Armee anzutreten, bzw mit einer solchen zu spielen. Meine erste Themenarmee war meine Barbarenarmee, die mit dem Mammut durch den Tiefschnee stapft und im letzten Jahr ausgehoben wurde. Nach den Barberen in der Eiseskälte soll es nun in die sandigen Wüsten von Khemri gehen.

 

Thema: "Armee des Anubis"

 

Nun... ich gebe zu, die Filme "Die Mumie" und "Die Rückkehr der Mumie" haben es mir ehrlich gesagt angetan. Viele Ideen kommen daher aus dem Film...

 

Welche Grundideen stecken hinter der Armee?

Was mir an der Khemriarmee nicht so gut gefällt, sind die vielen Skelette. Das klingt vielleicht für den Anfang sehr verrückt, aber ich empfinde es tatsächlich so. Meine Überlegungen gingen also dahin, zu überlegen, wie man die Truppen ohne Skelette darstellen könnte... Folgende Möglichkeiten eröffnen sich da:

 

- Entweder ich statte meine gesamten Skelette durch andere Modelle, wie Mumien aus

- oder ich fange an, alle Skelette (bsp. Gruftwächter) mit Greenstuff derart umzumodellieren, dass sie wie "kleine Ushabtis" also Anubiskrieger durch die Welt rennen

- oder aber ich baue einen farbenprächtigen "Kult des Anubis" auf, dessen Angehörige noch allesamt am Leben sind (also vor der Zeit des Nagash - bzw eine Armee von Numa)

 

Wahrscheinlich wird am Ende eine Mischung aus allen 3 Versionen herauskommen. Eine perfekte Lösung will mir noch nicht so recht einfallen. Denn was sollen die ganzen Zaubereien von Khemri, wenn man ausschließlich mit einer lebenden Truppe spielt... das wäre nun wahrlich nicht so prall.

 

Was habe ich an Materialien zusammen?

01x Settra auf Streitwagen

01x Gruftkönig

01x Khalida

01x Priester zu Fuß

01x Lade der Verlorenen Seelen

02x Streitwagenbox

14x Waldelfenrösser

02x Kommandoeinheit Gruftwachen

22x Gruftwächter

24x Mumien (5. Edition)

05x Skorpione

03x Torsos der kislevitischen Bogenschützen

03x Gruftschwärme

01x Khemririesen

03x Ushabtis mit Schakalköpfen (jeweils unterschiedliche Waffen)

02x Schädelkatapulte

03x Todesgeier

02x Boxen Hochelfen (6.Edition)

50x Köpfe der Chaos Space Marines von Tzeench (Thousand Sons)

01x Set zum Erstellen von Gussformen

02x Hirst Arts Moldes zum Erstellen von Bases und weiteren Geländestücken für Khemri

 

Das sollte für den Anfang an Figuren ausreichen um einfach mal loszuwerkeln.

 

Farbschema ?

Hier wird es wohl keine großen Experimente geben. Die Armee soll farbenfroh und kontrastreich werden! Viel Gold wird vorkommen! Als Kontrast zu teils schwarzen Hauttönen der Ushabtis werde ich vor allem Weiss und Blau verwenden. Das sieht einfach super aus. Rot kann ich momentan wegen meiner Khornetruppen nicht mehr sehen. Und Grün... ich hab hier zu Hause 5000 Punkte Orks & Goblins stehen, die Farbe kann ich erst recht nicht mehr sehen!

 

Was für ein Diorama soll hinter der Armee stehen?

Auf keinen Fall möchte die die Figuren einfach nur im Sand stehen haben. Sandbases sind also größtenteils tabu! Ich spiele mit dem Gedanken Gußformen von Hirst Arts zu kaufen. Leider mußte ich feststellen, dass die Formen leider nicht den Maßen der kleinen GW-Bases entsprechen. Sehr ärgerlich, denn sonst hätte ich ohne Probleme die Marmorplatten eines Tempels herstellen und die Bases der einzelnen Einheiten praktisch im Boden so versenken können, dass kein Niveauunterschied vorhanden gewesen wäre...

 

Ihr seht also... 1000 wirre Ideen, die sich irgendwie zu einem Ganzen formen müssen, damit man weiterkommt. Noch ein Grund, warum ich hier im Forum schreibe... vielleicht sortieren sich die Ideen etwas besser.

 

Als denn, ich hoffe auf Euer Feedback und lege einfach mal vom Ufer ab... mal sehen, wo wir ankommen.

 

Thomas

 

@ Alle Leser :

Bitte erwartet jetzt nicht, dass ich jeden Tag hier etwas reinschreibe! Wenn ich es schaffe, jede Woche eine neue Errungenschaft zu präsentieren, wäre ich schon glücklich - schließlich bin ich auch noch berufstätig.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drukhi

Ich finde die Idee schon mal sehr gut.

Wie wirst du den Riesen darstellen, da die Reisen eine Komplette Konstruktion aus Knochen sind und nicht immer unbedingt einen Riesen zum Vorbild haben. Oder versuchst du ihn zu einem Riesigen Ushabti zu konvertieren?

Ich hoffe, du kannst deine Ideen so umsetzen, wie du es dir vorstellst. Viel glück dabei :ok:

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirst du den Riesen darstellen,

;) Du hast es auf jedenfall schon richtig erahnt. Ich möchte aus dem normalen Khemririesen eine grosse Anubisstatue bauen, die sich in einem Tempel praktisch über/hinter dem Altar/Lade erhebt und bei "Bedarf" dann losstapft... :)

Momentan habe ich vor solchen Greenstuff-Experimenten aber noch zu sehr Respekt. Ich will damit erst ein wenig üben, bevor ich mich da heranwage.

Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drukhi,

Respekt, ich bin schon echt gespannt, vor allem, da ich auch Khemri spiele. Soweit ich mich erinnere, willst Du nur GW/Sachen verwenden, solltest Du Deine Meinung aendern, kann ich Dir wirklich nur wieder einen Blick zu Wargods of Aegyptos empfehlen. Die haben auch Anubis-Krieger, 10 Stueck fuer 30 Dollar. Sie sind ganz ok, auch nette aegyt. Schilde. Ich weiss, dass Werbung nicht gern gesehen wird, aber ein unter battlefield-berlin.de kannst du die Teile auch in Deutschland beziehen.

Ein ganz anderes Farbschema find ich auch gut, ich kann mir auch vorstellen, dass das sehr gut und passend aussieht.

Ansonsten klasse Idee, ich werde den Thread weiter verfolgen :D

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

also... da hier einige schon auf erste Bilder zu warten scheinen, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Ich habe mit etwas leichterem anfangen wollen, nämlich mit der leichten Kavallerie. Da diese bekanntermassen ja eigentlich nur aus Knochen besteht, war ich gezwungen, mir etwas gänzlich anderes zu überlegen.

Da die Filme sehr viel Material bieten habe ich mich dazu entschlossen Skorpione umzubauen und die Torsos von kislevitischen berittenen Bogenschützen einzubauen, so dass folgendes entsteht.

400_6436643063633066.jpg

Klar, die Bases sind jetzt natürlich doppelt so gross, wie die der normalen Reiterei. Aber wenn mein Gegenspieler flexibel genug ist, sollte kein Problem damit haben gegen so eine Conversion zu spielen. 3 dieser Skorpionbogenschützen, die ich aus AD&D als "Ashantis zu kennen glaube, entsprechen dann halt 6 Mann leichter Reiterei. Davon abgesehen nehme ich mir sogar einiges an Flexibilität im Spiel, da ich durch die grossen Bases nicht mehr so mobil bin.

Was ich sonst noch geschafft habe?

6 Streitwägen entgratet und die Waldelfenrösser geklebt...

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt ihm noch hundertmal in mehreren Threads von Wargods, ich glaube Durkhi kennt sie mittlerweile. Er will aber mit seiner armee anscheinend auf GW Turniere und da sind Minis andere Hersteller verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk:

;) Danke!

Es stimmt schon, ich kenne die ganzen Links schon seit über einem halben Jahr und befasse mich wirklich schon seit langer Zeit mit den Ideen für die Themenarmee. Dennoch danke für die gut gemeinten Ratschläge!

Sodala... heute ist in Bayern Feiertag! Ich will mal versuchen, etwas weiterzukommen.

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bislang habe ich noch nicht das Gefühl richtig durchstarten zu können, da ich noch immer mit der Darstellung einiger Figuren hadere. Man sollte nicht glauben, was all die Grübelei an Zeit kostet...

Inzwischen bin ich aber - dank Isegrimm - auf die Idee gekommen in vielerlei Bereichen Hochelfenfiguren für Conversions zu missbrauchen. Insbesondere die Bogenschützen der 6. Edition bieten sich dazu hervorragend an! Ähnlich sieht es mit den Speerträgern aus. Fragt mich nicht weshalb, aber ich war bei den Hochelfenfiguren einfach nicht mehr auf dem Laufenden. Auf Turnieren kriegt man leider meist nur die Elite der Reiterei und Fusstruppen zu spüren. Bin bislang eigentlich keinem begegnet, der einfach mal nur Bogenschützen aufstellt. Wahrscheinlich bin ich deshalb davon ausgegangen, dass immernoch die langweiligen Bogenschützen der 5. Edition aktuell wären...

Umgebaute Speerträger bieten sich denke ich gut als Streitwagenfahrer an. Natürlich bekommen sie dann auch noch die entsprechenden Khemriwaffen.

Die Bogenschützen haben sehr schöne wallende Gewänder, wie man sie bei Nomadischen Völkern erwarten könnte. Die Hochelfen müsste ich nur einen Kopf kürzer machen und mit einem anderen Kopf ersetzen. Die Frage ist momentan nur, ob man Ihnen nun einen Schakalkopf (was ich mir immernoch als extrem schwierig zu modellieren vorstelle) aufsetzt, oder ob man normale Köpfe nimmt und ihnen einen Turban draufmodelliert.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Schakalkopf auf wallenden Roben nicht passt. Diese "kleinen Ushabtis" sind in meinen Augen ein Wüstenvolk, das nur in Lendenschurz und leichter Rüstung rumläuft. Ganz nach dem Motto : "Was ist Hitze!?!"

Ihr seht also, ich bin immernoch schwer am Grübeln...

Wozu ich mich allerdings durchgerungen habe ist das Farbschema:

Blau (bei Rüstungen und Zierat)

Gold (jegliche Art von Zierat)

Schwarz ( Haut bei Ushabtis / Felle bei Pferden)

Weiss (Binden von Mumien / Weisse Gewänder...)

Die entprechenden Kontraste sind ja bereits im Armeebuch sehr stimmig!

Grün kann ich wie gesagt wegen der Orks & Goblins nicht mehr sehen.

Rot ist mir zu nah an Gold dran.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist die erste bemalte Figur

400_3037333537393666.jpg

Die Qualität der Figur möge man mir verzeihen. Ich hatte nach 4 Monaten Pinselpause irgendwie das Gefühl nahe Null wieder anzufangen. Bleiben also noch 23 weitere Mumien, um wieder auf mein altes Niveau zurückzukommen.

Ich hoffe die langen Berichte langweilen nicht. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran...

Nachdem die Mumie von gestern nicht so sonderlich geglückt ist, war ich heute etwas erfolgreicher.

400_6639653766306662.jpg

Es lag in erster Linie am Ausprobieren der Mischungsverhältnisse der einzelnen Farben, die ich mir gerade erarbeite.

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

Zeitweilig zurückgestellt - *seufz*

Haber gerade recht viel Streß mit meiner Doktorarbeit und nebenbei noch einen Bänderriss eingefangen (muss eventuell operiert werden).

Ansonsten habe ich zwischendrin einfach ein paar andere Dinge noch fertig gemacht.

Was sich aber bisher getan hat:

- Eine Wichtige Lieferung zum Modellieren ist eingetroffen!

- Ich tüftle als nächstes ein wenig mit dem Giessen von Köpfen.

- Dann sind für das Diorama erste wunderschöne Statuen eingetroffen! :)

- Den Tempel dazu habe ich auf Ebay auch schon ersteigert (Hirst Arts) Allerdings dauert die Lieferung nun schon fast 3 Wochen)

- Bemalung von Ushabtis hat angefangen

- Streitwagen sind geklebt (ich suche immernoch nach 4 Hochelfenrössern - möglichst ohne Rüstung)

Es ist momentan immernoch ein tüffteln und Basteln, und wird hoffentlich bald wieder richtig gut weitergehen...

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... es geht wieder etwas weiter!

Hirst Arts lässt grüssen - ich habe den idealen Tempel für mein Khemriprojekt zusammen. Insgesamt handelt es sich beim unteren Bild um knapp 2kg Bausteine. Man fühlt sich irgendwie in seine frühe Jugend zurückversetzt und fängt wieder von vorne an, Lego zu spielen. ;)

Ich habe nun einmal sämtliche Teilchen sortiert und durchgezählt und nun die Grösse von dem Tempel durchkalkuliert. Was heute Abend auf mich noch zukommt ist eine gigantische Klebearbeit...

Als denn... frisch ans Werk. Bald wieder mehr.

Drukhi

post-10890-13949044319178_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine khemriaktion echt cool, derweil ich auch Khemrie sammel^^..

Die Tempelteile sind klasse damit kann man gigantisches bauen^^

ich hoffe du wirst zeit finden dein Projekt weiter zu machen..

Hab gesehen das du auch noch Wildorks und Chaoszwerge dazumachst oder?

Wäre mal cool wenn du in einem thread all deine Figuren usw als Foto (auch Einzelheiten machst ) das wäre klasse nur mal sehen was ein Langjähriger so drauf hat^^)

mfg

!!Alles Untote ist mein Leben!!

Arneen: Vampire, Gruftkönige und Necrons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesehen das du auch noch Wildorks und Chaoszwerge dazumachst oder?

Wäre mal cool wenn du in einem thread all deine Figuren usw als Foto (auch Einzelheiten machst ) das wäre klasse nur mal sehen was ein Langjähriger so drauf hat^^)

@Mantis:

Naja... also alle Figuren zu präsentieren würe wohl etwas übertrieben. Ich bin mir sicher, dass viele viele andere mehr Modelle zu Hause rumstehen haben. Davon abgesehen stehen hier bei mir auch noch "ein paar" unbemalte Figuren rum, bzw Figuren, die früher bemalt wurden und nicht sonderlich sehenswert sind. Sobald mein Umzug aber vorüber ist (steht in 2 Monaten etwa an) und ich mir ein eigenes Warhammer-Zimmer eingerichtet habe, kann man mal drüber reden... ;) (freue mich schau auf das Zimmer)

Inzwischen habe ich etliche Stunden damit zugebracht und heute den ganzen Tag mit Kleben zugebracht. Die Säulen und Zwischenmauern des Dioramas sind bereits fertig geklebt, allerdings noch nicht zusammenpappt - zwecks Bemalung. Was noch am Modell fehlt, ist das Dach. Teils geklebt liegt es davor und daneben. Bin gespannt, ob es oben draufpasst. Insgesamt kann man schon sehen, dass das gesamte Gebäude deutlich größer wird, als das Muster von Bruce Hirst.

Die Bemalung wird noch etwas auf sich warten lassen müssen... ich muß mich mal nach anderen Farben umsehen, als die Vallejo. Das wird mir sonst zu teuer... ;)

Bald mehr...

Drukhi

post-10890-13949044327881_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus, Top! :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir alles sehr gut bis jetzt.....

Aber zur Abwechslung von den Mumien

könnte ma evtl. doch noch

ein paar Skelette reinbauen, an

denen halt Stoffreste oder so dran hängen.

Dass die alle noch top mumifiziert sind,

find ich fast n bisschen unrealistisch...

Mfg Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zur Abwechslung von den Mumien

könnte ma evtl. doch noch

ein paar Skelette reinbauen,

@Domi B:

Ähhhmm... wenn Du den Einführungstext gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich die komplette Themenarmee ohne ein einziges Skelett plane. ;)

Ich habe heute dafür allerdings ganz gut weitergewerkelt und will Euch noch das hier zeigen. Das Dach habe ich einmal provisorisch zusammengewurstelt (Bild 2). Könnte wirklich ein sehr schönes Diorama werden...

Davor kann man auch schon die 2 Anubisstatuen sehen, die ich bei Reaper Miniatures gefunden habe.

Auf Bild 1 mal ein Bild der Anubisstatue im Vergleich zur bereits bemalten Mumie. Vielleicht kann man so besser abschätzen, wie gross das ganze Bauwerk am Ende wird.

Drukhi

EDIT:

Die erste der beiden Statuen ist nun auch fertig. Ich hänge sie bei den unteren Bildern einfach an. Mit der Bemalung bin ich bis auf den Schädel recht zufrieden. Leider ist die Qualität des Bildes mehr schlecht als recht (selbst nach Bearbeitung mit Photoshop).

post-10890-13949044339477_thumb.jpg

post-10890-13949044340273_thumb.jpg

post-10890-13949044348132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, endlich geht es weiter mit dem sehr ergeizigen Projekt. Die Anfänge des Tempels sehen ja schon einmal vielversprechend aus und auch die beiden Statuen hast du schön gewählt. Die Bemalung der ersten Statue gefällt mir gut, vorallem die Haut. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.