Jump to content
TabletopWelt

Die Armee des Anubis


Empfohlene Beiträge

Die Idee und umsetzung finde ich bis jetzt klasse!

Ich denke auch das du das mit den Skeletten hinbekommst, und der Tempel ist ja nur geil^^

Aber wo ich so das alles sehe, überlege ich echt meine Jahre alte Khemri Armee mal zu überpinseln... ich glaube als ich die bemalt habe war ich 11...

Naja auf jeden fall wünsch ich die viel Erfolg!

Es geht nicht darum wie gut man seine Miniaturen bemalt.

Es geht darum wie man Sie bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob zwischendurch! Das motiviert definitiv!

Vielleicht ein kurzer Zwischenstand zwischendurch:

Wie Ihr seht, habe ich die Tempelteile soweit nun zusammen. Gestern war ich eine Weile in einem Modellbauladen und habe nach passenden Farben für den Tempel gesucht. Ich bin über Acryl-Harz-Farben gestolpert. 25ml für 2,90.- Euro... in jedem Fall günstiger, als die finanziellen Ausgaben für Vallejofarben. Da es sich "nur" um das Diorama handelt, wage ich es einfach mal. Als Farbtöne habe ich ein "rotbraun" und "wüstenbeige" gewählt. Ersteren Farbton werde ich wohl komplett in ein Glas/Gefäss kippen und mit Wasser verdünnen. Die Säulen und Mauern werden dann einfach "getunkt". Verdünnen möchte ich diese Farbe aus 2 Gründen:

- diese Gipsmasse wird sicherlich viel Flüssigkeit aufsaugen und ziehen. Die Farbe wäre nach der Hälfte der Zeit leer.

- Wichtig ist mir beim "Tunken", dass die Flüssigkeit vor allem in die Rillen kriecht, damit ich danach die nächste Farbe locker brushen kann. Der Zeitaufwand bei diesen riesigen Flächen spielt ebenso keine unwesentliche Rolle

Was steht beim Tempel noch an:

- Ich überlege mir Styrodur zu besorgen, wahrscheinlich finde ich es in einem Baumarkt. Gearbeitet habe ich noch nicht damit. Pappmasche halte ich für nicht so geschickt... grosse Sauerei und unebene Flächen. Schliesslich soll das Bauwerk auf einer kleinen Erhöhung stehen auf dem es dann noch gilt, die Masse der Säulen genau aufzuzeichnen... das Dach wird sonst schwer aufzusetzen. Das wird Millimeterarbeit.

- Eine schöne Holzplatte, auf der sich das gesamt Diorama befinden soll muss schliesslich auch noch her.

- Von Hirst Arts werde ich mir auch noch die entsprechenden Bodenplatten für den Tempel besorgen müssen. Gußmasse stünde dann ebenfalls noch an. Aus den Bodenplatten von Hirst Arts überlege ich mir noch die Bases der einzelnen Figuren zu basteln. Problem hierbei ist es jedoch, dass die Maße der kleinen Bases nicht mit den Maßen der Gussformen von Hirst Arts übereinstimmen - ich arbeite an einer Lösung...

Modellieren von Bogenschützen:

- Vorgestern traf eine von Ebay ersteigerte Box Hochelfenbogenschützen bei mir ein (6. Edition). Wunderschöne Modelle muss ich gestehen, die mir allesamt gut gefallen! In Ihren wallenden Gewändern kann man sie sich durchaus als Beduinen vorstellen, die einmal mit Bögen bewaffnet sind, und zum anderen vielleicht auf prächtigen Streitwägen fahren.

- Die Köpfe müssen lediglich ausgetauscht werden. Hierzu habe ich bereits Zinnfiguren der Wargods of Egypt zu Hause, die mir beim Umbauen als Modelle dienen werden. Auch hier wird es bald gelten, Gussformen zu erstellen. Ebenfalls etwas, was ich bislang noch nie gemacht habe.

Man kommt sich vor, als hätte man mit einem Boot vom Ufer abgelegt und ist sich nicht sicher, wo man letztenendes ankommen wird...

Ich rudere also einfach mal weiter. Eine leichte Brise ist zumindest wieder aufgekommen und lässt einen wieder etwas schneller vorankommen.

Drukhi

P.S.:

Ich bin noch immer auf der Suche nach:

- weiteren Hochelfenbogenschützen der 6. Edition

- 6 Hochelfenrössern (4 ohne Rüstung, 2 mit Rüstung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun eine Woche lang nicht zu Hause war geht es jetzt wieder ein klein wenig weiter.

@Domi:

Danke für das Päckchen! Die Figuren sind angekommen. Leider sind sie schon bemalt und wieder übersprüht worden, dafür sind eine Menge Bits & Pieces der Hochelfen dabei gewesen! ;)

Die ganzen Hochelfenteile habe ich zum Anlass genommen, mit dem Modellieren der Streitwägen loszulegen. Man kann wirklich eine Menge daraus machen! :)

Wie jeder mittlerweile wissen dürfte, missfallen mir die ganzen Schädel bei Khemri. Ich habe also meinen ganze Ehrgeiz daran gesetzt, wo es nur möglich ist, Schädel und Knochen zu vermeiden.

So habe ich zu allererst die Knochenpferde mit Hochelfenrössern ersetzt. Die flatternden Mähnen machen einfach mehr her! :)

Wer die Khemristreitwägen genauer kennt, der weiss, dass vorne am Streitwagen ein Aufsatz/Verzierung vorgesehen ist, die aus einem oder mehreren Schädeln besteht... ebenfalls weg damit und aus den Hochelfenbits eine alternative gebastelt.

Die Wand des Streitwagens wirkt immer so nackt. Freehands-Zeichnungen sind nicht meine Stärke und kosten nur Unmengen Zeit. Also auch hier eine plastische Alternative gebaut und drangeklebt.

Oben habe ich auf die Seiten der Streitwägen eine Art Flügel draufgesetzt. Ehemals ebenfalls ein Feldzeichen der Hochelfen, das ich halbiert habe. Irgendwie verleiht das Geflügelte dem Streitwagen irgendwie noch etwas mehr "Geschwindigkeit".

Bei der Standarte habe ich auch nicht lange gefackelt... usw... usw...

So besteht der Streitwagen mit der Standarte also aus insgesamt 27 Teilen. Bei den anderen sind es nicht viel weniger.

5 Streitwagen sind nun fertig! Auf dem Bild sind zwecks Übersicht nur 3 abgelichtet... ich hoffe, man erkennt die Einzelteile gut genug.

Drukhi

post-10890-13949044770797_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drukhi,

schauen wirklich chic aus! War es Absicht den einzelnen Schädel am Bogenköcher zu belassen?

Wo Du irgendwann aufpassen mußt ist, zu vermeiden, daß die Truppe zu sehr elfig aussieht! Vielleicht verschwindet der Elfeneindruck auch wieder, wenn die schakalköpfigen Schützen und Lenker in den Wagen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isegrimm, meine Wenigkeit und einige andere Freunde haben uns zu einem privaten Projekt 500 aufgerafft, damit wir allesamt jeweils mit unseren Figuren vorankommen.

Mit Ausnahme von Isegrimm hat uns alle das "Sommerloch" gepackt - sprich Malpause. Seit es draussen etwas kühler geworden ist, kribbelt es nun wieder in den Fingern. Und ja... ich habe wieder etwas weitergemalt. Problematisch ist derzeit nur, dass ich auf 2 Bestellungen von GW und Weissmetall warte. Sobald die da sind, werde ich die nächsten Figuren auch fertig machen und präsentieren können. Lasst Euch überraschen. Ich habe mir etwas einfallen lassen. ;)

Drukhi

P.S.:

Freut mich, dass das Projekt dem ein oder anderen in Erinnerung geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow.....

ich weiss echt net was man da noch gross sagen sollte.So viel Arbeit allein in eine Armee gesteckt....WOOW....

Find übrigens die idee auf Skelette zu verzichten sehr gut,würd aber die Elfenpferde noch a weng überarbeiten z.B. ein paar Stofffetzen drauf und die mähne flatternder.Wie bemalst du eigentlich die haut der Mumien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal wieder etwas weiter, damit man hier nicht den Eindruck gewinnt, das Projekt sei gestorben... ;)

In letzter Zeit standen verflixt viele Bestellungen an, die durchaus ins Geld gegangen sind. Ich sehe es aber als Grundausrüstung für weitere Projekte, die da kommen werden:

- Von weissmetall.de ein Set zum Erstellen von Gußformen

- Von Wargods of Egypt verschiedene Anubismodelle, deren Köpfe ich brauche, zum ummodellieren (bin noch kein Greenstuffprofi, um selbst 5 unterschiedliche Schakalköpfe zu modellieren und in Gußform zu bringen)

- 50 Köpfe der Chaos Space Marines von Tzeentch (Thousand Sons) bei GW geordert

- HirstArts Molds Nr. 295 und ??? (Nummer fällt mir gerade nicht ein) bestellt, um individuelle Bases für meine Armee zu giessen und dann in meinem Tempel bündig zu integrieren)

- 3 Todesgeier gekauft

- Unmengen Reste von Hochelfenbogenschützen und Speerträgern verwurstet und Beduinen zusammengebaut

- 10 Beduinenbogenschützen gebaut und angefangen zu bemalen... (Köpfe fehlen halt jetzt noch)

Ich arbeite also weiterhin dran, werde aber wirklich nur noch Bilder von fertigen Sachen hier reinsetzen. Es werden auf Dauer sonst einfach zu viele Bilder.

In den nächsten 1-2 Monaten richte ich aber auch noch in unserer neuen Wohnung mein kleines Warhammer-Zimmer ein. Also weiterhin Geduld, wenn nicht jede Woche weitere 10 Figuren vorgestellt werden. Gut Ding will Weile haben. ;)

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder soweit... ich will mal wieder zeigen, was es Neues gibt.

Hinzugekommen sind nun eine Einheit Todesgeier.

Etwas kniffelig zu bemalen... liegt vor allem an der Farbenwahl.

Hier sind sie:

Geiervonvorne.jpg

Geiervonhinten.jpg

10 weitere Bogenschützen sind fast fertig. Ich kämpfe derzeit aber gewaltig mit dem Giessen der modellierten Köpfe. Silikonformen konnte ich ohne Probleme erstellen. Schwieriger ist dann den Resinguß blasenfrei zu kriegen. Bzw die ganze Form dann auch mit Resin auszufüllen. Meist bleibt ausgerechnet eine Luftblase im Gesicht der Figur und damit ist sie dann unvollständig und wandert ab in den Müll...

Ich tüftle also noch an der Methode bevor es weiter in die Massenproduktion gehen kann.

Bilder werden weiterhin nur noch folgen, wenn die Einheiten komplett fertig sind. Für einzelne Figuren werde ich keine Bilder mehr extra machen. Das sprengt sonst am Ende den Rahmen. ;)

Als nächstes sind die Bogenschützen dran bzw der weitere Umbau der leichten Kavallerie...

Bis demnächst,

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geier find ich schon ziemlich genial!

Ich würde an deiner Stelle aber überlegen mir nochn paar Schädel zu schnappen und auf den Bases zu verteilen...

die Anhäufungen direkt unter den Geiern wirken sonst seeehr "natürlich" *g*

du verstehst was ich meine...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!!! Dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack!

Seit Anfang an habe ich geschrieben, dass ich eine Khemriarmee ohne Skelette aufbauen möchte. Dass mir das möglicherweise gelingt, dazu will ich nun den Beweis antreten.

Und damit möchte ich Euch meine ersten 5 Skelettbogenschützen präsentieren (5 weitere sind bis auf die aufwändigen Köpfe fertig und sind im hinteren Bildrand andeutungsweise zu sehen).

Was habe ich für die Figuren hergenommen?

Zum einen die herkömmlichen Bogenschützen der Hochelfen. Mit ihren wallenden Gewändern geben diese Jungs wundervolle "Beduinen" ab.

Doch wie nun das Anubisthema unterbringen? Hier habe ich wirklich ewig überlegt und bin zunächst zu keinem vernünftigen Schluß gekommen. Bis ich schließlich bei unserem ortsansässigen GW-Laden 40k-Figuren vor mir hatte. Die 1000 Sons der Chaos Space Marines hatten es mir dann angetan. Die Köpfe hatten dann doch etwas richtig Mystisches, was ich dann auch unbedingt umsetzen wollte. Mit viel Geduld, Greenstuffarbeit usw... usw... ist dann letztenendes folgendes entstanden.

Bogenschtzen-vorne.jpg

Bogenschtzen-hinten.jpg

Da mit Sicherheit sonst jemand auch noch fragen wird, was das für Bases sind... ich habe mir hier die Egyptian Molds von Hirst Arts bestellt und mit Gips zur Hälfte ausgegossen und zurechtgesägt (siehe auch die Bases der Geier). Die eine Gußform hat tatsächlich genau das Format, damit es auf die 40mm Bases passt.

So kann ich die ganzen Figuren am Ende in mein großes Khemri-Diorama versenken und einbauen. Bis das am Ende aber dann soweit sein wird, dürfte noch viel Zeit ins Land gehen. Aber ihr seht... bei großem beruflichem Stress ist es dann und wann doch eine Wohltat kreativ zu sein.

Ich hoffe, es geht jetzt zügig weiter...

Drukhi

@ Lazerus:

Bis zum Turnier fertig zu werden ist leider utopisch... ich muß mir bis dahin noch eine Alternative überlegen.

Was den Resinguß angeht... ich bin da ja noch in der Testphase und noch lang nicht mit dem Latein am Ende. Die Qualität der Köpfe müßte auf Dauer also noch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, dass

ich sowohl die Geier, als auch die Bogner sehr schön finde.

Schade, dass da soviel Arbeit hinter steckt, und du nur so "langsam" vorankommst.Aber vor allem freut mich, dass du für

meine HEs Benutzung gefunden hast.^^(also müsste mindst. die Hälfte des Regis mir gehören^^)

Obwohl meine Version natürlich viel schöner war.*hust* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drukhi!

Sehr eindrucksvoll. Leider musste ich ja aus dem Projekt500 aussteigen. Aber was Du da zeigst, macht deutlich Lust auf mehr. Eine Frage zu den Geiern: Schauen im Großen und Ganzen sehr gut aus. Aber willst Du die Bandagen so lassen? Sie heben sich farblich fast gar nicht von dem verrotteten Fleisch ab.

Bis denn,

Serdo.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt wunderschön die Anubiten!

Ich würde ihnen aber noch wolfähnliche "Schwänze" aus GS modellieren oder von Space Wolves zB nehmen, dann schauen sie noch mehr nach "Schakal-Mensch" aus.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musste ich doch auch mal die armee begucken, von der du aufm letzten turnier gerdet hats. sehr nett... bis auf des kleine übel, das es khemrie is + ich khemrie HASSE!

aber sonst ganz nett

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also deine Figuren sind mega geil !

Gehts hier irgendwann weiter ?? Bin gespannt auf neue Bilder !

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.