Jump to content
TabletopWelt

Traut ihr einem Newb zu Dunkelelfen zu spielen ?


Empfohlene Beiträge

Also ich bin noch n armsehliger Newb und bin nun den Dunkelelfen sehr verfallen. Ich finde sie vom Aussehen und Geschcihte ziemlich interessant, allerdings sollen sie schwer zu spielen sein.

Also meine konkrete Frage is:

Wäre es sinnvoll mit den Dunkelelfen anzufangen (nach der Grundbox) oder is es doch einfach ZU schwer... ?

Suicide is painless...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkomen!

Also ich würde mich vom Einleitungstext im AB nicht allzu sehr beindrucken lassen.Das einzigste was man bei DE(eigentlich bei allen Völkern)falsch machen kann ist:

1.Du machst Fehlkäufe

2.Du wendest die falsche Taktik an

3.Du machst verherrende Fehler(meist nur in den ersten Schlachten.

zu 1.DAS ist meiner Meinung nach das schlimmste,da kann ich dich als Zwerg,O&G,Bret nicht beraten.Da würde ich entweder ins DE-treff gehen und mÍ­r Tipps geben lassen wie du deine Armee zusammenkaufst.

zu2.Aller Anfang ist schwer,es stimmt wohl,dass DE nich so einfach zu spielen sind wie andere Völker,aber nach einer gewissen Zeit hast du den Dreh raus.

3.Auch das ergibt sich wenn du erfahren im spielen bist,aber Fehler macht jeder.

RESULTAT:

Du solltest(meiner Meinung nach)das Volk spielen,dass Dir vom optischen und vom Hintergrund her gefällt.NICHT danach ob du mit dem Volk oft gewinnst oder nicht.

Das ist meine Meinung,dass kann dir am ***** vorbeigehen oder du kannst dich davon beinflußen lassen,wie's dir gefällt.

Servus!

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein-Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K, hast mir sehr geholfen und beruhigt, denn ich habe nicht das Geld um mir eine Armee nach der anderen zu kaufen, nur um im Schwierigkeitsgrad zu steigen...

Also, ich werde dann wohl endgültig mit den Dunkelelfen spieln und mir bei euch (wird nicht schwer werden) Tipps zu ner ordentlcihen Armee geben lassen...

THX

Suicide is painless...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwere kavallerie in nachtgobbos? waren da fanatics drinnen? normal jagt man ja seine reiter in so ne einheit (wegen punkte wegen)

naja ich hab DE begonnen, weil die super ausschauen *gggg*

sie sehr sadistisch sind *rofl*

gute standard-kämpfer

nette special-einheiten

eine einfach geniale geschichte rund um das DE-reich existiert mit dazupassender weltkarte

naja könnte noch weiter aufzählen.....

DE haben stärken und schwächen usw., DE kann man defensiv spielen und offensiv und ein mix zwischen den beiden hat schon vielen den kopf gekostet!!! *gggggggggggggggggg*

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.

Bertolt Brecht (1898-1956), dt. Dramatiker u. Dichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEs

Herzlich wilkommen in der Dunkelelfen Welt!!!

Wir können immer neue Spieler brauchen um die Menschheit niederzumachen;D ;D ;D .

Also bei mir hat das aussehen den ersten ruck gegeben dann habe ich mir das Armeebuch ausgelien und siehe da... Das Traumfolk für mich ist da *g*.

das erste Spiel habe ich gleich verloren und auch noch gegen

HEs *ich schähm mich*.

Aber mitlerweile Gewinne ich auch gegen ihn(manchmal).

Am anfang wird es dir schwer fallen DE zu spielen, mit der Zeit allerdings wird es dir spaß machen sie in den Kampf zu führen.

Also deine Wahl ist nicht schlecht aber wie lange hast du dir das Überlegt? Denn es kann sein das sie dir nach 4-5 spielen doch nicht mehr gefallen(pasiert nur wenig) dann ist es bitter Geld reingesteckt zu haben.

CrusaderM :bking:

Wer arbeitet da bei Nacht und Wind? Es hisst der Heinz sein kleines Kind. Das Kindlein hoch am Maste hängt, Der Vater noch sein Pferdlein trängt. Es riss ab des Kindes Seil, Der Vater warf sein Henkersbeil. Er traf das Kindlein nicht so ganz, Stattdessen ist ab des Pferdleins Schwanz. Der Vater gab das Kindlein auf, Verschwand in ner Kneipe und er SAUF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist eine unschuldige Seele der dunklen Seite verfallen:tod:

Spiel einfach die Armee die dir am besten gefällt. Ich hab auch mit Elfen angefangen (allerdings den guten und edlen:engel: )

Mit der Zeit lernst du deine Armee schon kennen und kanst deine Spielweise anpassen, das mit dem schwer bzw. leicht ist alles relativ.

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Ja ! Niedermachen !!! :D:ok:

Was für Völker sind denn noch so in deiner Spielgruppe vertreten ???

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern großteils anschließen.

Allerdings weiß ich nicht, wie stark eine defensive DE Armee ist. Gegen Gegner wie Imperium, Zwerge und Waldelfen, muss man offensiv spielen, weil man sonst zusammen geschoßen wird. Gegen Nahkampf Armeen kann ich mir eine defenisve Armee besser vorstellen.

Die Dunkelefen (kleiner Insiderwitz) sind sehr vielseitig, man kann seinen Gegner also auch gut überraschen.

Aber wie schon gesagt, spiel einfach die Armee die dir am besten gefällt !

Die Leute übersehen immer die kleinen Dinge im Leben ... wie z.B. fehlende

Körperteile oder Wunden, so groß wie Seattle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Ich hab schon "Newbies" erlebt, die konnten alles spielen, und sog. "veteranen", die nach 5+ Jahren immer noch keinen Dunkelelfen zum Siegen bekommen...

Es stimmt, daß Dunkelelfen nicht gerade "einfach" zu spielen sind... sie sind so eine Armee, die kaum Fehler verzeiht (im Gegensatz z.B. zu Skaven oder Grünzeug), weil dir wirklich jeder Modellverlust "wehtut" - n Gobbo pfeift drauf.

Wenn du allerdings eine taktische Armee spielen magst, die normalerweise durch geschickte Aufstellung und entsprechendes Manövrieren gewinnt (und dazu noch gut aussieht), bist du mit den Druchii nicht schlecht beraten. Noch dazu sind sie in der Anschaffung gar nicht SO teuer wie viele andere, da die Modelle ja einiges an Punkten kosten. Gewöhne dich schon mal daran, meistens in Unterzahl zu spielen.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel meistens gegen Waldelfen deswegen bin ich nicht so sehr in der Unterzahl aber ich weis noch nicht wie ich an 20 Bogenschützen rankommen soll ohne meine Armee zu zerstören

Ich find DE gut ich gewinn auch oft(was vielleicht daran liegt dass meine Gegner weniger spielerfahrung haben:D:D)

Ulthuan den Druchii !!!!

Wer sich beizeiten dünne macht,

erlebt auch noch die nächste Schlacht

Die Skaven Völkerseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke De sind gar nicht so schwer zu spielen. MAn hat eigentlich viele verschiedene Taktische Möglichkeiten(die z.B. Zwerge nicht haben) : Plänkler, l.Kavallarie, gute Magier.

Außerdem kann man mit DE durchaus gegen Zwerge defensiv spielen. Man stellt einfach soviele Magier auf wie geht und dann zaubert man auf die KMs und rennt dann immer vor den Zwergen weg.

Grünlinge gebt acht

ja ,du Großmeister, auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krieger der Dawi: GUTE MAgIER??? :lol:

@Maho:

Wieviele Schatten hast du denn bisher eingesetzt? die können da eigentlich ganz gut drin aufräumen, v.a. stehen die in lockerer formation und normalerweise in Deckung, da trifft er dich auch nicht grad schnell... und worauf schiessen deine repeater?

Ansonsten - Highborn auf Drache mit passender Ausrüstung und frontal druff!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer abstinenz melde ich mich mal wieder.

Eigentlich müssteich dir davon abraten Dunkelelfen zu spielen da ich selbst Imperium spiele und die Gute seite bevorzuge.

Nein also nach den Erfahrungen die ic gegen Dunkelelfen machen musste kann man sie ruhigen gewissens nehmen.

Die Modele sehen klasse aus (ich bin von den Henkern begeistert) und sie sind absolut tötlich. Gut sie haben nur Wiederstand 3 aber dieser eine Zoll Bewegung mehr mach einiges aus ich muste mit ansehen wie meine Imperiealle armee ausmanövriert wurde und stück um stück auseinander genommen wurde es war ein Massaker

Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highborn mit Drache geht bei 1200 Pkt Schlachten schlecht und bei 2000 lohnt sichs auch noch nicht.

Vielleicht mit Harpien???

Ich denke aber schatten sind besser.Meinste des geht auch gegen Zwergenkriegsmaschinen.Vielleicht ham schatten ja mit der Besatzung Probleme(Verwunden auf die 5!!!)

Ulthuan den Druchii !!!!

Wer sich beizeiten dünne macht,

erlebt auch noch die nächste Schlacht

Die Skaven Völkerseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn wir dem der den Thread gemacht hat (Name entfallen ;) ) mal ne Armeeliste machen?

spontan würd ich sagen

5 Schwarze Reiter

65 DM (Box und kommandoblister) den Kommandoblister baust du zum Musiker um.

5 Blister Korsaren

1 Blister Korsaren Komm

wäre ca. 120 DM

1 Box Krieger

die machste zu Armbrustern

50 bzw (wenns dein Stammladen is und du lieb bist bekommste die box event. zum alten preis) 40 DM

2 zauberinnen, eine beritten, einen zu Fuß

35 DM

1 Speerschleuder

35 DM

2 Blister Schatten

40 DM

1 Box echsen

2 Blister Komm

110 DM bau aus den Komm's Champ und Bannerträger

macht alles in allem 455 DM. Es geht natürlich auch billiger, indem du zb die Korsaren durch Speerträger ersetzt, aber es geht ja auch um die Effektivität der Streitmacht. Wenn du uns noch sagen würdest, wieviele Punkte die Armee kosten soll, kann man natürlich auch noch das ein oder andere wegnehmen oder dazutun.

%-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten paar Spiele wirst du wahrscheinlich sowieso verlieren (egal mit welchem Volk) du kannst ja einfach üben indem du REgiementer auschneidest und guckst ob du mit ihnen umgehen kannst

Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.