Jump to content
TabletopWelt

Primarchen der Verräter-Legionen


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Was passierte eigentlich mit den Primarchen der Verräterlegionen? Existieren sie noch? Manche sind tot, aber ein paar müßten doch noch da sein.

Und wie könnte man sie dann darstellen?

MfG

Novichok

Rettet den Wald! Esst mehr Spechte!

Orden kann man sich verdienen, erdienen, erdienern oder erdinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lion El Johnson - Stasis

Liegt in Stase auf dem Felsen, bewacht von den Wächtern in der Dunkelheit. Nur der Imperator weiß von seiner Existenz und wird ihn erwecken, sobald das Imperium ihn braucht.

Jaghatai Khan - Verschwunden.

Er verschwand in den Bergen seiner Heimatwelt auf der Suche nach einigen seiner SM. Evlt. befindet er sich im Warp oder im Netzt der Tausend Tore. Genaueres weiß man nicht.

Leman Russ - Verschwunden.

Genau wie Khan brach auch Russ auf, um seinen Brüdern zu helfen, bzw. wurde durch eine Vision des Imperators auf eine Mission geschickt. Die SW brechen von Zeit zu Zeit auf, um nach ihm zu suchen. Seine Rüstung fanden sie auf einem Altar in einem Khorn-Tempels. Dennoch glauben die SW daran, daß er noch am Leben sei.

Rogal Dorn - Verschwunden

Es existiert ein Skelett, bzw. skelettierte Hände in der Ordensfestung der IF. Allerdings handelt es sich evtl. um eine Fälschung. Er leitet evtl. eher im Verborgenen das Adeptus Custodes.

Sanguinius - Gefallen

Gefallen durch Horus in der Schlacht um Terra

Ferrus Manus - Gefallen

Gefallen auf Istvan IV (Körper evtl. auf dem Mars)

Roboute Guillaume - Stasis

Im Kampf gegen den Dämonenprinzen Fulgrim wurde er durch eine vergiftete Klinge tötlich verwundet und liegt seither in Stase. Allerdings sollen sich seine Wunden langsam schließen, obwohl dies eigentlich nicht möglich ist.

Corax - Verschwunden

Er flog aus Schahm, daß er dem Imperator nicht beistehen konnte zusammen mit seiner Ravenguard in das Eye of Terror um Rache an den Verräterlegionen zu nehmen, nachdem er auf Istvan IV geschlagen wurde. Allerdings taucht er in einem alten Artickel nochmals bei einer Abstimmung unter den überlebenden Primarchen auf. (Im aktuellen WD steht, er sei alleine aufgebrochen.)

Vulkan - Verschwunden

Nachdem Massaker auf Istvan IV wurde er nicht mehr gesehen. Zwar ist es wahrscheinlich, daß er gefallen ist, aber seine Leiche wurde nie gefunden.

Horus - Tot

Gefallen durch den Imperator in der Schlacht um Terra.

Konrad Curze - Verschwunden

Wurde von einem Assassinen angegriffen. Seine Leiche wurde aber nie gefunden und weder der Assassine noch die Holo-Aufzeichnun über den Kampf wurde je wieder gesehen. Da Curze durch seine Visionen schon vorher von dem Anschlag wußte und er dem Assassine wohl im Kampf überlegen war, ist alles möglich. Aber wer "Apocalipse now" gesehen hat, dem wird die Geschichte und sogar die Namen bekannt vorkommen."g"

Mortarion - Dämonenprinz

Magnus der Rote - Dämonenprinz

Lorgar - Dämonenprinz

Angron - Dämonenprinz

Alpharius - Erschlagen durch Guillaume

Fulgrim - Dämonenprinz

Perturabo - Dämonenprinz

Von Angron, Fulgrim, Magnus und Mortarion gabe es Minis für epic.

Da hilft Dir wohl nur google weiter.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad Curze - Verschwunden

Wurde von einem Assassinen angegriffen. Seine Leiche wurde aber nie gefunden und weder der Assassine noch die Holo-Aufzeichnun über den Kampf wurde je wieder gesehen. Da Curze durch seine Visionen schon vorher von dem Anschlag wußte und er dem Assassine wohl im Kampf überlegen war, ist alles möglich. Aber wer "Apocalipse now" gesehen hat, dem wird die Geschichte und sogar die Namen bekannt vorkommen."g"

Ich dachte, das die Ermordung Curze´s der einzige bestätigte Tod eines Verräterprimarchen nach dem Bruderkrieg war (WD45, 2. Teil Codex Assassinen).

Rettet den Wald! Esst mehr Spechte!

Orden kann man sich verdienen, erdienen, erdienern oder erdinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wurde Angron nicht im 1. Krieg um Armageddon von Grey Knights erschlagen, die sich mitten in seine Leibwache aus Blutdämonen teleportiert haben? Ich meine, ich hätte so was mal gelesen...

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wurde Angron nicht im 1. Krieg um Armageddon von Grey Knights erschlagen, die sich mitten in seine Leibwache aus Blutdämonen teleportiert haben? Ich meine, ich hätte so was mal gelesen...

Jupp, stimmt auch, die Sache ist nur die, dass Dämonen, worunter auch Dämonenprinzen fallen, nicht in dem Sinne sterben sondern nur für gewisse Zeit verbannt werden können. Stand so ähnlich glaub ich auch sogar in dem Artikel drin.

Daher rührt auch die Fehde zwischen Captain Stern und M'kachen her, gleichwohl letzterer schon mindestens einmal "vernichtet", ergo verbannt, werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt ist er nicht.

Weder ein Leinchnam, noch Holobilder oder der Assassine tauchte jemals auf

Das stimmt so nicht.

Im Artikel des IA heißt es:

Das Vid-Log, das in M'Shens reich verziertes Gewand eingearbeitet war, wird noch heute im tiefsten Inneren des ehrwürdigen Schreins des Callidus in einem Stasisfeld aufbewahrt und zeigt die letzte Konfrontation zwischen dem zerrüteten Primarchen und seinem Racheengel.

Dies deutet daraufhin, dass die Assassine zurückgekehrt ist (was wohl bedeutet, dass Night Haunter tot ist.)

Außerdem würde ich nicht davon ausgehen dass Night Haunter der Assassine überlegen war...

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycho

wir reden doch von Verräter legioenen und deren Primarchen aber du hast doch da oben auch noch Imperatro treue Primarchen auf gefürt oder weil sonst würd ich ja das ganze spiel net merh verstehen ;)

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht.

Im Artikel des IA heißt es:

Dies deutet daraufhin, dass die Assassine zurückgekehrt ist (was wohl bedeutet, dass Night Haunter tot ist.)

Außerdem würde ich nicht davon ausgehen dass Night Haunter der Assassine überlegen war...

er hat bei einer welt kriminalitätsrate auf NULL gesenkt (wenn auch auf

zweifelhafteweise) und grosse dämonen wären kein prob für ihn (siehe sanguinus)

ich vermute er spielte seinen tod nur vor um zum schrecken des imperium

zu werden( schwer ich weiss da die meisten nichts von dem grossen bruderkrieg wissen )

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat bei einer welt kriminalitätsrate auf NULL gesenkt (wenn auch auf

zweifelhafteweise) und grosse dämonen wären kein prob für ihn (siehe sanguinus)

ich vermute er spielte seinen tod nur vor um zum schrecken des imperium

zu werden( schwer ich weiss da die meisten nichts von dem grossen bruderkrieg wissen )

Wohl kaum. Die Tatsache, dass er seinen eigenen Tod vorhergesehen hat und dass seine Geschichte ab einem gewissen Teil ohnehin ein "Apocalypse Now"-Abklatsch ist (und als solcher auch eindeutig gekennzeichnet), sprechen für das Gegenteil.

Außerem weiß ich nicht was das damit zu tun hat, dass er er von der Assassine getötet wurde...

EDIT:

Und wieso sollte jemand seinen Tod spielen um "zum Schrecken des Imperiums" zu werden? Gibt irgendwie wenig Sinn.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch "Lord of the Night" steht sehr plausibel beschrieben warum Night Haunter sich hat töten "lassen". Es gab keinen Kampf denn da wäre die Assasine M´shen klar unterlegen gewesen.

Die suxzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

-Ist deine Antwort auf die Frage "Willst du mit mir schlafen?" die selbe, wie deine Antwort auf diese Frage hier?

http://inola.dsmweb.net/signatur.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycho

wir reden doch von Verräter legioenen und deren Primarchen aber du hast doch da oben auch noch Imperatro treue Primarchen auf gefürt oder weil sonst würd ich ja das ganze spiel net merh verstehen ;)

Ich habe den gesammten Tex aus einem meiner Posts kopriert, der allerdings in einem Thread stand, der wegen Spams geschlossen wurde.

Für den Fall, daß jemand auch nach den loyalen Primarchen fragt, habe ich diese gleich mitkopiert.

@Esmerniokh

Ich kann mich an ältere Artikel erinnern, in denen es hieß, daß Holopad sei niemals aufgetaucht. Na egal, wenn dies der neuste Artikel ist, hat dieser eben Gültigkeit.

Allerdings sehe ich das so, daß gw sich wie bei Giullaume ein Hintertürchen offen gelassen hat.

Alles spricht für den Tod beider Primarchen, aber 100% sicher ist dies eigentlich nicht.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und soweit ich weiss (laut Index Astres NL ,

falls ich mich richtig erinnere WD nicht zur hand)

zeigt die Vid aufzeichnung nur dass M'Shen ko0nrad kurze findet und ihn stellt mehr nicht

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad curze ist mit ziemlicher Sicherheit tot. Ich hab gelesen, dass der letzte Teil der Vid-Aufzeichnung die glasigen Augen des sterbenden Konrad Curze waren.

Außerdem wollte der Junge garnicht überleben - ein Primarch hätte Hackfleisch aus der Assassine gemacht (an sich ne schwere Beleidigung, dafür ne Assa zu schicken), wenn sie überhaupt zu ihm vorgedrungen wäre. Konrad Curze wollte beweisen, dass der Imperator genau so ne fiese Ratte ist, wie er selbst - was passt da besser, als das?

Außerdem sind die Parallelen zu Apocalypse now sowas von penetrant, dass das auch ein gutes Argument ist. Ich meine:

Konrad Curze - Colonel Curz (so geschrieben?)

Beide sind kleine Terrorherrscher, die von ihrer ursprünglichen Regierung eliminiert werden sollen. Beide sterben bereitwillig und ohne Gegenwehr, weil sie damit etwas beweisen.

Außerdem muss man auch den Namen der Assassine beachten:

M'Shen. Martin Sheen spielte den Mann, der den Col. in Apocalypse Now töten sollte.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das klingt schlüssig, es wird ja immer schlimmer mit dem geklauten Fluff, der ist aber in dem Sinne selten das er aus der Neuzeit geklaut ist, so wie Sly Marbo ;)

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad curze ist mit ziemlicher Sicherheit tot. Ich hab gelesen, dass der letzte Teil der Vid-Aufzeichnung die glasigen Augen des sterbenden Konrad Curze waren.

"Sicher" ist bei gw gar nichts. Es wäre nicht das erste Mal, daß sie den fluff um 180° drehen.

Den Teil mit den glasigen Augen von Curze habe ich in keiner Version der Geschichte gelesen - egal aus welcher Edi. Weiter als bis zum "Kontakt" zwischen dem Assssine und dem Primarchen kam es in den mir bekannten Versionen nicht. Ich traue gw somit alle zu. Ob er nu tot ist oder lebt, macht für die Schreiber der kommenden Geschichten zudem kaum einen Unterschied.

Sollter er auf den Bilden umgekommen sein, dann war es eben nur ein Clon oder die Aufzeichnung wurde gefälscht.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.