Jump to content
TabletopWelt

Sammlung Übersetzungsfehler


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

So, im WD 122 werden die neuen Errata stehen, in die auch ein Teil der hier aufgeführten Punkte miteingeflossen ist. Es ist nicht alles drin, zum Teil, weil es wie der Beitrag von Roter_Baron oder die Sache mit dem Todesstoß, schlicht Lese- oder Verständnisfehler waren, zum Teil weil es, wie die Hydren, aus nicht mehr aktuellen Büchern stammt oder, wie Nekrodamus' aufgeriebenes Einzelmodell, in den eigentlichen Regeln (d.h. RB) korrekt steht.

Ich danke auf jeden Fall allen, die sich am Zusammentragen beteiligt haben - und wer immer etwas findet, nur her damit!

Und ob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen (gesegnete Armeen/Brutegenerationen / blessed spawnings):

Im deutschen erhält der Spieler +1 Bannwürfel für jede Skinkeinheit mit dem Zeichen des Tepok, im englischen erhält ein Skinkregiment mit dem Zeichen des Tepok MR (1) (Magieresistenz 1) ; vgl. die Regeln für Blessed Spawnings auf der englischen GW-Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eventuell auch noch einen Übersetzungsfehler gefunden (auch wenn's jetzt nichts mehr bringt...)

Also:

deutsches Regelbuch: S. 152, 2ter Absatz, unter "magische Waffen", erster Satz.

In Deutsch:

Ein Charaktermodell das eine magische Nahkampfwaffe benutzt kann keine weitere Nahkampfwaffe benutzen-...

Diese Wort ("weitere") müsste durch andere ersetzt werden, da es ansonsten etwas komplett anderes heißt, da im Englischen dort steht:

A character who has a magic close combat weapon cannot use other close combat weapons[...]

MfG

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.