Jump to content
TabletopWelt

-Charakter-John "Silent" Taylor


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich das Regebuch noch nicht habe stelle ich hier schonmal einige Eckdaten zu meinem Charakter rein, zum einen weil mir langweilig war in den letzten Tagen und zum anderen weil ich ohnehin der Ansicht bin, dass sich der Hintergrund die spielrelevanten Werte diktiert und nicht andersrum und wie könnte das System besser funktionieren, als wenn ich noch gar kein Regelbuch habe? ;)

Aussehen:

Naja nichts Außergewöhnliches im Prinzip. Gibt sicher tausende "Taylors" wie mich überall auf der Welt. Blöd nur, dass es nicht ganz soviele in Seattle sein werden. Mit 1,96 Metern Größe und knappen 95 Kilo Gewicht fällt man halt doch schonmal leichter auf. Meine hellbraunen Haare trage ich lang und meist zu einem Zopf gebunden-in gewisser Weiße erinnern mich diese Haare immer an einen Fehler meiner Vergangenheit, aber dazu später mehr. Meine Augen sind grün, wobei man auch leichte Nuancen in Grau erkennen kann. Meine Haut-nun ich selbst würde sagen wettergegerbt, doch bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass nicht das Wetter sondern Sorgen mein Gesicht haben altern lassen. Auf meinem linken Oberarm prangt die Tätowierung eines weißen Löwen auf blauem Grund- das Zeichen meines ehemaligen Do`s. An der Wirbelsäule entlang windet sich ein chinesischer Drache, den ich und mein bester Jugendfreund Mat uns damals als Zeichen ewiger Freundschaft stechen ließen. Lange, lange ists her...ach und da wären natürlich noch die kleinen Tätowierungen auf meinen Unterarmen das japanische Schriftzeichen "Kami" auf dem linken und "Yami" auf dem rechten. Warum ich sie mir habe stechen lassen weiß ich nicht mehr. Möglich, dass ich damit etwas über die Dualität des Menschen sagen wollte. Hm...wer weiß...

Aufgrund der Jobs die ich nun erledige und meinem Training früher wird meine eigentlich recht dunkle Haut hin und wieder von hellen Narben unterbrochen. Jede Narbe ein Zeichen für Schwäche, Unvorsichtigkeit, Naivität und all die anderen Charakterzüge, die man sich heutzutage eigentlich nicht mehr leisten kann und doch werd ich einige vion ihnen nicht ganz los. Tja und was Klamotten angeht: Aushalten sollen sie etwas und mich nicht in der Menge noch auffälliger machen als ich durch meine Größe ohnehin schon bin. Also meist dunkle Klamotten, Lederjacken, Army-Wear, Sachen also die heutzutage fast jeder trägt.

Charakter:

Tja wie soll ich mich beschreiben...hm zumindest bin ich im Vergleich zu denen mit denen ich manchmal zusammenarbeite recht normal. Sicherlich ist normal ein relativer Begriff, doch ich denke ich kann mich getrost als normal bezeichnen ohne in Verlegenheit zu geraten. Über meine Vergangenheit braucht jeder nur soviel zu wissen wie für den Job notwendig ist nicht mehr und nicht weniger. Nicht, dass ihr denkt ich wäre jemand der nicht gern untr Leut geht und den gnazen Tag für sich rumhockt. nein, es ist einfachnur so, dass ich mit einigen Dingen die in meiner Vergangenheit passiert sind erst selbst noch klarkommen muss bevor ich es jedem Squatter auf die Nase binde.

Was das Biz angeht..nun ich habe mit Sicherheit einige Erfahrung, doch was Taktik und ähnliches angeht backe ich lieber kleine Brötchen und lasse den Vortritt jemandem der davon Ahnung hat. Ich war schließlich nie bei der Army und naja wo soll man sowas sonst lernen? Allerdings weiß ich genau was ich wiegut kann und kann dementsprechend auch mal meine Meinung durchsetzen, wenn etwas in einem Plan meiner Meinung nach nicht passt oder jemand versucht mich und meine Fähigkeiten schlecht zu machen.

Allerdings wiedern mich die meisten dieser Typen einfach nur an. Sie kennen keine Ehre und haben keine Ideale, auch wenn ich zugeben muss, dass ich durch das Biz schon oftmals den Ehrenkodex meines Do`s quasi in de Staub getreten habe und das stürzt mich zuweilen in Depressionen oder bereitet mir Alpträume. Nun und dann sind da noch die Ereignisse aus der Vergangenheit an denen ich zu kauen habe: Der Twist mit meinem Meister, der darauffolgende Tod meines besten Freundes und die darauffolgende Verbannung um nur ein Ereignis zu nennen drängen mich wenn ich nichts zu tuen habe oftmals in eine gefährliche wehmütige Stimmung.

Mehr gibts später.

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Wird dir sicher schon aufgefallen sein, dass ich die Aufteilung in verschiedene Sparten die du bei "Tempest" verwedest hast auch bei mir benutze. Ich hoffe du verzeihst den "Diebstahl", da ich die Idee einfach gut und übersichtlich fand.

Und weiter gehts:

Philosophie:

Tja spätestens hier wirds echt schwierig für mich. Fands schon immer ein bisschen komisch wenn sich einer vor mich hingestellt hat und sagte, dass er Christ sei, oder Hindu, oder Taoist oder Wasweißich. Meiner Auffassung nach wird jeder Mensch früher oder später gegen seine Glaubensgrundsätze verstoßen und sich somit indirekt gegen diese Grundsätze aussprechen oder aber er wird durch sein Erlebtes nicht mehr an diese Grundsätze glauben. Nun genug geschwafelt, also als ich geboren wurde hat meine Mutter es auf jeden Fall für ne tolle Idee gehalten mich zu taufen. Nun ich habe wirklich an diesen Gott geglaubt von dem mir meine Mum immer erzählt hat, bis zu dem Tag, als meine kleine Schwester von nem Auto erfasst wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt. Meine Mutter hat Gott gepriesen, dass meine Schwester noch am Leben war, aber ich habe diesen Bastard von dem Tag gehaßt, gehaßt dafür, dass das leben meiner Schwester verpfuscht war und derjenige ders in Schuld war nichtmal einen Kratzer abbekommen hatte. Nun und dann begegnete ich irgentwann Kennichi Hasagawa oder er begnete mir, ganz wie mans nimmt. Durch ihn geriet ich in Kontakt mit dem Taoismus, den Lehren des Konfuzius und anderer asiatischer Philosophen. Auch wenn er mich nie zum Taoismus bekehren konnte, ja es gar nicht richtig wollte setzte sich doch einiges davon in meinem Kopf fest, doch das was wirklich mein Handeln leitet ist der Kodex den er mich lehrte, als ich bei ihm ihm Training war. Nun auch wenn mich meine Tätigkeit im Biz mich häufig dazu zwingt in ein wenig flexibler auszulegen als Hasagawa es gern gesehen hätte...

"Ich komme mit leeren Händen,

im Geiste des Bushido.

Voll Achtung vor der Schwäche

und frei von Angst vor der Stärke.

Mit Liebe zur Heimat, Treue

und Aufrichtigkeit.

Achtung vor Lehrmeister und Gefährte

sowie Höflichkeit und Etikette.

Durch Tapferkeit, Ausdauer und Geduld, Gerechtigkeit, Offenheit

und Ehrgefühl bin ich verbunden

und gebunden in den

altüberlieferten Ehrenkodex des Bushido.

Dies möge mein Schicksal sein bis die Welt sich wandelt,

oder ich zu Staub zerfallen bin."

Wenn man es streng auslegt also ne Menge Schwierigkeiten fürn Runner wie mich. Klar, ich achte das Leben, aber wer mir an den Pelz will ist dran wenns sich nicht vermeiden läßt, wobei ich aber der Ansicht bin, dass verstohlenens Vorgehen und ein Gummiknüppel tausendmal besser sein können, als eine Schießerei mit vielen Toten-auf beiden Seiten. Achten tue ich meine Gefährten soweit sie es verdienen. Achtung und Respekt muss man sich erarbeiten und ich denke diesbezüglich kann man den Kodex schon auslegen.

Das im Bushido angestrebte Ideal der Ehre ist für mich auch ein zweischneidiges Schwert. Warum sollte ich im sinnlosen Kampf gegen eine übermacht sterben, wenn es besser wäre sich zurückzuziehen? In einem Punkt stimme ich allerdings bedigungslos mit Kennichi überein und dass ist die Tatsache, dass Körper, Seele, Geist und Waffe im vollkommenem Einklang sein müssen, damit man gut kämpfen kann. Das Finden meines Chis gestaltete sich schwierig bedingt durch meine Skepsis und Vergangenheit, doch mit der Zeit lernte ich die tägliche Meditation schätzen und nun ist sie ein Teil von mir wie ich von ihr.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich wohl keinem moralischen ideal entspreche, so wie es Hasagawas Ahnen seinen Angaben nach getan haben, doch ich bin immer noch meilenweit von dem ganzen Abschaum entfernt der hier in Seattle an jeder Straßenecke rumhängt. Man muss halt nur einen gesunden Mittelweg finden und irgentwie mit sich selbst ins Reine kommen und ich denke dies ist mir mittlerweile annäherend gelungen.

Weiter gehts später ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Wird dir sicher schon aufgefallen sein, dass ich die Aufteilung in verschiedene Sparten die du bei "Tempest" verwedest hast auch bei mir benutze. Ich hoffe du verzeihst den "Diebstahl", da ich die Idee einfach gut und übersichtlich fand.

Ist mir schon bei einigen Formulierungen aufgefallen, die meinem Geschreibsel vom Sinngehalt oder Ausdruck her ähneln. Aber da ich zu faul für den Weg zum Patentamt bin, macht das rein gar nix ;). Sagen wir einfach, du hast dir eine - hoffentlich - passable Basis gesucht, auf der du deinen eigenen Stil entwickeln kannst. Das klingt auch gleich viel besser. ;)

EDIT: Nochmal zu dem Ansatz von oben: 'Story vor den Werten' ist IMHO der beste Ansatz für Charaktererschaffung. Systemunabhängig.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei DSA habe ich "Story vor Werten" ja schon praktiziert und da hats ja auch geklappt :)

Beim Lesen sit mir nun lustigerweise aufgefallen, dass unbewußt in das bisherige Geschriebene einiges eingeflossen ist, was mir auch schon im echten Leben passiert ist, beziehungsweise was ich noch plane zu tun. Hm...^^

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen sit mir nun lustigerweise aufgefallen, dass unbewußt in das bisherige Geschriebene einiges eingeflossen ist, was mir auch schon im echten Leben passiert ist, beziehungsweise was ich noch plane zu tun. Hm...^^

Oh gut, dann werd ich mal gleich die Cops bei dir vorbeischicken. Deine Adresse hab ich ja. Wird die sicher interessieren, dass du bei Thyssen-Krupp einbrechen willst. ;)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ich bin enttarnt :cry: Also schnell irgentwo in die dritte Welt absetzen ;)

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Respekt... Auch wenn du erst einen Teil des Charakters gepostet hast scheint er doch sehr gut ausgearbeitet und mit Liebe gemacht :ok:

Obwohl ich zugeben muss das ich kein Freund von den ganzen Adepten (es wird doch ein Adept, oder?) die irgendwelchen asiatischen (bzw. was wir Langnasen dafür halten) Wertevorstellungen/Philosophien folgen bin. Dein Char ist bis jetzt auf jedenfall der "Beste" in dieser hinicht der mir bisher begegnet ist.

Ich möchte dich noch auf zwei Dinge hinweise:

1) Bushido ist eine japanische Philosophie, während du sonst eigentlich eher dem chinesischem zugewandt bist. Das passt nicht unbedingt zusammen, ist abe noch im Bereich des Möglichen. Aber beim Begriff Bushido wäre ich trotzdem Vorsichtig. Du hast ja schon geschrieben das es da Probleme gibt als Runner. Du solltest vielleicht noch schreiben ob der Char früher dem Bushido gefolgt ist und nun einen Teil fallen gelassen hat oder ob er von Anfang an nur einen Teil heruasgepickt hat

2) Taoismus hat nichts mit Konfuzius zu tun. Nur ein kleiner Fehler, aber dermuss ja nicht sein ;) Und Taoisten versuchen normalerweise nie jemanden bekehren (wie die meisten ostasiatischen Religionen)

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich zugeben muss das ich kein Freund von den ganzen Adepten (es wird doch ein Adept, oder?) die irgendwelchen asiatischen (bzw. was wir Langnasen dafür halten) Wertevorstellungen/Philosophien folgen bin. Dein Char ist bis jetzt auf jedenfall der "Beste" in dieser hinicht der mir bisher begegnet ist.

Ich denke mal, grundsäzlich ist das eine recht nachvollziehbare Überlegung. Ki-Adepten werden viel mit Körperkult, inneren Werten und Ähnlichem assoziiert, da mag es Viele geben, die sich einen spirituellen Fixpunkt suchen, selbst wenn sie es nur oberflächlich betreiben.

Lustigerweise machen viele Spieler dabei ihre Adepten zu einem Spiegelbild ihrer selbst, auch wenn das eigentlich nie so geplant war. Ein paar paar Karate-Kid-Videos gesehen, und schon fuchtelt der Adept mit Räucherstäbchen herum, faselt geschwollen, und hält sich für den großen Über-Philosophen bzw. wird vom Spieler als solcher betrachtet.

1) Bushido ist eine japanische Philosophie, während du sonst eigentlich eher dem chinesischem zugewandt bist. Das passt nicht unbedingt zusammen, ist abe noch im Bereich des Möglichen.

Passen? Wieso? Wozu? Weil nicht alles aus dem gleichen Kulturkreis stammt? Mal abgesehen davon, dass die Japaner bei ihren zahlreichen Feldzügen in China so Einiges kulturell mitgenommen und auch dagelassen haben, ist es doch völlig egal, wenn eine Charakter ein kulturelles Patchwork ist, solange es glaubwürdig bleibt. Heute laufen schon die seltsamsten und widersprüchlichsten Menschen herum, wieso sollte es da 2060 - wo es unzählige Subkulturen, Kulte, Philosophien und Ideologien mehr gibt - anders sein?

Aber beim Begriff Bushido wäre ich trotzdem Vorsichtig. Du hast ja schon geschrieben das es da Probleme gibt als Runner. Du solltest vielleicht noch schreiben ob der Char früher dem Bushido gefolgt ist und nun einen Teil fallen gelassen hat oder ob er von Anfang an nur einen Teil heruasgepickt hat

So ungern ich auf die Archetypen aus dem GRW verweise: der Straßensamurai hat einen Wissensskill mit Namen "Neo-Bushido". Darauf wird AFAIK nirgends anders eingegangen, deswegen könnte man es einfach so handhaben, dass es eine moderne, straßentauglichere Form des Originals sei.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adept? Hm eigentlich nicht...

Sollte eigentlich ein "stinknormaler" Mensch werden ;)

Allerdings will ich mich da noch nicht festlegen, weil mein Regelwerk noch nicht da ist.

Was ist den an einem Adepten so extrem anders als an einem "normalen" Menschen?

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Adepten sind eben Erwachte, die kriegen mit ihrer Magie Sachen hin, für die man normalerweise Cyberware braucht (so um die 80% der möglichen Effekte lassen sich mit beidem erreichen), ohne astral so verwundbar zu sein wie Mages. Das heißt theoretisch ist gar nichts anders, aber wie das mit Macht so ist, können auch Erwachte zuweilen Arroganz, Übermenschen-Attitüden, einen spirituellen Knacks oder Ähnliches erleiden. Im Gegensatz zu Cyberware schweigen sich die Regeln da aber aus, das heißt, man hat da mehr oder weniger freie Hand.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne, dass muss nicht sein ;) Da bleibe ich doch lieber bei Auto-Normal-Runner. Ist ja auch irgentwie unrealistisch wenn rein "zufällig" fast nur Erwachte als Runner rumlaufen. Wieviel prozent der Bevölkerung sind doch gleich erwacht? Zwei oder drei?

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adept war ja auch nur geraten weil viele es sich halt so angehört hat, wie Crusader ja schon geschrieben hat.

@ china vs japan: ich habe ja auch geschrieben das es Möglich ist. Besonders da ja besonders die Asiaten kein Problem damit haben sich in jeder Situation des passenden Galuben auszusuchen ;D . Wenn jemand sich allerdings tiefer in die Philosophie bewegt sollte er sich vielleicht auf etwas festlegen.

@ Bushido: Ich glaube über die Chars im GRW müssen wir hier kein weiteres Wort verlieren :notok: Sicherlich ist Neo-Bushido eine Mmöglichkeit, aber dann muss man den Begriff auch mit etwas füllen. Vom Gefühl her würde ich sagen das Neo-Bushido eine moderne Bushido-Version der Japaner ist, d.h die Grundsätzlichen Eckpunkte werden wohl die gleichen sein und damit für einen Runner praktisch unbrauchbar

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir_stenz: Nochmal zu meiner "Mischung" von Taoismus, Konfuziamus und ähnlichem. Warum nicht? Zum einen wäre es möglich, dass Kennichi ihm die Sachen so erzählt hat(die Ahnen auf die Kennichi sich beruft lebten die Reinform dieser Weltanschauungen immerhin vor einigen hundert Jahren, da kann sich einges vermischen/durcheinnadergeraten/falsch interpretiert oder schlichtweg vergessen werden) und zum anderen natürlich die Möglichkeit, dass sich John halt die Sachen aus den entsprechenden Anschauungen rausgezogen hat, die ihm etwas bedeuten und mit denen er sich identifizieren kann.

Hinsichtlich des Bushido(stell dir vor, ich weiß, dass er ursprünglich aus Japan kommt ;) ) kann ich eigentlich nur sagen, dass ich ja bereits geschrieben habe, dass John mit einigen Passagen des Bushido heutzutage seine Probleme hat und er deswegen dem Bushido nicht mehr buchstabengetreu folgt.

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch irgentwie unrealistisch wenn rein "zufällig" fast nur Erwachte als Runner rumlaufen. Wieviel prozent der Bevölkerung sind doch gleich erwacht? Zwei oder drei?

1% sind überhaupt erwacht. Aber darunter fallen ja auch Leute, die schwache und unterentwickelte Kräfte besitzen, oder nichts von ihren Kräften wissen. Der SR-typische Vollmagier mit Magie 6 und allen nötigen Skills auf 6 läge wohl eher bei 0,1% oder weniger. Und ja, Magier haben eine Menge Vorteile im Job gegenüber Mundanen, und können auch allein ganz gut arbeiten. Ausgebildete Magier sind seltene, sehr gefragte Spezialisten, die es selten nötig haben, sich kriminell zu betätigen.

Hinsichtlich des Bushido(stell dir vor, ich weiß, dass er ursprünglich aus Japan kommt ) kann ich eigentlich nur sagen, dass ich ja bereits geschrieben habe, dass John mit einigen Passagen des Bushido heutzutage seine Probleme hat und er deswegen dem Bushido nicht mehr buchstabengetreu folgt.
*shrugs*

Du kannst es auch einfach "Street Bushido" nennen, ist dann halt der ungeschrieben Kodex all jenes kriminellen Abschaums, die sich über den noch schlimmeren Abschaum erhaben fühlen wollen.

Sowas wie "keine Frauen und Kinder" dürfte angesichts der allgegenwärtigen Gewalt (Kiddiegangs, Kindersoldaten, etc.) wohl rausgeflogen sein, aber Dinge wie "Ziehe nie dein Schwert (oder Waffe), wenn du es nicht benutzen willst. Die Klinge darf nicht in die Scheide zurück, ohne Blut geschmeckt zu haben." könnten durchaus noch drin sein.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Street-Bushido ist sicherlich eine gute Idee wenn der Bergiff ordentlich gefüllt wird. Das größte Problem das ich halt mit dem Bushido habe ist halt das die absolute Loyalität gegenüber dem Fürsten (bildlich gesprochen, also auch z.B. Konzernchef) im Grunde Dreh- und Angelpunkt ist. aber da lässt sich sicher ne angemessene Lösung finden :)

@Dark Angel: naja, Christentum und Islam vermischen sich ja auch nicht... :D

Was ich meinte war eigentlich nur das der Taoismus schlicht nichts mit Konfuzius zu tun hat. Du hattest in deinem Hintergrund soetwas stehen. Also nur ein kleiner unwichtiger fehler auf dne ich dich aufmerksam machen wollte (ja, ich weiss, ich bin ein verdammter Perfektionist ;) ) Was die Mischung angeht, so haben sich diese Religionenj zwar nicht vermischt, aber für einen Chinesen ist es kein Problem quasi mehrere Religionen gleichzeitig auszuüben (so als wäre ich gleichzeitig Moslem und Christ). aBer für jemanden der in der westlichen Welt aufgewachsen ist, ist das nicht wirklich möglich. Ich würde dir noch raten etwas mehr auf Vergangenheit als Christ einzugehen, das sollte noch immer Nachwirkungen aus seine Einstellung haben.

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Street-Bushido ist sicherlich eine gute Idee wenn der Bergiff ordentlich gefüllt wird. Das größte Problem das ich halt mit dem Bushido habe ist halt das die absolute Loyalität gegenüber dem Fürsten (bildlich gesprochen, also auch z.B. Konzernchef) im Grunde Dreh- und Angelpunkt ist. aber da lässt sich sicher ne angemessene Lösung finden :)

Das sowieso. Aber der Punkt wird ja ohnehin permanent ignoriert, weil es sonst keine Straßensamurai sondern nur Straßen-Ronin gäbe. Für Street-Bushido wäre es vielleicht möglich, als Herrn auch sich selbst, oder eine Sache oder Aufgabe zu akzeptieren.

@Dark Angel: naja, Christentum und Islam vermischen sich ja auch nicht... :D

Nun, auch die Islamisten erkennen die Existenz Jesus' an.

Was ich meinte war eigentlich nur das der Taoismus schlicht nichts mit Konfuzius zu tun hat.

Nach meinen Informationen gibt es durchaus Gemeinsamkeiten zwischen Taoismus und Konfuzianismus.

Was die Mischung angeht, so haben sich diese Religionenj zwar nicht vermischt, aber für einen Chinesen ist es kein Problem quasi mehrere Religionen gleichzeitig auszuüben (so als wäre ich gleichzeitig Moslem und Christ). aBer für jemanden der in der westlichen Welt aufgewachsen ist, ist das nicht wirklich möglich. Ich würde dir noch raten etwas mehr auf Vergangenheit als Christ einzugehen, das sollte noch immer Nachwirkungen aus seine Einstellung haben.

Das hängt davon ab, wie gläubig er tatsächlich war. Es gibt Leute, die werden durch ihre Familie mehr oder weniger auf die Spur gebracht, können da aber nicht wirklich was mit anfangen. Ich will nicht wissen, ob es überhaut noch Konfirmationen gäbe, wenn's da keine Kohle gäbe.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sowieso. Aber der Punkt wird ja ohnehin permanent ignoriert, weil es sonst keine Straßensamurai sondern nur Straßen-Ronin gäbe.

Deswegen mag ich auch den Begriff Straßensamurai nicht, Ich finde das der ein wenig in irreführend ist.

Nun, auch die Islamisten erkennen die Existenz Jesus' an.

Das hat jetzt aber nix mit dem von mir gesagtem zu tun. Sicherlich erkennen die Konfuzianer die Daoisten an

Nach meinen Informationen gibt es durchaus Gemeinsamkeiten zwischen Taoismus und Konfuzianismus.

Habe auch nie das Gegenteil behauptet, aber es sind trotzdem zwei grundverschiedene Dinge... Wobei Konfuzianismus eh keine Religion ist wie wir sie uns normalerweise vorestellen (so mit Gott/Göttern und so) und hat so einen großen Einfluss auf den ostasiatischen Raum gehabt das man sagen kann die gesamte Gesallschaft dort auf die konfuzianische Lehre aufbaut und die leute trotzdem noch Daoisten oder Shinto oder was auch immer sind...

Aber mir dämmert gerade das wir an einander vorbei reden ;) . Ich wollte Dark Angel eigentlich nur darauf hinweisen das

Taoismus, den Lehren des Konfuzius und anderer asiatischer Philosophen.

nicht ganz richtig ist. Ich hatte den Satz so verstanden das er meint das der Daoismus die Lehre Konfuzius ist. Aber ich sehe gerade das ich da wohl irgendwie gepennt habe :schlafen:

@Dark Angel

Wann gehts weiter mit dem Char? Bin gespannt was noch kommt, bis jetzt alles :ok:

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich arbeite gerade an der Lebensgeschichte. Hänge allerdings ein bisschen, weil mir einfach einige Fakten fehlen und werde deshalb im laufe der Woche erstmal mit den persönlichen Sachen weitermachen, Hobbies und son Kram halt ;)

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Momentan bin ich vollauf damit beschäftigt meinen "Schäfchen" bei der Charaktererschaffung zu helfen und die Grundregeln zu verinnerlichen(das Regelwerk ist da :P), deswegen ist für Taylor momentan leider wenig Zeit da.

Wenn ich bloss an den ganzen Kram denke, den der Decker braucht wenn er sich rigetnwo einhackt... :heul2:

Die Tage wirds dann wohl auch den ersten kleinen Run geben. Ich denke mal ein kleiner Konflikt zwischen zwei BTL-Dealern macht sich für den Anfang ganz gut, oder? ;)

Ich muss auch mal die Fragen die meinen Spielern auf der Seele brennen abtippen, damit sie ne Antwort von Leuten kriegen die mehr von Shadowrun verstehen, als ich ;)

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bloss an den ganzen Kram denke, den der Decker braucht wenn er sich rigetnwo einhackt... :heul2:

Kleiner Tip zu dem Thema: Frage vorher nach, ob das überhaupt Jemand spielen will. Decker sind wegen ihrer Einzelaktionen ziemlich unbeliebt, da der Rest der Gruppe quasi tatenlos nebenher sitzt. Also wenn Niemand in der Gruppe einen Decker spielen möchte, kannst du dir die Regeln sparen. Sollte mal einer benötigt werden... da draußen gibt's genug NSCs, die auch ein paar Nuyen verdienen wollen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass einer von denen einen menschlichen Decker spielen will und naja im Prinzip will ich es ihm ja nicht unbedingt verbieten.

Er ist auch hier im Forum unterwegs heißt hier Bartleby. Er schwankt allerdings noch ein bisschen, weil er auch schon auf diversen Websites gelesen hat, dass ecker ziemlich unbeliebt sind :P

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap Jap Jap...

Ich hasse es unbeliebt zu sein ^^

...

Aufgrund dessen, überlege ich an einem anderen Charakter.

Da ich nun schon so oft von dem Crusader gehört habe (Darky schwärmt von dir),

frage ich dich nun persönlich. Was würde noch gut in eine Gruppe rein passen, wo bereits ein Waffenspezialist und ein Vollzauberer (Beschwörer) vorhanden sind.

Wäre nett wenn du mir (uns) ein paar Tips geben könntest.

Vielen Dank im voraus.

MfG Bartleby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich hab einen Fanclub :cool:...

Ok, wollen wir mal sehen... es gibt einen Haufen nützlicher Funktionen, die in einer Gruppe abgedeckt sein sollte. Das klassenlose System von Shadowrun erlaubt es Charakteren, sich in so ziemlich jede Richtung zu entwickeln. Daher weiß ich jetzt auch nicht, inwieweit die Positionen schon vom Magier und dem Waffenexperten abgedeckt sein könnten. Aber es sind ja so einige, und dazu noch völlig frei kombinierbar. IMHO sollte so ziemlich jeder Runner sowieso folgende Fertigkeiten besitzen: Gebräuche, Heimlichkeit, Athletik, Waffenloser Kampf, Pistolen und Auto/Motorrad. Die meisten Menschen, die nicht aus ganz speziellen Ecken kommen, sollten sowas nach kürzester Zeit in den Schatten beherrschen. Nichts ist entnervender als ein Teammitglied, das sich nicht selbst verteidigen kann, immer im Auto der anderen Chars mitfahren muss, oder mit dem man nirgends leise eindringen kann.

Medic: Die meisten Magier haben irgendeine Art von Heilzauber, das Problem dabei ist nur, dass sie a.) nicht immer da sind und b.) das bei den Blechbüchsen zunehmend schwieriger wird.

Benötigt: Fertigkeit 'Biotech', auf erste Hilfe spezialisiert, Medikit

Combat Supporter: Es gibt Situationen, wo auch das eigene Frontschwein Hilfe gebrauchen kann. Und auch wenn man ihm als weniger spezialisierter schon nicht das Wasser reichen kann, kann man dennoch eine echte Unterstützung sein. Zu diesem Zweck sollte man sich mit ein, zwei Waffengattungen vertraut machen, die dem Frontliner nicht so geläufig sind (steht der auf automatische Waffen, nimmt man Schrotflinten... auch mit Sportgewehren kann man auf Distanz gut unterstützen), oder die sich durch hohe Flexibilität auszeichnen.

Benötigt: Waffenfertigkeiten, Waffen

Tech:Irgendwer muss ja in der Lage sein, Magschlösser ohne viel Lärm zu öffnen, und hier kommt der Tech ins Spiel. Man sollte niemals die enorme Wichtigkeit von Jemandem unterschätzen, der weiß, wie man elektronische Schaltungen herstellt, repariert und manipuliert.

Benötigt: Fertigkeiten 'Schlösser knacken', 'Elektronik' und 'Elektronik B/R', Wissensfertigkeiten wie 'Sicherheitssysteme'

Demoman: Hier haben wir den Sprengmeister, zuständig für alles, womit man Sachen in die Luft jagen kann. Selten gebraucht, aber - intelligent eingesetzt - kann er einem den Tag retten. Nützliche Nebenspezialisierung also, auch wenn man ab gewissen Fertigkeitslevels schon eine gute Begründung für die Ausbildung haben sollte. Lässt sich gut mit dem Tech verbinden, da dessen Elektronikskills bei Zündvorrichtungen hilfreich sind.

Benötigt: Fertigkeit 'Sprengstoff'. Wissensfertigkeiten wie 'Sprengstofftheorie' und 'Statik'. Sprengstoffe. Connections zur Beschaffung selbiger.

Face: Es gibt genug Situation, wo man die Waffen besser mal schweigen lässt, und sich lieber auf seine Redekunst verlässt. Hier kommt das Face ins Spiel. Als soziales Chamäleon kann es sich in jeder Gesellschaftsschicht sicher bewegen.

Benötigt: Hohes Charisma. Fertigkeiten 'Schauspielerei', 'Gebräuche' und 'Verhandlung'. Sonstige (z.B: 'Verhör') nach bedarf. Viele Connections. Ausrüstung für Verkleidungen. Viele Wissensfertigkeiten über Organisationen und Subkulturen, in denen er sich bewegen soll.

Sneaker: Die Schleichlegende, die so ziemlich überall reinkommt, ohne auf sich aufmerksam zu machen.

Benötigt: Fertigkeiten 'Athletik' und 'Heimlichkeit' auf hohem Niveau.

Das kann man am Ende natürlich noch mit allem Möglichen erweitern. Wenn du dich für die grobe Richtung entschieden hast, bin ich gern auch weiterhin behilflich.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ja sowieso ein Technoligie-Freak, treibe mich auch im Real-Life viel im I-net rum, oder baue Schaltungen.

Da ich auch ein PC-Freak bin, kam mir der Decker in den Sinn.

Aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, noch vor Spielbeginn, das der Decker unbeliebt ist, da es immer lange Zeiten gibt wo die anderen Spieler nicht spielen können.

Genau deswegen wollte ich ja nach einer Alternative suchen und ich glaub in dem Tech-Freak könnte ich eine gefunden haben.

Denn schon gestern abend hatte ich unserem SL (Darky) angedeutet, das eventuell genau dieser Charakter in Frage kommen würde. Allerdings hatte ich nicht daran gedacht, diesen mit einem Sprengstofftechniker zu verbinden.

Ich werde einen Vorschlag mit Freude aufnehmen.

Bin mal gespannt wie demnächst unser erster Run im Chaos untergeht ^^

Achja, und nochmal vielen Dank. ;)

MfG Bartleby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.