Jump to content
TabletopWelt

Wie kam es dazu?


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch.

Ich würde mal gerne von euch wissen, wie ihr zum TableTop und zu eurem Volk gekommen seid?

Ich habe mir mal einen White Dwarf gekauft, in dem glücklicherweise alle Völker der Warhammer-Welt (5. Edition) beschrieben stand. Da bin ich dann mal zu einem Laden, der GW-Artikel verkauft, in meiner Nähe gegangen und wollte mir das Armeebuch des Imperiums kaufen. Der Verkäufer meinte lieber, dass ich doch erstmal Figuren sammeln sollte und drückte mir eine Regimentsbox Chaoskrieger in die Hand. Eine gute Fügung des Schicksals.

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal vollkommen: ein Freund von mir fing mal an Warhammer zu spielen, ich war damals noch einer der Typen die schlechtes über WH sagten (was es in etwa war wissen glaube ich alle hier).

Ich wollte es nicht anfangen, da es mir zu teuer war, dann ging ich mal zu einem Laden der solche Sachen verkaufte und hatte zufällig Geld dabei.

Was daraus geworden ist? 5000 Punkte Imps sowie Khemri im Aufbau.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Verkäufer!

Aber ich glaub der thread steht schon irgendwo, Zavor, such mal, ich glaub im Community-Board, und dahin könnte ein lieber Mod dieses Post dann auch verschieben, hm?

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ranuem

Tja, Bekehrungen gibt es nicht nur bei der Kirche. Aber das ist doch auch gut. Aber... sein wir mal ehrlich? Diese Bekehrung war nicht gut, wegen den Imperium... ;)

@Lord Lothar

Nein, das möchte ich aber nicht. Aber bitte keinem weiter verraten. ;D;D;D;D;D

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es war so 1998 da hatte ich zum ersten mal etwas mit Warhammer zu tun. Ein Bekannter von mir hatte das Warhammer Quellenbuch dabei und ich hatte mich sofort darauf geschmissen ;D. Anfangs etwas von den Preisen angewiedert fand ich die alten Dunkelelfen ziemlich gut und vor allem aufgrund des Bösen Apektes eines wunderbaren Volkes :D . Na ja inzwischen ist es noch nicht so viel ;D . Gerade mal 2500P Dunkelelfen und 1000P. Dark Eldar. Und bald vielleicht noch Hochelfen .. wer weiss ;D !!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Glück einen wirklich richtig guten "Anhänger" des WH-Fantasy zutreffen, der mich zu dieser "Religion" bekehrt hat und ich bereue es nicht!!!zu keiner Zeit!!:ok:

Nur die Standhaften werden überleben, mit Mut und Wissen gegen jegliche Gefahr, mit Ausdauer und Widerstand gegen Ihre Feinde, wird das Volk der Dawi ewig Bestand haben. [Dark Territories Member]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schuld!

Wie das? Nun, auf Counter-strike.de hat irgendeiner einen schrott Screen gepostete auf dem sein Model drauf war.

Zig Leute haben gemeint das sähe ja aus wie einer Tyranide.

Und überhaupt WH wäre cool.

Also schaue ich mir die GW-Page an. Bäh!

Da muss es doch was besseres geben.

Suchmaschine gestartet und bei Warhammer.de gelandet.

Das Forum durchgelesen, nette Leute getroffen, einen Kumpel auch noch dafür begeistert und nun sitzte ich hier und pinsel Bärte und Musketen an. Nein, keine Zwerge, aber mit weißem Bart sehen die Speerträger echt aus wie Zwerge.:D

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die Blutraben

Aha, das ist mir auch neu, dass man durch ein Computerspiel zu einem TableTop kommt...

@Prijiker

Was meinst du mit deiner Aussage?

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Danke.

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache!

Ich bin übrigens über einen Kumpel dazugeraten, und hab dann rasend schnell sehr viel Taschengeld reingesteckt, häufig die Armeen gewechselt (von DE zu Chaos zu Waldelfen zu Imperium)

Bei den Imps bin ich dann geblieben, denn sie haben Stil und sind wunderbar variabel (Können alles, wenn auch einiges davon nicht so gut wie die spezialisieren Armeen)

Mfg, Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Das scheint irgendwie der häufigste Grund zu sein. Also durch nen Kumpel dazu zukommen.

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe die Geschichte, wie ich zu Warhammer kam immer wieder gerne!

Also da war Odys Cousin aus Amerika da und hatte seine Echsenmenschen dabei. Dann hat Ody deswegen mit Waldelfen angefangen und ich wollte dann natürlich nicht auch auf mich wartne lassen und schnappte mir die Bretonen aus der Grundbox, das war vor ich glaub fast 2 Jahren. Dann wurden mir die Brets langweilig und es war auch nach 5. Edition ziemlich unfair, weil die Waldelfen nicht große Chancen hatten, also schnappte ich mir zu beginn der 6. Edition spontan das Imperium.

Vor einigen Monaten habe ich auch spontan mit Eldar begonnen.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuthorHuss

Also, wenn ich Warhammer 40.000 anfangen würde, würde ich mir auch Eldar holen. Aber ich habe nicht das nötige Geld, um noch eine Armee zu unterhalten. Was könntest du mir trotzdem empfehlen, was ich mir auf jeden Fall holen sollte.

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eldar sind auf jeden Fall super! Du hast eine extrem große Auswahl an spezialisierten Truppen und dadurch viele taktische Möglichkeiten! Es kommt dich aber auf jeden Fall teuer, was Geld angeht, wenn du all diese Möglichkeiten auch ausnützen willst. Aber ich finde Eldar toll, die Story ist super und die Miniaturen sind klasse.

Eine weitere schöne Armee sind Tyraniden, die sind ziemlich billig und du hast auch einige taktische Möglichkeiten, da du Regeln hast, wie du deine Viecher modifizieren kannst. Leider ist es aber immer das gleiche, nach vorne stürmen. Und wenn dein Gegner eine gute ausgewogene Defensive Armee aufstellt hast du verloren.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuthorHuss

Also, wenn ich mir eine Armee zulege, muss auch der Hintergrund, die Optik und der ganze Kram drumherum stimmen. Deswegen werde ich mir Tyraniden nicht kaufen. Space Marines wären auch nicht schlecht. Vorallem, nachdem der neue Land Raider herausgekommen ist (BUMM) und in den White Dwarfs die Orden im Index Astartes beschrieben werden. Aber die Truppen der weltenschiffe sagen mir noch einen Tick mehr zu. Aber da nun mein Budget begrentzt ist, werde ich weiterhin mit voller Inbrunst dem einen Chaosgott zur Verfügung stehen. ;D;D;D:bking:;D;D;D

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann LuthorHuss da auch nur zustimmen.

Bevor ich mit Dunkelelfen angefangen habe, hat mich ein netter Verkäufer in unserem Laden zu den Eldar gebracht.

Nunja, "richtig" zu WH hat mich mein Bruder gebracht.

Erst dachte ich auch;"alles Quatsch", aber dann bin ich dem Sammeln völlig verfallen...

Greets

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass rund 80% durch Freunde oder Verwandte zu diesem Hobby gelangen? :)

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann das sein!!

Immerhin ist WH nicht unbedingt ein "Allerweltshobby"-

Ein Bekannter von mir spielt schon länger WH, aber erst nachdem ich auch damit angefangen habe, hat er sich "geoutet"...

Es ist eben nicht so wie Schwimmen oder Leichtathlatik, wofür es spezielle Vereine in jeder Stadt gibt.

Aber das ist denk ich mal auch ganz gut so.

Stellt euch mal vor, jeder kleine Knilch an euren Schulen würde WH spielen...

Horrorvision, oder?!?

Dann doch lieber nur im kleineren Kreis mit ernsthaften Spielern...

Greets

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin-man glaubt es kaum-durch einen Freund zu Warhammer gekommen. Genauer gesagt durch zwei. Ich hab in der Pause gehört wie sie sich über WH unterhalten haben und gefragt was das ist. Ich hab mir dann die Figuren und das Quellenbuch angesehen und bei einem Spiel zugeschaut und schon war ich WH verfallen. Später haben wir dann noch zwei weitere Freunde "bekehrt" und seitdem sind wir eine feste Spielgruppe.

Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder

Weil selten er zur Kirche geht

Im grünen Wald, ein Blick zum Himmel

Ist besser als ein falsch' Gebet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khaleanor

Ok, da hast du vollkommen recht.

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DunklerZorn

Ich sagte ja auch ca. 80%... ;)

Zavor I.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.