Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 1


Alirion

Empfohlene Beiträge

@Bismarck: Das einzige was ich weiss ist dass er 150 DM kosten soll und doppelt so gross wie der alte werden soll. Das steht in einer unlängst geschriebenen News von Luthor Huss.

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Dampfpanzer... *sabber*

So würde es jedenfalls Homer Simpson an meiner Stelle ausdrücken... :D

@Eusebio

Oger braucht das Imperium sicher nicht. Eine Einheit Ritter anstatt der Oger wäre eigentlich ratsamer.

Aber Oger geben eine Imperiumsarmee einfach mehr Farbe (ich versuche immer, zwei seltene Slots in meinem Armeeaufbau für ein Regiment Oger und ein Regiment Halblinge (bzw. ein Suppenkatapult) freizuhalten)...

Das Imperium ist ja schließlich Multi-Kulti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich gehöre eigentlich der dunklen Seite an, soll heißen Chaoskrieger, Tiermenschen, Skaven und Holzies (wenn sie gerade böse sind), aber seit ich gehört habe,daß es Flagellanten gibt, habe ich das Gefühl, auch das Imperium kann böse sein. Ich bin am überlegen, mir eine Imp-Armee zuzulegen, und Thema sollte religiöser Fanatismus sein.

Also, Flagellanten, Inquisitoren, etc.

Wollte Euch mal fragen, was es da noch so alles gibt, und wie man die Armee weiter gestalten könnte.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corlissengine

Man könnte auf jeden Fall die Mortheimfiguren als Kommandomodelle nehmen und Freischärler mit Zombiewaffen zu bauern machen, die den wütenden Mob, der die Hexe jagt, darstellt...

Ich habe außerdem in meiner Hexenjägerstreitmacht noch Ordensritter in schwarz mit weissen Kreuzen und Pisoliere in Schwarz, sieht recht mächtig aus und bedeutet nicht viel Aufwand...

Ansonsten würd ich Sigmarpriester reinnehmen, keine Magier, ich würde mir Luthor Huss überlegen, und keine Kriegsmaschinen benutzen, weil die nicht zum wilden Hexenjägermob passen...

Hoffe geholfen zu haben...

Mfg, Bismarck

"Eine Hexe! Eine Hexe! Sie ist eine Hexe!"

"Nein, ich habe meine Haare rot gefärbt, weil ich..weil ich fand, es passt zu meinem schwarzen kleid und dem Totenschädel, den ich um den Hals trage, nur ein modischer Gag, haha..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt im imperiums ab im appendix eine zusatzarmeeliste für eine sigmaritenarmee:

....................

kern:

freischärler, bogenschützen

flagellanten (mind. 1 reg freischärler pro reg flagellanten)

elite:

0-1 ritterorden oder 0-1 weiße wölfe

hellebardiere, speerträger, schwertkämpfer, musketen, armbrüste

selten:

pistoliere, mörser, kanonen

....................

also nicht gerade eine typische imp armee aber so eine religiöse fanatikerarmee, die aus gemeinem volk und irren besteht und von priestern des sigmarkults geleitet wird.....vielleicht hilft dir das

es gibt aber auch noch alternativlisten für ritter - kreuzzüge und einen ulric- kult (weiße wölfe)

soviel zu fanatismus im imperium der menschheit....

:kopfab:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir gefällt der alte nicht so. Und bis jetzt waren die neuen Minis viel besser als die alten!

Appendixarmeen habe ich noch nie ausprobiert. Zu eintönig wie ich finde. Wenn ich mir da Sigmarietenarmee oder sowas anschaue... ne Danke. Vielleicht sind sie mir auch deswegen zu schwach... Ist zwar ne Herausforderung, aber ich spiele lieber auf Sicherheit.

Die Vampire haben aber ziemlich gute Appendixarmeen bekommen :asthanos:

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips, auch wenn's scheint, daß die Idee keinesfalls neu ist (Was beweist: Die Guten sind die wirklich Bösen, unddas Chaos ist das helle Licht, das die Welt erleuchten wird).

Ich denke, das probier' ich mal aus, alleine schon wegen der Flagellanten, die sind cool (hm, ich steh' tierisch auf Seuchenmönche und -schleuderer, ob's da wohl einen Zusammenhang gibt?)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa, gute Idee, join the Empire! :D

Ne, im Ernst, die Flagellanten sind cool (Immun geg. Psychologie, W4, A2, S+2 in der ersten Phase...), aber noch besser sind die Sigmarpriester. Das sind die wahren Fanatiker, Streithämmer schwingend metzeln sie sich durch die gegnerischen Horden, dabei ein gläubiges Lied an Sigmar singend... Sind auch von den Werten gegen "Blasphemien" gut zu gebrauchen (Gebete, Hass).

Dann noch ein paar Milizen und fanatische Ritter (WW) dazu, und schon hat man eine religiös-bürgerliche Fanatikerstreitmacht...

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitbürger, ich habe eine schlechte nachricht!

Heute war mir mörderfad (langweilig, für meine deutschen kollegen:D) da hab ich mal eine schlacht gegen mich gemacht (so fad muss einem erst einmal sein!)

Dunkelelfen (ich hab mir den deal gekauft) gg. Imperium und soll ich euch was sagen: die DE haben uns fertiggemacht bis zum gehtnichtmehr, nach 6 spielzügen stand nurnoch die HFVG(!!!!)

es war eine 1500er ohne magicitems, aber so niedergemachtworden bin ich selten!:heul2:

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, Du bis einfach zu gut für Dich. Solltest Dir gleichwertige Gegner suchen, in Zukunft.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so langweilig war mir nicht.Ich hab ne 1500 (eigentlich 1600)pkt. Armee gegen die HE ins Feld geführt. Eigentlich ein recht eindeutiger Sieg für mich. Ich hab zum ersten mal mit Imps offensive gespielt und ein grosser Sieg. Spielt ihr mehr Offensive oder defensive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gegen mich selbst anzutreten bin ich ja noch gar nicht gekommen! :D

Hat aber auch irgendetwas Trauriges an sich, oder?

Außerdem hätte ich Schwierigkeiten, mich zu beschummeln :D (na, nur nicht so ernst nehmen)...

Nun aber zurück zum Ernst der Sache:

@Eusebio

Meinst Du das katastrophale Ergebniss hat an einer grundlegenden Überlegenheit der DE gegenüber den Imps gelegen oder an schlichtem Würfelglück (-pech) oder einer unbewußten Bevorzugung Deinerseits oder einfach nur an der puren Seltsamkeit der gesamten Spielsituation?

Würde mich interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@appendixarmeen

Die Garde des Imperators ist hammerhart (HSFK als ELITE! 2x Bihänder als Kern!), die Nulner hart, aber langweilig und die anderen kann man auch machen, wenn man die normale Liste verwendet...

Also entweder PP (powerplay) oder *gähn*

@offensiv oder defensiv

Offensiv macht mehr Spaß, aber defensiv ist meistens (leider ) effektiver! Also: "It´s all in the mix!"

Mfg, Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bevorzuge eine "nahkampforientierte" Imperiumsarmee und konnte damit auch recht passable Erfolge erzielen.

In diesem Fall heißt das Zauberwort Geschwindigkeit und Flexibilität.

In 2000 Punkte habe ich so grundsätzlich zwei schnelle, starke Nahkampfeinheiten (wie z. B. zwei 8er Ritterregimenter oder in meinem Fall ein 8er Ritterregiment und ein 5er Ogerregiment mit Zweihandwaffen).

Mein General ist fast immer ein Kurfürst auf Greif (schnell und flexibel) und wird belgeitet von einem Hauptmann auf Pegasus (dieser könnte aber auch als Armeestandartenträger bei den Rittern sein).

Der Rest wird mit Infanterieregimentern (Schwertkämpfern, Musketenschützen) und zwei, höchstens drei, Geschützen abgefüllt.

Mindestens ein Zauberer versteht sich.

Auf diese Weise können die schnellen Nahkämpfer (Ritter, Oger) über die Flanken preschen, der Kurfürst (mit evtl. dem Pegasus-Hauptmann) sich den "zeckigen" Bedrohungen zuwenden (gegnerische Kriegsmaschinen, einzelne Zauberer oder Flankenangriffe) oder schlichtweg "Entsetzen" in unter eine nervenschwache Armee bringen, während die Infanterie den Kern deckt, hält und die Geschütze beschützt.

Funktioniert sehr gut (und ist mein beliebtestes Turnierschema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel bisher eigentlich so gut wie nur devensiv, meist 1 Ritterreg und 1 Bihandreg und viele Geschütze usw. aber das liegt eigentlich nur daran dass ich erst kurz Spiele und deswegen erst wenig Modelle und davon so gut wie nur Fernklampf, aber wenn ich genug Ritter habe hab ich mir überlegt mal eine vollkommene Ritterarmee gegen meinen Bretonengegner zu spielen. Der wird geschockt sein!hehe:asthanos:

Am Freitag mach ich ne Schlacht mit Bretonen verbündet gegen Chaoskrieger und Zwerge. Wird wahrscheinlich ne ausgeglichene Schlacht(hoffe ich:D), also was haltet ihr davon habt ihr schon so ne Schlacht gehabt, glaubt ihr es wird fair?

"Ich denke, also bin ich"-RÍ©ne Decartes

E-h-e: Errare humanum est

-->Irren ist menschlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrundtechnisch macht das auf jeden Fall Sinn: Das die Zwerge eigentlich durchs Chaos mutiert sind, leuchtet wahrscheinlich jedem ein, der die Stunties mal hat rennen sehen (meistens auf der Flucht, hehe).

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordMorra: Das halte ich für extrem unfair! Schau: Der Zwerg packt soviel Artillerie und Musketenschützen (Kern) rein wie es geht, der Chaosspieler stellt die Nahkampftruppen. So, dann hätten wir die vom Profil her härteste WH-Armee, mit einer Artillerie die deiner das Wasser reichen kann, gegen 2 Menschenarmeen, von denen eine Artillerie mitbringt, die andere (Bretonen) wahrscheinlich schneller von den Chaoskriegern gemetzelt wird ehe sie "Herrin hilf mir!" rufen können...

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theodon

Schon ne dreckige combo...

Aber ich glaube, es ist zu schaffen (schon allein, weil kaum ein Zwergenspieler genug Musketenschützen hat, um nur dei aufzustellen ;) ), wird aber hart werden! Außerdem ist das Bündnis etwas seltsam, könnten sich nicht die Bretonen mit dem Chaos verbünden? Die sind doch alle hedonistische, sklavenhalterische Slaaneshkultisten!!

(Was passiert wohl, wenn ich den Satz in ihrem Treff poste? ;) )

Mfg, Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Imps Spieler auch viel Kanonen reinpackt und einige HSFK's dann, kann der Zwerg eh nach Hause gehen. Imperium ist den Zwergen überlegen... bessere Kanonen bei gleichen kosten und etwas schlechtere Musketenschützen bei 33% weniger kosten! Und magische Überlegenheit solltet ihr noch auf jeden Fall auf eure Seite bringen!

Hinten bleiben und wenn der Gegner nah genug ist Gegenschlag machen ist die Devise!

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bismarck

Die sind doch alle hedonistische, sklavenhalterische Slaaneshkultisten!!

(Was passiert wohl, wenn ich den Satz in ihrem Treff poste? ;) )

:haha: Der war gut... *lol*. Jaja, das wäre glatt nen Versuch wert. :D Mal versuchen.... ;D Ne, doch lieber nicht... dann gibts wieder Ärger mit den Mods. Aber Luthor Huss ist sicher auf unserer Seite, stimmts? ;)

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.