Jump to content
TabletopWelt

Neue GW-Läden?


Empfohlene Beiträge

Hm...wieso in Karlsruhe?

Ziemlicher Schwachfrug, mAn, da wird 4 Läden haben, die alle im Abstand von 200m liegen, von denen 2 Tische zum Zocken haben. Wo da der GW hinwill, ist mir ein Rätsel, da ich sicher nicht länger durch die Stadt gurk, um was zu bekommen, das ich auch in einem anderen Laden bekommen kann...

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...eigentlich hat nur der t3 Tische zum zocken. In diesen gamers Palace werd ich nie ernsthaft reingehen. Der typ is so eine Kanaylle (ka, wie man das schreibt).

Ich finds prinzipiell gut, dass ein GW nach Karlsruhe kommen soll. Werd da zwar kaum spielen (bei meinen Minis anderer Hersteller), aber wenn ein anderer Laden mal was nicht hat oder so...

Dennoch werd ich meinem jetzigen laden treu bleiben.

@Halbling: Ich kann mir vorstellen, dass der GW in dieses renovierte Einkaufszentrum zwischen marktplatz und Ettlinger Tor kommt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...eigentlich hat nur der t3 Tische zum zocken. In diesen gamers Palace werd ich nie ernsthaft reingehen. Der typ is so eine Kanaylle (ka, wie man das schreibt).

Ich finds prinzipiell gut, dass ein GW nach Karlsruhe kommen soll. Werd da zwar kaum spielen (bei meinen Minis anderer Hersteller), aber wenn ein anderer Laden mal was nicht hat oder so...

Dennoch werd ich meinem jetzigen laden treu bleiben.

@Halbling: Ich kann mir vorstellen, dass der GW in dieses renovierte Einkaufszentrum zwischen marktplatz und Ettlinger Tor kommt.

Jojo, Wolfgang, das wollt ich auch grad schreiben,....in dieses Ec center, oder wie das heißt; aber auch im renovierten Hertie könnte man ihn sich vorstellen, da auch die Lage um einiges besser wäre.

Was du jetzt gegen den Yabbas hast, naja, deine Meinung^^. IM GW kann man eh nur mit bemalten Minis zocken, von daher fallen Tristan, Marcel, Rüdiger und cih eh raus^^. ( Außer der Tristan spielt seine Dämonen).

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine DE und meine Woodies kann ich da mal zocken.

Genau, deine komplett bemalte WE Armee hab ich ja ganz vergessen. *hust*

Naja...wenn ich meine KMs noch anmal...-.-

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorteil hat ne neueröffnung immer-----da gibt`s dann Super-Eröffnungsrabatte.

Achja, gibts die?^^

Auf welchen Prozentsatz belaufen die sich denn?^^

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile hat es auf jeden Fall.

- Bestellungen kommen auch wirklich, nicht so wie in bestimmten anderen Läden.

- Das Sortiement ist viel breiter und tiefer.

- 3-4 neue Arbeitsplätze in Karlsruhe ^^

- Raumflotte Gothic Spieleabende

- etc.

ich will zwar nicht sagen, dass wir in Ka schlecht ausgestattet sind,aber schaden tuts doch niemanden (außer vieliecht dem ein oder anderem Einzelhändler)

zum Thema bemalte Figuren --- das ist doch Schwachfugg. Was ich schon gesehen habe in GWs .... Abbaddon als SpaceWolvesCommander, Basen als Proxys etc.

EDIT:

Oh nein, die Eröffnung. Ich seh schon 50 Kiddis WAAAGGHH schreien

Vieleicht gibts ja auch schönbe Gewinnspiele ^^

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wieso in Karlsruhe?

Ziemlicher Schwachfrug, mAn, da wird 4 Läden haben, die alle im Abstand von 200m liegen, von denen 2 Tische zum Zocken haben. Wo da der GW hinwill, ist mir ein Rätsel, da ich sicher nicht länger durch die Stadt gurk, um was zu bekommen, das ich auch in einem anderen Laden bekommen kann...

Der Wahnsinn hat Methode: GW eröffnet idR dort eigene Läden, wo die unabhängigen Einzelhändler genug Umsatz machen. Das heißt allerdings nicht, dass auf Dauer alle Einzelhändler neben dem GW-Laden überleben können...

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn hat Methode: GW eröffnet idR dort eigene Läden, wo die unabhängigen Einzelhändler genug Umsatz machen. Das heißt allerdings nicht, dass auf Dauer alle Einzelhändler neben dem GW-Laden überleben können...

Achso...den Einzelhändlern wird der Hahn praktisch abgedreht, wenn in die Stadt ein GW Laden kommt...hmhm... :notok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wird ihnen nicht der Hahn abgedreht, aber es gibt eben mehr Konkurrenz. Eine einfache Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn der GW-Laden nicht zieht, kann es auch sein, dass der Dicht macht. Dummer Weise rennen die Kiddies meist in Scharen zum GW-Laden statt zum guten Einzelhändler.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, einen GW hier in Regensburg?

Mal sehen, wo der hin kommt. Es gibt hier drei Fantasy Läden, wovon aber nur einer Spielplatten hat, die noch dazu meistens von Magic Kindern blockiert werden.

Übrigens hat noch niemand die gern angeführte Behauptung, dass GW sich immer neben profitable Einzelhändler pflanzt, beweisen können. Insbesondere hier in Regensburg zieht man denke ich ein, weil es nur einen Laden mit Spielgelegenheit (und dadurch erschließt man deutlich mehr Kunden als nur durch die Regale) für eine 140.000 Einwohner Stadt (daon 20.000 Studenten) gibt und der Markt mehr hergeben könnte.

Außerdem will man wohl die geographische Lücke zwischen München und Nürnberg schließen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat noch niemand die gern angeführte Behauptung, dass GW sich immer neben profitable Einzelhändler pflanzt, beweisen können.

Beweisen könnte man das nur, wenn man die einzelnen Fälle im ganzen Land zusammen trägt. Deshalb will ich gleich anfangen:

In Nürnberg hat der GW-Laden damals 50 m vom gut laufenden Aladin entfernt eröffnet. Daraufhin hat das Aladin seine Produktpalette verändert mehr hin zu Gesellschaftsspielen, Jonglierbedarf, Holzsachen, etc.) und weiter entfernt mit dem Projekt 7 eine neue Filiale für Tabletop eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft ;)

Was soll schlimm daran sein, wenn GW einen eigenen Laden dort hinsetzt, wo es bereits Einzelhändler gibt? Würde doch jedes vernünftig denkende Unternehmen doch auch machen. Wo Nachfrage herrscht, setze ich meinen Laden hin. Klingt doch vernünftig.

Ist übrigens was alltägliches in der heutigen Wirtschaft. Es stört doch auch sonst kaum einen, dass all die Tante-Emma-Läden durch die Supermarkt-Ketten ersetzt werden. Nix anderes.

Im Endeffekt entscheidet der Kunde nämlich welcher Laden überlebt...

Ich freu mich schon, wenn ein GW nach Aachen kommt. Testen wir gleich mal deren wissen :evil: Außerdem kann ich nicht wirklich behaupten, dass die beiden Enzelhändler in der unmittelbaren Aachener Umgebung mir so dermaßen imponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde Frage...

wollt ihr dort dann auch "kaufen"?

Die, die hier so posten sind doch allesamt nicht gerade erst seit gestern "beim Hobby" - und wissen, daß es die GW-Produkte überall sonst auf jeden Fall günstiger als im GW gibt...

wieso um alles in der Welt wollt ihr da dann was kaufen? Oder freut ihr euch auf die "Aktionen", Marke "bau einen Chaoskrieger um" usw., wo man so natürlich leichter teilnehmen kann?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja gar nicht, dass das schlimm ist. Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass GW so verfährt. Odysseus war sich dessen ja nicht sicher.

Bei Möbelhäusern z.B. hat man herausgefunden, dass es förderlich für den Umsatz jedes Hauses ist, wenn mehrere Häuser nebeneinander stehen (am Stdtrand z.B.). Vielleicht kann man dies auch auf Fantasyläden übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bieten:

Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team

die Möglichkeit, das Hobby zum Beruf zu machen

leistungsgerechte Bezahlung

Leistungsgrechte Bezahlung?

bekommen GW mitarbeiter nicht so unglaublich wenig? :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, sie leisten ja auch nix... :D

Nee, aber das ist halt eine Werbeanzeige. Wo wird denn noch mehr gelogen als in der Werbung oder in der Politik?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.