Jump to content
TabletopWelt

Monumentale Hintergundmusik für TableTop


Empfohlene Beiträge

Bei DE am Anfang: Nightwish-Planet Hell

Bei Dämonischer Legion: Rhapsody-Never forgotten Heroes

Bei den sterblichen habe ich nichts festes...

Und dann eben was dannach kommt...oder irgendwas anderes

Oder Beethoven.

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter so ga*Y metal ... wenn dann richtig schönes geholze :) egal ob exhumed, dying fetus oder aborted.. auf die fresse muss es sein ...wenn ich frauen kreischen hören will schalt ich mtv ein und dann ab aufs klo kotzen :) brauch ich net so pseudo metal wie rhapsody oder nighwish hören ... naja jedem das seine ...

the doors oder pink floyd kann ich auch nur empfehlen zu monumentalen schlachten

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Favorites sind der OST von Fluch der Karibik, 1492, Gladiator, the Rock und Pakt der Wölfe

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gediegen finde ich Spielesoundtracks von "Age of Wonders" - das ist langsam genug , dass man nebenbei noch denken kann. Black Metal is zwar Krieg - lenkt aber eindeutig zu sehr ab.

Aber nicht - gar nichts - geht über den Soundtrack von Planescape Torment. Vorausgesetzt man war schon mal in Sigil ;)

Gruss aus dem Rohr.

Wieso kriegt mein Gegner die Siegpunkte für die Ratten, die ich selbst grille ?!

Neulich bei GW: "In dieser Situation würde ich den Monolithen einfach ignorieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute...

Ich denke einige Sachen von Subway to Sally sollten auch gut passen...

Metallica, nicht alle Alben aber sicherlich S&M nicht zu laut genau richtig...

und in einer guten Tabletop- Partie darf HammerFall nicht fehlen...

eigentlich passt Power Metal immer unud ist in jeder Hinsicht zu empfehlen...:)

schönen Tag noch...

Es genügt nicht sich keine Gedanken zu machen...

Man muss auch unfähig sein diese Auszudrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute legen einfach das in den Player, was sie sowieso gerne hören. Man will ja auch nicht Musik hören, die einem nicht gefällt, schon klar. Aber manchmal passt zum Spiel auch Musik, die man normalerweise nicht hören würde, aber einfach sehr gut zum Hintergrund passt (und bei einem Spiel soll die Musik genau dort bleiben, im Hintergrund, also möglichst ohne Text, sondern instrumental)... Nachdem ich meine Khemriarmee fertig hatte, habe ich mir zwei günstige CDs mit ägyptischer Musik gekauft, aber nicht so eine wilde Dudelmusik, sondern ganz ruhige Töne mit orientalischen Instrumenten und die Titel passen auch noch:

- "Immortal Egypt" von Phil Thornton

- "Eternal Egypt" von Phil Thornton

Für Khemri außerdem zu empfehlen:

- "Empire of Death" von Sally Doherty

die düstere Hintergrundmusik zu einer BBC-Dokumentation über die Grabstätten der alten Pharaonen. Es gibt absolut nichts passenderes wenn man seine staubbedeckte Skelettarmee in die Schlacht führt.

Aber instrumentale Filmmusik passt oft sehr gut, vor allem wenn der Film thematisch mit dem Spielhintergrund zu tun hat und man es also der Musik auch anmerkt. Für Khemri bietet sich z. B. auch an:

- Soundtrack Die Mumie

- Soundtrack Stargate

Für Bretonen natürlich von diversen Ritterfilmen, für Vampire die Soundtracks zu Dracula etc. Eine Empfehlung für Vampirspieler:

- Soundtrack Dracula

- "Serenade of the Dead" von Leather Strip

Für Chaosbarbaren natürlich:

- Soundtrack Conan der Barbar

- Soundtrack Conan der Zerstörer

Für Waldelfen:

- Soundtrack Legend

(generell natürlich Soundtracks von Fantasyfilmen, aber auch von modernen Filmen mit klassichem Thema...)

Viel Spaß beim Reinhören...

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, aber wahr: einer der Besten ist noch gar nicht genannt worden.

Der Soundtrack von "der 13te Krieger"!

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kumpels von mir haben tatsächlich mal ein paar Geräusche aus Civilisation gebrannt, um Schlachtgeräusche nachzustellen ;)

Ansonsten halt was die meisten hier schon geschrieben haben, Gladiator Soundtrack macht sich besonders gut, genauso ein paar Sachen von WC 3 (und sogar ein oder zwei aus dem 2er ^^ )

Außerdem halt aller möglicher Metal, In Flames z.B., beim Rest hab ich die Namen vergessen....

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen die ich gerne bei sowas höre ist der Herr der Ringe Soundtrack. Der ist einfach sehr schön, und vorallem Episch :)

"Dummheit, kennt keine Grenzen, doch du hast es geschafft sie zu überschreiten, bist stolz darauf mit Blödheit zu glänzen..."

Enkelz - Dummheit kennt keine Grenzen

"Mein absoluter Schatz und Liebling des Forums ist wieder da!! Feli!! "

by Sarathai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der soundtrack von world of warcraft is net schlecht.

ich hör das immer beim pen und paper sachen.

mal bei tt ausprobieren :>

http://www.Tabletop-Rheinmain.de : Der beste Club der Welt!

Hätte Alessio Cavatore das neue Zwergenarmeebuch geschrieben dürfte der Zwergenspieler seinen eigenen Hügel mitrbingen und in seiner Aufstellungszone platzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SOundtrack aus Age of Wonders II ist nett, der aus Lords of Magic auch...

außerdem - Eve of the War, die klassische Adaption vom London Symphony Orchestra...

die komplette CD "Battlethemes" von Alex Otterlei ist auch nur genial für sowas...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.